Beiträge von Kati

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch ist nun als Neuauflage bzw. deutsche Übersetzung unter dem Namen "Sandtaucher" erschienen.


    Leider kann ich mich der guten Bewertung nicht anschließen. Normal kaufe ich auch keine 300 Seiten Bücher, da ich damit schon oft schlechte Erfahrung gemacht habe.

    Aber ich mag den Autor, denn mit SILO hat er mich total begeistert.


    "Sandtaucher" dagegen fehlt einfach die Tiefe bei den Charakteren und der Weltenbeschreibung. Es gab einen Punkt in der Story an dem ich dachte, jetzt geht es aufwärts.

    Aber dann war es auch schon wieder vorbei. Man hätte viiiel mehr aus der Idee machen können. Aber logisch, das passt nicht auf 300 Seiten. Schade. :|

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    432 Seiten / Verlag: Fischer Tor


    Edgar Hill steckt ziemlich fest in seinem Leben. Langweiliger Job, träger Alltag als Ehemann und Vater zweier Kinder. Neumodisch würde man es wohl als Midlifecrisis bezeichnen, etwas vorgezogen mit Mitte 30. Männer halt!
    Eines Tages geschieht das Unfassbare: die britischen Inseln werden von einem Asteroidenschauer zerstört. Plötzlich ist nichts mehr wie vorher. Städte und Häuser sind verwüstet, kaum atembare, heiße Luft, Lebensmittelknappheit, kein Internet, Telefon, menschliche Isolation und die damit verbundenen Abgründe.


    Anfangs hat mich Ed echt genervt. Er hätte einen kräftigen Arschtritt verdient, aber das erledigten dann die Geschosse aus dem All. Sein unmögliches Auftreten und Gejammere mussten plötzlich dem Überlebensinstinkt weichen. Da waren dann auch Sorgen um die Familie, um die Zukunft. Diese postapokalyptische Geschichte beschreibt sein Wachsen an sich Selbst, ein langsames Umdenken entsteht und irgendwann ist er da: der Held von Vater und Ehemann.


    Sehr faszinierend und typisch für diese Art von Lektüre fand ich die schnelle Isolation, das Misstrauen anderen Gegenüber und die neuen menschlichen Hierarchien beschrieben. Auf dem Weg aus dem Keller das Familienhauses, zur Evakuierung und dem anschließenden Überlebenskampf geschehen viele prägende Dinge für Ed. Bizzare Begegnungen bestimmen genauso wie ein paar echte Begleiter das Bild.


    Fazit: Kleiner, postapokalyptischer Pageturner. Fesselnd, aber ohne großartige Tiefen.


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Wie gross ist denn im Verhältnis der nicht vegane Teil?


    Vielleicht kann ich dir die Frage ja beantworten. Ich finde, es ist größtenteils vegan bzw. leicht austauschbar. Soll heißen... Honig, Sahne, Schmand ist ja heutzutage kein Hinderniss mehr. Und es gibt über den Daumen gepeilt vielleicht 7/8 Rezepte mit Eiern.


    LG Kati :winken:

    Steampunk ... gerade entdeckt
    Frost & Payne Band 1


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Andreas Suchanek - Das Erbe der Macht (Urban Fantasy)


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Wolf Awert - Das zerbrochene Schwert


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    nur wenige Stunden heute kostenlos


    Nachtrag:
    CyberWorld 1.0

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    :winken:

    Ich lese das Buch gerade und am Wochenende geht es ins Kino. Freue mich schon!


    Das Buch ist super bisher. Es flutscht nur so und ich leide mit, wenn der Mars den Mark wieder töten will. :breitgrins:


    Auch die teils ziemlich langen Monologe haben mich sehr gestört. Spannung kommt meistens nur sehr kurz auf und die Spannung am Anfang wird irgendwann ganz zerstört, sodass es in der Mitte des Buches nicht mehr so viel Spaß macht, zu Lesen.


    Ich habe es 2x versucht, aber doch irgendwann aufgegeben. Mir war es einfach zu langweilig. Ich dachte nur immer, es soll doch eigentlich so toll sein und mir gefällts nicht. Mist! :verlegen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    April 2015


    Der Bürgerkrieg in Vietnam zählt zu den bedeutendsten Kriegsschauplätzen nach 1945, zeigt er doch, dass der Kalte Krieg weder kalt noch die USA allmächtig waren. 40 Jahre nach Kriegsende erzählt Marcelino Truong in Ein schöner kleiner Krieg von seiner Kindheit in Saigon, als die Fronten sich verhärteten und der Konflikt an Schärfe und Brutalität zunahm. Truongs Familie gehört zu einer Oberschicht, die dem korrupten und autoritären Präsidenten Ngo Dinh Diem nahesteht. Sein Vater steht im diplomatischen Dienst. Während in der Hauptstadt Cocktailpartys gefeiert werden, hört man in den Bergen Explosionen. Das kleine Land versinkt im Chaos: Arm steht gegen Reich, Katholiken gegen Buddhisten, Kommunisten gegen Imperialisten. Gelingt es der Familie, sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen? „In Ein schöner kleiner Krieg vermischt Marcelino Truong nicht nur die Geschichte Vietnams mit seiner eigenen Familienchronik, sondern zeichnet außerdem den kleinen Jungen nach, der er einmal war.“ (Le Figaro littéraire)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    April 2015


    In der Grimm Fairy Tales-Reihe gibt es wieder Märchen im neuen Gewand. Diesmal geht es unter anderem um Rapunzel, die Schneekönigin, Schneeweißchen und Rosenrot und die Geschichte von Sela wird weitergesponnen … Natürlich sehr erwachsen, mit krassen Wendungen, rotem Blut und einer ordentlichen Prise Sex. Einfach Märchenhaft!

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    April 2015


    Don Quixote ist Weltliteratur. Jeder kennt den Ritter von der traurigen Gestalt und seinen Gefolgsmann Sancho Panza. Wer den Klassiker schon immer einmal lesen wollte, aufgrund des Seitenumfangs aber gezögert hat, der bekommt jetzt eine Alternative. Die Graphic Novel von Rob Davis hält sich eng an die Vorlage von Miguel de Cervantes. Kapitel für Kapitel wird die Geschichte des Adligen Alonso Quexana erzählt, der zu viele Ritterromane gelesen hat. Fortan nennt er sich Don Quixote de la Mancha. Auf seinem treuen Pferd Rosinante zieht er aus in ein witziges, sympathisches und verrücktes Abenteuer

    Kim Richardson - Markiert

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    L.C. Frey - Das Nest

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Und noch eine Story mit Bienchen, Blümchen und Geschnaggel :breitgrins:
    Amber James - Beherrsche mein Herz, bezwinge meinen Körper

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    April 2015


    Diese in beeindruckenden schwarz-weiß Tönen gehaltene Graphic Novel nimmt uns mit auf eine Reise ins Jerualem der Jahre 1945 bis 1948 und erzählt die bewegte Familiengeschichte der Brüder Izak und Yakov Halaby. Dieses auf den Erzählungen des Vaters von Autor und Filmemacher Boaz Yakin basierende Familien-Epos stellt sich der großen Herausforderung, grundlegende Etappen dieser ereignisreichen und leidvollen Jahre nachzuzeichnen, wie etwa die Belagerung von Jerusalem, das Massaker von Deir Yassin, die Schlachten von Latrun, und die UN-Resolution von 1947, die zur Grundlage für die Ausrufung des Staates Israel wurde.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    April 2015


    Der junge Franz wird vom Stadtrat von Xhystos ausgesandt, um im entfernten Samaris nach dem Rechten zu sehen. Irgendetwas stimmt nicht, denn von denen, die dorthin reisten, kam niemand je zurück. Eine magische Reise beginnt und ein kunstvolles grafische Verwirrspiel. Dieser Band enthält zudem das nunmehr komplette Werk Die Geheimnisse von Pahry, das im Verlauf von Jahrzehnten von den Autoren Schuiten & Peeters immer wieder weiterentwickelt wurde.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    April 2015


    In einer Welt, die der unseren sehr ähnlich ist, lebt Lyra mit ihrem „Dæmon“ (einer Manifestation der eigenen Seele in Tiergestalt) Pantalaimon im Jordan College. Gerade als ihr Onkel Lord Asriel aus dem Norden zurückkehrt, um der herrschenden Kirche Visionen von Parallelwelten zu unterbreiten, verschwinden in der Gegend immer mehr Kinder. Man hört schreckliche Gerüchte über die Entführer – sie sollen den Kindern ihre Dæmonen entreißen!

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    April 2015


    Der uneheliche Sohn des Königs von Kastilien, Ramiro, erhält von seinem Vater eine heikle Mission. Nachdem er zwei Pilger bis nach Santiago de Compostela begleitet hat, soll er einen sagenhaften Schatz, eine Erbschaft der Wisigoths, an sich bringen, der bereits mehrmals vor der Gier der maurischen Besatzer gerettet wurde. Der mutige junge Mann wird von dem Knappen Jos begleitet, den er auf lange Ritte durch das Spanien von König Alfonso VIII. mitnimmt. Das History-Meisterwerk von William Vance (»Bruce J. Hawker«) – endlich komplett auf Deutsch als Gesamtausgabe inkl. Zusatzmaterial.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    April 2015


    Als Dana Robinsons Wagen liegenbleibt, während sie dem Verschwinden ihrer besten Freundin nachgeht, ahnt sie nicht, dass ihre Suche sie geradewegs in eine Welt der Albträume führen wird. Der Autor Ian Edginton (Scarlet Traces, Victorian Undead) und die Zeichner Alex Sanchez (Kanata) und Ed Anderson präsentieren diesen furchteinflößenden Prequel-Comic, basierend auf dem erfolgreichen Survivalhorror-Videogame The Evil Within von Shinji Mikami und Bethesda Softworks.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    April 2015


    Kann man die Auswirkungen einer Idee, oder noch besser das, was eine Idee entstehen lässt, voraussehen? 15 Personen von unterschiedlicher Nationalität, sozialem Milieu, Alter und Geschlecht verschwinden zur gleichen Zeit wie vom Erdboden. Sie werden auf einer Geheimbasis namens »Pelikan B« festgehalten, wo sie jegliches Identitätsgefühl verlieren und als Versuchskaninchen benutzt werden. Die für das streng geheime Projekt rekrutierten Wissenschaftler scheinen sich bei ihren Versuchsreihen vor allem für die unterschiedlichen Reaktionen der Probanden zu interessieren.Ein spannendes SF-Psychodrama vom bewährten Gespann Marazano/Ponzio (»Der Schimpansenkomplex«).

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    April 2015


    Katlyn Fork, die berühmte amerikanische Milliardärin, kann es nicht ertragen mitanzusehen, wie ihr einziger Sohn an einer furchtbaren Krankheit zugrundegeht. Sie entscheidet sich, das Unmögliche zu versuchen: Ihn bis an die Schwelle des Todes zu begleiten und zu verhindern, dass er sie überschreitet. Dafür versammelt sie ein Team von Wissenschaftlern, das ein fantastisches Raumschiff konzipiert, imstande, einer körperlosen Seele zu folgen. Es erwartet sie eine verblüffende Reise jenseits unserer Realität. Keines aller bisherigen Nahtoderlebnisse hätte je erahnen lassen, was sie entdecken sollen. Niemand öffnet ungestraft die Tore zum Jenseits!

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    April 2015


    Irgendwo in dem riesigen Sammelsurium von Welten gibt es eine, wo man, mehr als anderswo, tief betroffen ist von der Vorstellung des Alterns und Sterbens. Ihr Name? Azimut.Doch gibt es eine Möglichkeit, dem Tod zu entkommen? Anderswo vielleicht nicht, doch in dieser Welt ist es einem erlaubt, darauf zu hoffen. Zumindest ist dies die Theorie des alten Professors Albrecht Uhrmacher, der in seinem Laborschiff die Launen der Zeit studiert. Indes hat der emeritierte Forscher Quentin von Peru nach 567 Tagen auf See die schmerzhafte Entdeckung gemacht, dass der Nordpol verschwunden ist.Ein Universum voller Fantasie und Einfallsreichtum von dem genialen Autorengespann Lupano/Andreae!