Beiträge von Léo Malet

    Zitat von "Frank"

    Hallo. Hat jemand schon Digital Fortress gelesen? Wie ist es denn? Also Illuminatus, Sakrileg und Meteor hab ich schon hinter mir.


    Digital Fortress ist Diabolus? Nein, den hab ich noch nicht gelesen. Der kommt bei mir zuletzt. :zwinker:

    Der Hüpfer



    Leicht und locker hüpft er fort
    an irgend einen grünen Ort


    Seine Ziel ist ungewiss, genau wie meins
    Manchmal gibt es eines, und manchmal keins


    Doch aller Sorge grosser Klang,
    macht ihn nicht müde, macht ihn nicht bang


    Sein Sprung federleicht, wie eh und je,
    es tut schon gut, wie ich ihn hüpfen seh


    Gott beschütze ihn, den kleinen Bengel
    Er ist wie wir und verdeckt spielend seine Mängel

    Eigentlich steh ich ja mehr auf Krimis, doch hab ich auch schon den ein oder anderen guten Thriller gelesen. Das Problem beim Thriller ist ein wenig, dass ich mich da einfach überhaupt nicht auskenne. Es gibt eine riesen Auswahl an Thrillern und ich kann oft einfach nicht zwischen Schund und Gut unterscheiden (Bsp. Thriller am Kiosk) Bei Krimis ist das anders. Dort weiss ich, was gerade "angesagt" ist und von was ich sicherlich auch nicht endtäuscht sein werde.

    Bin gerade an Illuminati. Bisher sehr gut. Sicherlich leicht übertrieben, aber das stört nicht weiter. Das Ende, hab ich hier gelesen, soll ja nicht so gut sein? Na gut...mal abwarten, ich lass mich überraschen. :smile:

    Zitat von "Natalie"

    Hallo leo,


    von diesem Autor wurde mir auch schon häufiger vorgeschwärmt, weshalb er schon lange auf meinem Wunschzettel steht. Aber die meisten Bücher von ihm sind ja auf Deutsch nicht mehr lieferbar, und auch in der Bibliothek konnte ich bisher den ersten Band leider nicht ergattern, der ist immer vergriffen. Aber ich schaue jedes Mal nach, wenn ich dort bin. Vielleicht habe ich ja demnächst mal Glück und kann ihn ausleihen, dann werde ich berichten, wie er mir gefallen hat.


    Viele Grüße,
    Natalie


    Gut Gut Natalie. Bleib dran. Du musst aber nicht umbedingt mit dem ersten Band anfangen, wenn es den nicht hat. Das ist der grosse Vorteil bei Malet: Man kann auch ganz gut mit dem letzten Band anfangen und wird sich trotzdem zurecht finden. Also...viel Spass beim lesen. Und gib mir dann bitte deinen Meinung zu Malet durch, danke.

    Zitat von "Curly"

    "ES" ist klasse. :bang: Meiner Meinung nach ist das Buch wesentlich besser als der Film, aber das ist ja in den meisten Fällen so!


    Bin mal gespannt wie es dir gefällt. Sag doch Bescheid wenn du fertig bist!


    LG Jutta :sonne:


    Mach ich natürlich gerne. Bisher gefällt es mir gut. Eine angsteinjagende Geschichte, aber das gefällt mir natürlich gerade so gut :breitgrins:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hab mir das Buch vor etwa 1 Woche zugelegt. Klang interessant.


    "Jeden Tag steht der Polizeibeamte Marcel Blanc auf dem verkehrsreichen Hauptplatz seiner kleinen Stadt und regelt den Verkehr. Er führt ein beschauliches Dasein, ist befreundet mit dem Betreiber des Tabakladens und der Bar am Platz, der das Herzstück seines kleinen Kosmos ist. Es ist ein heisser Sommer, die Ferien nahen, und manchmal träumt Marcel von einem aufregenderen Leben, vor allem seit er sich mit seiner Frau gründlich auseinandergelebt hat. Da wird seine Routine eines Tages brutaler erschüttert, als es ihm lieb ist, denn er entdeckt unter einem Haufen Abfall eine grotesk zugerichtete Leiche. Doch es bleibt nicht bei diesem einen Fund, in rascher Folge sind weitere Opfer zu verzeichnen - und sie alle tragen die schockierende Handschrift desselben Mörders. Die Identifizierung der Toten ergibt, dass sie alle im engen Umfeld des Platzes gelebt haben, aber ein Täterprofil oder Motiv lässt sich nicht erkennen. Als Marcels Vorgesetzter Jeanneaux an seinem Geburtstag auch noch eine Leiche samt makaberer Widmung in seinem ordnungsgemäss verschlossenen Wagen vorfindet, wird allen klar, mit welch gefährlichem Gegner man es hier zu tun hat. Er scheint über die Aktivitäten der Polizei genau Bescheid zu wissen, doch so sehr sich Jeanneaux' Leute und Marcel auch bemühen, bruchstückhaft Erkenntnisse und Hinweise zu sammeln, tappen sie weiter im Dunklen. Und sie wissen - es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Wahnsinnige sein nächstes Opfer im Visier hat und sich das Karussell des Todes einmal mehr um den Platz drehen wird ..."


    Wer kennt das Buch, die Schriftstellerin und kann mir schon vor dem Lesen einen eindruck geben?



    die ganz neuen Bände hab ich auch noch nicht gelesen. Von den Alten gefallen mir vorallem Im Angesicht des Feindes und Mein ist die Rache. Aber auch der mit dem Cambridge-Mord fand ich sehr gut. Wie hiess der noch mal?

    Wie mein Username schon sagt, bin ich ein grosser Fan von Malet. er ist die französische Ausgabe von Chandler. Sein Privatdedektiv heisst Nestor Burma und ist wohl der hellste Junggeselle in ganz Paris. Die Krimis von Malet spielen vorwiegend in den 40/50er Jahren. Der erste Krimi der Malet-Reihe ist 120, rue de la gare.


    Wer kennt und mag Malet auch noch hier?

    War bzw. bin ein grosser Fan von George. Hab früher die Bücher verschlungen. Auch wenn oft ein wenig zu ausführend, sind sie gut geschrieben. Die neusten Werke habe ich noch nicht gelesen, sind aber schon gekauft.