Beiträge von Mrs.Dalloway

    Mir hat der Roman auch sehr gut gefallen und es hat mich dabei nicht gestört, dass die Familie Perowne ziemlich perfekt ist.


    Aber ganz perfekt, wie es hier oft bemängelt wurde, fand ich sie nicht. Man darf Henry's Schwiegervater nicht vergessen, der doch irgendwie nicht ganz in die Familie zu passen scheint. Er hat ständig neue Freundinnen, er streitet sich so sehr mit Daisy, dass sie längere Zeit nicht miteinander reden und er hat anscheinend ein Alkoholproblem.


    LG
    Dalloway

    Hallo ihr,
    ich studiere Buchwissenschaft und da beschäftigen wir uns ziemlich stark mit Lese(r)geschichte und -entwicklung.
    Erst vor ein paar wochen haben wir darüber gesprochen, dass die Buchkäufe eigentlich stetig steigen und die meisten Leute doch eher abgeschreckt von der Idee eines E-Books sind.
    An diesen Buch-iPod glaub ich persönlich auch nicht wirklich. Ich denke, dass die Leute, die soviel lesen, dass sich sowas für sie lohnen würde, doch lieber zu Büchern greifen, weil sie eben auch Statussymbole sind und die meisten Vielleser gleichzeitig auch Bibliophile sind.
    Eine andere Erfindung, über die wir in der Uni geredet haben war aber so ein flexibles Display. Das is so groß wie ein DIN-A4 Blatt und eben flexibel. Mann kann es zusammenknüllen oder zusammenrollen und so in die Tasche stecken. Darauf könnte man sich dann auch ganze Bücher laden. Das finde ich im Gegensatz zum Buch-iPod noch akzeptabel.
    Nächstes Semester kommt dann ein ganzes Seminar zum Thema "Leser in der Gegenwart". Darauf freu ich mich jetz schon total!
    LG
    Katja

    Hi,


    ich überlege schon seit längerem, ob ich das Buch auch mal lesen sollte.
    Ich habe den Film gesehen und er gehört eindeutig zu einem meiner Lieblingsfilme, aber ich habe auch schon ein Buch von Nikolas Sparks gelesen und das war mir eindeutig zu kitschig und schnulzig.