Beiträge von Chibi

    Tja, viel zu spät! Aber Chibi, willst du denn wirklich eine Antwort? Willst du dich denn nicht viel lieber überraschen lassen? Gerade das Spekulieren hat mir an True Blood immer so gut gefallen, und was bin ich oft falsch gelegen! Ich antworte also mal lieber noch nicht auf deinen Spoiler, solltest du wirklich eine Auflösung haben wollen, stehe ich aber natürlich gerne zur Verfügung! :smile:


    Also wenn die Auflösung noch in Staffel 1 kommt warte ich noch, aber wenn nicht hätte ich gerne eine Antwort :zwinker:
    Ich bin einfach so neugierig :breitgrins:

    So ich habe jetzt gerade Folge 5 geschaut und eine Vermutung. Ich schreibe sie jetzt einfacxh Mal in Spoiler und hoffe, dass ich bis ich vom essen komme eine Antwort habe :breitgrins:


    Da ich zu Weihnachten die erste Saffel bekommen habe, habe ich natürlich gestern gleich angefangen zu schauen.
    Das ist wirklich komisch ich habe jetzt bei Folge 4 noch nicht das Gefühl, dass das eine total tolle Serie ist, aber irgendwie muss ich einfach weiter schauen, das ist wie eine Sucht :breitgrins:
    Bill mag ich bisher irgendwie, aber ich kenne den hier oft erwähnten Eric noch nicht, aber wenn ich bei myfanbase richtig gelesen habe, müsste der hier in den nächsten Minuten auftauchen :zwinker:
    Sookie ist aber eine Person die mich einfach nur nervt die meiste Zeit. Ich finde sie nach nur 4 (eher 3 1/2) Folgen total naiv. Ich hoffe das ändert sich noch :rollen:


    Und das Teil macht keine Knicke in die Buchrücken? :gruebel:


    Nein, da war ich auch überrascht! Ich habe den zweiten Teil von Stieg Larsson in den Taschenbucheinband rein und habe das Buch so ziemlich ganz aufmachen können. Ich hatte die ganze Zeit Angst, dass da doch ein Knick rein kommt wenn man es soweit aufmachen kann, aber da war wirklich nichts :zwinker:


    Ansonsten benutze ich die Leselotte auch nur noch selten, da sie hin und wieder doch unpraktisch ist so wie ich lese :rollen:
    Aber für Bauchlese ist sie ziemlich praktisch, nur ich kann nicht so lange auf dem Bauch liegen.

    Heute beim Rasen mähen habe ich mit Jacob von Jacquelyn Frank begonnen. Am Anfang war ich nicht so begeistert, aber nach ca. 2 Stunden gefällt es mir eigentlich :breitgrins:
    Spätestens beim nächsten Rasen mähen in 2 Wochen geht es dann weiter :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe übrigens das ungekürzte Hörbuch von Audible :winken:

    Für die Busfahrt nach Holland habe ich mir mit dem Flexi Abo folgendes gegönnt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    • Leopardenblut - Nalini Singh
    • Schattenwandler 1 Jacob - Jacquelyn Frank


    Der Augensammler kommt dann im August habe ich beschlossen :zwinker:


    Natürlich alles in der ungekürzten Form :breitgrins:


    Ich denke ein Hörbuch ist die beste Lösung wenn nachts im Bus alle schlafen wollen und ich wahrscheinlich nicht schlafen kann. Dann brauch ich wenigstens kein Licht zum lesen :zwinker:

    Meine Meinung
    Was mir an diesem Buch sehr gut gefallen hat ist das Thema Bestattungen und Tod, da man ja meistens nicht so oft über diese Themen redet, obwohl es etwas völlig normales ist. Da finde ich es sehr gut, dass Maiken sich dieses Thema vorgenommen hat. Bis jetzt ist mir das in noch keinem Buch begegnet und ich fände es schön, wenn das Thema öfter so offen behandelt werden würden. Irgendwie wenn ich an das Buch und die Bestattungen denke, muss ich auch immer an Six Feet Under denken ;D


    Die Hauptperson Lili hat mir richtig gut gefallen, da es nicht so der typische Charakter ist den man zu sehen bekommt, da sie eben nicht so aalglatt ist wie die meisten. Einerseits mag man sie vom ersten Moment an andererseits gibt es Momente in denen man ihr am liebsten sagen will, was sie tun soll, weil sie sich einfach unmöglich benimmt. Diese Fehler machen sie einfach menschlicher. Ein Mensch wie du und ich.
    Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen besonders der Afrikaforscher ;D


    Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und zieht einen von den ersten Seiten an in seinen Bann. Manchmal hat man sogar das Gefühl neben den Figuren zu stehen. Dies kommt auch durch die tolle Atmosphäre. Sie wirkt vielleicht etwas düster durch das Thema und Umgebung, aber ich finde gerade das macht auch den Charme aus.
    Hätte ich das Buch nicht in der Leserunde gelesen und mich deshalb selbst etwas gebremst hätte, wäre ich wohl in höchstens zwei Tagen durch gewesen ;D


    Was mich im Nachhinein so ein bisschen gestört hat ist, dass das Buch am Ende so an Tempo zunimmt. Zunächst hat das Buch sehr angenehmes Tempo, aber am Schluss wird man einfach so hindurch gezogen. Ich glaube hier hätten dem Buch ein paar Seiten mehr gut getan.


    Insgesamt hat mir das Buch ziemlich gut gefallen und ich werde bestimmt wieder etwas von Maiken lesen.


    4ratten

    Meine Meinung


    Als ich das Buch vor einiger Zeit begonnen habe, fragte ich mich was alle an dem Buch so toll finden. Da Buch haben mich mir eben nur wegen diesen guten Bewertungen hier gewünscht, aber der Anfang hat sich für mich sehr gezogen.
    Gestern dann dachte ich mir um 16 Uhr am Nachmittag, dass ich mal einen Selbstversuch wage, ob ich bis 0 Uhr das Buch fertig habe, um meine Monatsstatistik aufzupolieren. Wegen dem Fernsehprogramm habe ich es um 130 Seiten nicht geschafft, aber dafür kann ich mich nur anschließen, dass das Buch wirklich gut ist.
    Nach dieser Länge zu Beginn des Buches (vielleicht habe ich auch einfach zum falschen Zeitpunkt begonnen) ging es gestern wirklich rasant weite rund ich konnte für drei Stunden das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn bis auf ein Mal habe ich keine weitere Länge mehr gefunden.


    Was Harry Hole betrifft, so werde ich wohl nie ganz warm mit ihm werden. Er ist wirklich ein sehr guter Ermittler, da gibt es nichts zu sagen, aber als Mensch ist er irgendwie nicht so meines. Ich fand es z.B. sehr komisch wie er immer wieder aus blöden Situation heraus kommt, siehe die als seine Chefs zu ihm kommen. Ja an der Stelle habe ich mir aber auch gleichzeitig wieder gedacht: "Wow, was für ein cooler Ermittler" Dieser Zwiespalt war irgendwie immer gegenwärtig, weshalb ich ihn eben immer wieder nur an manchen Stellen mochte, besonders an denen mit Rakel und Oleg. Ich mag die beiden sehr gerne und würde mir schon ein Happy End für die drei Wünschen.


    Katrine Bratt war für mich am Anfang total die graue Maus und ich mochte sie auch nicht. Entweder ich habe das ganze am Beginn falsch verstanden oder irgendwas überlesen, aber plötzlich macht sie eine Kehrtwende um 180° von der ich erst einmal mehr als verblüfft war, aber im positiven Sinne. Nagut am Schluss war ihr verhalten etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie als Tochter betrachtet doch verständlich. Zwischendrin habe ich mich ja gefragt, ob was aus ihr und Hole was wird :breitgrins:


    Zum Fall selbst fällt mir im Moment eigentlich nicht viel mehr ein zu sagen als Wow. Am Anfang hatte ich keine Ahnung wer der Täter sein konnte, aber dann war da so ein Bauchgefühl von jetzt auf gleich mit dem ich auch noch total richtig lag. Nur was das Motiv betrifft hatte ich noch keine Ahnung und ob mein Bauchgefühl gestimmt hat habe ich auch erst am Ende heraus bekommen, da war das fiebern noch ein Stückchen größer.
    Dabei hat mir sehr gut gefallen, dass es mal wieder ein Buch war, bei dem Mann wirklich miträtseln konnte wer der Täter ist, denn mir gehen langsam die Bücher auf die Nerven, bei denen man den Täter vorher nie kennengelernt hat und die dann plötzlich auftauchen. So wie hier hat mir das Ganze viel besser gefallen.
    Auch das Motiv war große Klasse, denn darauf wäre ich wirklich nie gekommen. Mir ist vollkommen schleierhaft wie man jahrelang auf so eine Idee kommt und das durchzieht. Die Geschichte dazu hat mich echt vom Hocker gerissen und ein riesen großes Lob an den Autor für so eine Idee!


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Autor: Tess Gerritsen
    Titel: Grabkammer
    Originaltitel: The Keepsake (USA), Keeping the Dead (UK)
    Erscheinungsjahr: 2008/2009 (E/D)
    Übersetzer: Andreas Jäger
    Seitenzahl: 415


    Amazon - Kurzbeschreibung


    Als die Polizisten drei Schrumpfköpfe aus einem Hohlraum hinter den Mauern eines Bostomer Privatmuseums ziehen, wird Josephine Pulcillo schwindelig. Nicht, dass die junge – und verdammt gutaussehende! – Ägyptologin noch nie Schrumpfköpfe gesehen hätte. Und auch der Umstand, dass neben den zwei traditionell hergestellten Menschenmumien eine von der rituellen Norm abweicht, lässt sie nicht erbleichen. Erschrocken ist sie erst, als die Ermittler eine Zeitung aus dem Innern ziehen: Sie stammt aus ihrem Heimatort und aus ihrem Geburtsjahr. Die Vergangenheit, so scheint es, holt Josephine Pulcillo unaufhörlich ein...


    Der falsche Schrumpfkopf ist nicht der erste grausige Fund, der die Polizistin Jane Rizzoli und Dr. Maura Isles in dem mysteriösen und verwahrlosten Museum erwartet: Zuvor entpuppte sich auch eine korrekt nach den Maßgaben des alten Ägypten mumifizierte, in deren Mundhöhle eine Münze eingenäht worden war, als Werk eines sehr modernen, gerissenen und wahnsinnigen Mörders. Und dann wird im Kofferraum von Josephine Pulcillo auch noch eine Moorleiche gefunden, der zuvor beide Beine gebrochen worden waren...


    Meine Meinung


    Als diese Mumie auftauchte, dachte ich mir, dass mir das Buch bestimmt nicht gefällt, da ich es weder mit dem ganzen Ägypten noch mit Mumien und dem ganzen habe. Aber da habe ich mich wohl getäuscht, denn so schlecht fand ich das Buch letztendlich gar nicht.


    Von Jane hat man, was ihr Privatleben betrifft ziemlich wenig erfahren, was ich sehr schade finde, da ich ein großer Gabriel und Regina Fan bin. Wenn es dann doch um ihr Privatleben ging, dann eher um ihre Mutter, die mich letztendlich nicht wirklich interessiert hat. Ich hoffe das ändert sich im nächsten Buch.


    Maura und Daniel Brody sind auch so eine Sache für sich. Ich mag die beiden total gerne und finde sie geben auch das perfekte Paar ab, aber ich weiß nicht wie lange sie noch ein Paar sind nach diesem Buch. Ich kann Maura schon verstehen, dass sie sich im Stich gelassen fühlt, aber letztendlich wusste sie doch worauf sie sich einlässt.


    Bei Barry Frost läuft es auch nicht so gut, was ich sehr schade finde, da er mir doch irgendwie ans Herz gewachsen ist. Vielleicht bessert sich die Situation im nächsten Band? Ich bin gespannt.


    Josephine mit ihren vielen Geheimnissen gefällt mir sehr gut. Manchmal dachte ich zwar beim lesen: „Sei nicht so blöd, geh zur Polizei und lass dir helfen.“ Aber andererseits konnte ich dann durch ihre Geschichte auch verstehen, warum sie es gerade nicht tut und sich lieber selbst hilft.


    Der ganze Fall ist wieder sehr spannend aufgebaut, so wie man es von Tess Gerritsen gewohnt ist, aber es gibt doch ein paar Punkte, die mir nicht so ganz gefallen haben. Am Fall ist nichts auszusetzen, aber ich bin einfach kein Ägypten Fan, das war wirklich zu viel für mich. Daher hoffe ich, dass es im nächsten Band wieder um was ganz Normales geht.


    Mehr fällt mir jetzt allerdings nicht mehr zu dem Buch ein, da es doch schon wieder eine Zeit her ist seit ich es gelesen habe :redface:


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Meine Meinung


    Wenn ich das richtig sehe, bin ich wohl die erste die von dem Buch nicht sehr angetan ist.
    Einerseits kann es daran liegen, dass ich von dem Genre Fantasy an sich nciht so begeistert bin oder dass die Atmosphäre für mich nicht gestimmt hat.


    Ich habe das Buch erst heute Mittag fertig gelesen, aber irgendwie ist trotzdem schon wieder das meiste weg. Also ich weiß schon noch die Grundlagen, aber keine Details, halt den Grobüberblick.


    Insgesamt fand ich die Geschcihte ziemlich langweilig. Es war nie der Punkt da an dem ich mir dachte, dass ich jetzt unbedingt weiterlesen muss oder diese und jene Person sind aber toll und lustig. Ich habe eigentlich nur weitergelesen, weil es 1. ein SLW Buch war, 2. habe ich mir das Buch ja mal gekauft um es zu lesen, 3. eines der Lieblingsbücher meiner besten Freundin ist und 4. weil ich schon so weit war und dann doch wissen wollte, ob der Schluss noch besser wird, was leider nicht der Fall war.


    Nathanael war am Anfang noch ganz nett und bemitleidenswert, einfach jemand den man beschützen möchte. Aber das ändert sich leider. Er wird viel zu übermütig für so einen kleinen Jungen. Er strebt nach mehr, fast zu jedem Preis, so wie es viele erwachsene machen. Aber dann schimmert doch wieder dieser kleine Junge durch. Da spasst für mich einfach nciht, dass von einer Minute zur anderen der Mut zu Angst wird, da der Mut einfach zu groß und übertrieben dargestellt wird. Wäre das weniger gewesen, wäre der Wechsel realistischer gewesen.


    Bartimäus ist sehr blass geblieben. Ich hatte nie wirklich ein Bild von ihm selbst, von seinem "normalem" Wesen im Kopf. Immer gerade das, in das er sich gerade verwandelt hat.
    Genausowenig fand ich ihn in irgendeiner Weise lustig. Die Fussnoten mit seinen Kommentaren empfand ich als ziemlich stören, da ich immer meinen Lesefluss unterbrechen musste um unten was zu lesen. Und meistens hat es mich dann nicht einmal interessiert, was da stand.


    Das beste war, dass die ganzen Magier nicht als Alleskönner hingestellt werden, sondern eben auch ihre Fehler haben und nicht perfekt sind, zw. sogar eher die bösen sind teilweise.


    Vielleicht liegt es auch daran, dass das Buch für Kinder/Jugendliche geschrieben ist und deshalb für mich viel Spannung fehlte, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Jedenfalls es gibt gut Ansätze bin dem Lehrling und den Beschwörungen und dem Amulett, aber insgesamt hat mir einfach die Umsetzung nicht gefallen.


    Für die Ideen gibt es statt 1,5 doch noch


    2ratten
    [size=7pt]
    Ich hoffe die Rezi ist nicht zu wirr, aber meine Gedanken sind gerade so wirr, was nicht an dem Buch liegt, sondern am Privatleben, aber die Rezi wollte ich jetzt unbedingt noch schreiben.[/size]

    Meine Meinung


    Ich habe für dieses Buch etwas länger gebraucht, was aber keinesfalls an dem Buch lag, sondern nur an akutem Zeitmangel dank Schule. Und das ich immer nur 5 Minuten lesen kann, woltle ich dem Buch nicht antun, alos habe ich es für ca. einen Monat erst einmal ganz weg gelegt.


    Rose gefällt mir richtig gut. Sie mag zwar etwas impulsiv sein, aber alles was sie tut hat einen guten Zweck, auch wenn die Lehrer es nicht so recht glauben mögen. Sie hat außerdem eine äußerst frische Wirkung. Ihre Handlungen kann man eigentlich immer nachvollziehen und man würde nicht viel anders handeln.
    Auch ihre Gefühle für Dimitri werden schön deutlich. Also auch in dieser Beziehung kann ich sie sehr gut verstehen. Ich hätte auch nichts gegen einen Dimitri, auch wenn mir der Name gar nicht gefällt :zwinker:


    Lissa gefällt mir am Anfang des Buches noch sehr gut. Sie bringt etwas Ruhe in das Geschehen durch ihre Persönlichkeit. Sehr sympathisch ist auch dieses anti-royale an ihr. Nur ihre Veränderung danach gefällt mir nicht. Sie meint zwar, dass sie was gutes damit tut, aber sie wird zu einem ganz anderen, nicht sehr sympathischen Menschen.


    Dimitri gefällt mir sehr gut. Nach außen dieser harte Kern, aber eigentlich ein ganz ein netter, so wie es sich gehört. Er hat schon eine gewisse Anziehungskraft, wie man an Rose sieht.


    Die Geschichte selbst um die Wächter, Dhampire, Moroi und Strigoi ist am Anfang, durch diese ganzen Bezeichnungen etwas kompliziert, aber letztendlich gewöhnt man sich irgendwann daran. Auch diese besondere Beziehung zwischen Lissa und Rose passt sich sehr gut ein.
    Das schöne an der Haupthandlung ist, dass man dieses Ende nicht im geringsten erwartet. Man rechnet mit jeder möglichen Verschwörung aber hiermit gar nicht, da man es nur selten erlebt, dass sich die guten dem schkechten zuwenden. Hat mir sehr gut gefallen, bekommt man eben nicht immer. Nur verlief mir der Schluss so ein wenig zu glatt, aber darüber kann man hinweg sehen.


    Insgesamt freue ich mich total auf den nächsten Band, den ich mir zum Namenstag schenken lassen werde :breitgrins:


    4ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Meinung


    Nachdem mir "Aus dem Leben eines Taugenichts" so gut gefallen hat, obwohl es eine Schullektüre ist, habe ich von diesem Werk der Romantik erwartet, dass es mich wieder begeistert. Aber bereits nach einer Seite war mir klar, dass das nicht der Fall sein wird.


    Was mir gar nicht gefallen hat ist, dass es keine direkte Rede gibt. Dadurch kamen mir diese Figuren und überhaupt die ganze Geschichte unnatürlich distanziert vor und jedes Mal, wenn ich das Buch weg gelegt habe, wollte ich nicht mehr weiterlesen, da ich eh keinen Zugang zu dem Buch finde.


    Dazu kommt, dass ich das Buch einfach nicht verstanden habe.
    spoiler Warum hat sie ihn nun sie abgewiesen und dann doch genommen?
    In meiner Lektürehilfe steht, dass der letzte Satz das Rätsel löst, aber ich weiß es immer noch nicht. Vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch...


    Außerdem finde ich die Geschichte schon sehr unwirklich. Wie wahrscheinlich ist, dass einer Frau soetwas passiert? Und dann auch die Reaktion war mir vollkommen unverständlich, besonders, da sie bis zum Schluss ihre Meinung doch noch einmal ändern. Wären sie wenigstens bei ihrer Meinung geblieben...


    Sonst fällt mir nur ein, dass mir die Sprache viel zu abgehoben war. Ich musste einige Sätze doppelt und dreifach lesen um das gelesene zu verstehen. Besonders nach dem Taugenichts, bei dem mir die Sprache viel lockerer vorkam, hat mir das gar nicht gefallen. Ich dachte ab der Romantik wären die Schullektüren endlich einfach zu lesen, aber falsch gedacht.


    1ratten

    Eine Frage an die Experten. Manche von euch haben vielleicht schon mitbekommen, dass ich eine Facharbeit über Tudors schreibe. Auf jeden Fall bin ich jetzt auf der Suche nach Biografien über Heinrich VIII, seinen Frauen oder auch die Kirchengründung. Die Bücher sollten Sachbücher sein und keine Romane. Wenn es geht auch auf Deutsch, aber zur Not lese ich dann schon Englisch.
    Nazütlich habe ich schon selbst gesucht, aber meist bin ich mir nicht sicher ob es Sachbuch oder Roman ist oder es ist nicht mehr erhältlich...
    Danke schon einmal :)
    Bis jetzt habe ich nur das hier zu Hause:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich habe das Buch vorhin auch beendet und bin jetzt doch ziemlich enttäuscht vom Schluss. Auch wenn es nicht das beste Buch ist, habe ich doch immer gerne weitergelesen und es hat auch Spass gemacht. Aber der Schluss war schon sehr gewöhnungsbedürftig.


    Der Auftritt von Gloria mit dem BH war noch relativ unterhaltend, aber danach ging es für mich irgendwie bergab.

    Und dann die Aufklärung. Als sie mit Gloria reden wird plötzlich alles klar und sie kommen dem ganzen ein Stück näher. Sie müssen dann natürlich gleich zu der Lagerhalle fahren. ich glaube ja sofort, dass ein Polizist sowas macht, ohne Verstärkung zu rufen. Und dann hat er auch kein Handy dabei, als Polizist. Natürlich. Dann wagen sich eben die beiden allein an den Ort des Geschehens und werden eingesperrt. Zufälliger Weise ist dann der BH als Mütze noch so nützlich für die ebdien.
    Und dann kommen Lindsey und Gloria und werden nicht erwischt. Und sie retten die beiden. Und ab da geht natürlich alles gut. Die erst später gerufene Polizei kommt natürlich genau im richtigen Zeitpunkt, keine Sekunde zu spät. Und dann auch noch ein Polizist der einen BH als Waffe benutzt. Na klar....
    Und nie ist die Rede von Drogen, aber zu Schluss dann plötzlich kommen die hinzu.
    Oder auch der Butler oder was auch immer als Mörder. Musste natürlich jemand sein, den man nicht kennt. Auch wenn der Mead den Auftrag gegeben hat, wäre es mir lieber gewesen, man hätte den Mörder vorher zumindest mal bisschen vorkommen lassen.


    Also den Schluss fand ich wirklich total unglaubwürdig und ich war ziemlich enttäuscht davon. Auch wenn ich keinen Krimi erwartet hätte, hätte ich mir den Schluss doch um einiges anders vorgestellt...

    So auch hier bin ich durch und will möglichst schnell weiterlesen, da mich doch sehr interessiert, wer denn nun der Täter ist.


    Das mit Richard hat sich wohl erledigt als Täter, nachdem er nun anscheinend selbst umgebracht wurde. Mich würde nur interessieren, was passiert wäre, wäre da nicht dieses Stück Blech gewesen. Oder auch wer sich da überhaupt getroffen hat, würde ich gerne wissen. Das wird sich wohl erst im nächsten Abschnitt aufklären.


    Komisch ist es schon, dass sich diese Spitzenköche von einem tollen Wettbewerb kennen und dann alle in Bath landen, dessen Namen ich vor diesem Buch nicht einmal kannte. Aber das habt ihr ja schon gesagt.


    Gloria merkt anscheinend langsam wen sie sich da ausgesucht hat: Jemand sehr hinterlistiges. Vielleicht hört sie jetzt endlich mal auf ihre Tochter oder glaubt sie weiterhin diesem komischen Kerl, den ich so gar nicht leiden kann. Aber on er wirklich an den Morden beteiligt ist? ich weiß es nicht.


    Bei Honey und Steve scheint es auch endlich weiter zu gehen. Das freut mich für die beiden und ich bin gespannt ob es noch in diesem Band mehr wird :zwinker:



    ABER: Was haben Stella und Brian Brodie damit zu tun? Ich bin ziemlich sicher, dass alle Morde von der selben Person begangen wurden und das Motiv der beiden sehe ich nur auf Oliver bezogen. :gruebel: Damit scheiden die beiden eigentlich als Täter für mich aus. Zumal Sylvester mit seiner Frau auch unfassbar sanft umgeht (die Gegensätze in der Darstellung seiner Person fand ich toll) und sie scheinbar vor allem beschützen will. Wenn er der Täter wäre und von ihr weg müsste (weil Knast), dann könnte er das glaube ich nicht ertragen.


    Von Brian Brody hies es doch, dass er Oliver total hinterhergedackelt ist, ich weiß nur nicht mehr das Kapitel bzw. die Seite. Und Stella wurde ja nur bedroht und nicht umgebracht. Vielleicht hängt das ganze noch mit einer anderen Sache zusammen?



    Jetzt muss ich weiterlesen (auch wenn mich das Halbfinale der Dart WM sehr ablenken wird :breitgrins: )