Beiträge von Chibi

    Bücher, die in München spielen, lese ich momentan sehr gerne, deswegen würde mich auch dieses Buch interessieren, auch weil die Inhaltszusammenfassung schon so klingt, als wäre es genau nach meinem Geschmack :smile:


    Rezensionen würde ich hier veröffentlichen:


    Literaturschock - Großes Bücherforum
    Literaturschock - Hauptseite
    Amazon
    Mein Blog
    Lovelybooks


    Wenn es ein eBook ist, bitte im MOBI oder AZW3 Format.

    Das Buch würde mich auch interessieren, da es im Südosten von München spielt, das ist so ungefähr unsere Richtung und dann habe ich bei Amazon gerade gelesen, dass der Autor im selben Ort wie ich geboren ist :smile:


    Rezensionen würde ich hier veröffentlichen:


    Literaturschock - Großes Bücherforum
    Literaturschock - Hauptseite
    Amazon
    Mein Blog
    Lovelybooks


    Ein eBook wäre auch schön, da ich einen Kindle habe bitte im MOBI oder AZW3 Format.

    Nach einigen anstrengenden Wochen Praktikum wollte ich mir dieses Wochenende ein Buch gönnen, bei dem ich nicht viel denken muss und einfach nur genießen kann.
    Da kam Schweinskopf al dente genau zur richtigen Zeit.


    Was mir an der Reihe im allgemeinen schon sehr gut gefällt, dass ich als Bayer wirklich einige Eigenarten sofort wieder erkenne. Ich komme zwar aus Oberbayern und nicht aus Niederbayern, aber in manchen Dingen sind wir wirklich nicht so anders.
    Ich studiere momentan ziemlich weit weg, aber das Buch hat mir gerade ein Stück weit Heimat vermittelt, da das Buch wirklich recht realistisch die Eigen- und Sturrheiten der Bayern wiedergibt und wenn man damit aufgewachsen ist fühlt man sich wohl. Und man weiß gleich wieder was man hier so vermisst.


    Ich würde mir etwas mehr Dialekt in den Büchern wünschen, aber das auch schon seit Band eins. Ich kann aber natürlich auch verstehen, dass die Nicht-Bayern es auch verstehen sollen, aber so ein Tick mehr Dialekt würde keinem schaden.


    Der Moratschek und der Papa sind für mich das Traumpaar des Buches. So herrlich wie die beiden sich verstehen und in Jugenderinnerungen schweben, einfach nur schön! Beide Charaktere für sich mochte eich in den vorangegangen Bänden nicht so sehr, aber als Team würde ich gerne mehr von den beiden in den nächsten Bänden lesen.


    Was Susi und Franz betrifft weiß ich nach drei Bänden immer noch nicht so genau was ich davon halten soll. Im letzten Band war ich ein riesiger Fan und dann doch wieder nicht. Mal abwarten wie es weiter geht.


    Und zum Schluss meine absoluten Favoriten: Franz, Oma und Sushi. Die Oma ist einfach klasse mit ihrem Befehlston und alle hören auf sie und die Sushi ist einfach so goldig in Verbindung mit ihrem „Wans“. Und der Franz, ja der ist halt einfach der Franz. :breitgrins:


    4ratten

    Ich lese das Buch gerade für den SLW und bin jetzt ungefähr bei der Hälfte angelangt. Da ich jetzt Semesterferien habe bin ich gestern heim gefahren und hatte im Zug entsprechend Zeit zu lesen. Dabei fand ich diese eine Szene so dermaßen süß und musste lachen, ich glaub der Herr neben mir dachte sich schon was hat die denn jetzt :breitgrins:



    Ich könnte jetzt sofort ein Buch nur über die beiden lesen :flirt:

    Ich hab mir zwar alle Bücher angeschafft, war aber nach dem ersten teil nicht so hundertprozentig begeistert. Ich mag zwar Krimis, aber wenn es dann um Politik und Wirtschaft geht ist das für mich schon fast eine Garantie, dass mir das Buch nicht gefällt. Ich hab zwar ziemlich schnell nach dem zweiten Teil begonnen den dritten zu lesen, ihn dann allerdings für zwei Jahre aus der Hand gelegt und erst jetzt weiter gelesen.


    Also dafür, dass ich die ersten Teile nicht so toll fand bin ich von diesem Teil echt begeistert. Nagut nach 2 Jahren wusste ich bei einigen Personen nicht mehr wer wer ist, aber bei beharrlichem weiterlesen hat sich das Problem gelöst und ich fand diese Storyline um die Sipo äußerst spannend und konnte gar nicht abwarten, wie das alles aufgedeckt wird. Alles gleich auf einmal oder in kleinen Stücken? Schaffen sie es überhaupt alles aufzudecken?
    Es war einfach genau das richtige Buch, um mich wieder zum lesen zu bringen. Nicht zu leichte Lektüre mit etwas anspruchsvollerer Story. Ich hätte nie gedacht, dass ich das sagen würde, aber im Moment könnte ich gerade keine richtig leichte, schnell zu lesende Literatur vertragen.


    Beim lesen hat zwar immer diese leicht schlechte Gewissen angeschlagen, dass ich dringend lernen müsste, aber trotzdem musste ich einfach wissen wie es weitergeht und so habe ich nach langer Zeit endlich mal wieder auch 200 Seiten an einem Tag gelesen. Dieses Gefühl habe ich einfach total vermisst, wenn man auf die Seitenzahl blickt und selber schon fast schockiert ist, dass man so viel gelesen hat. :herz:


    Was mich selber an dem Buch überrascht hat, das mir die Figuren, obwohl ich den Büchern etwas negativ gegenüber stand, so sehr ans Herz gewachsen sind, dass ich nach dem letzten Satz dastand, das kann doch nicht sein ich will mehr von allen erfahren. Wie geht es mit Mikael, Lisbeth, Erica und allen weiter? Hätte mir das mal jemand nach dem ersten Band gesagt, hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt :breitgrins:


    Der einzige Kritikpunkt meinerseits sind die Storyteile aus der Sichtweise der Sipo. Sie waren zwar ganz interessant, aber während des Lesens waren sie mir immer zu langwierig und ich wollte lieber zu einer der bekannten Figuren zurückkehren.


    Alles in allem hat mich das Buch wirklich überrascht und ich stehe der Reihe nun doch positiver gegenüber als zu Beginn.


    4ratten


    Vielleicht ist das genau das, was ich brauche, um wieder richtig durchzustarten. Ich hab ja schon ganz toll abgenommen (- 30kg aktuell), hab aber leider momentan einen argen Hänger drin.


    Das habe ich mir auch überlegt. Ich stehe aktuell bei -28kg. Ich mache jetzt seit August Sport, das hat schon knapp -5kg gebracht, aber davor eben war ich jetzt ca.2 Jahre konstant auf -23kg und da ging nix vorwärts.
    Habe mir daher auch überlegt, ob mir diese Challenge helfen könnte, aber mit meinem Studentenbudget bin ich bei dem Preis noch etwas am überlegen (auch wenn das Bild von nimue schon sehr lecker aussieht!)
    Ich glaub ich warte einfach mal die ersten Berichte von der Challenge hier im Forum meines Vertrauens ab :popcorn:

    Meine Meinung


    Das erste Mal habe ich dieses Buch auf einer Zugfahrt begonnen. Dort habe ich 50 Seiten gelesen, aber auch nur, weil ich kein anderes Buch zur Hand hatte und mein iPod sich verabschiedet hat. Nach diesen ersten Seiten wusste ich wirklich nicht, ob ich das Buch jemals fertig lese. Dementsprechend lag das Buch auch weitere 3 Monate im Schrank. Mein Problem dabei war, dass ich nicht einmal wirklich wusste, was mich an dem Buch so genervt hat.


    Als ich mir jetzt Bücher gesucht habe, die ich mit nach Halle nehme, ist mir das Buch wieder in die Hände gefallen und ich habe es mitgenommen. Eine gute Entscheidung, denn dieses Mal hatte ich überhaupt keine Startschwierigkeit, im Gegenteil die 15 Minuten, die ich im Bus Zeit zu lesen habe, waren viel zu kurz.


    Elena ist teilweise wirklich nervig. Wie sie generell davon ausgeht, dass Raphael ihr nur böses will und sie beeinflusst. Sie kommt nicht einmal wirklich auf die Idee, dass sie vielleicht auch einmal falsch liegen können.
    Am liebsten hätte ich sie geschüttelt, denn so sehr kann doch wirklich niemand auf dem Schlauch stehen.
    Zum Schluss hin konnte ich sie um einiges besser leiden und kann mir auch gut vorstellen, dass ich sie im nächsten Band mag, aber hier ist sie mir die meiste Zeit wirklich mehr als unsympathisch.


    Raphael dagegen mochte ich sehr gerne. Ja gut das war fast klar, bei Büchern und Serien steh ich eigentlich immer auf die Bad Boys, aber so schlimm finde ich ihn gar nicht. Ich fand da immer eher, dass von Elenas Seite übertrieben wird. Auf jeden Fall war mir Raphael generell der sympathischere, der Rest kann sich in meiner Erinnerung auch beschönigt haben.


    Im Endeffekt die Liebesgeschichte mochte ich recht gerne, obwohl sie stellenweise bisschen lang gezogen wurde, aber vom restlichen Buch ist mir im Moment nicht mehr viel in Erinnerung. Also ich weiß schon noch um was es ging, aber kann jetzt wirklich nicht mehr sagen wie die Storyline ausgegangen ist.
    Und es war auch weniger die Spannung die mich weiter lesen ließ, diese ganze Suche war für mich eher Nebensache, ich wollte einfach wissen, wie es mit Elena und Raphael weiter geht.
    Die Sache mit den Engeln war mal etwas neues und ganz interessant, also darüber würde ich jederzeit wieder etwas lesen.


    Also es war eine ganz nette Unterhaltung, die mir beim Lesen (2.Versuch) gut gefallen hat, aber das meiste habe ich jetzt schon wieder vergessen und ich habe nicht das Bedürfnis auf der Stelle den nächsten Band zu lesen.


    3ratten

    Meine Meinung


    Nach den vielen positiven Meinungen zu diesem Buch, bin ich doch mit ziemlich hohen Erwartungen an das Buch gegangen, wahrscheinlich einfach zu großen.


    Der Grund warum mich das Buch überhaupt interessiert hat war, dass es um Chemie geht. Nach dem Klappentext klang es so, als wäre der Chemieanteil sehr hoch und ich bin einfach ein Chemie Fan, nicht umsonst war ich im Chemie LK.
    Im Verlaufe des Buches wurde ich jedoch was das betrifft ziemlich enttäuscht. Am Anfang und am Schluss des Buches kommen schon Teile vor mit einigem an Chemie, aber in der Mitte hatte ich das Gefühl, dass überhaupt nichts mehr vorkommt, das irgendwas mit Chemie zu tun hat. Höchstens einmal ein Begriff kam vor.


    Stattdessen war der Anteil über Briefmarken sehr hoch. Ich habe gerade extra noch einmal den Klappentext gelesen und außer der (kleinen) Briefmarke auf dem Cover habe ich keinen Hinweis gefunden, dass es in dem Buch um Briefmarken geht. Also manche Briefmarken haben ein ganz schönes Muster, aber letztendlich interessiere ich mich kein Stück für Briefmarken, dementsprechend gelangweilt war ich die meiste Zeit.
    Ich kann mich noch genau erinnern als ich die Szene mit dem Gespräch zwischen Flavia und ihrem Vater gelesen habe, aber ich weiß einfach nicht mehr was darin vorkam. Sowas passiert mir selten, aber bei diesem Buch habe ich wirklich über Teile hinweg unterm lesen so abgeschalten, dass ich nichts mitbekommen habe.


    Mit Flavia bin ich das ganze Buch über nicht ganz warm geworden. Ich kann meinen Finger nicht genau darauf legen, was es ist, aber irgendwie konnte ich keine Verbindung zu ihr aufbauen. Keine Frage teilweise war ich fasziniert von ihr, vor allem von ihrem Labor, aber so richtig gern gewonnen, dass ich mehr von ihr lesen will, habe ich sie nicht.


    Ich glaube, hätte man das Buch nur über die Familie geschrieben, also den Kriminalfall ganz weg gelassen, hätte mir das Buch viel besser gefallen. Diese Familie hat meiner Meinung nach wirklich Potenzial, dass man ein ganzes Buch über sie schreiben kann, das bestimmt ziemlich witzig ist.
    Besonders die Beziehung zwischen Flavia und ihren Schwestern könnte sehr unterhaltsam sein.


    3ratten

    Meine Meinung


    Für meinen Geschmack braucht das Buch etwas lange um in Fahrt zu kommen. Wenn ich einen Thriller lese, erwarte ich, dass man schnell mit Leichen und Blut zu tun hat und etwas mit den Details und nicht nur die Aussage, dass da irgendwo eine Leiche ist. Das dauerte mir hier eindeutig zu lange.


    Die Atmosphäre, die Simon Beckett hier aufbaut gefällt mir sehr gut. Die Insel, der Sturm, die Beschreibung der ganzen Umgebung baut eine ziemlich drückende und düstere Stimmung auf, aber trotzdem fühlte ich mich teilweise heimisch in der Umgebung. Teilweise hatte ich selbst richtig Lust auf diese Felsen zu klettern oder die Gräber anzuschauen.


    Bei der Beziehung zwischen Jenny und David hätte ich mir teilweise etwas mehr Hintergrund Informationen gewünscht, denn obwohl ich Die Chemie des Todes gelesen habe, kann ich mich an gar nichts mehr erinnern und stand bei den beiden oft mit einem Fragezeichen über dem Kopf da :redface:


    Die Täterauflösung hat mich nicht wirklich überrascht. Das ganze Buch über hatte ich schon genau den richtigen Verdacht. Einmal hat der Autor es aber geschafft mich von meinem einen Verdacht abzubringen, der andere blieb das ganze Buch über bestehen. Es gab schon immer wieder Situationen, bei denen mein Verdacht schon sehr ins Schwanken kam, weil irgendwie hat das alles dann doch nicht mehr gepasst, aber in meinem Hinterkopf blieb der Verdacht bestehen.


    Komplett kalt erwischt hat mich aber das Motiv, warum die Taten begangen wurden. Auf die Beziehung wäre ich nie im Leben gekommen, aber wieso bitte hat


    Mein erster Gedanke bei dem Ende war: What the fu**/Das ist doch jetzt ein schlechter Scherz!!! So kann man ein Buch doch nicht enden lassen, besonders wenn der Leser den nächsten Band noch nicht daheim hat und der nächste Tag ein Feiertag ist :breitgrins:
    Nagut ich kann mir ungefähr denken wie es ausgeht, dadurch, dass es noch mehr Bände in der Reihe gibt, trotzdem fand ich das Ende nervenaufreibender als das Ganze Buch, weil es der einzige Moment war, der mich wirklich komplett von den Socken gehauen hat.


    4ratten

    HoldenCaulfield: Auf den Kommentar habe ich jetzt nur gewartet :breitgrins:
    Aber nein, ich muss hier Mal etwas strenger mit mir sein, sonst wird das mit dem SLW dieses Jahr nix mehr. Wenn ich bis zum 1.9. noch das eine oder andere SLW Buch gelesen habe, dann haue ich gleich Mal mein Taschengeld für die restlichen Alexia Bände (und wohl auch Kate Daniels Bände :rollen: ) auf den Kopf :zwinker:
    Drei Wochen warten kann doch nicht so schlimm sein :schwitz:


    [size=6pt]Liebe Selbstbeherrschung, bitte bleib da, verlass mich nicht[/size] :wegrenn:

    Meine Meinung


    Zuerst hatte ich schon Zweifel, ob ich das Buch auf Englisch lesen soll, da es um mein Englisch doch nicht so ganz zum besten besteht, aber letztendlich habe ich nicht das Gefühl irgendetwas grundlegendes verpasst zu haben, obwohl ich fast kein Wort nachgeschlagen habe.


    Das Buch verbreitet eine ganz besondere und einzigartige Atmosphäre. Das zeigt sich schon dadurch, dass ich ab der erste Seite beim lesen immer diesen britischen Akzent im Kopf hatte. Das legte sich aber bei mir im Laufe des Buches und da ich kein allzu großer Fan des britischen Akzentes bin ließ sich das Buch ab diesem Zeitpunkt auch eindeutig schneller lesen.
    Auch Alexia trägt bei zu dieser Atmosphäre, wie sie immer versucht sich an alle Konventionen zu halten, was in den unmöglichsten Situationen mehr als erheiternd wirkt.


    Das Geplänkel zwischen Lord Maccon und Alexia hat mir sehr gut gefallen. Es nimmt sehr viel Platz im Buch ein, ist aber nicht zu viel wie ich finde. Ich musste eigentlich so ziemlich jedes Mal grinsen, wie sehr die beiden umeinander rum tanzen und aneinander vorbei reden. Die beiden sind einfach wie füreinander geschaffen und ich freu mich schon darauf mehr von den beiden zu lesen.


    Auch Professor Lyall und Lord Akeldama sind total nach meinem Geschmack und ich habe sehr gerne über die beiden gelesen. Sie sind irgendwie zwei sehr erfrischende Charaktere meiner Meinung nach. Ich hoffe sehr, dass man in den Folgebänden noch viel von den beiden lesen wird, denn ohne sie wäre es bestimmt ganz leicht langweilig.
    An Professor Lyall gefällt mir, dass es jemand ist, der dem Lord eine Vertrauensperson ist und ihm, wenn es sein muss, auch die Stirn bietet und Lord Akeldama ist einfach ein guter Freund für Alexia und überaus sympathisch.


    Was mir auch sehr gut gefallen hat sind Alexias Experimente am lebenden Objekt, die natürlich rein der Wissenschaft ergeben sind. An den Stellen musste ich meistens so lachen, besonders wenn man in der heutigen Zeit lebt.
    Auch ihre Biblitohek würde ich zu gerne einmal selbst sehen und auch einige Bücher darin lesen, diese scheinen ja sehr informativ zu sein :breitgrins:


    Der Kriminalfall selbst war ganz nett, aber mehr dazu hätte ich nicht gebraucht, das war also schon die richtige Menge.


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:


    Und das einzige, das mich davon abhält die nächsten drei Bände sofort zu bestellen, ist mein momentan viel zu großer SuB :zwinker:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Sonne, Softeis, Kinderlachen. So hatte sich David den heutigen Tag vorgestellt. Ein Ausflug nach Five Mountains würde Davids Sohn Ethan gefallen. Auch seine depressive Frau Jan würde auf andere Gedanken kommen. Als sie in der Menge verschwindet, wird David panisch. Will sie sich etwas antun? Später zeigen die Überwachungskameras ihn mit seinem Sohn an der Kasse – ohne Jan. Plötzlich steht David selbst im Zentrum der Ermittlungen: unter Mordverdacht …
    Quelle: Amazon


    Meine Meinung
    Nach der Vorablesen-Leseprobe habe ich mir ziemlich viel von diesem Buch versprochen, besonders was Jans Verschwinden betrifft. Diese Storyline klang sehr vielversprechend für mich und dann ging es erst einmal los, dass seitenlang nur beschrieben wird, was vor dem Verschwinden passiert ist. Es ist klar, dass man etwas Vorwissen benötigt, aber wenn man auf den ersten Seiten schon einen Brocken hingeworfen bekommt und gierig danach schnappt und man dann erst einmal wieder woanders hingeführt wird, ist das sehr nervig. Ich persönlich fand diese Vorgeschichte, nach dem was man schon zu Beginn erfahren hat, mehr als langweilig und ich konnte mich nicht mehr aufraffen weiter zu lesen, weshalb ich das Buch mehrere Wochen beiseitegelegt habe und mich ziemlich überwinden musste weiter zu lesen.


    Danach nimmt die Geschichte wieder richtig Fahrt auf. Besonders gut dabei hat mir gefallen, dass eine große Frage bereits kurz nach der Hälfte des Buches geklärt wurde. Diese Wendung hat mich unglaublich überrascht und hat mich wieder so in das Geschehen gezogen, dass ab dann die Seiten nur so dahin geflogen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es zu dem ganzen kam und alles.
    Die Spannung hielt sich ab hier auch ziemlich konstant bis zum Ende, so dass man ein fulminantes Ende erwartet. Leider ist das Ende, im Gegensatz zu der Erwartung, die sich aufgebaut hat, ziemlich ruhig, besonders auch für einen Thriller. Irgendwie fehlte mir hier bei dem Ende der Wow Effekt, es war einfach alles viel zu schnell rum.


    Die Charaktere haben mir eigentlich alle ziemlich gut gefallen, nur David, so sehr er mir auch ans Herz gewachsen ist, führt sich für mich teilweise zu Superheld mäßig auf mit seinen ganzen Unternehmungen. Hätte ich seine Erlebnisse nur gehört und nicht als Leser live miterlebt, hätte ich sie ihm teilweise einfach nicht geglaubt, weil das alles zu sehr nach Zufall oder konstruiert klingt und weil er immer im Alleingang unterwegs ist. Hier ist er einfach zu sehr Sturrkopf für meinen Geschmack.


    Jans Geschichte ist sehr verzwickt alles in allem. Mir war es schon fast wieder zu viel was hier alles hinter einer Person versteckt wurde. Hier wäre wahrscheinlich etwas weniger mehr gewesen, da diese Masse, die hier zusammen trifft, in der Kombination ziemlich unglaubwürdig wirkt.


    Für einen Thriller fehlten mir hier teilweise auch einfach die nervenaufreibenden Momente, die ich erwarte. Hier lief sie Story einfach insgesamt viel zu glatt ab, für meinen Geschmack.


    Insgesamt muss ich sagen hat mir das Buch, bis auf einige Schwächen, doch ganz gut gefallen und wäre nicht die ganze Vorgeschichte gewesen, die mir den Lesespaß etwas genommen hat, wäre das Buch locker an einem Tag gelesen gewesen.


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Viele von euch wollten doch wissen wer Stannis spielt? Bei Twitter habe ich gerade folgenden Link gefunden: AolTV


    Stannis: Stephen Dillane
    Melisandre: Carice van Houten


    Nach so vielen begeisterten Meinungen über die Serie, würde sie mich schon sehr interessieren und die Bücher auch, obwohl ich sonst Fantasy überhaupt nicht mag :breitgrins: