Beiträge von Fandorina

    Ich schließe mich mal mit meiner bescheidenen Meinung an:


    Sprachlich sehr schön zu lesen wie immer bei der Autorin, leider vom Kriminalfall her teilweise wirklich haarsträubend und unglaubwürdig. Kein Wunder, dass ich irgendwann den Überblick verloren habe. Vom Lesegenuss her liegt es für mich irgendwo zwischen "Die verborgene Kammer" (super) und "Die geheimen Schlüssel" (okay). Da es wohl eine Fortsetzung geben wird, hoffe ich mal auf einen nicht ganz so überkandidelten zweiten Band.


    4ratten, schon weil ich jetzt unglaublich Lust auf einen kleinen Ostseetrip hätte. :breitgrins:

    Neulich habe ich dieses Buch endlich einmal zur Hand genommen, es ging dann allerdings sehr schnell in eine ganz andere Richtung als erwartet. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, ich erfasse nicht alles und habe es dann noch einmal weggelegt. Demnächst bekommt es eine neue Chance, denn ich glaube, es ist ein ganz tolles Buch.

    Bringt nichts, ich finde Tim Curry in dem Film auch total gruselig.


    Es macht ja auch einen guten Schauspieler aus, mehrere Rollen so prima ausfüllen zu können. "Rocky Horror" gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Vielleicht sollte ich mir "Es" ja auch einmal anschauen? :zwinker:

    Kann man eigentlich beim Kobo weitere Wörterbücher aufspielen? Das mitgelieferte Englisch-Deutsch-Wörterbuch konnte mich so überhaupt nicht überzeugen. Vom Gehäuse her finde ich den allerdings sehr griffig.


    Sony bringt ja bald ein Nachfolgemodell auf den Markt.


    Der Kindle Touch wäre von der Funktionalität super, aber bei einem Test (in Staples-Läden kann man sich die Kindles ja anschauen) war der mir zu schwer und lag irgendwie nicht so gut in der Hand.


    Mir missfällt die Bindung an Amazon ganz extrem, aber ich dachte bisher, die Kindles seien die bedienungsfreundlichsten, da man sich da nicht noch zusätzlich mit Adobe rumschlagen muss.

    Das Gerät dürfte von der Onleihe nicht unterstützt werden.


    Wird es auch nicht. Daher bin ich auch noch immer hin- und hergerissen zwischen ePub und dem geschlossenen Amazon-System.


    Für einen Kindle spricht halt die einfache Bedienbarkeit. Dazu gibt es dort mehr Auswahl an englischsprachigen Büchern.


    Für einen ePub-fähigen Reader spricht, dass ich eBooks über meinen heimischen Buchladen kaufen und die Onleihe nutzen könnte.


    Eigentlich bin ich dafür, alle Reader zu boykottieren, bis sich die Herrschaften mal auf ein kompatibles Format geeignet haben. Andererseits habe ich mich gerade mal wieder mit einer Megatasche voller Bücher und anderem Gedöns rumgequält. Da ich nicht mehr so schwer tragen kann/darf, wäre ein Reader doch eine immense Erleichterung.

    Das werde ich garantiert machen. Für mich ist das Thema eBooks auch nicht eilig, da ich erst einmal meinen Papierbuch-SUB noch weiter reduzieren möchte.

    Für mich könnten eBooks langsam interessant werden. Ende Juli führt unsere Stadtbib die Onleihe ein. Das Belletristikprogramm der Bib in unserer Landeshauptstadt empfinde ich allerdings als äußerst mager. Wer weiß, wie unseres dann aussehen wird? :gruebel:


    Von der Bedienbarkeit tendiere ich ja eh noch immer zum Kindle.

    Der Nook mit eingebauter Beleuchtung ist ja super. Nur leider wird man den wohl nur mit Kreditkarte direkt in den USA kaufen können?

    Das Buch hatte ich heute im Buchladen in der Hand. Der ganze Rummel um das Buch lässt einen doch neugierig werden. Hätte allerdings gedacht, dass es vielleicht ein ungewöhnlich gut geschriebenes Buch oder inhaltlich von besonders Qualität wäre. Dann kann ich mich ja jetzt wieder hinlegen und weiter meinem Bücherfasten und meinem SUB frönen. :breitgrins:

    Ich gebe "Dr. Jekyll und Mr. Hide" in der Übersetzung von Michael Adrian


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:


    Ich bin ein wenig skeptisch an diese Erzählung herangegangen, denn es passiert mir oft, dass mich die Bücher, die wir im Lesekreis besprechen, nicht besonders fesseln. Stevenson hat es aber verstanden, mich sehr schnell in die Handlung hineinzuziehen. Ich konnte das Buch, einmal angefangen, erst zur Seite legen, als ich die letzte Seite gelesen hatte.


    Übrigens habe ich vor etlichen Jahren mal eine Verfilmung gesehen, konnte mich an Einzelheiten aber auch nicht erinnern. Das machte mich umso neugieriger.

    Ich liebäugele aktuell mit dem Kindle 4. Wie ist denn die Originaltasche von Amazon mit der Leseleuchte? Da ich nicht immer gutes Licht zum Lesen verfügbar habe, interessiert mich dieses eingebaute Leselicht halt, obwohl das gute Stück sauteuer ist. Da bekommt man andernorts ja schon fast einen Reader dafür. :rollen:


    Wenn es nicht um die Leuchte ginge, wäre ich auch für die Billiglösung mit 'nem Waschhandschuh oder einer sonstigen weichen Stofftasche.

    Hm, ich muss sagen, dass ich "Ashby House" als den Trash gelesen habe, als der dieses Buch wohl (hoffentlich :breitgrins:) auch gemeint ist. Derweil bin ich heilfroh, dass mich "Hourglass" von Anfang an überhaupt nicht angesprochen hat ( :winken: Cuddles). Im Gegensatz zu "Everlasting", das schon sehr vielversprechend beginnt.


    Man kann Zeitreiseromane absolut nicht über einen Kamm scheren. Dazu ist das Genre zu vielfältig.

    Bei vielen Bücher durchstöbere ich erst die Rezis zwecks Kaufentscheidung, aber wenn ich ein Buch dann auf dem SUB habe, schaue ich mir keine Rezis mehr dazu an. Hier habe ich eine Ausnahme gemacht.


    Das Buch habe ich neulich einmal für mich und einmal für meine Mutter besorgt. Allerdings gingen zu der Zeit die Meinungen schon sehr auseinander und ich lasse mich einfach mal überraschen. Wahrscheinlich sind auch meine Mutter und ich uns am Ende völlig uneins über die Geschichte, wie meistens. :zwinker:


    Edit: Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen. Als mir mal eins ihrer früheren Bücher unter die Nase gehalten wurde mit dem Hinweis, ich könnte es geschenkt haben, lehnte ich dankend ab.