Beiträge von sandi

    Seit ich diese Sendung gesehen habe, habe ich Veränderungen in meinem Leseverhalten bemerkt.
    Ich nehme dieses Männchen im Ohr jetzt wahr, was vorher nicht der Fall war. Dadurch ist meine Lesegeschwindigkeit jetzt um einiges gesunken. Ich will das Männchen aber nicht, das stört mich. :grmpf: Ausserdem brauch ich jetzt noch länger um den SUB abzulesen.

    Bei mir kam einmal Kat. 2 und einmal Kat. 1 raus.
    Was ich mit dieser Info jetzt anfangen sollte ist mir nicht ganz klar. Wahrscheinlich freuen, dass ich Herrn Karasek übertroffen habe :rollen:



    Da stimm ich dir voll und ganz zu. Quäle mich gerade mit Uniskripten rum. Wenn mir jemand eine Methode zeigen könnte wie man zB den Satz: "Aus Salicylsäure entsteht durch Salicylat Hydroxylase (nahG-Gen, ORF G aus dem Naphthalinabbau-Cluster aus Pseudomonas putida) Dihydroxybenzol Brenzkatechin." schnell lesen bzw. überfliegen kann um die wichtigsten Wörter zu erfassen und es zu verstehen, bitte, immer her damit.
    Wenn mir da so ein Schnelllese-Trainer eine Methode zeigt, schlag ich ihn für den Nobelpreis vor :klatschen:


    edit: heute hab ich's wieder mit den Rechtschreibfehlern

    Ich habe das Buch vor Kurzem gelesen und bin da etwas geteilter Meinung.


    Ich hatte teilweise leichte Schwierigkeiten mit den vielen Ortschaften. Aber das konnte ich durchaus verkraften und einfach nicht lange überlegt wer was wo. Allerdings fand ich das Buch bis weit über die Hälfte einfach nur langatmig und war einige Male dabei abzubrechen. Im Nachhinein bin ich froh es nicht getan zu haben, denn der Schluß hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. Mit vielem hätte ich gerechnet, nur damit nicht.


    Ich werde es, wenn mein SUB es irgendwann zulässt, ein zweites Mal lesen, da mir sicherlich einige Kleinigkeiten entgangen sind bzw. ich diese als äussert unwichtig erachtet hatte.

    Cupido habe ich ebenfalls gelesen oder besser gesagt verschlungen. Meiner Meinung nach ein überaus spannendes und tolles Buch, hat meine Erwartungen um einiges übertroffen (zum Zeitpunkt des Buchkaufes wusste ich nichts von dem Hype um dieses Buch). Lesen bis 5 Uhr morgens war keine Ausnahme beim Lesen von Cupido.


    Ich werde noch mein derzeitiges Buch fertig lesen, dann mach ich mich an den 2. Teil. Freu mich schon drauf.


    Ich tu mir bei Bewertungen immer etwas schwer, aber ich würde mal sagen 4ratten


    lg