Beiträge von Kirsten

Zitat von "nimue"

Häh? Wieso ist Lizzy Bennet fies? :confused:

Äh... da ist es passiert: ich bin mit den vielen Charakteren durcheinander gekommen :redface: Im Moment stehe ich gerade zerknirscht in einer Ecke.

illy:
    Mir geht es genauso wie Dir, und ich konnte die Begeisterung um Jane Austen bis jetzt nicht so richtig verstehen, aber jetzt bin ich wieder beruhigt (und trau' mich schon fast wieder aus meiner Ecke 'raus)

Grüßli
    Kirsten

Zitat von "Wendy"

Edmund mag ich eigentlich schon noch recht gerne, aber Fanny wird wirklich schön langsam nervig. Jetzt ist sie grade wegen einer Viertelstunden-Wanderung so schwach, dass Edmund sie stützen muss :rollen: . Also wirklich nix gegen Lizzy Bennet - das war ein richtiges Powerpaket!!!

...aber ein ganz schön fieses! Die jungen Damen sehen ja alle auf Fanny herab und sie gefällt sich meiner Meinung auch ein bisschen in der Rolle, sonst hätte sie doch schon lange mal auf den Tisch gehauen, oder?!?

Liebe Grüße
    Kirsten

Zitat von "nimue"

Mir fällt auf, dass ich ansonsten gar nicht so viel zum Buch sagen kann. Geht es euch da ähnlich?

Ja! Über die Personen kann man so richtig schön herziehn, aber die Handlung fehlt mir noch ein bisschen. Aber ich gebe die Hoffnugn nicht auf, schließlich bin ich erst bei Kapitel 9 :zwinker: Und ich überlege schon die ganze Zeit, wer mit wem und danach mit noch wem anderen und wer mit wem nicht darf :breitgrins:

Liebe Grüße
    Kirsten

Zitat von "Liz"

Ich finde es faszinierend, wie meisterhaft Jane Austen die grössten Beleidigungen verpackt, wie hervorragend sie - irgendwie immer "hintenrum" - die Akteure zeichnet. Man kann sehr oft an der Reaktion der anderen sehen, was wer von wem hält. Lässt sich irgendwie schwer beschreiben, wie ich das meine...

Das finde ich auch! Die Leute sind so zuckersüß zueinander und dabei trieft alles vor Gift. Ich freue mich immer besonders, wenn das Mrs. Norris passiert :breitgrins:

Liebe Grüße
    Kirsten

Zitat von "nimue"

3. Fanny geht mir auf den Geist! Sie ist ja ach so herzensgut, schüchtern und lieb....wäh...

Mache ich mir jetzt gerade Feinde? :wegrenn:

...nein, eher eine Verbündete. Ich bin jetzt bei Kapitel 4 (in den "Complete Novels" ist die Schrift so klein, dass ich erst um die 20 Seiten gelesen habe) und mich nervt Fanny auch ein kleines bisschen. Ich würde sie gerne schütteln und sagen "wach auf, Mädel! Zeit, deiner "lieben" in den A... zu treten :breitgrins:

Pinky:
    Ich finde es vielmehr bewundernswert, dass sich das Mädel trotz der Ächtung durch die Familie für ihren Geliebten entschieden hat. In der damaligen Zeit war das mit Sicherheit ein unglaublich schwerer Schritt.

Liebe Grüße
    Kirsten

So, Kapitel 1 und 2 habe ich jetzt durch. Mansfield Park ist mein erstes Buch von Jane Austen, wird aber mit Sicherheit nicht mein letztes bleiben- und das nicht nur, weil ich The complete novels habe :zwinker:

Schon jetzt kann ich sagen, dass mir ihr Stil sehr gut gefällt und kann mich Nimue mit spritzig und sehr ironisch nur anschließen! Bis jetzt hat sich handlungsmäßig noch nicht viel getan, aber ich habe immer das Gefühl, dass ich weiß, wie die Geschichte weitergeht und vielleicht sogar, wie sie endet. Ich lasse es euch wissen, ob ich mich geirrt habe :breitgrins:

Grüßli
    Kirsten

Schatz und ich haben ausgemacht, dass er das Buch zuerst lesen darf, weil er der größere Fan ist. Aber ich bin doch die größere Leseratte und lese viel schneller, deshalb sollte ich es eigentlich zuerst lesen! Meine große Hoffnugn ist, dass er im Juli mehr mit dem Rad als mit der S-Bahn zur Arbeit fährt, dann läßt er das Buch vielleicht daheim und ich kann in meinen Pausen lesen :zwinker:

Zitat von "Pinky"

@raven da bist zu beneiden wenn du angesprochen wirst. Mich hat bisher nie jemand angesprochen, ganz gleich ob ich mit oder ohne Buch unterwegs bin. :sauer:

Hi Pinky, das muss nicht unbedingt was Schlechtes sein. Ich bin mal beim Lesen angesprochen worden und hatte meine liebe Not, den Menschen trotz eindeutiger Signale wieder los zu werden :rollen:

Grüßli
    Kirsten

Ich habe bis jetzt leider nur "Die 13 1/2 Leben des Käptn' Blaubär" gelesen. Auf den ersten paar Seiten habe ich mich ein bisschen schwer getan, dann konnte ich es aber nur noch schwer aus der Hand legen und habe es in 2 Tagen verschlungen. Für mich ist es eindeutig ein :tipp:

Liebe Grüße
    Kirsten

... wegen dem Absurden habe ich das Buch eigentlich ausgeliehen, weil mir das z.B. bei Iain M Banks sehr gefallen hat. Ich werde es erst mal wieder zurückbringen und wenn es mich wieder danach giert eben nochmal ausleihen :zwinker:

Hallo zusammen :winken:

Hat schon jemand Catch 22 von Josef Heller gelesen? Ich habe damit in der Mittagspause angefangen und es nach 40 Seiten wieder weggelegt, weil ich einfach nicht verstanden habe, worum es in dem Buch geht. Sollte ich noch mal anfangen oder es wieder in die Bib zurückbringen :confused: Eigentlich finde ich es nicht toll, Bücher auszuleihen und dann nicht zu lesen, aber hier finde ich einfach keinen Zugang :sauer:

Liebe Grüße
    Kirsten

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Wächst du dann noch? Gibt es schon Mitglieder, die befördert wurden und von ihren Erlebnissen erzählen können? Mußten die dann in Altbauten mit höheren Decken umziehen? :spinnen:

Bei uns läuft den ganzen Tag das Radio im Labor: entweder SWR1 oder RocklandRadio :smile: Daheim machen wir das Radio komischerweise nie an und beim Autofahren nervt es mich auch, da höre ich immer Cds. Aber ich denke, ich bin da kein Einzelfall.

Liebe Grüße
    Kirsten

Zitat von "Ingroscha"

Jetzt muss ich mich einfach einmischen: Zwerge sind keinesfalls schäbig!

Ähm, ich meine doch nicht schäbig im Sinn von eklig oder so. "Klein und schäbig" ist bei uns ein anderer Ausdruck für klein. .. ich hab's doch nicht böse gemeint. Schlagt mich nicht, bitte!!! :wegrenn: