Beiträge von mara84

    :winken:


    Also, dass mit Nathanael und Nathaniel finde ich echt recht bescheuert! g040.gif


    Kapitel 31 und 32


    Puh... die beiden sind jetzt erstmal in Sicherheit.
    Aber wie man gleich merkt wird das nicht lange dauern - den komische Säugling im Zauberspiegel gibt's ja auch noch.
    Und jetzt wo sie alle wissen, dass in der Heddleham Hall (wo auch immer die sein mag?!?!) die große Regierungskonferenz stattfindet... ich ahne Schlimmes! :rollen:


    :winken:

    Hallo!


    Teil 2 habe ich nun auch fertiggelesen. :klatschen:


    Kapitel 28 - Kapitel 30


    Also ich bin auch erschüttert wie juggalette... Mr. Underwood ist echt ein Ar***l***! :grmpf:
    Allerdings finde ich es schon sehr mutig von Nathanael, dass er wenigstens zugibt, dass


    Mrs. Underwood tut mir aber am meisten leid. Sie hat es doch wirklich gut mit dem Jungen gemeint. *seufz*


    Freue mich jetzt wirklich schon total auf den 3. Teil.
    Werde mir jetzte eine Ananas gönnen, bisschen TV gucksen und vorm Einschlafen noch weiterlesen.


    :winken: Mara

    :winken:



    Langsam nervt Nathaniel, der ist ja sowas von ungeduldig, arrogant und übermäßig selbstbewusst!


    Ich weiß nicht so recht... kann mich nicht wirklich entscheiden ob mir Nat jetzt sympathisch oder eben unsympathisch ist.
    Hänge da eher an unserem Barti. :breitgrins:


    Kapitel 25


    :klatschen:

    taucht auf! Super! Hihi!


    Es gelingt den 3en also

    Knapp, aber doch...
    Finde das war schon recht spannend jetzt... :breitgrins:
    Aber wo bleibt denn


    Kapitel 26


    Oh oh... unser Nat ist also immer noch in seinem Zimmer eingesperrt und hat natürlich fürchterliche Angst vor Mr. Underwood.


    Dieser Zauberspiegel ist aber eine tolle Sache, oder? Stellt euch mal vor ihr hättet so einen... :breitgrins:
    Aber natürlich schickt Nathanael den Kobold

    :rollen: Schon bissi blöd der Junge! Und in seiner Haut möchte ich wirklich nicht stecken! Tz...


    Kapitel 27

    Ich pack's nicht... Was will denn der hier? Weiß er etwa wo sich das Amulett befindet????
    :entsetzt: Na ich bin gespannt.
    Und was Nat und Barti nun wieder vorhaben... da hoff ich mal, dass das gut geht!


    :winken:


    Ich weiß nicht, was dieses Buch gerade hochpusht, da verpasse ich wohl wieder mal was, aber trotzdem freut es mich, dass dieses Buch, das mich seinerzeit das Grauen lehrte und trotzdem fasziniert hat (ich bin in etwa so alt wie die Christiane F.), wieder ins Gespräch kommt. Ich denke, es ist vom Thema her immer noch aktuell.


    :winken: Hallo!


    Habe letzte Woche am Mittwoch (oder war es doch schon vorletzte Woche?) kurz Stern TV mit Günther Jauch gesehen - mit einem Bericht mit und über Christiane F.
    Wie sie heute lebt, was sie macht, wie es ihr geht usw.
    Kann mir gut vorstellen, dass das Buch dadurch "hochgepusht" wird.


    Lg, Mara

    :winken:


    Ich habe bei dem Kugelwerfer-Jungen auch an die Kinder auf der Straße gedacht juggalette... vielleicht haben die wirklich etwas miteinander zu tun. :smile: Bin gespannt...
    Und "der Widerstand" ... uhuuuu! :entsetzt:


    Kapitel 20 - 24


    Also das Buch wird echt immer besser. :breitgrins:


    Der arme Barti hat es ja nicht einfach...

    :sauer:
    Gut, dass er sich in immer kleinere Tierchen und was weiß ich verwandeln kann.


    Die beiden "Aufpasser" sind ja auch super! :breitgrins: Xerxes und Baztuk. Kann mir die zwei so wunderbar vorstellen.


    Ja Nathanaels Situation wird auch immer ärger.
    Boah. ICH möchte nicht in seiner Haut stecken.
    Mr. Underwood ist jetzt sogar noch draufgekommen, dass

    Oje oje. Was ihm jetzt wohl blüht?


    Naja wenigstens ist jetzt für Barti Rettung in Sicht.

    Also mit dem hätte ich jetzt wirklich gar nicht gerechnet.


    Juggalette: Ich mag Mrs. Underwood auch gern. Sie kommt mir so wie eine liebe Oma vor. :breitgrins: So gutmütig und warmherzig. Aber warum sie grad den blöden Mr. Underwood geheiratet hat... unpackbar. :grmpf:


    :winken:

    :winken: Hallo ihr Lieben!


    Wow Nemo das ging ja schnell! :breitgrins:


    Wollte eigentlich nur sagen, dass ich mich aus der Leserunde zurückziehe. Für mich war es nicht so das wirklich Wahre, weil wie gesagt, die Lesetempi total unterschiedlich waren und nie eine richtige Diskussion entstehen konnte. Und das ist in einer Leserunde für mich doch eher wichtig.


    Aber macht ja nichts... ich werde das Buch natürlich genüsslich weiterlesen, denn ich bin ja auch schwerst begeistert. :breitgrins:


    :winken: Seid mir nicht böse :)


    Lg, Mara

    :winken:


    Rest von Kapitel 17


    Man erfährt ja auch wirklich einiges über das Amulett und wem es davor gehört hat und naja... Das Amulett


    Ui ui ui... spannend wird's!!!! Mr. Sholto Pinn kommt zurück.
    Barti

    . Und dann geht's ab.
    Was jetzt wohl mit unserem Barti passiert??? :sauer:


    Kapitel 18


    Nathanael (oder nun auch John ;) ) hat Glück.
    Mrs. Underwood hätte fast

    Ist aber nochmal gut gegangen...
    Es hätte auch fast eine Krankheit unserem Nathanael einen Strich durch die Rechung gemacht und er hätte nicht mit in's Parlament kommen können - aber gut, dass Mrs. Underwood so für ihn sorgt. :breitgrins:
    Also... auf' geht's zu der großen Versammlung...


    Kapitel 19


    Na das ist ja mal eine "heitere" Gesellschaft dort. :rollen: Und Mr. Lovelace ist natürlich auch anwesen - und seine zwei blöden Freunde auch. Natürlich ist Lovelace auf der Suche nach dem Amulett - aber noch keine Spur. :breitgrins: :rollen:


    Aha, aha... dieser Lovelace hat sich auch schon einmal um's Inneministerium bemüht. Hm... und Duvall (ist das der "Polizeimensch", gell?) hat das verhindert - dürften sich also nicht sehr gut verstehen.


    Nathanael erfährt jetzt auch, dass sein Meister ja nicht wirklich

    Wundert mich ehrlich gesagt gar nicht.


    Der Premierminister (kurz PM ;) ) hält seine Ansprache und dann passiert es...

    ... :wegrenn: Und so ein Ding hat ganz schön viel Kraft.


    Hui... bin gespannt wie's weitergeht... bissi hab ich schon in Kapitel 20 hineingeschnuppert. Aber mehr dazu später...
    :winken: Mara

    Hallo ihr Lieben!


    Mittlerweile klafft wirklich eine größere Kluft wenns um die Lesegeschwindigkeit geht zwischen uns.
    Aber nicht desto trotz schreib ich hier meine Eindrücke.
    Ist halt leider bei einem so unterschiedlichen Lesetempo nicht günstig für eine tiefere Diskussion. Aber ist ja halb so wild... :zwinker:




    Kapitel 19


    Mir gefällt es sehr, wie herzliche Auraya in Si willkommen geheißen wird.
    Die Siyee sind für mich wirklich ein sehr interessantes Volk und ich will mehr wissen... :smile:


    Kapitel 20


    Dass Emerahl sich

    ist ja schon ein hartes Stück.
    Ob das auch immer gut geht???


    Für Tryss hoffe ich, dass er es nun wirklich schafft sein Flugkampf-Dingsl zu präsentieren.


    Kapitel 21


    Wer wohl diese Genza ist???? Bleibt also spannend...


    [hr]


    :winken:

    :winken:


    Hihi, ja dass das Buchcover auch tatsächlich "passiert" ist super. :breitgrins:


    Kapitel 14


    Hihi... Juggalette du hast recht... Gemeines Kapitel! :breitgrins: Barti lässt ja wirklich den Obermacker raushängen.


    Kapitel 15


    Aha, aha...

    Gefällt mir nicht wirklich!
    Auf den Besuch

    ist unser kleiner Junge ja schon gespannt - kann ich mir denken...


    Kapitel 16


    Das ist wieder ein lustiges Kapitel. Barti

    :breitgrins: Göttlich!
    Unserem Barti gelingt es doch tatsächlich

    Wer wohl diese Amanda ist?????


    Kapitel 17
    In diesem Kapitel verschlägt es den Dschinn in "Pinns Ausstattungen". Muss ein lustiger Laden sein.
    Aber dieser kleine Foliot ist mir nicht ganz geheuer... aber mei... was kann er schon dafür. Hat es sicher nicht leicht und anscheinend taugt es ihm ja in dem Laden. :breitgrins:


    Mit Kapitel 17 bin ich noch nicht fertig... werd ich auch wohl heute nicht mehr.
    Werd in meinem anderen LR-Buch weiterlesen.


    Gute Nacht ihr Lieben.
    Mara


    ich meine - würdet ihr euer leben lang auf jemanden warten den ihr kaum kennt? es wäre schön, wenn es soetwas gäbe aber ich kann mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen.


    Oh ja! Wenn es die große Liebe ist schon! :breitgrins: Ich bin da noch so altmodisch und glaube daran. :redface:


    Manchmal ist bei dem Buch ja durchgesickert, dass man die Zukunft eh nicht verändern kann.
    Henry hat Dinge gesehen die nicht sehr schön waren - konnte aber nichts daran ändern.
    Er hat auch sich und Clare in der Zukunft gesehen. Das heißt also, dass Clare gar keine Chance hatte... Es war klar... sie wird auf ihn warten. Auch wenn es ihr auf den Wecker gegangen wäre... sie wäre mit Henry in der Zukunft zusammengewesen.


    :spinnen: Sorry... manchmal schreib' ich wirklich verwirrend.
    Ich hoffe ihr könnt meinen Gedanken folgen...


    Lg, Mara :winken:

    :winken: Hallo ihr Lieben!


    Mir gefällt es einmal richtig gut, dass diese Geschichte in der Gegenwart spielt.
    Ist einmal was anderes... :breitgrins:


    Bin genausoweit wie Juggalette gekommen... ABER diesmal nicht abgesprochen. :zwinker:


    Kapitel 10 & 11


    Jaaaa, schrecklich, dass

    :entsetzt:
    Und dass Mr. Underwood

    Typisch, immer dann wenn's grad komplett unpassend ist... :rollen:


    Kapitel 12 & 13


    Also dieser Mr. Lovelace... sowas aber auch... :grmpf:
    Und NEIN... dem Mr. Underwood hätte ich wirklich nicht zugetraut,

    Ich bin entsetzt.
    Ich verstehe wirklich gut, dass


    [hr]


    Mir gefällt das Buch bis jetzt wirklich spitze! Muss echt oft laut auflachen.
    Die verschiedenen Sichtweisen machen das ganze natürlich noch interessanter.


    Lg, Mara :winken:

    :breitgrins: Danke für deine Geduld!


    Hm... okay... dann ist es wohl doch eher nix für mich das Buch.
    Lese nicht so oft Krimis & Thriller und wenn, dann sollte er mich schon komplett fesseln - auf so seichte Krimigeschichten habe ich keine Lust... da schau' ich mir lieber einen Tatort im TV an. :zwinker:


    Allerdings lese ich bei Liebeskummer meist einen Krimi --- und dafür wäre dieser wohl recht gut - solange er sich leicht und schnell liest. (Naja... hoffen wir mal, dass von Liebeskummer aber lange keine Rede ist. *grins*)


    :winken:


    [color=#330000]
    Der Titel... darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, die ignoriere ich bei Thrillern meistens.


    :) Ich auch... aber bei dem Titel habe ich mich einfach gefragt ob es generell bei dem Buch dann so um Ehre bzw. Ehrelosigkeit geht.
    Wie ist es mit der Spannung? Hattest du manchmal das Gefühl du kannst das Buch nicht mehr weglegen?


    Sorry, wenn ich zu viele Fragen stelle... :redface: Aber interessier' mich...


    :winken:


    Bin auch bei Kapitel 8 und 9! :zwinker:


    Wer hätte das gedacht?! :zwinker:



    Aber auch die Idee mit den Kontaktlinsen finde ich klasse! :breitgrins:


    Ja das ist echt klasse! Diese Brille immer bei sich zu haben, sie dann eventuell zu verlieren... man mag nicht daran denken. :breitgrins:



    Nur so nebenbei eine Frage: Wie alt ist Nathanael jetzt eigentlich? Wurde das schon mal erwähnt und ich hab es überlesen? Oder weiß man das noch nicht?


    Puh... wie alt er jetzt ist wissen wir glaube ich noch nicht. Wird sicher noch kommen...


    :winken: Mara