Beiträge von mowala

    Ich habe ja wirklich Sorge gehabt, dass Herodot unser Verräter ist. Das hätte mir wirklich leid getan, denn ich mag ihn


    Aber es muss einen Verräter geben. Irgendwie habe ich gerade etwas Sorge, dass es Ray ist, dass er Cassy vielleicht nicht schützen will, sondern bewusst "fernhalten" will

    Das habe ich auch schon befürchtet, aber wenn ich es nicht aussprechen, wird es nicht wahr;)- noch so ein Irrglaube;)

    Aber ich möchte wirklich nicht, dass er der Verräter ist, überlege aber was Sonnenauge ihm wohl versprochen haben könnte.

    Und wieder ist ein Rätsel gelöst.

    Wir wissen jetzt was Herodot als Geist in der Bibliothek hält.

    Es ist wieder mal ein Beispiel für"Hüte dich vor deinen Wünschen" und ein Beweis dafür, dass für immer ganz schön lang sein kann, und deprimierend, wenn man immer wieder allein da steht.

    Aber hier kurz angemerkt: Ich mag Herodot und seine wunderbar altmodische Art zB wie er immer "werte Dame" sagt und auch .

    Ein wenig genervt bin ich manchmal von Ray, der sich ein wenig zu sehr in meinen Augen als Beschützer auf spielt.


    Eine Sache, die ich mich immer wieder frage, ist, wie Cassy vorhat Sonnenauge zu besiegen, wenn sie ihn nicht vernichten möchte. Ich kann zwar ihre Motive verstehen, dass sie nicht noch mehr Leid verbreiten möchte und auch anders sein will als Sonnenauge, aber irgendwie sehe ich die Lösung noch nicht. Ich bin gespannt, was Michael da für uns bereitet.

    Ja, Ray ist manchmal etwas über fürsorglich. Kann er oder will er nicht erkennen, dass Cassy nicht mehr ein völlig hilfloses Mäuschen ist?

    wie sie ihre Magie handhaben kann, muss sie nun mal selbst herausfinden und kann ihn nicht immer um Rat fragen.

    Ihr Hang zu übereilten Entscheidungen müsste ihm ja mittlerweile bekannt sein.


    Cassies Bestreben, niemanden zu töten, auch kein Rotauge,Flüsterer oder gar Sonnenauge ist sehr edel, aber wie stellt sie sich das vor?

    Ich neige ja da leider auch eher zu Auge um Auge...X( und Sonnenauge hat genug angerichtet. Auch wenn es ursprünglich nur der Versuch war eine neue Heimat zu finden.

    Da habe wir wieder mal die Sache "Man kann kein Omlette machen, ohne Eier zu zerschlagen"

    Cassy will die Welt und Sonnenauge retten. Das wird nicht gut funktionieren.

    Und wieder ist Nick das Opfer eines Anschlags seitens Sonnenauge. Zum einen sicher um Cassy zu zermürben, aber sicher auch auf Grund seiner Nachforschungen. Ofenbar kommt er Sonnenauges Versteck näher, auch wenn Roberto nicht direkt darauf eingeht.

    Roberto - ein schönes Beispiel, wozu Menschen bereit sind, wenn der Lohn vielversprechend ist. Was ist da schon ein kleiner Kollateralschaden wie Nick.

    Sonnenauge verkauft seine Taten sehr erfolgreich als Mittel zum Zweck des Selbstschutzes.

    Er kann ja nichts dafür, dass er so handelt, die anderen zwingen ihn dazu. Immer wieder ein gen eingesetztes Argument und eine Entschuldigung ;)- vielleicht auch vor sich selbst?

    Eisauge tat mir so leid. Welch schreckliche Vorstellung die Jahrtausende in Eisauge insamkeit und Dunkelheit zu verbringen.E


    Die Vernichtung der wispernden Bücher zum Zweck der Machtrückgewinnung muss für Cassy traumatisch gewesen sein, so hilflos dabeizustehen...||


    Aber wie sie sich schon gedacht hatte, hat Sonnenauge versucht ihr den zweifelhaften Deal- Sicherheit für Cassies Freunde gegen ihre Unterstützung- anzuregen.

    Trotz seiner zurückgewonnenen Macht braucht er aber immer noch Cassy um in andere Welten vordringen zu können.

    Was wird er wohl jetzt noch als Druckmittel auffahren?

    Ich war selbst überrascht, als das Buch immer länger und länger wurde,. Es war mir aber auch wichtige, diese Dinge zu erzählen. Sie gehören einfach zur Geschichte dazu, beleuchten die Charaktere, Orte und Hintergründe. Ich denke, der Geschichte hätte etwas Wichtiges gefehlt, hätte ich das weggelassen. Also ist das Buch einfach etwas länger geworden. ;)^^

    Und ich möchte keine Seite davon missen:)

    Es ist toll, wie du, Michael, alles zusamen führst und immer für eine Überraschung gut bist:)

    Puck ist Oberon, der sich aus dieser Welt aber zurückgezogen hat und zu Puck wurde, und scheinbar ja auch noch andere Leben bzw Identitäten hatte
    Das Bild von der Seele der Bibliothek und den Fäden, die sie halten ist wunderschön.
    Esi ist typisch für Casey, dass sie ohne sich vorher groß Gedanken zu machen, ihre Magie zur Rettung der Bibliothek einsetzt. Ohne zu wissen was sie genau tut und wie die Folgen für sie aussehen könnten. Aber das macht ja einen großen Teil ihrer Persönlichkeit aus, die von ihren Freunden geschätzt und geliebt wird.

    Ja, das ist richtig. Lilith wird ja häufig als Böse dargestellt, und das wollte ich auf keinen Fall. auch schon deshalb wollte ich sie als Gründerin der Bibliothek.

    Ich muss ja zugeben, seit Christoph Marzis "Lycidas" Reihe ist Lilith mir irgendwie ans Herz gewachsen

    Geht mir genauso. Schon in Lycidas war sie anders als üblich dargestellt und ich möohte sie zum Ende hin richtig gern

    Ja, ein Fingerschnippen ist es nicht, aber ich war doch eher überrascht, wie schnell das geht. Ich finde "Begabung für alte Sprachen" ist da doch etwas untertrieben. Er kann einfach alles lesen, wenn er lang genug drauf starrt. So eine tolle Idee und ich will das auch können. ^^

    Ich starre ja machmal auch irgendwo drauf in der Hoffnung es zu kapieren, klappt aber nicht;)

    Muss wohl etwas Magie im Spiel sein

    Hallo an alle.

    Der Einstieg war ja gleich sehr rasant. Cassy schlägt sich immer besser .

    Nicks Fähigkeit, alte Sprachen entziffern zu können hat sich ja schnell als nützlich erwiesen.

    Spannend wie sich ihm der Inhalt erst nach und nach erschließt, nachdem er eine Weile geduldig drauf gestarrt hat.

    Magie funktioniert halt nicht mit einem Fingerschnippen:)

    Nick und Finn zusammen zu erleben ist so schön, sie sind wie füreinander geschaffen.


    Dass die Bücher verschwunden sind ist ein großer Schreck. Auch wenn Sonnenauge ohne Cassy nicht viel damit anfangen kann, ist er seinem Ziel damit ein ganzes Stück näher gekommen.

    Nach einem kurzen Rückblick auf das Geschehen in Band 2 geht die Geschichte ansatzlos weiter und es fällt leicht den Anschluss wieder zu finden.

    Mit Ray und Maeve an ihrer Seite stellt sie sich der Herausforderung Finn vor der drohenden Hinrichtung zu bewahren.


    Dabei treffen sie auf alte und neue Gegner und müssen wohl oder übel einen Pakt mit dem geheimnisvollen Elfen Fedor schließen.

    Ist er Freund oder Feind?

    Die drei Streiter müssen erneut Kämpfe bestehen und Rätsel lösen

    Dabei hilft es, dass Cassy ihre Kräfte immer besser kennen lernt und auch sie einzusetzen gelingt ihr immer besser.

    Auch über Maeve darf der Leser mehr erfahren, vor allem wird sie immer rätselhafter und interessanter. Auch das Geheimnis und Cassy und die Herkunft ihrer Kräfte wird teilweise gelüftet


    Michael Hamannt versteht es wieder mal meisterlich im Kopf Bilder von faszinierenden Welten und spannenden Figuren zu schaffen.

    Mit jedem Band nehmen seine Protagonisten mehr und mehr Form an und werden greifbarer. Dabei sind die Charaktere niemals einseitig gezeichnet sondern zeigen immer neue Facetten.


    Leider war das Buch viel zu schnell beendet und das freudige Warten auf Band 4 beginnt.


    Das Sahnehäubchen auf dem Lesen auch dieses Bandes war die tolle sehr rege Begleitung der Leserunde. Vielen Dank an Michael Hamannt.


    Vielen Dank dafür

    4ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    Dem ist spontan nicht mehr viel hinzuzufügen ^^^^

    Vor allem Maeves Geheimnis würde mich interessieren. Sie ist im Laufe der Geschichte zu einen immer spannenderen Figur geworden.

    von der "Hexenchefin" zu ...wem auch immer.

    gibt es vielleicht eine Liebesgeschichte zwischen Sonnenauge und einer Menschenfrau. Ist das tragisch geendet (gut ja wohl eher nicht:rolleyes:)

    Ist das mit eine Ursache für Sonnenauges Entwicklung ?

    Tochter? Vielleicht Urenkeltochter, oder? Wenn aber Eisauge und Ray verwandt sind und Sonnenauge und Cassy, dann ist das mit der Liebe vielleicht nicht so einfach....

    Ahaha, du hast ja vollkommen Recht. Wobei wenn es Urururururenkel sind, dann ist es ja irgendwann so verwässert... :D

    Na ja, wahrscheinlich sehen wir vor lauter eisblauer Augen die Verwandschaft nicht mehr.

    ich denke auch da sind genug Ur-,Urs... dazwischen um noch wirklich von verwandt zu sprechen.

    so gesehen, haben wir nicht alle irgendwann , irgendwo gemeinsame Vorfahren?

    Ach menno, schon zu Ende.

    Das Getränk bei Königin Celetria scheint ja ein ähnlich blebende, wenn auch nicht so aufpuschende Wirkung wie die Pilze zu haben. Und schmeckt besser. Wenn ich die Wahl hätte..:)


    Das Blutgericht beginnt und schon versucht Vella, die Beweisführung fast buchstäblich zu torpedieren. Dank ihrer Erkenntnis, dass gute Gefühle noch bersser funktionren als Wut und Hass, kann Cassy schnell auf ihre Macht zugreifen.


    Gideon kann auch mehr, als jeder erwartet hätte, außer der Königin. Ihre Bestrafung/Hinrichtung Gideons ist "eiskalt" und funkelnd;)

    Sowohl sie als auch Felor haben Cassy und ihre Freund für ihre Zwecke eingespannt.

    Felors Hilfe war , wie erwartet, alles andere als uneigennützig. Jetzt kann er Gideons Nachfolge antreten, ohne dass man ihm offen Vorwürfe machen kann.

    Auf einen freundschaftlichen Kaffee werden unsere Helden und er sich aber wohl nicht treffen:S


    Sonnenauge ist also ein Drache. Macht bei seinem feurigen Auftreten Sinn und dass er gewaltige heiße Gefühle als richtige Auslöser für Cassys Macht hält.

    Dass er in jeder beliebiegen Gestalt auftreten kann, oder :huh:es schon getan hat, ist....unschön. Und beängstigend.


    Ich gestehe, bei Finegans Äußerung, dass er sich so gut um Nick kümmern würde, dass er bald um Gnade winseln würde, musste ich sehr grinsen und die Bilder vertreiben:redface:

    Herodot scheint immer noch nicht sehr glücklich, das Geheimnis um Cassys Herkunft lüften zu müssen und schon gar nicht das um die Existenz der Bücher über schwarze Magie.

    Wenn Cssy all den anderen Büchern in der Bibliothek ihre Namen wieder gegeben hat könnte sie das auch bei den "verbotenen" Büchern? Und ws wären die Folgen?


    Die Perle sollte sie auf jeden Fall bei sich behalten. In der Bibliothek wäre sie sicher aber nützt ihr im Ernstfall auch nicht viel.


    Nun beginnt das sehnsüchtige Warten auf Band 4.

    Wie kannst du uns nur mit dieser Offenbarung über Cassys Herkunft so sitzen lassen, Michael:grmpf::)Den dramatischen Effekt ihast du zumindest erreicht.

    Freue mich auf die Fortsetzung:!::!:

    Naja, ihre Optik hat schon sehr gelitten;) Und ich glaube, dass sie die Folgen bedauert, aber nicht das Bündnis mit Gideon.