Beiträge von Kirsten

    Zitat von "Lola"

    Ian Rankin ist einer der besten Krimiautoren, die mir in den vergangenen Jahren untergekommen sind! Kann ich nur wärmstens empfehlen!


    @ Lola: damit machst Du mir Hoffnung :smile: Ich habe "Das 2. Zeichen" gelesen. Der Anfang hat mich total gefesselt, aber den Schluß fand ich eher mau. Deshalb war ich mir unsicher, ob ich es nochmal mit einem seiner Bücher versuchen soll. Aber jetzt werde ich es nochmal wagen, jawoll :smile:


    Englischsprachiges Land? Welches denn?


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Zitat von "melanie"


    Sebastian scheint ja schon zu wissen, welche Bücher er als Antwort hören will, also braucht er in meinen Augen doch gar nimmer fragen !


    ..eben! Ich bin mir ein bisschen "abgecheckt" vorgekommen, so nach dem Motto: wenn wir nicht das lesen, was er für gut hält, dann gibt er sich nicht mit uns ab. Ich habe einfach was gegen Leute, für die ihr Lesegeschmack das non plus ultra ist. Schließlich ist man auch wer, ohne die sogenannte "gute Literatur" gelesen zu haben.


    Kirsten

    ...Wow! Wenn ich mir das so durchlese, dann verstehe ich die Diskussion über Posten-nur-für-registrierte-User . Das war wirklich ein bisschen stark... und arrogant von Sebastian.



    Kirsten

    Hi :winken:


    Ich kenne nur "Die Nebel von Avalon". Für mich war es DAS Buch, um einfach mal abzutauchen. Ich mußte gar nicht das ganze Buch lesen, ein paar Seiten haben immer genügt. Die anderen kenne ich nicht, sie stehen aber auf meiner "muß-ich-unbedingt-lesen"-Liste.


    Grüßli
    Kirsten

    Platz 1 - Der Herr der Ringe - J.R.R. Tolkien
    ...war so "doof", es auf meine erste große Wanderung mitzunehmen. Aber immer, wenn ich an den HdR denke, denke ich auch daran und freue mich über die Erinnerungen


    Platz 2 - Die Bibel - Sammlung heiliger Schriften
    ...leider nur teilweise...


    Platz 3 - Die Säulen der Erde - Ken Follett
    ...zig mal gelesen 8und würde es immer wieder tun). Es verliert einfach nie.


    Platz 4 - Das Parfum - Patrick Süskind
    ... in der Berufsschule (!) hatten wir daraus eine Vorlesung und am selben Tag habe ich es mir gekauft.


    Platz 7 - Der Medicus - Noah Gordon
    ...siehe "Die Säulen der Erde":smile:


    Platz 9 - Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling
    ...hmm, eigentlich schön, dass HP so viele erreicht, trotzdem finde ich die Platzierung etwas hoch


    Platz 12 - Feuer und Stein - Diana Gabaldon
    ... lese ich gerade wieder


    Platz 13 - Das Geisterhaus - Isabel Allende
    ..genial!


    Platz 15 - Faust. Der Tragödie erster Teil - Johann Wolfgang von Goethe
    ...nur in der Schule


    Platz 18 - Der Name der Rose - Umberto Eco
    ...gelesen und gesehen


    Platz 21 - Harry Potter und der Orden des Phönix - Joanne K. Rowling
    ...mein Lieblings HP


    Platz 22 - Der Zauberberg - Thomas Mann
    ...am Anfang hab' ich mich gequält, dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen


    Platz 23 - Vom Winde verweht - Margaret Mitchell
    ...hab' ich auch ein paar Mal gelesen, ist aber schon lange her und ich weiß nicht, ob es mir noch so gut gefallen würde. Ich melde mich wieder nach dem Versuch :smile:


    Platz 26 - Die unendliche Geschichte - Michael Ende
    ...ich kann mich nicht erinnern, wann ich es gelesen habe, aber ich HAB'S gelesen


    Platz 28 - Die Asche meiner Mutter - Frank McCourt
    ...fand ich genial, jetzt nicht mehr so arg


    Platz 30 - Die Nebel von Avalon - Marion Zimmer Bradley
    YEAH!


    Platz 34 - Die Entdeckung der Langsamkeit - Sten Nadolny
    ...schon kurios: eines meiner Lieblingsbücher handelt von der Nordwest-Passage, mein Lieblingslied heißt "Northwest Passage" und wenn ich mal irgendwo anders hingehe als nach Schottland würde ich da gerne auf 'nem Schif herumschippern


    Platz 35 - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins - Milan Kundera
    ...da habe ich sogar beim Lesen geweint


    Platz 38 - Sofies Welt - Jostein Gaarder
    ... kann ich nichts damit anfangen


    Platz 39 - Per Anhalter durch die Galaxis - Douglas Adams
    ... kicher...


    Platz 49 - Im Westen nichts Neues - Erich Maria Remarque
    ..fand ich ziemlich erschreckend...


    52. Rowling, Joanne K. - Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    ...noch'n HP


    59. Lindgren, Astrid - Pippi Langstrumpf
    ... immer wieder gerne



    66. Tolstoi, Leo N. - Krieg und Frieden
    ... mann, da hab' ich mich gequält


    69. Rowling, Joanne K. - Harry Potter und der Feuerkelch
    ... schon wieder :smile:


    70. Frank, Anne - Anne Frank Tagebuch
    ... als Kind, letztes Jahr war ich im Anne-Frank-Haus und habe mir vorgenommen, es nochmal zu lesen. Aber ich weiß nicht, ob ich das wirklich noch mal kann, das Haus war schon erschütternd genug.


    71. Groult, Benoite - Salz auf unserer Haut
    MEIN Buch... das könnte ich geschrieben haben. Hab' ich als Therapie gelesen.


    72. Brückner, Christine - Jauche und Levkojen
    ... habe ich geliebt (und die Serie auch)


    76. Moers, Walter - Die 13 - Leben des Käpt'n Blaubär
    ... hat mir jemand auf meiner ersten Wanderung empfohlen, das Gefühl ist ähnlich wie beim HdR


    79. May, Karl - Winnetou
    YEAH!


    81. Zweig, Stefanie - Nirgendwo in Afrika
    ... hat keinen tieferen Eindruck hinerlassen


    82. Irving, John - Garp und wie er die Welt sah
    ja!


    83. Brontë, Emily - Die Sturmhöhe
    ...das Lied gefällt mir besser als das Buch


    85. Orwell, George - 1984
    ... ich glaube, als ich es gelesen habe, war ich zu jung. Steht auf meiner geistigen "muß ich noch mal lesen" Liste


    97. Dumas der Ältere, Alexandre - Der Graf von Monte Christo
    ... bin mir nicht sicher, ob ich nur den Film gesehen, oder auch das Buch gelesen habe.


    99. Brontë, Charlotte - Jane Eyre
    ...ach ja



    Grüßli
    Kirsten

    ...ich muß gestehen, dass ich ab und zu auch Bücher aussetze. Wenn ich beim Wandern ein Buch fertig gelesen habe, setzt ich es beim nächsten Campingplatz oder in der nächsten Herberge aus. Dafür nehme ich ab und zu auch wieder Bücher mit. Ich schreibe zwar immer eine kleine Botschaft für den nächsten Besitzer und auch meine e-mail Adresse rein, aber bis jetzt kam noch kein Feedback. Ich nehme aber nur Bücher mit, die mir nicht so sehr am Herzen liegen oder die ich von meiner Freundin für diesen Zweck bekommen habe :smile: Dafür habe ich auch schon mal ein Buch gerettet, dass jetzt in meinem SUB liegt (was bin ich doch für ein guter Mensch). Letztes Jahr haben wir auf einem Campingplatz jemand kennengelernt, der ein paar Tage vorher in einer JuHe ein Buch zurückgelassen hatte. Witzigerweise war das unsere nächste Station und neugierig wie ich war, habe ich mich gleich auf die Suche gemacht- und erst mal einen Brüller losgelassen. Der Gute hatte ein Buch über die Philosophie des Abendlandes dabei gehabt, etwa 1,5 kg schwer und das hatte er zu dem Zeitpunkt schon 80 km durch Schottland geschleppt :entsetzt: Naja, ich habe es also mitgenommen und werde es ihm schicken, wenn ich damit fertig bin. Vielleicht erinnert er sich ja an mich :zwinker: