Beiträge von Frau Blücher

    Zur Zeit darf mich Vorleser Simon Vance mit seiner angenehmen Stimme und Clive Barkers Weaveworld nächtens in den Schlaf begleiten. Bis jetzt ohne Einfluss auf meine sowieso wirren Träume...


    51Vf55H1nqL.jpg


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Wäre es für die Zukunft evtl. eine Option, Zutritt zum nichtöffentlichen Mitgliederbereich erst nach einer festgesetzten Anzahl Posts im Bücherbereich zu gewähren? Ich kenne das aus anderen Foren, da kommt man z.B. erst ab 50 Posts (oder sogar mehr) in diese Bereiche hinein.

    Und der gute Bill bekommt von mir einen ganzen Extrastrauß Bonusherzchen dafür, Frauen nicht mit schrillen Klischeestimmen zu lesen, sondern ihnen subtile, minimale Nuancen in Tonlage und -fall zu geben, die sich trotzdem von seinen Männerstimmen abheben. Sehr schön, der Mann sollte anderen Sprechern Nachhilfe in dieser Disziplin geben!

    Oh, toll! Der hat aber auch eine angenehme Stimme.


    Die Verfilmung mit Benedict Cumberbatch kennst Du, glaub ich, schon?

    Aber selbstverfreilich kenn ich die. Für mich hat Rebecca Hall als Sylvia Tietjens dem Cumberbatch da sogar die Schau gestohlen, die war doch ein durch und durch grandioses Biest! War Sylvia im Buch ja auch schon, aber Rebecca hat ihr nochmal extra Würze gegeben:flirt:

    Momentan höre ich mich durch 35 Stunden Parade's End von Ford Madox Ford, grandios vorgelesen von einem meiner Lieblingsinsulaner, nämlich Bill Nighy. Und der gute Bill bekommt von mir einen ganzen Extrastrauß Bonusherzchen dafür, Frauen nicht mit schrillen Klischeestimmen zu lesen, sondern ihnen subtile, minimale Nuancen in Tonlage und -fall zu geben, die sich trotzdem von seinen Männerstimmen abheben. Sehr schön, der Mann sollte anderen Sprechern Nachhilfe in dieser Disziplin geben!

    Hörbücher gibt's bei mir zu 95% zu einem einzigen Zweck: mich von einer angenehmen Stimme in den Schlaf labern zu lassen. Deshalb gibt's auch nur solche Stories, die ich bereits kenne und mindestens gut finde, da reichen mir die Versatzstücke der Handlung, die ich mit wegduselnden Ohren aufschnappe. Aktuell hab ich Tommyknockers von Stephen King am Wickel, in Häppchen á 30 Minuten. Und noch kein einziges mal deswegen krummes Zeug geträumt! bedbug2.gif


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Schöne Idee, Bradbury häppchenweise anzugehen, ich lese mit Interesse mit, und der Thread ist abonniert. Ich selbst habe aktuell einen Sammelband mit 100 seiner Kurzgeschichten auf dem eReader (umgerechnet über 900 Seiten auf Papier), darin lese ich zum Hirn durchlüften zwischen Romanen. Keine Ahnung, wann ich den mal fertig haben werde...


    Eine gewisse Verwandtschaft zu Sheckley ist meiner Meinung nach aber wirklich vorhanden: beide sind Meister der knackigen Kurzgeschichte, die bei näherer Betrachtung mehr als eine Ebene haben kann. Und ab und zu hat Bradbury definitiv Anleihen von Sheckleys Humor in seinen Stories, in den Mars-Chroniken ist mir das besonders stark aufgefallen. Mein persönlicher Lieblingsband von Bradbury :anbet:

    Endlich hat Amazon auf die Kundschaft gehört und den Readern der letzten paar Jahre die Funktion spendiert, das Cover des jeweils aktuell gelesenen Buchs auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen. Wenn schon die aktuelle Systemversion (vom März) aufgespielt ist, reicht ein Neustart des Geräts, um die Funktion zu aktivieren, hab ich heute nach erstem Frust ("Ist doch alles aktuell hier, wieso seh ich den Sch*!§ in den Einstellungen nicht??") getestet :breitgrins: Ob das auch reicht, wenn eine ältere Version drauf ist, kann ich nicht sagen, aber das ist ja schnell ausprobiert.


    Amazon Kindle: Buch-Cover können als Lockscreen-Hintergrundbild herhalten (Caschys Blog)


    Info auf amazon.com (Englisch)

    Ich möchte eine Kurzgeschichte nachmelden, die ich zwar vor ein paar Tagen schon angefangen hab, aber dank akuter Leseunlust nicht über die ersten paar Seiten hinausgekommen bin.


    Alan Baxter | The Roo


    Auf den ersten Seiten macht sich allerdings schon der Verdacht breit, dass dieser Hüpfer dämonisch-teuflischen Ursprungs ist (Rasierklingengebiss, glühende Augen, schwefliger Mundgeruch), drum dieser Smiley: :Kreuz:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    WordPress gefiel mir von daher nicht, da man - zumindest in der kostenlosen Version - die Sidebar nicht so gut konstruieren kann.

    Auf Wordpress.com kann man meines Wissens auch in der Bezahlversion nur die verfügbaren Widgets für die Seitenleiste einsetzen, so sollen potentiell schädliche Skripte von Fremdanbietern von der Plattform und damit den Usern ferngehalten werden. Was auch sehr zuverlässig funktioniert.


    Komplette Gestaltungsfreiheit bietet dagegen ein selbst gehosteter Blog mit einer Wordpress-Installation von Wordpress.org, da gibt es keinerlei Einschränkungen, dafür liegt das Risiko komplett bei einem selbst. Und man muss sich um kostenpflichtigen Serverplatz, die Domain, Updates etc. selber kümmern, was besonders für Einsteiger oder reine Lust- und Launeblogger eher abschreckend sein kann.