Beiträge von FilliShake

    Vielen Dank Imoen :bussi::bussi:



    :entsetzt::entsetzt::ohnmacht:


    Oh Gott also das, werd ich nicht alles lesen, werde mir aber Sandra´s Vorschlag zu Herzen nehmen und einfach mal damit anfangen, wens mir nicht gefällt kann ich ja immer noch aufhören. :breitgrins:


    Selbst wenn die Geschichte mir gefallen würde, hätte ich nicht so viel ausdauer um ganze 70 Bänder zu lesen. :redface:


    Kann sie dan ja immer noch verhökern, vertauschen oder verschenken. :breitgrins:


    Dankende Grüße
    Filli

    Hallo


    Da hier ja sehr viele Fantasy-leser sind, hoffe ich doch das mir da jemand helfen kann.


    Als mein Paps und ich heute seine Kisten mit Büchern mal durchforstet haben, da fielen mir doch glatt 10 ungelesene Drachenlanze Bücher in die Hände.


    Die Legenden der Drachenlanze 1-4 und,
    Die Chronik der Drachenlanze 1-6


    So nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Wer kennt den die Serie und wenn ja, was haltet ihr davon?
    Bin nämlich kein all zu größer Fantasy leser, und solche mega Sagen sind mir meist auch einfach zu lanwierig.


    Trötzdem würde sie mich schon irgendwie interesieren, ist sie den überhaupt gut?
    Und was sollte man den zuerst lesen? Die Legenden der Drachenlanze der die Chronik der Drachenlanze?
    Und wieviel Bände ümfasst die Serie/Saga?


    Hoffe ich löchere euch jetzt nicht mit den vielen Fragen? :breitgrins:


    Liebe Grüße von eurer ahnungslossen


    Filli :elch:

    Also hab da mal meinen Dad gefragt was für ihn der Unterschied ausmacht.
    Er meinte das es in Thrillern mehr tote gibt und die auch mehr bruttalität aufweisen wie Krimis und es eben nicht nur ein einfacher Rache Mord sondern schon was größeres dahintersteckt. Und wie schon gesagt das es eben sehr Brutal mit keiner so gewählten Wortwahl zugeht
    Krimis sind seiner Meinung nach eher beschaulicher als Thriller.


    Ich denke jeder ist da ein bisschen anderer Meinung :confused:


    Filli
    :teufel:

    Hab’s gelesen.
    Also das mit der TV-Serie versteh wer wolle :confused:
    Hab mich mehr oder weniger hindurchgequält, die Esoterik Sache hat mich doch ziemlich gelangweilt, weil, es meiner Meinung nach, einfach zu übertrieben und zu viel des guten war.
    Das Buch an sich war an manchen stellen doch annehmbar, doch ich werde es sicher nicht noch mal lesen.
    Es bleiben auch ziemlich viel Fragen offen.


    Meine Meinung soll dich aber nicht vom lesen abhalten :zwinker::breitgrins:


    Grüßle Filli
    :teufel:

    sylli


    Huhu warst du schon auf der: www.usa-kulinarisch.de?


    Da geh ich immer rein, hab bis jetzt aber bloß lauter Süße Sachen gebacken oder gekockt. :redface::rollen:


    Ich such mir immer alles ausem Internet raus, oder geh zu meiner Freundin. Der ihre Mutter hat sooooooo unendlich viele Kochbücher das ich mir da immer was kopier. :breitgrins:


    Grüßle Filli
    :teufel:

    Super Nachricht: J.K. Rowling hat 3 Kapitelnamen auf ihrer offiziellen Homepage bekannt gegeben!! :laola::geil:


    Die wären:
    2. Kapitel: "Spinners end" (etwa: "das Ende der Spinne")
    6. Kapitel: "Draco’s Detour" (etwa: "Dracos Umweg")
    14. Kapitel: "Felix felicis" (etwa "Glücklicher Felix")


    Ihrendwo, es war schon länger her, gab sie ein Interview bei dem sie sagte, sie sollte wohl nicht 20 Kapitel am Stück lesen.
    Vielleicht könnte es ein Hinweis sein das sie schon 20 Kapitel fertig hat.


    Wollen wir es hoffen! :zwinker:


    Grüßle Filli
    :teufel:

    platz 1 . j.r.r. tolkien "der herr der ringe" - Hab ich, aber noch nicht gelesen.
    platz 2 . "die bibel" - Hab ich, werd ich nie lesen.
    platz 3 . ken follet "die säulen der erde" - hab ich, noch nicht gelesen.
    platz 4 . patrick süßkind" das parfüm" - Hab ich nicht
    platz 5 . antoine de saint-exupéry "der kleine prinz" - hab ich nicht
    platz 6 . thomas mann "buddenbrooks" - hab ich nicht
    platz 7 . noah gordon "der medicus" - hab ich nicht
    platz 8 . paulo coelho "der alchimist" - hat meine Mutter
    platz 9 . joanne k. rowling "harry Potter und der Stein der Weisen" - Hab ich und gelesen
    platz 10 . donna w. cross "die päpstin" hab ich nicht


    Grüßle Filli
    :teufel:

    Oh je!!!


    Das hab ich echt nicht gewusst :redface:!!


    Vielen Dank das ihr mich nun aufgeklärt habt,
    hab wirklich nicht gewusst dass das meiste davon erfunden ist!!


    Am Anfang vom Film kommt nämlich so eine Einleitung wo erzählt wird wann es war wo, etc.


    Ich sollte wohl nicht so leichtgläubig sein :rollen:


    Vielen Dank für die vielen Buchtipps!!!
    Da mach ich mich doch heute gleich mal auf den Weg zu meiner Lieblingsbuchhandlung!!!
    Und werd denen mal ein bisschen auf den Zahn füllen in Sachen Artus!! :zwinker:


    Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!


    Grüßle Filli

    Hi zusammen!


    Als 1. tolle Seite und tolles Forum!!!
    2. Danke fürs reinschauen!! :klatschen:


    Ich bin noch ganz neu hier, muss euch aber trotzdem mit meiner Frage löchern, die mir schon länger auf der Zunge brennt! :smile:


    Also: Ich finde schon seit längerem die König Artus Saga sehr toll, doch habe mich noch nicht an ein Buch rangetraut weil ich immer Angst hatte das es nachher so eine Fantasy Saga sein könnte.


    Nun, wie ihr vieleicht wisst, läuft gerade noch der Film "King Arthur" in den Kinos (wo ich auch schon drin war), der ja kein Fantasy Film sonder ein Historischer Film ist, der auf einer wahren Begebenheit basiert.


    Davon gibt es jetzt auch das Buch zum Film von Frank Thompson das King Arthur heißt.
    Doch es gibt noch ein zweites Buch von Heinz Ohff das König Artur heißt.
    Nun ich möchte unbedingt die wahre Geschichte um König Artus lesen und wie schon des Öfteren erwähnt :redface: keine Fantasy Saga.


    Ich hoffe dass ihr mir vielleicht helfen könnt, weil ich da bei Amazon nich wirklich durchblick!!!


    Meine Schwester meinte ich sollte das Buch zum Film kaufen, aber ich weiß nicht so recht, vielleicht sind im anderen ja mehr Fakten oder so??!!


    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!


    Grüßle Filli


    Ps: hier sind die zwei Bücher:
    http://www.amazon.de/exec/obid…img_2/028-9960107-2090945



    <br>http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3492265545/ref=pd_bxgy_img_2/028-9960107-2090945