Beiträge von Jona77

    Hallo :smile:


    Kann mich den Lobeshymnen nicht wirklich anschließen. Ich fand das Buch zwar auch bis zu einem gewissen Grad gut, also recht spannend, natürlich auch verstörend (bei dem Thema) und nicht schlecht geschrieben. Aber ich konnte mich leider null in die Personen reinfühlen, keine Verbindung zu ihnen aufnehmen :sauer: Ich finde außerdem das Thema hätte wesentlich mehr hergegeben und warum Ferdinand so wurde (mehr will ich nicht sagen da ja Menschen hier sicher dass Buch noch lesen wollen) bleibt mir jetzt auch etwas schleierhaft, da fehlt mir was (an Aufklärung), ist einfach zu wenig gekommen für mich ...


    Und das Ende fand ich leider total misslungen, konnte damit nicht wirklich was anfangen. Ich fühlte mich "hängen gelassen" ...


    Ganz schlecht will ich es jetzt nicht bewerten aber da ich schon sauer bin so viel Geld ausgegeben zu haben, gibts nur


    2ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    So, musste kurz ins Kinderzimmer :smile:


    Was ich noch schreiben wollte eben: mein Urteil wäre ganz anders ausgefallen wenn 1. der Titel anders gewesen wäre, also so was wie "kleines Potterlexikon" und wenn 2. der Preis 5 EUR gewesen wäre und nicht über 12 !


    Der Autor weckt mit dem Titel Erwartungen die dann nicht erfüllt werden, wie soll ich da ein gutes Urteil abgeben :rollen:


    LG :winken:


    Am Samstag wurde dieses Werk nun auch in der FAZ hymnisch bejubelt. Auf buecher.de kann man die Rezi nachlesen. Von lediglich zusammengesuchten Fakten aus dem Internet, wie oben geschrieben, kann nach dieser Rezi jedenfalls nicht die Rede sein.


    Muss ich mir mal anschaun ... Aber bitte, wenn jemand für den Schund sein Geld ausgibt, hat er wohl zuviel davon :sauer:


    LG :smile:

    So viel mehr als ein Liebesroman, deshalb hier her :)


    Bevor du liebst von Hannah Green


    WOW, seit langem mal wieder ein richtig richtig gutes Buch ! :klatschen:


    John ist taubblind, versucht aber so normal wie möglich zu leben. Er hat einen Job, Freunde, lebt alleine und wurschtelt sich durchs Leben. Bis er Leda kennen und lieben lernt. Sie kann sehen, sie kann hören und zeigt ihm ein ganz neues Leben, er zieht zu ihr. Im Liebestaumel übersehen beide wie schwer es ist, wenn solch verschiedene Menschen ein gemeinsames Leben führen wollen. Wie achtsam und sensibel man miteinander umgehen muss.


    John nimmt Leda auch als Dolmetscherin in Anspruch, sie versucht ihm bei seinen Familienproblemen zu helfen und fühlt sich dabei alles andere als wohl. John fühlt sich irgendwann zurückgesetzt, hat das Gefühl Ledas Freunde mögen ihn nicht. Er hat auch einen Lebensrhythmus der für Leda nicht immer zu begreifen ist. Seine Gefühle drückt John in Gedichten aus die bewegen und nachdenklich machen. Überhaupt beschreibt die Schriftstellerin überaus sensibel und so als wäre sie selbst taubblind Johns Welt.


    Ich bin wirklich beeindruckt von diesem Buch und kann es nur weiterempfehlen. Es trifft irgendwo mittenrein und ich war todunglücklich als ich die letzte Seite zuschlug ...

    (Das Buch gibt es supergünstig gebraucht !!!)


    ISBN 325722625X Verlag: Diogenes


    5ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ok, keiner :)


    Macht nichts, habe inzwischen Kryon 1. Das Zeiten-Ende: Neue Informationen für persönlichen Frieden. Botschaften gegeben und empfangen in Liebe gelesen. Alles zu erklären hat jetzt keinen Sinn, Kryon ist ein höheres Wesen das channelt, wie die Menschheit sich zum positiven verändern kann - gaaanz grob gesagt :smile:


    Mein Fazit: Nix für mich, zuviel Gott und Jesus und ich glaube nicht dass man es sich im letzten Leben ausgesucht hat in diesem im Krieg grausam zu sterben etc., sorry ...


    Trotzdem interessant zu lesen, verständlich und einfach. Ratten kann man für so ein Buch nicht vergeben.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wer hat einen Tipp zum Thema "Schutzengel",Geistwesen etc. ? Hab bis jetzt nur Ted Andrews Geistführer gelesen.


    Ich suche was in dem nicht behauptet wird man gehe irgendwo hin nach dem Tod und bleibt dann da, denn ich glaube an Reinkarnation. Also eher so Richtung Kontakt aufnehmen mit dem eigenen "Schutzengel", wer sich auskennt weiß schon was ich meine :)


    DANKE

    Prada, Pumps und Babypuder hab ich bei Kapitel 4 abgebrochen, hat mir 0,0 gefallen. Habe 2 Bände mit Becky gelesen, fand sie lustig und sehr unterhaltsam aber dieses Buch war eine Enttäuschung für mich ... Sowas von plump und unrealistisch, ne geht garnicht *kopfschüttel*


    LG

    "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird" fand ich gut, vor zwei Jahren im Urlaub verschlungen und zu empfehlen. "Lauf Jane lauf" hab ich vor vielen Jahren gelesen, war auch gut. Meine Schwester die hier auch herumschwirrt kann sicher mehr zu den Büchern sagen :)

    Mal eine kurze Rezi von mir, nicht viel Zeit und will nicht zu viel verraten :zwinker:
    An sich wohl ein Jugenbuch aber bitte kein Buch für Kinder !


    Die Spur ins Schattenland
    von Jonathan Stroud


    Ein gruseliger Jugend- und Erwachsenenroman. Charlie verliert ihren besten Freund Max bei einem Ausflug an den Mühlenteich, er ertrinkt. Aber Charlie hat da etwas gesehen, Wesen die ihn in die Tiefe zogen ! Niemand glaubt ihr, doch sie weiß dass Max noch da ist, in diesem anderen Land. Jede Nacht träumt sie sich dorthin um ihn zu finden, ihn nocheinmal zu sehen. Tagsüber fühlt sie sich gequält von Mutter, Bruder und ihrem Psychologen. Doch dann wird es richtig ernst, Realität und Traumwelt vermischen sich und Charlie schwebt in großer Gefahr, kann ihr Bruder sie rechtzeitig erreichen und retten ?


    Lesen, gruseln und geniessen, ein tolles Buch mit Tiefgang !


    »Ein fein nuancierter Roman über Entfremdung, Tod und Freundschaft.«
    The Oxford Times


    5ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Skulduggery Pleasant von Derek Landy


    Die klassische Geschichte "Gut gegen Böse", ein Gegenstand - hier ein Zepter geschaffen von den Urvätern - verhilft zur Macht, ebenso ein Buch in dem die Namen aller Menschen dieser Welt stehen.


    Die Charaktere sind allgemein etwas blass gezeichnet, ich konnte nicht wirklich eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Die Idee dieser Parallelwelt in der es Zauberer und andere Wesen gibt ist ja schön, nur leider viel zu wenig ausgearbeitet - man hätte wesentlich mehr daraus machen können.


    Kurz zur Story: Die 12-jährige Stephanie gerät durch ein Erbe in eine andere Welt die mitten unter uns existiert und sie lernt Skulduggery kennen. Ein Detektiv der vor langer Zeit starb und als Skelett wieder kehrte. Mit ihm nimmt sie den Kampf gegen das Böse - einen miesen Zauberer und seinem Gefolge - auf.


    Gut fand ich die Idee, dass man sein eigenes Spiegelbild zum Leben erwecken kann, dieses lebt dann das eigene Leben weiter während man unterwegs ist um die Welt zu retten, wie sonst sollte eine 12-jährige tagelang von zu hause weg bleiben können ? Auch die Idee mit dem Skelett als Hauptperson neben Stephanie hat mir gefallen. Die bildschöne China die Gedanken manipulieren kann, bzw. durch einen Blick den Willen beeinflussen kann, fand ich ganz gut, wenn ihre Figur auch etwas schwammig blieb.


    Der Roman wirkte insgesamt eher unfertig, als befände er sich noch in der Rohfassung. Für Erwachsene die gerne Jugendbücher lesen, ist das ganze zu einfach und vorhersehbar gehalten, für Kinder aufgrund der kleineren Folterszenen eher ungeeignet. Diese passen sowieso nicht in die Geschichte.


    Da ich aber doch ganz nett unterhalten wurde und bis zum Schluss gelesen habe, meine ich: ein Buch dem man eine Chance lassen sollte - nämlich weil ein zweiter Band in deutsch erscheinen wird. Es besteht also die Hoffnung, das diesmal alles besser ausgearbeitet wurde. Ich gebe Landy jedenfalls diese 2.Chance - auch wenn dass etwas komisch klingt angesichts meiner Kritikpunkte ;)


    3ratten + vielleicht ein Babyrättchen dazu :rollen:

    Arthur Unsichtbar und der Schrecken von Thorblefort Castle von Louise Arnold

    Sehr schön zu lesen für das Alter finde ich und da ist nun auch ein zweiter Band zu erschienen !!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Oder:


    Urchin von den Sternschnuppen von Margi I. McAllister


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Rezis dazu auch hier im Forum, musst du mal über Suche schaun :smile:, bin grad zu faul zum verlinken :breitgrins:

    Charlie Bone und das magische Schwert
    von Jenny Nimmo


    Charlies sechstes Abenteuer hat mir von allen am besten gefallen, richtig gruselig und spannend !


    Unheimliches Wolfsgeheul in der Nacht, Hilferufe, ein widerlicher neuer Junge in Bloor, eine unselige Hochzeit und vieles mehr erwartet euch. Asa der Wolfsjunge ist verschwunden und der neue Junge mit der grausigen Gabe Menschen ertrinken zu lassen, klebt an Charlie und vergrault dessen Freunde.


    Die Köchin fühlt sich bedroht und weiß weder ein noch aus, verlässt sie Bloor ? Und wie soll es ohne sie weitergehen ? Ein rote Ritter erscheint, doch ist er gut oder böse, was hat er vor mit dem magischen Schwert und was hat es mit dem Steintroll auf sich ... Auch Charlies Familie bereitet ihm wieder mal Sorgen, was ein Glück das Onkel Paton zu ihm steht und hilft wo er kann.


    Es passiert unheimlich viel in diesem Band und es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen, ich hoffe es geht bald weiter !!!


    5ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links