Beiträge von LorenzStassen

    Lieber Lorenz, liebe Mitleser,


    ich habe heute den ersten Abschnitt beendet, der mich ziemlich verwirrt zurücklässt. Aber erstmal habe ich an LorenzStassen eine Frage: wie kommt vom Chemielaborant zum Drehbuchautor ^^

    Also. Ich habe 1985 meinen realschlußabschluss gemacht und es gab zwei Dinge, die mich interessierten: Chemie und Film. Als 16-jähriger in der Filmbranche, die zu der Zeit erst im Aufbruch war (RTL und SAT1 waren gerade erst gegründet worden), schien fast unmöglich. deshalb bin ich meiner zweiten Neigung nachgegangen und habe die Ausbildung zum Chemielaborant gemacht (und sehr gut abgeschnitten). Wie gesagt, es hat mich ja auch wirklich interessiert. Aber ich habe nie in dem erlernten Beruf gearbeitet, weil ich Zivildienst machen wollte (20 Monate im Krankenhaus und in der Pflege geistig Behinderter). Dann 1990 war es so weit. Ich wusste, was ic wollte, die Medienbranche boomte. Da habe ich mich ins Getümmel gestürzt und 1992 wurde mein erstes Drehbuch verfilmt. Ein Low-Budget-Movie. (Diesen Film gibt es nirgendwo mehr zu sehen, leider.) Ich habe einige Jobs hinter der Kamera gemacht, bis ich dann 1997 den Durchbruch als Drehbuchautor geschafft habe. Seitdem lebe ich ausschließlich und nur vom Schreiben. Vor etwa 4 Jahren dann, fing ich an, meinen ersten Roman zu schreiben. Der HEYNE-Verlag ist darauf aufmerksam geworden und so kam eins zum anderen.


    Noch Fragen? Immer her damit.

    Hallo zusammen.

    Es ist schon spät, morgen schreibe ich ausführlich. Wie kommt man vom Chemielaborant zum Drehbuchautor? Gute Frage. Ich habe mich immer für beides interessiert, Film und Naturwissenschaft. Irgendwann hatte ich mich für das Schreiben entschieden, aber Chemie ist immernoch sowas wie ein Hobby.

    Ihr seid alle auf einem guten Weg, was eure Einschätzung angeht, aber keiner lieber richtig .... Mehr darf ich nicht sagen. :) Bis morgen.

    Ich sehe hier 3 eBooks, habe aber nur zwei E-Mail-Adressen bekommen. Bitte noch mal nachprüfen, ob eine vergessen wurde. VG Lorenz