Beiträge von Senara von Nostria

    Mirandola gefällt mir eigentlich inzwischen ganz gut

    Ich find sie irgendwie doof: Teilweise suhlt sie sich in Selbstmitleid, dann der komische Hang, sich immer so zu stylen und so...

    Tylstyrs Verhalten ist dagegen überhaupt nicht komisch, das macht mir echt Sorge.

    Mir auch :( Ich bin total erschrocken, weil er ja eigentlich nicht zur Gewalt neigt.

    Und als Galandel dann so trocken bemerkt, dass ihre Augen auf dem Bild zu klein getroffen sind

    Ich bin beinahe von Lachen vom Stuhl gefallen :totlach:

    Da wird sich der Schreiber doch nicht selbst beschrieben haben?

    Das war auch mein erster Gedanke. :hm:

    hätte Asleif Brunylda sitzen gelassen

    Meinst du? Ich finde das liest sich eher andersrum

    steckte doch der Namenlose dahinter, oder verstehe ich das falsch? Dann hätten wir eine Verbindung zu Pardona.

    Ja, in der Hinsicht halt, dass Pardona auch eine Gefolgsfrau des Namenlosen ist. Die Seite ist übrigens Gold wert ^^ Du musst nur aufpassen, wenn du allergisch gegen Spoiler bist, wenn du Phileasson oder Beorn nachliest

    Sein Ziel hat er ja mittlerweile erreicht. Pardona ist ihm ja derweil näher, als ihm vielleicht manchmal lieb ist

    Ich muss ja gestehen, das die Nuss mir mittlerweile voll auf den Wecker geht!

    Ich frage mich mehr, warum Galayne den Helm all die Jahre behalten hat, obwohl er ihn so hässlich findet.

    Ich auch! ^^ Er wird ja wirklich als besonders hässlich beschrieben. Wahrscheinlich hängt er doch mehr an Lynesse, wie er zugeben würde.

    Wobei die aufgekommene Frage nach dem genauen Hergang des Erschaffensprozesses hier eine große Rolle spielt...

    Ja, der Weg würde mich auch interessieren

    Er hatte das Kostbarste ausgelöscht, das im in seinem Leben je begegnet war´. Die Zuneigung einer Elfe, die um sein Geheimnis wußte und doch nicht vor ihm zurückgeschreckt war."

    Der steht sich so selbst im Weg... eigentlich ja auch ein total menschlicher Zug!

    Oder sie hat experimentiert, um das was zur Erschaffung des ersten, Aranalwa, geführt hat bewußt zu schaffen. Das wäre dann die Beherrschung des schwarzen Lichtes?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Arantalwa irgendwie anders entstanden, Pardona hat damit (ausnahmsweise) nichts zu tun

    Ich bin auf diese Seite auch über die Phileasson-Reihe reingerutscht. Es lohnt sich wirklich, mittlerweile hab ich schon viele tolle Leserunden gehabt. Wobei die Von Robert und Bernhard begleiteten sich wirklich herausheben, weil die beiden so aktiv hier mitarbeiten. Ich habe mich schon oft gefragt, wo Robert die viele Zeit hernimmt.^^

    Naja, ist ja auch spannend. Mein Sohn spielt es gerade und da sind doch im Buch einige neue Aspekte und viel mehr GEschichte......

    Im Spiel ist ja auch mehr als Auswahl: Das fängt ja schon am Anfang an: Gehe ich mit Beorn oder mit Phileasson? Oder biege ich hier bei x ab oder dort bei y? Habe ich feste Charaktere, kann ich sie viel besser ausarbeiten?

    Dieser See, wo Galayne badet, war das nicht auch der See, wo Zidaine, Tystyr und Tjorne zum ersten Mal aufeinander treffen? Und wo Phileasson sein Gespräch mit Ohm hatte? Seltsam, dass es schon wie eine Art Erinnerung für mich ist.

    Ja, das ist der gleiche Ort, das glaube ich auch. Eigentlich hätte er einfach dort warten können 8o

    Ich dachte auch, dass sie keine Kinder zeugen können.

    Doch, das wusste ich schon. Aber stell es dir mal vor.....Beorn beschreibt die Umgebung ja als so steril. Und es war ja auch so ruhig...Gibt es dann Nachtalbenschulen? Spielplätze? KIndergärten? Wie wachsen die auf? Gibt es einen anderen Ort, wo die Kinder sind? Kinder machen ja auch Dreck, wie verträgt sich das mit einer sterilen Umgebung?

    Und vorher denkt Galayne darüber nach, dass es im/unter dem Himmelsturm, bei den Nachtalben, Kindbetten gibt:

    Dann gibt es ja auch Hebammen? Oder hilft Pardona? Sie ist ja auch sowas wie die "Mutter", dann wäre es ja nur logisch, dass sie bei jeder Geburt dabei ist. Aber die Geburtenrate ist vielleicht auch nicht so hoch?!

    Dieser oder diese Aranalwa, (wir wissen ja nicht ob es eher Mann oder Frau ist), scheint sehr selbständig zu sein und ist vorher nirgends aufgetaucht.

    https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Arantalwa_lässt-Himmel-kreischen


    ;)

    Hm..... aufwachsen wird er aber wohl bei den Waldelfen. Es ist die Frage, ob er irgendwann zu seinen Verwandten will oder lieber da bleiben möchte, wo er aufgewachsen ist.

    Zumindest hat er eine Chance auf ein halbwegs normales Leben!

    Ich eröffne jetzt mal den Reigen.

    Wow! Was für ein Auftakt! Das sage ich ja eigentlich jedes Mal, aber diesmal habe ich mich echt gefreut, denn ich habe ja eine Schwäche für Galayne und hab mich sehr gefreut mehr über ihn zu erfahren. Das er ziemliche Schwierigkeiten früher hatte, wundert mich auch nicht. Unabhängig davon, dass sich das ja im Himmelsturm schon angedeutet hatte. Aber was er durchgemacht hat, ist schon krass. Nur was heißt das mit dem Erschaffen? Wurde er gebaut, wie Pardonas Chimären? Oder einfach aus einem Stein oder Lehm modelliert? Oder geboren? Aber wie wird man dann ein Feylamia? Doch nur durch Vererbung? Oder war eine Art von Gentechnik im Spiel? An eine Blutsverwandtschaft mit Pardona glaube ich nicht mehr, weil ich selbst ihr zutraue, dass sie ihn dann nicht in ihr Bett geholt hatte. Was die Fortpflanzung betrifft, hat er ja bewiesen, dass er fruchtbar ist. Vielleicht können nur keine Hybride zwischen Feylamia und Nachtalben entstehen? Wobei ich mir echt keine Nachtalbenkinder vorstellen kann....die armen Kinder! So aufzuwachsen!:entsetzt:

    Total krass waren ja die Jahre im Meer! Mir vorzustellen, wie 8 Kilometer Haare durchs Wasser wabern! Eigentlich müssten die ja da heute auch noch rumschwimmen:belehr: Rapuuuuuunzelllll Galaynnnnneeeee...lass dein Haar.... :breitgrins: Und die Geschichte mit Galandel ist ja noch älter als man dachte! Aber warum hat er nur so Angst vor ihr? Ich wünsche den beiden wirklich, dass sie zueinanderfinden!

    Das schwarze Auge hat mich schon etwas gegruselt, aber wenn man jetzt genau überlegt, ist Galayne über Gwenselah mit Lailath verwandt :breitgrins:. Die Reihe "Drei Nächte in Fasar" musste ich gleich lesen, neihein, ich verrate nix!!!

    Und jetzt muss ich schnell weiterlesen!

    Ich ebenso!

    Leider konnte ich jetzt im letzten Abschnitt nicht mehr so mitmachen, mein Mittlerer fand es eine gute Idee in seinem Zimmer Fußball zu spielen. Leider war das Bett im Weg. Und deshalb saß ich jetzt eine ganze Ecke bei allen möglichen Ärzten. Wenigstens ist nur der Zehen kaputt:boahnee:

    Ihr habt ja lustige Überlegungen, WhatsApp, Instagram und co?????

    Wir sehen wie es ohne funktioniert hat, ach was für eine Anstrengung und Qual das war.

    :mail: Wo es doch so einfach geht, das hätte so manchen einiges erspart:D. Bei solchen Gedanken kann man sich nur schlapp lachen.

    Oder es hätte gerade deshalb Missverständnisse gegeben: #bienentod ….wer ist jetzt gemeint? Die Bienen oder junge Mädels? Und Anna postet ein Foto von sich mit dem Krug in der Hand, infernalisches Grinsen und Theobald liegt ko hinter ihr :breitgrins: Was für einen # nehmen wir jetzt?

    Hildegards Verhalten wird verurteilt -- vermutlich, weil es eben nicht 'weiblich' ist. Würde ein Mann das so machen, würde kaum jemand ein Wort darüber verlieren, da man sowas von einem Mann ja fast erwartet.

    Glaubst Du das wirklich? Ich hab die ganze Zeit das Gefühl, dass sich Hildegard gegenüber den Menschen, die sie als weniger intelligent und weniger gebildet einschätzt, genau so verhält, wie sich Männer oft gegenüber Frauen verhalten haben (oder die Mönche gegenüber Nonnen): bestimmend ohne das Gegenüber in die eigenen Überlegungen miteinzubeziehen, auf den eigenen Vorteil bedacht. Sie hätte ja ihre Intelligenz dazu einsetzen können um Seyfried davon zu überzeugen, dass eine Zusammenarbeit die einzige Möglichkeit zur Rettung Elsbeths wäre.

    Ja, eben. Kein Mensch hätt was Negatives gesagt, wenn sie ein Mann gewesen wäre.

    Noch hoffe ich, dass sie wieder zueinander finden.

    Ich bin da aber sehr zuversichtlich. Die müssen sich "einfach" neu sortieren. Aber beide sind auf ihre Art stark, Lene vielleicht einen Tick lebenspraktischer.

    Apropo, da gab es ja noch ein Rätsel. War sie überhaupt verheiratet? Wer ist Lenes Vater? Das wäre doch Stoff für ein Prequel, oder

    :pompom:Dafür!

    Auf jeden Fall hätte ich große Lust, auch ihre Geschichte zu schreiben. Wie kam sie nach Berlin

    Das würde mich sehr freuen! Ich wäre auf jeden Fall ein Käufer!

    Nur Lene schnallt es noch nich

    Ja, gell:breitgrins: Sonst ist sie so klug und praktisch, aber das lässt sie diesmal voll im Stich.

    Und dann ist da noch Ferdinand. Von dem weiß ich ganz lange nicht, was ich von ihm halten soll

    Ich bin mir nicht sicher, ob er so cool und unbesorgt ist, wie er tut?! Oder ob das einfach nur eine Maske ist? Ich tippe ja auf Letzteres. Im Übrigen gabs dann auch bei mir Rahmgulasch mit Stampfkartoffeln zu Mittag:breitgrins:

    Der Tod der Mutter war ja absehbar. So ein schwerer Husten, ständig krank mit Fieber und die Frau wird immer dünner

    Ich dachte auch, dass das nicht mehr lange gut geht. Ich hatte nur gehofft, dass sie es noch bis zur Hochzeit schafft