Beiträge von Muertia

    Vielen vielen Dank für Eure zahlreichen Vorschläge. Mir haben wirklich alle gut gefallen, als ich sie in Amazon "nachgestöbert" habe. So bin ich dann auch gleich gestern in die Minibuchhandlung (bewaffnet mit einem riesigen Zettel mit euren Vorschlägen) bei uns im Ort gelaufen und habe geschaut, was dort in den Regalen steht.


    Die Ausbeute war gering, aber ist dennoch ein Anfang:


    - Bartimäus Teil 1
    - das Elfenportal


    Ich freue mich schon auf ein paar weitere, die ich direkt bestellt habe :) !

    Wie bereits angekündigt, bin ich auch eingestiegen in das Buch. Auch ich lese die dtv Ausgabe.


    Bis Seite 60 kann ich sagen, wird einem der Einstieg in die Geschichte leicht gemacht. Man wird langsam herangeführt gerade durch den Wechsel zwischen Hans´Kindheit und der Ankunft in Afrika. Die Sprache wirkt auf mich an manchen Stellen recht holprig. Gerade dies zeigt aber auch die innerliche Zerissenheit und Ziellosigkeit von Hans.


    Was mich irritiert ist, dass Hans immer nur Hans Olofson genannt wird, niemals nur Hans. Nach einigen Kapiteln stört mich das schon ein wenig.


    Die bereits erwähnte Seite 55 hat mich auch schwer schockiert und zum Nachdenken gebracht.

    Hallo! Ich habe gerade mal nach der Autorin gesucht, deren Buch "Was niemals geschah" mir wirklich gut gefallen hat, und bin auf diesen Thread gestoßen!


    Den ersten Teil der Serie hatte ich zwar nicht gelesen, aber nachdem das Buch bei Lesen! vorgestellt wurde und ich es vor einigen Wochen dann endlich gelesen hatte war ich wirklich begeistert. Ich wollte gern noch mehr von Anne Holt lesen aber anscheinend findet sie keinen rechten Anklang. Wahrscheinlich war "Was niemals geschah" auch nur ein Glücksgriff? (ausgenommen die sehr detaillierten Opferbeschreibungen).


    Schade eigentlich, ich hatte wirklich gehofft, noch mehr begeisterte zu finden, die mir weitere gute Bücher empfehlen können von ihr. :rollen:

    Ich habe es schon vor vielen Jahren gelesen :zwinker:, es steht also wohlbehalten in meinem Regal. Aber wenn ich es noch nicht gehabt hätte, wäre es nach diesem kleinen Zettel (mitsamt selbigem) meines gewesen.

    ich habe heute in der Buchhandlung genau dieses Buch auf einem Tisch schön ausgestellt gesehen. Darauf war ein handgeschriebener Zettel angebracht: zum dahinschmachten !!!


    Das fand ich total süß und es war auch das erste Mal das ich gesehen habe, dass jemand ein Post-It auf ein Buch geklebt hat!

    wow das sind ja schon ein paar super Ideen von Euch. Klar hätte ich auch gleich schreiben können, was ich sonst gern lese um es euch leichter zu machen. :redface:


    Grundsätzlich lese ich alles quer durch die Bank außer sehr brutalle Krimis/Thriller, ganz triefige Schnulzen und Klassiker. Historische Romane liebe ich! Rebeccca Gablé und natürlich mein Lieblingsbuch "der Medicus" von Noah Gordon. Auch die historischen Romane von Ken Follett fand ich toll.


    Wenig oder viel Fantasy? gute Frage....zum Einstieg vielleicht ein wenig weniger (welche Wortwendun ^^), um mich besser einzufinden. Ich war heute direkt in der Buchhandlung und habe mich mal in der eher ungewohnten Fantasy-Ecke umgesehen. Was mir dabei ins Auge gesprungen ist waren: Ritus, die Terry Pratchett Romane (wobei ich da gar nicht wüsste ob man beim ersten anfangene kann oder wild durcheinanderlesen kann), ein Elfenroman dessen Namen in natürlich prompt vergessen habe (Asche auf mein Haupt) und das wars auch schon. Die Ecke war nicht so gut bestückt.


    Mir ist aber noch ein Buch eingefallen, dass ich mit Entzücken gelesen habe: Artemis Fowl von Eoin Colfer


    Vielleicht gibt das ja noch ein wenig mehr Anhaltspunkt für Empfehlungen. Ansonsten bin ich schon superglücklich mit den bisher genannten und werde gleich mal bei Amazon danach suchen und mich in die Klappentexte einlesen. DANKE


    Viele Grüße,
    Muertia

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin seit Jahren ein bekennender Fantasy-Muffel und meide jedes Buch dieses Genres um keinen Fehlgriff zu landen. Eigentlich habe ich bisher nur die Avalon Trilogie gelesen (super super super Bücher) und na ja Harry Potter :redface: .


    Ich möchte dem Ganzen aber gern nochmal eine Chance geben und ich habe den Eindruck, dass hier viele Fantasybegeisterte sind. Deshalb wäre es ganz toll, wenn Ihr mir eventuell ein paar Bücher empfehlen könnt, die für Einsteiger auf jeden Fall zu gebrauchen sind. So erhoffe ich mir einen (Wieder)einstieg in die Fantasy-Welt.


    Ich habe zwar schon hier im Fantasy-Bereich herumgestöbert, aber traue mich nicht so recht eines der Bücher auf meine Wunschliste zu setzen, weil ich natürlich davon ausgehe, dass diese Bücher wohl eher für totale Fantasy-Liebhaber geeignet sind. (gerade auch weil viele Fortsetzungen dabei sind).


    Auf jeden Fall wäre ich sehr dankbar für Anregungen.


    Viele Grüße,
    Muertia

    So, seit gestern bin ich dann auch schon wieder fertig mit dem Buch.


    Wer gerne ein Buch in 3 Stunden durchlesen möchte und dabei noch unmengen an "Nachdenkstoff" haben will,
    ist mit diesem Buch von Henning Makell gut beraten. Es ist kein Roman im eigentlichen Sinne. Wohl mehr ein Bericht
    einer Reise nach Afrika in den späten 80er Jahren und die dortige Konfrontation mit Aids. Mankell vergleicht die Zustände
    und auch die medizinische Versorgung mit Europa recht deutlich und gerade das regt zum Nachdenken an. Außerdem ist
    ein Teil des Buchs ein tatsächlich geschriebenes "memory-Book" einer Mutter die Aids hat an ihre Tochter. Auch hier regt sich
    das Interesse, sich mehr mit dem ganzen Thema auseinanderzusetzen.


    Insgesamt sehr gut dargestellt und absolut empfehlenswert.


    (so und jetzt posten hier immer alle ihre Ratten richtig? :smile: )


    4ratten

    Also ich brauchte insgesamt 2 Anläufe, um die Korrekturen bis zum Ende zu lesen.


    Beim ersten mal konnte ich es nach ca. 80 Seiten nicht mehr ertragen. Das Buch war einfach zu langweilig :schnarch:


    In diesem Frühjahr gab es dann die zweite Chance und tatsächlich hat es hierbei besser abgeschnitten. Wobei ich mich einigen hier anschließen muss, so wirklich überzeugt hat es bis zum Schluß nicht. Für mich also auch nur Mittelmaß.

    au ja. auf das Buch hätte ich auch Lust!


    Da ich neu bin weiss ich noch nicht so recht, was ich jetzt noch tun muss um auch mitmachen zu dürfen...
    Einfach Buch kaufen, auf den Termin warten und vorab hier anmelden?

    Als ich dieses Buch gestern in der Buchhandlung als TB-Ausgabe entdeckte griff ich sofort zu und beginne heute Abend mit dem Lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gibt es denn jemanden der das Buch schon gelesen hat und etwas dazu zu sagen hat? Wie hat es euch gefallen? Mit der Suchfunktion zumindest konnte ich nicht entdecken, dass ihr darüber schon gesprochen habt.


    ich bin gespannt !

    Der letzte Beitrag zu diesem Buch ist zwar schon ein wenig her, aber dennoch denke ich das dieses Buch es verdient hat, noch einmal ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen.


    Ich habe es vor ca. 3 Stunden fertig gelesen nachdem es tatsächlich 4 lange Jahre in meinem Bücherregal stand und ich nie Lust hatte, es zu lesen. Um so begeisterter bin ich nun davon. Die Rezensionen bei Amazon sind sehr gemischt aber ich kann hier nur nochmal bestätigen das es sich lohnt.


    Man erkennt so einige Marotten der Hauptdarstellerin an sich selbst wieder und entdeckt bis zur letzten Seite neue Dinge, die man so nicht erwartet hätte. Der schwarze Humor kommt auch nicht zu kurz und ist somit wirklich gelungen.