Beiträge von Matthias

    Meine Fresse.... was für ein Buch... Nur 100 Seiten, aber so viel Stumpfsinn.


    Ich persönlich würde es ja nicht unter Fach- und Sachbücher einsortieren. Nichts was hier drin steht ist irgendwie sachlich oder rational.
    Das Buch besteht einfach aus den gesammelten Spinnereien eines zutiefst überzeugten Christen über das Böse in der Zeichentrickserie und Videospielreihe "Pokémon".


    Für die, die es nicht wissen, Pokémon handelt von einer Welt, in der die namensgebenden Pokémon leben, die unsere Tiere ersetzen. Mit sogenannten Pokébällen ist es möglich diese Lebewesen zu fangen und als Haustiere und/oder Arbeitstiere zu halten. Außerdem ist das tatsächliche Hauptthema des Franchises das Trainieren der Pokémon um sie gegen die Pokémon anderer Leute kämpfen zu lassen. Trainiert man sie gut genug, können sie sich auch "entwickeln" und werden zu noch stärkeren Pokémon. Der Traum jeden Kindes in dieser Welt und die Hauptaufgabe in den Videospielen ist es durch die Welt zu reisen, Pokémon zu sammeln und zu trainieren und dann die 8 Pokémon Arenen zu besuchen, in denen man den sogenannten Arenaleiter besiegen muss, um den entsprechenden Orden zu erhalten. Hat man alle 8, kann man gegen die Pokémon Liga - Also die 5 besten Trainer der Welt - antreten und versuchen Pokémon Meister zu werden.
    Man kann sich jetzt darüber streiten, wie kindergerecht die ganze Sache ist in Hinsicht darauf, dass man hier arme kleine Tiere gefangenhält und gegeneinander kämpfen lässt. Aber es ist ja nun mal mehr als das. In der Zeichentrichserie bauen die Charaktere tiefgehende Beziehungen mit ihren Pokémon auf und nicht alle benutzen ihre Pokémon als Kampfmaschinen. Manche Leute wollen sie wie gesagt auch einfach nur als Haustier halten oder richten sie ab, damit sie ihm bei der Arbeit helfen.
    Pokémon ist vorallem heutzutage ein ziemlich taktisches Spiel und speziell für Kinder mit seiner großen Vielfalt an Kreaturen sehr interessant. Außerdem geht es schon längst nicht mehr nur ums Kämpfen. Aber als dieses Buch erschienen war, gab es erst nur die ersten 3 Spiele, die in dem Sinne natürlich noch relativ ernüchternd waren.


    Der Autor dieses Buches, John Paul Jackson ist hundertprozentig davon überzeugt, dass Pokémon eine Täuschung Satans ist, um die Kinder gegen das Christentum aufzuhetzen und sie dazu bringen, gefallen an okkulten Ritualen zu finden.
    Außerdem, wie er selbst schrieb, lehrt Pokémon den Kindern die Evolution, was Jackson absolut nicht tolerieren kann.
    Ganz Recht, John Paul Jackson ist so weit von seiner Religion überzeugt, dass er die Evolutionstheorie komplett abstreitet und noch schlimmer: Für ihn sind sämtliche anderen Religionen das pure Böse. So kommt es einen jedenfalls vor.


    Ein Beispiel, wieso Pokémon denn so böse sein soll, ist eine Szene aus der Serie. Ein Geistpokémon mit Vampirzähnen erschreckt die Hauptfiguren. Als Antwort darauf suchen die sich darauf Kruzifix, Knoblauch und einem hölzernen Pfahl um das Geisterpokémon in die Flucht zu schlagen, wie man es so kennt. Als das Geisterpokémon dann die drei Dinge sieht, lacht es nur.
    Jackson interpretiert das so, dass der Geist das Kruzifix - und damit das größte Zeichen des Christentums - auslacht und sieht es als Verhöhnung des Christentums. Daraus zieht er sich dann die Nachricht, dass das Kruzifix in der Pokémonwelt für Schwäche steht.
    Er sieht das alles viel zu eng. Der Geist lachte einfach, weil die Sache mit dem Kruzifix, dem Knoblauch und dem Pfahl ein Klischee alter Vampirgeschichten ist, nicht um das Christentum niederzumachen. Das "lustige" ist, im Verlaufe des Buches schrieb Jackson noch davon, dass manche Leute die Nachrichten aus der Bibel falsch interpretieren...
    Ich habe mich auch vom Christentum entfernt und bin Atheist geworden aber Gott weiß, dass ich bei dieser Entscheidung kein einziges mal an Pokémon gedacht habe.


    Was mich sehr aufgeregt hat ist, dass Jackson sich nicht mal richtig über das, was er doch als ach so böse darstellt informiert hat. Wie ich schon sagte, geht es bei Pokémon darum, die gleichnamigen Tiere zu fangen und sie zum Kämpfen zu trainieren. Was Jackson wohl nicht ganz verstanden hat ist, dass man sich selber aber nicht mit den Pokémon identifiziert. Man ist ein normaler Mensch, der seinen Pokémon Kommandos zuruft.
    In einem Kapitel schreibt Jackson nämlich, dass Ash (Also die Hauptfigur der Serie und ein Mensch wohlgemerkt) sich in das Pokémon namens "Dodrio" verwandeln könnte, was absoluter Schwachsinn ist. Und es kommt noch besser: Im Anschluss darauf schreibt er, dass Ash auf diese Weise zu einem sogenannten "Pokégott" werden kann.
    Man kann sich weder in Pokémon verwandeln, noch gibt es Pokégötter. Es gibt legendäre Pokémon, manche sind vielleicht gottähnlich, wie zum Beispiel die drei Vogelpokémon "Zapdos", "Arktos" und "Lavados" die darauf aufpassen, dass die Elemente der Welt nicht außer Kontrolle geraten, aber sie sind keine Götter.
    Und erst recht kann man selber sich nicht in ein Pokémon verwandeln und zu einem Gott werden. Ich verstehe jetzt noch nicht, wie Jackson auf diese bescheuerte Idee gekommen ist und werde es wohl nie verstehen.
    [EDIT: Es gibt inzwischen doch ein Pokémon namens "Arceus", dass von vielen Fans als Gott der Pokémon-Welt angesehen wird. Aber dieses gab es zu der Zeit noch nicht, als das Buch geschrieben wurde, also kann davon nicht die Rede sein.]


    Da Jackson uns davon überzeugen möchte, dass Pokémon den Kindern Hexerei und Okkultismus nahe bringt, zeigt er uns natürlich auch wie. Zum Beispiel schreibt er, dass den Kindern durch die Spiele/Serie das "Charming" oder auch die Zauberei durch Sprechgesänge beigebracht wird. Er kommt auf diese Idee, weil alle Pokémon (bis auf 1 oder 2 Ausnahmen) nichts weiter sagen können, als ihren eigenen Namen. Demnach klingt es schon mal nach "Sprechgesang".
    Aber ganz ehrlich, aus solchen banalen Sachen so einen Unsinn zu interpretieren ist lächerlich.


    John Paul Jackson ist ein Quacksalber, der versucht aus einer eigentlich harmlosen Kinderunterhaltung Satan selbst zu machen in dem er aus den banalsten Dingen Schwachsinn interpretiert oder sich durch falsches Wissen selbst Stumpfsinn zusammenreimt.
    Noch dazu, wie kann ich jemanden wie ihn und seine Meinung tolerieren, wenn er selber doch taktlos über die anderen Religionen der Welt herzieht.
    Es erinnert mich ein wenig an PETA's aktuellem Vorgehen gegen die Super Mario Spiele, weil die titelgebende Hauptfigur als Power-Up, also um sich zu stärken, ein Waschbär-Outfit einsammeln kann. Es ist nur ein verdammtes Kinderspiel und man sollte es wirklich nicht so ernst nehmen.


    Ich hoffe wirklich niemand liest dieses Buch und nimmt es zu ernst. John Paul Jackson ist viel zu sehr in seiner Religion gefangen, dass er die Realität gar nicht mehr sieht. Er ähnelt den Hexenjägern des Mittelalters und sollte sich dringend ein wenig von seinem Glauben entfernen. Ich habe auch gläubige Freunde und ich toleriere deren Meinung und Glauben, aber wenn es schon so weit ist, dass man Satan in Kinderspielen findet und selbst so was wie die Evolutionstheorie abstreitet, geht es meiner Meinung nach entschieden zu weit. Man sollte schon darauf achten, sich nicht zu sehr in der Vergangenheit zu fangen.


    Pokémon ist vielleicht nicht ganz so harmlos wie ich denke, immerhin geht es größtenteils darum, Tiere zu fangen und für sich kämpfen zu lassen, aber Jackson hat mit seinen idiotischen Gründen definitiv übertrieben.


    Dieses Buch erhält von mir :marypipeshalbeprivatmaus:, weil weniger nicht geht.


    Definitiv das bescheuertste Buch, das ich je gelesen habe.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias.

    Heute angekommen und direkt angefangen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jackson, John Paul - Der Handel mit den Kinderseelen: Die Pokémon


    Ich weiß selber nicht mehr so genau, warum ich das lesen wollte. Fakt ist, ich hatte nicht mit so viel religiösen Bullshit gerechnet. Der Autor ist nämlich traurigerweise einer von denen, die aufs Übelste vom Christentum überzeugt sind, alle anderen Religionen abstreiten und sogar die Evolutionstheorie für falsch halten. Außerdem sieht er in jeder Kleinigkeit vom harmlosen Videospiel irgendetwas gefährliches und noch dazu erzählt der oft Dinge über Pokémon, die absolut nicht stimmen. Lächerlich... Absolut lächerlich....
    Ich hasse solche Menschen.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias.
    P.S.: Warum wird hier eigentlich das Buchcover nicht angezeigt, obwohl bei amazon aber eins ist?


    Nächstes Jahr ist der 170. Geburtstag bzw. der 100. Todestag von Karl May. Wie wäre es da mit einer Indianer/Western-Nacht?


    Western-Nacht finde ich auch gut.




    [...]
    Genauso wie den Piratentag. :smile:


    Das wollte ich tatsächlich auch vorschlagen. :breitgrins:



    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias.


    EDIT: Außerdem fände ich noch eine Schätze-Lesenacht ganz gut. Ich hätte da noch einige Bücher von früher, die ich dafür nochmal lesen könnte.


    [...]Es war auf jeden Fall toll mit euch zusammen Schätze auszutauschen, wobei man die beim nächsten Mal vielleicht früher im Jahr machen sollte, weil dann kein SLW-Endspurt o.Ä. herrscht. :)


    Da hast du sicher recht.
    Gute Nacht, Avila!



    [Liest "Mörderische Krallen" von R. L. Stine]
    Ich habe mein Buch nun auch durch.
    Wie erwartet stellte sich am Ende heraus, dass Kit die Katze war und sich gerächt hat. Im Tierzwinger stellte sie sich Marty und griff ihn in Form der Katze an. Dem Tode nahe konnte der aber noch den Käfig eines besonders aggressiven Hundes öffnen, der die Katze dann tötete. Für 2 Zeilen ist er dann im Krankenhaus und dann bei einem seiner Basketballspiele, wo er dann unter der Tribüne die grünen funkelnden Augen der Katze sieht.


    Auf den letzten paar Seiten gab es einen Schreibfehler und 2 Kapitel, die jeweils nur aus 2 Seiten bestanden. Und zwar direkt hintereinander...
    Das Ende kam mir sehr kurz vor und der Cliffhanger war mehr als zu erwarten. Ich hatte auch irgendwie viel mehr Tote in Erinnerung. Tatsächlich sind es aber nur 2 Stück. :gruebel:
    Auch wenn ich das Buch für nicht besonders gut halte, es ist immer noch eines der besten Fear Street Bücher und gäbe es einen zweiten Teil, würde ich es auf jedenfall lesen.


    In 10 oder 20 Jahren werde ich das Buch wahrscheinlich nochmal lesen, weil es inzwischen einen besonderen Platz in meiner Vergangenheit eingenommen hat, aber bis dahin bleibt es erstmal im Regal stehen.



    Ich geh dann jetzt auch. Ich werde wohl noch nicht direkt schlafen gehen, aber ich habe erstmal genug vom Lesen. :zwinker:
    Also gute Nacht alle zusammen!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias.

    Gute Nacht, Wendy!


    [Liest "Mörderische Krallen" von R. L. Stine]


    So, bei mir geht's jetzt ins Finale. Martys Freund Barry ist nun auch tot. Seine Leiche wurde aufgefunden mit Biss und Kratzspuren überall am Körper.
    Da Dwayne, Barry und Marty zusammen von allen 'die drei Musketiere' genannt wurden, liegt die Idee nahe, dass Marty nun der nächste ist.


    Schade, dass ich das Ende schon kenne.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias.


    [...]
    Seth Grahame Smith - Abraham Lincoln, Vampirjäger
    [...]Erstens hat es ein tolles Cover, Abraham Lincoln, blutbesudelt, mit einer Axt hinter dem Rücken[...]


    Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste. Und ich muss dir auf jedenfall zustimmen, was das Cover angeht. :breitgrins:
    Schon den Trailer für die bald kommende Verfilmung gesehen? (YouTube)



    [Liest "Mörderische Krallen" von R. L. Stine]
    In meinem Buch ist Marty gerade bei seiner Strafarbeit im Tierzwinger und wird von einer Bande ausgebrochener Katzen angegriffen.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias.


    Ich verabschiede mich dann mal für heute, mein Handgelenk streikt gerade ziemlich wegen meinem Getippe den ganzen Tag (;)) und Tante Olga will auch nicht ganz so, wie ich gern will. Ich werde im Bett noch ein bisschen weiterlesen und morgen noch etwas dazu schreiben. Guten Nacht! :winken:


    Gute Nacht, Stormcrow! :winken:




    [...]Ich bin überrascht was ihr alle so für Horrorbücher lest - das ist ja so gar nichts für mich. Ich kann ja nicht mal leichte Horrorfilme anschauen. Als Teenie hab ich ES gesehen und gelesen und andere S. King im TV gesehen, aber schon das ist jetzt zu viel für mich. Ich altes Weichei...


    Ich stand schon immer auf Mystery/Horror. Jedenfalls so lange es um mehr als nur sinnloses Abschlachten geht. Tausend Tode zeichnen gute Horrorgeschichten ja sowieso nicht aus. Aber gute Atmosphäre.
    Ich kann verstehen, das andere das nicht mögen, aber für mich ist dieses Genre ein großer Teil meiner Welt.




    [size=8][...]Nicht umsonst sind schließlich auch die Namen der Handelnden so sprechend gewählt,[...]


    Oh, das ist mir erst gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst... Van der Kalm war jetzt aber auch nicht so auffällig wie Van der Klock. :breitgrins:





    [Liest "Mörderische Krallen" von R. L. Stine]


    Joah, die Katzenverfolgungsjagd war eher ernüchternd. Marty wird halt mal am Bein gekratzt, aber als er zu Hause angekommt sind sämtlich Katzen dann plötzlich verschwunden.


    Interessant war es dann aber, als Marty wegen eines vergessenen Rucksacks nach Schulschluss nochmal zurück zur Schule geht. Der Rucksack findet er in der Sporthalle und ganz in der Nähe die Leiche von Dwayne mit offener Halsschlagader.
    War ein interessantes Leseerlebnis.
    Marty findet nämlich erst relativ langsam heraus, dass da eine Leiche unter der Zuschauertribüne liegt. Dann blättert man eine Seite weiter und erfährt: Es ist Dwayne!
    Ich rief fast schon aus Reflex "Nein!" und ein paar Zeilen später lese ich Martys erste Reaktion auf die Leiche, der ebenfalls "Nein!" ruft. Da musste ich erstmal lachen.


    Schon schade, dass Dwayne das erste Opfer ist. Ich fand ihn bisher am interessantesten mit seinen seltsamen Witzen, immer einen Spruch auf Lager und seinen Hawaihemden die er immer trug.


    Jetzt versuchen Marty und Barry rauszufinden wer der Mörder ist. Marty sah zwar seine (ehemalige) Rivalin Gayle kurz bevor er die Leiche fand vom Schulgebäude wegrennen, aber er glaubt nicht, dass sie ihn tötete.


    Ich bin gespannt. :smile:



    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias.

    Hanni: Klingt echt gut, dein Buch.


    [Liest "Mörderische Krallen" von R. L. Stine]


    Bei mir hat sich einiges getan. Martys Freund Barry wurde von einer Katze angegriffen, kam aber mit Kratzern im Gesicht davon. Außerdem flirtet und trifft sich Marty nun regelmäßig mit Kit, dem beliebtesten Mädchen der Schule, die erst in den letzten Ferien in die Stadt gezogen ist. (Spolier: Und ich habe mich gerade erinnert, dass sich am Ende rausstellt, dass Kit tatsächlich die Katze ist, die Marty angeblich getötet hat.)
    Außerdem hat Marty nun seine Strafarbeit im Hunde- & Katzenzwinger angefangen. Direkt am ersten Tag passierte ihm dort was seltsames. Die Tiere fingen alle an verrückt zu spielen, sie bellten und jaulten, miauten und fauchten. Als Marty dann die Chefin holt, werden alle Tiere sofort ruhig. Wie sollte es auch anders sein...
    Jetzt gerade wird Marty von mehreren Katzen auf dem Weg nach Hause verfolgt.


    Was mir aufgefallen ist: Alle haben grüne Augen.(Bis auf eine Katze, die gelbe Augen hatte).


    90 Seiten gelesen, also mehr als die Hälfte. Die blutigen Todesfälle kommen später als ich in Erinnerung hatte.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias.

    [Liest "Mörderische Krallen" von R. L. Stine]



    Leseratte
    Das ist ja mal ein toller Schatz! Ich habe die Serie früher auch geliebt. "Ferienjob" war der spannenste aus der Reihe für mich, aber ich glaube "Eifersucht" war mein Lieblingsbuch. "Mörderische Krallen" hab ich leider nie gelesen, obwohl ich immer dachte, ich hätte sie (fast) alle gelesen


    Ja, die Fear Street Bücher waren schon was tolles. Sie verlieren zwar deutlich ihren Glanz nachdem man mal gute Horror-Literatur für Erwachsene gelesen hat, aber wenn man Lust auf einen kurzes, nicht anspruchsvolles Buch hat, ist man mit Fear Street eigentlich noch gut bedient, finde ich. Man sollte nur ohne viel Gedankengang rangehen und versuchen nicht mir kritischem Denken zu lesen. :breitgrins:
    Ich habe weder "Ferienjob" noch "Eifersucht" gelesen. Wobei ich glaube "Eifersucht" hatte ich mal angelesen, kann mich aber kaum noch dran erinnern.



    Ich bin jetzt auf Seite 72.
    In der High School gab es eine Art Gericht. Der Angekalgte Tierquäler und Katzenmörder Marty wurde da tatsächlich von 2 "Möchtegern-Anwälten" befragt und eine Jury entschied dann über seine Schuld. Zu geil wie ernst das genommen wurde, als ginge es hier um einen Mord an einem Menschen oder so.
    So ist es dann ausgegangen:

    Zitat

    "Die Jury befindet den Angeklagten Marty A. Harper bezüglich der Anklage auf Mord an einer Katze für nicht schuldig."
    [...]"Bezüglich der Anklage auf Tierquälerei befindet die Jury ihn jedoch für schuldig."


    Seht ihr was ich meine? Überhaupt so ein Schülergericht ist schon ein wenig komisch und dann noch diese geschwollene Art zu Sprechen. :lachen:


    Naja, jedenfalls hat sich das Schulwesen nun beruhigt und Marty wird nicht mehr von allen Seiten doof angemacht oder ignoriert. Allerdings hat er nun das Gefühl von der eigentlich toten Katze verfolgt zu werden und kriegt ganz nebenbei noch Stress mit einer Ex-Freundin.


    Bald müssten die Todesfälle anfangen und ich weiß noch, dass es ab den Punkt dann erst richtig spannend wurde!
    Aber jetzt gibt's erstmal eine Pinkelpause. Der Tee muss raus. :breitgrins:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias.

    [Liest "Mörderische Krallen" von R. L. Stine]



    liest: Lorenzo Marini – Der Tulpenmaler
    [...]
    Währenddessen schreibt Professor Witt Van der Kalm Briefe in alle Länder, die am Äquator liegen. Er möchte auf dieser Linie insgesamt fünfzig Installationen aufstellen, die er Gegenwindmühlen nennt. Damit hofft er, die Zeit zu verlangsamen, was ihm als sehr langsamen Menschen ein Bedürfnis ist. Gerade hat er ein Experiment mit Doktor Claudius durchgeführt, das aber etwas mißglückt ist: Er hat sich an einen Windmühlenflügel binden lassen, um Windeffekte zu messen. Der Wind war aber so stark und die Windmühlenflügel bewegten sich so schnell, daß Van der Kalm in eine gnädige Ohnmacht gefallen ist, als Claudius endlich zwei Landarbeiter gefunden hat, die den Professor herunterholen.


    Das klingt... interessant. :breitgrins:
    Wobei das natürlich eine sinnlose Idee ist. Wie will man auf diesen Weg Zeit verlangsamen? Würde mich tatsächlich interessieren, wie es mit Professor Witt Van der Kalms Plänen weitergeht.



    Bei mir ist nun die Katze tot. Passiert ist das im kürzesten Kapitel, das ich bisher je gesehen habe: Sage und schreibe 3 Seiten hat das gesamte Kapitel.


    Jedenfalls ist die Katze nun durch einen Unfall gestorben, doch die gesamte High School glaubt jetzt, Marty, der Protagonist, hätte sie absichtlich getötet. Sofort kommt es in die Schulzeitung und so weiter. Es ist schon lächerlich wie wirklich jede einzelne Person in diesem Buch (abgesehen von Marty's 2 Freunden Dwayne und Barry) fest davon überzeugt sind, dass Marty ein Katzenmörder und Tiermisshandler ist. Sie gehen ihm aus dem Weg, sprechen nicht mit ihm und so weiter. Und das nicht nur die Schüler, sondern auch die Lehrer oder die Eltern der Mitschüler. Wie kann nicht wenigstens eine einzige Person auf die Idee kommen, dass es nur ein Unfall war? Wieso glauben sie alle (sogar die Erwachsenen) blind der Schülerzeitung und den Erzählungen? Und wieso meiden sie ihn auf einmal alle anstatt den angeblichen Täter mal anzusprechen und seine Sicht darüber zu hören?


    Das krasseste war dann, wie jemand ein Plakat aufgehängt hat für eine Versammlung gegen Tierquälerei mit Marty's Namen und darunter Fotos von gequälten und schwerverletzten Katzen.
    Meiner Meinung nach ein bisschen sehr übertrieben. :rollen:


    Ach ja, und die Witze von Dwayne, mit dem ich mich anfangs so gut identifizieren konnte, sind noch geschmackloser geworden. :breitgrins:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias.

    [Liest "Mörderische Krallen" von R. L. Stine]


    Mensch, dieses Jugendbuch scheint noch kürzer zu sein als ich ohnehin schon dachte. Erstmal nur 160 Seiten und dann natürlich noch größere Schrift als man es so kennt. Und das geilste die Kapitel sind alle immer nur so 5 bis 7 Seiten lang.


    Bisher gab es bei mir nur Exposition. Im nächsten Kapitel wird die Katze wohl sterben.
    Interessant finde ich, dass ich mich mit einem der Freunde vom Protagonisten sehr gut identifizieren kann. Er heißt Dwayne. Nicht nur haben wir sehr viele äußere Ähnlichkeiten (blond, eher klein, dick), er ist auch der Scherzemacher des Buches, mit einem mehr oder weniger seltsamen Humor und in meinem Freundeskreis lasse ich auch einige Witze los (ob sie nun gut sind oder nicht).
    Bin schon gespannt, was aus Dwayne wird.



    Bei meinem Tee handelt es sich jetzt übrigens um "Unser Eismärchen" von Milford.
    [Eismärchen von MILFORD schmeckt nach dem für Glühwein typischen fruchtigen Geschmack von Äpfeln und Orangen, verfeinert mit winterlichen Gewürzen.]
    Sehr lecker.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias.

    Sehr schön, ihr habt ja schon angefangen.


    Ich lese heute "Mörderische Krallen" von R. L. Stine aus der Reihe Fear Street.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    So weit ich mich erinnere geht es um folgendes:
    Ein Junge tötet aus Versehen eine Katze in seiner High School. Die Schüler und Lehrer denken allerdings alle, er hätte es mit Absicht gemacht und noch dazu, wird er plötzlich überall von Katzen verfolgt.
    Ich erinnere mich auch noch, dass es für ein Jugendbuch auffällig blutig wurde. :breitgrins:


    Es galt jahrelang als mein absolutes Lieblingsbuch, allerdings kann ich mir das heutzutage gar nicht mehr vorstellen, dass ich so ein Jugendbuch besser finde, als zum Beispiel Koji Suzuki's "The Ring".
    Seit langem hatte ich die Idee das Buch doch endlich mal wieder zu lesen und meine damalige Meinung mit der aktuellen zu vergleichen.


    Ich gehe nur noch eben Tee kochen (mal sehen, welche Sorte) und dann fange ich an zu lesen.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias.


    Heute läuft zwar "Rain Man" im Fernsehen, was ich unbedingt sehen will, aber kann ja in den Werbepausen ein wenig Harry Potter lesen. Re-Re-....Re-Read ist eh überfällig und passt zur Weihnachtszeit. :)


    Rain Man ist ein super Film, das kann ich auf jedenfall verstehen.
    Gut wenn man's auf DVD hat. Dann kan man's immer gucken. :P



    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias.


    EDIT: Mein Computer macht gerade Stress. Eventuell werde ich erst ein wenig später zu euch kommen können.

    14? :totlach: Du bist ja cool, mich schauen die Leute schon blöd an, wenn ich von meinen 4-5 rede... :daumen:


    :breitgrins: Ich weiß, ich weiß...
    Bei dem ein oder anderen bin ich mir ehrlich gesagt nicht mal mehr sicher, ob ich es denn überhaupt noch weiterlesen will.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias.


    Also wenn ihr alle absagt, wer macht dann noch mit ausser Wendy und mir? Ich habe zwar auch jede Menge neu-Zeugs zum Lesen, aber das ist ja das schöne an einem Re-Read: Man kann ihn so lange liegen lassen, wie man will, ohne gross aus der Story zu fallen, weil man die Story ja schon kennt. Ich freue mich jedenfalls auf meine englische Marius-Fassung. :breitgrins:


    Ich bin auch auf jedenfall dabei.
    Und ich muss dir vollkommen zustimmen. Ich habe tatsächlich auch noch 14 angefangene Bücher hier rumliegen, aber wie du schon sagtest kann man ein Buch, dass man schon kennt, natürlich jederzeit liegen und warten lassen.
    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mein 160-Seiten Jugendbuch in einer Nacht durchkriege. :zwinker:



    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias.