Beiträge von Snowflake

    Also, auch, wenn mit mir kaum jemand die Meinung über dieses Buch teilt, sag ich sie trotzdem: ich fand das Buch eher schlecht als recht;-) vielleicht liegts auch daran, dass ichs in der schule gelesen habe oder, dass ich allgemein nicht auf dürrenmatt stehe (der richter und sein henker hat mir auch nicht so gefallen)...ich fands einfach nur langweilig. da gabs bessere schullektüren, aber jeder geschmack ist halt anders, oder? :zwinker:


    lg
    Anna

    Ich habe das Buch schon zweimal gelesen und zwar freiwillig;)
    Wir haben es in der Schule nicht durchgenommen, aber...
    mir hat es überhaupt nicht gefallen :confused:
    Wie kommt das?
    Ich hatte es das erste Mal gelesen mit 17, da fand ich es furchtbar. Klar es ist unglaublich gut geschrieben, der Mann kann echt mit Worten umgehen, das ist schon der Hammer, aber ich fand es einfach zu langatmig-> Zum beispeil, wenn er sich ausbilden lässt-> die ausführlichen Beschreibungen der Düfte und Mischungen-> schrecklich
    oder: wenn er der "Einsamkeit" verfällt-> das wäre auch kürzer gegangen.
    Bevor der Kinofilm rauskam, hab ich mich nochmal an das Buch rangewagt und hatte gehofft,es diesmal besser zu finden: leider nein!
    wie gesagt, die einen hassen es, die anderen lieben es

    Also ich bin gestern Abend mit "Bis(s) zum Morgengrauen" fertig geworden und eins steht fest: Es ist wirklich ein schönes Buch: romantisch, spannend, fantasievoll...
    Man fühlt mit Belle mit, zittert, staunt, schwärmt, seufzt und man würde zu gerne wissen, wie Edward wirklich aussieht:-)
    Jeder kennt dieses Gefühl verliebt zu sein und die erste Liebe ist sowieso die aufregendsde von allen!
    Ich finde es aber absolut richtig, dass (nicht nur, weil Belle erst 17 ist) dieses Buch in die Sparte "Jugendbücher" gehört, anders als bei Harry Potter.
    Es ist eine nette, leichte Kost für zwischendurch, aber eher für Teenies geeignet, die sich gerade in dieser aufregenden Phase befinden
    ich vergebe:
    4ratten


    Schöne Rezi!
    Ein Buch, das mir sehr gut gefallen hat! Ich fand daran beonders interessant, dass eigentlich ein "böser" der Hauptcharakter ist, nämlich "Die Nadel". Man ist hin- und hergerissen zwischen dem Hoffen, dass er nicht gefangen wird und dem Hoffen, dass er es nicht schafft, seine Nachricht nach Deutschland zu bringen.


    Ich muss dir absolut Recht geben-> mir gings ganz genauso: man ist ganz hin und hergerissen. zwischen sympatie und abscheu springt man ständig hin und her!


    Mein Lieblingsroman von Ken Follett! Auch gut für "Einsteiger", weils nicht so dick ist wie die anderen.
    5ratten

    Absolut spannender Psychothriller, der auch mal ohne detailliert beschriebene und außergewöhnliche Morde auskommt!
    Nicht das Schema: Leiche - Fundort - Ermittlung - Spannung auf dem Höchstpunkt, also kurz vor der Festnahme - Festnahme...
    Sondern mal ganz anders. Ich habe nicht schnell genug die Seiten umblättern können, aus Angst nicht sofort wieder an neue Infos zu kommen.
    Für ein Debüt echt der Überflieger!


    Muss unbedingt sein Neues lesen :klatschen:

    Eines meiner Lieblingsbücher!!!
    Ich habs schon öfter gelesen und es fesselt mich immer wieder. Ich hatte es ständig dabei und, wenn ich irgendwo saß und in das Buch eingetaucht bin, hatte ich das Gefühl in der Geschichte dabei zu sein. Ich habe so sehr mit Tatjana gelitten, mich gefreut, geweint und gelacht gleichzeitig!
    ICH LIEBE DIESES BUCH!Außerdem kann man auch noch etwas über den 2.Weltkrieg in der Sowjetunion lernen, ich wusste darüber vorher nicht besonders viel.
    Der 2. Teil: hat mir auch gut gefallen, aber es gab (wie schon erwähnt) viel zu viele Rückblenden, also es hätte alles etwas gekürzt werden können, aber ich fands trotzdem gut.
    Ich freue mich auch schon so sehr auf den 3.Teil, kanns kaum erwarten :klatschen: