Beiträge von Chibi

    J.R. Ward zählt seit der Black Dagger Reihe zu einer meiner Lieblingsautorinnen. Ich konnte mir zunächst gar nicht vorstellen ein Buch von ihr zu lesen, in dem keine Vampire vorkommen, aber neugierig war ich natürlich trotzdem auf das neue Buch.


    Schon die ersten Seiten des Buches sind ein kleines bisschen wie heimkommen, da man den Schreibstil als treuer Black Dagger Leser gleich wiedererkennt und sich sofort wohlfühlt.


    Die Geschichte selbst ist ein bisschen seichte Unterhaltung, die sich wunderbar an einem Wochenende auf der Couch lesen lässt mit einer Tasse Tee in der Hand.
    Das Buch ist perfekt, wenn man einfach ein Buch lesen will, bei dem man nicht zu viel nachdenken muss, sondern einfach ein bisschen genießen kann.


    Eine äußerst wichtige Message hat das Buch: Nur weil man reich ist, ist man noch lang nicht glücklich.
    In der ganzen Familie herrscht Streit, den Vater mag keiner der Geschwister, was man nur allzu gut verstehen kann und die Mutter hat sich mit ihren Tabletten in eine andere Welt geflüchtet, könnte man sagen.
    Die Beziehung der Geschwister untereinander sieht etwas besser aus, aber auch hier sieht man keine wirklich herzliche Geschwisterliebe.
    Die innigste „Familienbeziehung“ ist die zu Momma, der Köchin der Familie, die allerdings mehr als Mutter fungiert und tatsächlich Liebe ausstrahlt.


    Im Mittelpunkt stehen Lizzie und Lane, deren Geschichte schon ein paar Jahre zurück geht. Damals sind sie nicht im Guten auseinandergegangen, was es schwierig macht, dass die beiden sich wieder annähern. Aber es ist spannend zu beobachten, wie die beiden sich immer noch verstehen und sich tatsächlich wieder versöhnen, nachdem nach und nach die Wahrheit ans Licht kommt. In diesem Zusammenhang muss ich nochmal betonen, dass ich Chantal nicht leiden kann!


    Ich mag Lizzie und Lane und ich freue mich darauf mehr davon zu erfahren wie es mit den beiden weitergeht, aber ich möchte auch mehr über Edward erfahren. Man hat zwar schon Ausschnitte mit ihm erlebt, aber ich möchte gerne noch mehr wissen. So geht es mir auch mit Gin und ihrer Beziehung zu ihrer Tochter. Hier wären vielleicht auch ein paar Rückblicke in die Zeit der Schwangerschaft und der Zeit danach ganz interessant.
    Am allermeisten interessiert mich jedoch was aus dem dritten Bruder geworden ist, der zwar immer wieder erwähnt wird, von dem man allerdings im Grunde überhaupt nichts weiß.


    Auch wenn das Buch an sich relativ seichte Unterhaltung darstellt, ist es doch so spannend, dass ich nach dem Zuklappen des Buches sofort den nächsten Teil lesen wollte und nicht erst Monate später!


    4ratten

    Hallo zusammen,


    tut mir Leid, dass ich so plötzlich untergetaucht bin.
    Letztes Jahr im September kam die Diagnose Mundhöhlenkrebs bei meiner Mama mit anschließender OP und Bestrahlung. Eigentlich sah es soweit gut aus, aber gerade zum Ende der Leserunde kam die Nachricht, dass der Tumor wieder gewachsen ist. Es ging dann los mit Chemo, wobei es da auch einige Komplikationen gab mit Krankenhausaufenthalten, weshalb ich die Rezension komplett vergessen habe.
    Inzwischen ist meine Mama leider auch Anfang Juli gestorben und bis dahin war einiges los.


    Es tut mir wirklich sehr Leid! Es war keine Absicht, aber ich hatte dann plötzlich etwas ganz anderes im Kopf und erst jetzt ist es mir wieder eingefallen, als ich gesehen habe, dass es inzwischen einen zweiten Teil gibt.


    Auch wenn es jetzt schon sehr spät ist, ich werde mich noch hinsetzen und eine Rezension schreiben.


    Grüße, Chibi

    Im Nachhinein muss ich zugeben, war das Buch nicht das was ich erwartet habe, aber es hat mir trotzdem ziemlich gut gefallen.


    Den Auftakt mit der Bartholomäus Nacht finde ich sehr gelungen. Man fühlt mit den Personen mit, kann deren Angst und den Grauen absolut nachempfinden. Ich fand zwischendrin sogar, dass ich mich selbst richtig beklemmt gefühlt habe von den Beschreibungen, aber ich finde es macht ein gutes Buch aus, dass es solche Gefühle hervorrufen kann. Jacons Worte konnte ich nicht immer nachvollziehen, aber dann wer weiß was man alles selbst in so einer absoluten Ausnahmesituation sagen und tun würde.


    Am Anfang haben mich die zwei Handlungsstränge etwas verwirrt, die scheinbar nichts miteinander zu tun hatten. Am Ende des ersten Abschnitts wurde es dann schon klar, worauf es hinauslaufen wird und ich finde die Autorin hat sie sehr geschickt zusammen geführt. Den dritten Handlungsstrang am Ende des Buches fand ich weniger gelungen. Ich kann einfach nicht verstehen, dass man aus der Situation wieder heraus kommt und dann bei der Rückkehr an den ursprünglichen Ort nur durch Erzählungen die Erinnerung zurückerlangt. Das sind aber auch meine einzigen Kritikpunkte.


    Die Charaktere finde ich alle ziemlich gelungen. Gut Colette und ihrer Stieffamilie hätte ich mehrmals sauber in den allerwertesten Treten können, aber in die anderen kann man sich ziemlich gut hineinversetzen und bis auf wenige Ausnahmen kann man die Handlungen zumeist nachvollziehen.


    Dieses Buch ist mein zweites Buch von Deana Zinßmeister und wird definitiv nicht mein letztes sein. Ich finde ihren Schreibstil einfach sehr mitreißend und fühle mich immer wohl beim Lesen ihrer Bücher.


    4ratten

    Aber all diese Missverständnisse ergeben den Inhalt von mindestens drei weiterer Bücher. Bei entsprechender Haushaltsführung gehen sich vielleicht sogar fünf aus. :zwinker:


    Ok stimmt, da hast du natürlich recht :zwinker:
    Ich bin ja echt mal gespannt wie die anderen Bücher aufgebaut sind. Lizzie und Lane standen hier im Vordergrund, also müsste ein anderes Pärchen im Mittelpunkt stehen. Ich tippe auf Edward und Sutton. Dann könnte es im nächsten Band um Gin und Samuel T. gehen und für den letzten Band bliebe dann noch der letzte Bruder übrig. Nach der Logik müssten noch drei weitere Bücher erscheinen :breitgrins:




    Das darfst du nicht zu eng sehen. Jeder weiß doch, wie gut sich ein ordentlicher Orgasmus bei der Heilung eines Schädel-Hirntraumas oder einer Wirbelsäulenverletzung auswirkt. Ein Röntgen und Bettruhe braucht es dann nicht mehr. :breitgrins:


    Ach stimmt habe ich ja ganz vergessen, die Wirbelsäule wird dabei ja wieder wunderbar eingerenkt und Bettruhe wird überbewertet bei einer Ghirnerschütterung lieber noch mehr Erschütterung :breitgrins:


    Ich würde ja auf Chantal tippen, aber die war zum Mordzeitpunkt wahrscheinlich gerade in der OP. Vielleicht ein Gläubiger, der um viel Geld betrogen worden ist und nun keine Aussicht darauf hat, es wieder zu bekommen?


    Ich habe auch als erstes an einen evtl. betrogenen Geschäftsmann gedacht oder an Chantal. Die anderen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dazu waren sie zu überrascht von der nachricht. Oder war es vielleicht Gins Zukünftiger aus irgendeinem Grund?
    Der Butler wäre natürlich auch was, da wüsste ich nicht was sein Motiv ist, das wäre storytechisch ein schöner Knaller :breitgrins:



    Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob die Mutter wirklich so nicht-ansprechbar ist und wirklich nur vor sich hindämmert...


    Das wäre natürlioch auch interessant und natürlich das perfekte Alibi, wenn alle denken du bist total weggetreten.


    Ich fand es etwas arg kitschig, dass Lizzie Lane zu Schluss ihr Haus schenken wollte, weil sie ihm nur so zeigen kann, was er ihr bedeutet. Sorry, aber das war für mich total überzogen, so gut mir die Beziehung der beiden sonst gefallen hat, da hat Fr. Ward bisschen was kaputt gemacht für mich.


    Aber im Großen und Ganzen habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und wäre mir nicht die Arbeit dazwischen gekommen (ich bin unter der Woche ab 20 Uhr weg sobald ich mich für ein paar Sekunden ins Liegen begebe) wäre das Buch locker in einem Rutsch durch gewesen.
    Falls eine Leserunde zum nächsten Teil zustande kommt, wäre ich auch wieder dabei, aber ich kann nicht garantieren, dass ich bis dahin nicht schwach werde und mir den zweiten Band auf Englisch kaufe :redface:


    Reden kann ja so überbewertet sein, findet ihr nicht? In dem Abschnitt haben alle Pärchen ja viel getan, nur nicht miteinander geredet. Die Mißverständnisse, die sich dadurch ergeben, einfach herrlich. :breitgrins:


    Herrlich? Bei den Ganzen Missverständnissen bin ich einfach nur versucht alle zu schütteln und zusagen "Redet endlich Klartext!!!" :zwinker:


    Bestimmt hat jemand sie geplant verprügelt, damit sie jetzt Lane die Schuld in die Schuhe schieben kann. Vielleicht steckt sogar Lanes' Vater dahinter, zutrauen würde ich es ihm allemal.


    Ich würde es ihm sogar zutrauen, dass er, nachdem ihn Lane über die Schwangerschaft aufgeklärt hat, Chantal höchstpersönlich so zugerichtet hat und entweder sie dann Lane alles in die Schuhe schieben will oder er sie zwingt Lane dafür verantwortlich zu machen. Ja ich traue diesem Menschen inzwischen sehr viel böses zu.



    Mir hat dieser Abschnitt auch sehr gut gefallen.
    Lane hat enorm gewonnen, er rettet Lizzie, bringt Edward dazu, aus seinem Schneckenhaus etwas herauszukommen und will sogar mit seinem mächtigen Vater die Klingen kreuzen.
    Finden Sutton und Edward jetzt doch nicht zueinander? Ich hatte eigentlich darauf gehofft, aber Sutton hat, zumindest im Moment, kein Interesse mehr.


    Ich fand es auch gut, dass er sie gerettet hat, aber dann widerum finde ich es etwas komisch, dass man jemanden, dem ein riesen Ast auf das Auto gefallen ist, nicht ins Krankenhaus bringt, auch wenn es nur zur Sicherheit wäre. Nein stattdessen fallen die beiden wieder einmal übereinander her.


    Was Edward betrifft: Da ist er doch selber Schuld. 1. Er hätte es ja etwas diplomatischer formulieren können und Sutton die Beweggründe nennen, warum sie den Vertrag rückgängig machen soll. 2. Da präsentiert sie ihm schon ihre Gefühle auf einem Silbertablett und was macht er? Er schweigt statt die Chance zu ergreifen. Sogar er müsste mitbekommen haben, dass sie nicht vor seinem Äußeren davon läuft. :grmpf:



    Ich habe mich gewundert, dass es Miss Aurora tatsächlich schafft, Edward tiefergehend zu berühren und er sich ihre Worte scheinbar zu Herzen nimmt.
    In der Hinsicht bin ich sehr gespannt, wie sich Edwards Leben weiter entwickeln wird. Mir gefällt er als Charakter immer noch wirklich gut.


    Was man hier auch merkt, ist die Tatsache, dass Lane offensichtlich der Einzige der Geschwister zu sein scheint, der selbstständig lebt, denkt und handelt? Ich frage mich nur welche Beweggründe er genau hat? Will er nicht, dass die Firma zwangsversteigert wird, seine Mutter pleite geht(wobei das ihre geringste Sorge ist, angesichts ihres Gesundheitszustands?) oder geht es ihm nur darum, seinen Vater zu "überführen"?


    Die Szene zwischen Miss Aurora udn Edward hat mir persönlich auch sehr gut gefallen, endlich jemand der zu ihm durchdringt. Wie eine Mama. Mich hat nur dieser Zukunftsblick gestört, wo es hieß, dass Edward rückblickend erkenne, dass dies der Moment war an dem seine Heilung begonnen hatte. Ich mag solche vorausschauenden Blicke einfach nicht, aber das ist Geschmackssache.


    Da sprichst du etwas interessantes an. Mich würde auch interessieren was Lanes Motivation ist. Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach nicht das verlieren möchte mit dem er aufgewachsen ist? Wenn ich mir vorstelle, dass ich mein Elternhaus verlieren würde, würde mir auch ganz anders werden. Bei ihm handelt es sich halt nicht nur um ein Elternhaus, sondern eine ganze Firma, mit der er ja aufgewachsen ist und die für ihn irgendwie dazuzugehören scheint, wenn auch mehr unterbewusst von seiner Seite aus.


    Blöd, dass ich morgen in der Früh raus muss, mich würde der letzte Abschnitt jetzt brennend interessieren!

    Ich denke auch, dass die Existenz von Amelia allgemein bekannt ist. Zwar ein Fleck auf der weissen Weste einer Südstaatendame, aber nicht verschwiegen.


    Aber so ein bisschen Mathematik wird er doch auch beherrschen um zu erkenn, dass er zumindest in Frage kommen würde.
    Ich bin wirklich gespannt, ob er noch in diesem Buch erfährt, dass er der Papa von Amelia ist.



    Interessanterweise ist der dritte Bruder noch nicht aufgetaucht, sondern nur erwähnt worden. Ich bin schon neugierig, was seine Rolle in dem Drama sein wird.


    Ich bin auch überrascht. Zu jedem hat man immerhin schon bisschen was erfahren, nur zu ihm nicht. Was macht er gerade? Wo ist er? Warum ist er nicht da?


    Ja, Lane unterschätzt sein liebes Eheweib. Bzw. er unterschätzt, was sie bereit ist zu tun, um ihre Stellung zu halten!


    Ich muss zugeben damit ist er nicht allein, ich habe sie auch unterschätzt. Ich dachte sie wäre eher von der Marke dummes Püppchen, das nicht großartig mitdenkt und sich in Sicherheit wiegt, aber sie hat sich doch irgendwie abgesichert.


    Will uns Ward wirklich weismachen, dass zwei (!) starke, mit beiden Beinen im Leben stehende und zum betroffenen Zeitpunkt völlig nüchterne Frauen nichts besseres zu tun haben, als mit volltrunkenen, kurz vor der Bewusstlosigkeit stehenden Typen ans Eingemachte zu gehen, dabei natürlich die Orgasmen ihres Lebens zu haben und im Eifer des Gefechts auch noch auf Verhütung zu vergessen? Das ist lächerlich, unglaubwürdig und reduziert die von ihr als starke Widerparts geplante Frauentypen erst recht wieder auf hormongesteuerte Püppchen.


    Ich würde mich fast wetten trauen, dass sie schwanger wird :zwinker:
    Ein Baby, dass einer großen Liebe entspringt, aber eigentlich mehr Zufall ist. Wie das Ganze mit Shelby ausgeht und dann noch den beiden, das würde mich jetzt schon brennend interessieren.
    Aber, dass er so lange braucht um zu erkennen, wer das wirklich war und dass Sutton sich gleich auf ihn einlässt, irgendwie fand sogar ich das etwas konstruiert, auch für J.R. Ward Verhältnisse.



    Gin gerät an einen zukünftigen Ehemann, der anscheinend genauso brutal ist wie ihr Vater. Wie widerlich. Ob es wirklich zur Hochzeit kommt? Vielleicht passiert Richard ja kurz danach ein plötzlicher Unfall. Tragisch, dass Samuel es sich kurz vor der Verlobung doch noch anders überlegt.


    Also ich persönlich würde diesem aufgeblasenen arroganten Arschloch, falls ich so direkt sein darf, keine einzige Träne nachweinen! Was erlaubt er sich? Zu denken sich in der heutigen Zeit sowas rauszunehmen.
    Und was fällt Gin ein? Samuel springt nicht und ach ich bin so unselbstständig und überlebe das nicht allein, also gehe ich zu diesem miesen Idioten, immerhin hab ich da Geld? Das kann ich einfach nicht verstehen. Ihr kommt ja nicht einmal der Funken einer Idee, dass sie das auch alleine bzw. mit ihrem Bruder gemeinsam schaffen könnte.



    Deswege habe ich das Zusammentreffen Lizzi - Lane ja auch noch mit einem Augenrollen hingenommen. :zwinker:


    Das hab ich gar nicht so wahrgenommen, aber stimmt jetzt wo du es sagst, da wurde es ja schon einmal vergessen. Aber zwei Babys trau ich Fr.Ward in einem Buch dann doch nicht zu.


    Ich bin ja sehr gespannt, wie das Treffen mit Edward und Lane weitergeht. Der Vater wollte also kein Lösegeld zahlen. Wieso nur wundert mich das bei diesem Mistkerl nicht. Es geht um das eigene Kind und ihn scheint das ull zu interessieren. Ich bin ja nur gespannt, was er in diesem Buch noch so alles anstellt.
    Und ob Edward bereit ist seinen Geschwistern zur Seite zu stehen um die Firma zu retten, denn darauf wirds doch hinauslaufen oder?

    Ich habe gerade zweimal eure Beiträge durchgelesen und bin ganz überrascht, dass noch keiner das erwähnt hat was mich persönlich am meisten überrascht hat oder besser geärgert, überrascht weniger.



    Ich muss gestehen, Lane und Lizzie sind natürlich keine Überraschung, aber mich nervt immer noch, dass da anscheinend 2 Jahre Funkstille war und sie sich dann doch praktisch direkt nach dem ersten Wiedersehen wieder aufeinander einlassen.
    Wenn Lizzie dieses Risiko nicht eingehen wollte, hätte sie das Anwesen verlassen müssen, war doch klar, dass Lane irgendwann mal wieder nachhause kommt.


    Dass die beiden sich wieder aufeinander lassen ist eigentlich kein Wunder, wenn man andere J.R. Ward Bücher kennt. Wahrscheinlich stört es mich deshalb nicht, ich hab es nicht anders erwartet.
    Warum sie allerdings nicht gekündigt hat verstehe ich auch nicht ganz.
    Vielleicht wollte sie nicht schwach erscheinen und nur wegen eines Mannes weggehen?



    Ich hätte wohl viel Zuviel Stolz und mir wäre zu schnell langweilig :breitgrins: als dass ich so ein Leben führen könnte..
    [...]
    Ist das jetzt sehr böse, wenn ich sage, das ich die Ex von Lane aufgrund des Namens ziemlich schnell in eine "Schublade" gesteckt habe :breitgrins:? Ich kann einfach nicht anders..


    Das stimmt langweilig wäre mir auch. Wir wachsen aber auch mit dem Gedanken auf, dass wir später arbeiten müssen, Gin aber bestimmt nicht. Ihre anderen Beschäftigungen reichen ihr dann vielleicht aus, damit ihr nicht langweilig wird?


    Ich dachte schon nur ich finde den Namen lustig :breitgrins:



    Die fehlende Berufstätigkeit ist generell ein Punkt, der mir bei der Nachkommenschaft der Bradfords nicht schlüssig erscheint. Wie sollen die Söhne oder zumindest einer davon später das Unternehmen übernehmen, wenn keiner eine Ahnung davon hat? Da Edward nicht mehr in Frage kommt, ist es doch die logische Schlussfolgerung, dass einer der jüngeren Brüder das Playboyleben aufgeben muss und herangezogen wird und sei es nur zum Schein, damit der Vater weiter ungestört seinen dubiosen Machenschaften nachgehen kann.


    Ich denke der Vater will gar nicht, dass irgendjemand das Ganze mal übernimmt. Er scheint ja seine Kinder so gar nicht zu mögen. Ihm wäre es bestimmt ein Kraus, wenn er einen von ihnen andauernd sehen müsste oder schlimmer noch einer von ihnen Lunte riechen würde, was er für einen Mist fabriziert.


    Und jetzt zu dem Knall am Ende des Abschnitts: Das Baby. Schon wieder eine Schwangerschaft. Und ich glaube ihr sogar, dass sie es bekommen wird, allein um ihre finanzielle Situation abzusichern, bestimmt nicht weil sie unbedingt Kinder haben will.
    Damit, dass sie Lanes Mutter erwähnt setzt sie ihm ja ganz schön die Pistole auf die Brust. Ich bin gespannt wie er da jetzt weiter handelt, denn er will seine Mutter bestimmt irgendwie schützen.
    Aber was sie da alles im Hintergrund so geplant hat, allen erzählt, dass sie ihren Mann besucht, mir fällt da echt nichts ein als zu sagen, was für ein hinterhältiges (bitterböses würden jetzt nur Antenne Bayern Hörer verstehen :zwinker:) Biest :grmpf:

    Da ich heute Nacht nicht gescheit schlafen konnte bin ich auch schon mit dem zweiten Abschnitt fertig.


    In diesem Abschnitt erfährt man nun also auch mehr über die anderen Geschwister. Ich fang mal mit Gin an.


    Gin hat eine 16 jährige Tochter, die anscheinend nicht allzu viel mit ihrer Mutter zu tun haben will. Ich würde ja gerne mal ein paar Szenen aus ihrer Sicht lesen, wie sie die Familie empfindet, da sie wohl auch nur ungern zu dem Anwesen der Familie zurückkehrt.
    Auch ihre Reaktion wenn sie erfährt wer ihr Vater ist würde mich sehr interessieren. Obwohl noch mehr würde mich die Reaktion von Samuel T. interessieren, wenn er erfährt, dass er der Vater von Amelia ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass das etwas eskalieren könnte.


    Dass Gins Vater sie in dem Alter und in der heutigen Zeit Zwangsverheiraten will, finde ich eine absolute Frechheit! Ich kann verstehen, dass bei ihr alles auf Flucht eingestellt ist. Und gerade die letzte Szene des Abschnitts, dass er soweit gehen würde seine Tochter verhaften zu lassen, macht ihn nicht gerade sympathischer in meinen Augen....


    Auch über Edward erfährt man mehr. Dass Gin ihrem Vater zutraut die Entführung in Auftrag gegeben zu haben hat mich erst überrascht, aber je mehr ich dann über diesen Vater gelesen habe, umso mehr kann ich mir das gut vorstellen. Wenn er es wirklich war, hoffe ich, dass man es ihm auch nachweisen kann!
    Edward wirkt auf mich nach den kurzen Szenen mit ihm wie ein Eigenbrödler, was kein Wunder ist bei seiner Geschichte, der auch keinen an sich heranlassen wird. Da bin ich sehr auf die Reibungspunkte mit Jebs Tochter (ich habe den Namen vergessen :redface: ) gespannt, denn der Charakter wurde doch bestimmt nicht einfach so eingeführt :zwinker:
    Auch die erste Begegnung mit Lane wird bestimmt interessant. Ich könnte mir auch ein bisschen vorstellen, dass die Geschwister sich gemeinsam gegen ihren Vater stellen werden. Mal abwarten.


    Lane und Lizzy. Nur Freunde. Ja ist klar. Das wird sehr lange gut gehen, also vielleicht eine Woche wenn es hoch kommt? Ich glaube, dass dauert nicht mehr lang bis die beiden im Bett landen, wenn nicht sogar im nächsten Abschnitt.
    Lizzy kann ich sehr gut verstehen, dass sie ihm nicht so ein einfach verzeihen kann, wer könnte das schon, aber sie hat einfach nicht mit ihm abgeschlossen und wird es auch nicht tun, vor allem jetzt da er zurück ist.
    Zum Thema Chantal: Ich bin gespannt, was sie ausheckt, da sie ja meinte, dass sie trotz Scheidung nicht ausziehen wird. Vielleicht ist doch sie die Affäre des Vaters oder sie hat was anderes in der Hinterhand? Ich bin gespannt.


    Jetzt werde ich erstmal zu einem anderen Buch greifen, damit ich noch bisschen was von dem Buch habe :breitgrins:

    So ich habe jetzt auch den ersten Abschnitt gelesen und fühle mich gleich wieder wohl mit J.R. Wards Schreibstil. Klar es ist eine ziemliche Umstellung von Vampiren zu den normalen Menschen, aber das werde ich schon schaffen :breitgrins:


    Edward finde ich ganz interessant. Er beschützt seine Geschwister und nachher ist er verstoßen. Mich interessiert nun brennend das warum und das Verhältnis zu seinen Geschwistern. Auch über Gin und Max würde ich gern mehr erfahren, was machen sie jetzt?


    Was die Destillerie betrifft das mit dem Abstellen kann nicht gut gehen da folgt noch was.
    Und ich habe da so eine blöde Vermutung: Erst sieht Lizzy die Unterwäsche im Bett und dann steht plötzlich die Erbin einer konkurrierenden Destillerie auf der Terasse. Ob das deren Unterwäsche ist und der gute Herr vielleicht plant die Destillerie seiner Frau zugrundezurichten? Oder sie so weit zu bringen, dass sie an die Konkurrenz verkaufen müssen?


    Lizzy und Lane: Ok sind wir ehrlich, das ist ein J.R.Ward Buch, die beiden bekommen sicherlich ihr Happy End. Aber mich würde schon interessieren wieso er jemand anderes geheiratet hat, wo er doch so vernarrt in Lizzy war und ist.


    Wie BlueOcean schon geschrieben hat wirkt Lane sehr abgebrüht, aber ich glaube das ist der Schutzwall von dem du schreibst. Er versucht nichts an sich rankommen zu lassen, aber Lizzy und Miss Aurora denke ich können unter seine Fassade blicken.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht.


    @Dani: Ich trinke nichts oder wenn dann Wasser :zwinker:

    Ich weiß gar nicht so richtig wie ich anfangen soll. Als ich das Buch zum ersten Mal im Hugendubel in der Hand hatte und die ersten Seiten gelesen habe, konnte ich gar nicht aufhören so spannend war es. Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen. Im Laufe des Buches hielt sich dieser weiterlesen Wille aber leider nicht. Ich will damit nicht sagen, dass das Buch schlecht ist, keineswegs, aber der Anfang blieb für mich einfach das Beste.


    Das Kind ist mein zweites Buch von Sebastian Fitzek, das Erste war „Der Seelenbrecher“ und ich muss zugeben, dass ich mich an nichts mehr erinnern kann zu dem Buch, auch nicht wie ich es fand. Ich habe die Befürchtung, dass es mir mit diesem Buch auch so gehen könnte. Da ich Hr. Fitzek aber noch eine Chance geben will, meine Frage an euch: welches Buch würdet ihr mir als nächstes von ihm empfehlen?


    Den Anfang fand ich so spannend, da ich mir nicht erklären konnte, wie sich so ein kleiner Junge für einen Mörder halten kann und außerdem war ich sehr gespannt, wie Herr Fitzek das mit Felix aufklären wird. Bei der Aufklärung rund um Felix war ich dann schon baff, klar ich hatte mir so etwas in der Richtung schon gedacht, aber wie das Ganze am Schluss zusammentrifft hätte ich jetzt nicht erwartet. Und mir war das Ende dann etwas zu offen, mich würde schon interessieren, ob Stern noch etwas unternimmt wegen Felix oder zumindest mit seiner Ex-Frau darüber spricht.


    Simon ist mir im Laufe dieses Buches sehr ans Herz gewachsen und ich bin richtig traurig über seinen Gesundheitszustand. Andererseits bin ich aber erstaunt, wie tapfer dieser kleine Junge ist, einerseits was seine Krankheit betrifft, aber andererseits auch, was die Ganzen Morde betrifft. Das ist doch viel zu viel für einen Jungen in dem Alter. Außerdem finde ich, dass er die Situation in der Villa zu schnell weggesteckt hat, bzw. hat es mich gewundert, dass das später nicht weiter thematisiert wurde. Da muss er doch eigentlich einiges zum Verarbeiten haben.


    Das Ende hat mich doch überrascht, ich hätte nie damit gerechnet wer die Stimme ist. Derjenige hat das Ganze einfach viel zu gut eingefädelt. Gut ganz am Anfang hatte ich kurzzeitig das Gefühl,


    Überhaupt wie jemand über Jahre hinweg so ein Doppelleben führen kann, finde ich äußerst erschreckend.


    Was mir an dem Buch nicht gefallen hat ist diese Berg und Tal Fahrt. Ich mag es wenn sich der Spannungsbogen konstant aufbaut und es dann zu dem einen großen Höhepunkt kommt. Hier hatte ich das Gefühl, dass sich zu Beginn die Spannung konstant aufbaut, dann aber etwas abflacht. Und in diesem Flachen Stück kamen immer wieder kleine Höhepunkte an denen was passiert (Berg) und dann fällt es wieder ab (Tal). Da fand ich, dass sich auch der letzte Höhepunkt nicht viel von den anderen Unterschieden hat, es war halt einer von vielen Spannungspunkten. Irgendwie hat mir das nicht so gut gefallen, weshalb es von mir nur 3,5 Ratten gibt.


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus: