Beiträge von Jona77

    Bin durch :smile:


    Geärgert haben mich auch die nicht markierten Spoiler hier maßlos muss ich sagen :sauer: ich hatte es geschafft kaum was über das Buch zu lesen, wollte nur kurz die Leseratten überfliegen und erfuhr schon viel zu viel anhand weniger Wörter die halt doch ins Auge fallen, dass ist echt nicht schön ... :sauer: Andeutungen gerne, mach ich ja auch aber doch nicht gleich das Ende und wichtige Schlüsselszenen !!


    Aber jetzt zum Buch:


    Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger


    Puh, wo anfangen ? Dieses Buch hat mich sehr tief berührt und ist definitiv neben "Das Parfum" (ungeschlagen seit Jahren) mein neues Lieblingsbuch ! Fesselnd und bewegend von der ersten bis zur letzten Seite.


    Henry reist durch die Zeit und dass nicht freiwillig. Immer wieder wird er aus der aktuellen Lebenssituation herausgerissen und in ein anderes Jahr katapultiert, nackt landet er irgendwo und muss sich dann - oft illegal - Kleidung etc. besorgen. Er reist in seine Vergangenheit und Zukunft, sieht sich selbst, spricht mit sich als Kind - unheimlich ...


    Aber das Wichtigste ist: Clare - seine große Liebe. Sie lernt ihn kennen als sie 6 Jahre alt ist und er als älterer Mann aus der Zukunft zu ihr kommt. Er sieht sie aufwachsen, weiß dass sie beide später verheiratet sind usw. Diese Szenen sind so eindringlich, rührend und bewegend beschrieben, ach ich bekomme schon wieder Gänsehaut ... Natürlich ist es nicht immer rosig - es geschehen Unglücke die einem wirklich ans Herz gehen. Man wünscht den beiden ein schönes Leben aber es kommt immer wieder anders ... Kann vielleicht ein Freund von Henry, ein Arzt helfen ? Welche Risiken birgt die Behandlung ? Zum Ende hin wird einem das Herz unendlich schwer und diese Gefühle hervorzurufen, dass schaffen wirklich nicht viele Bücher denke ich.


    Dieses Buch muss man einfach gelesen haben. Es wirkt so real wie ein Tatsachenbericht - ein echtes Kunstwerk, danke dafür !!


    5ratten und :tipp:

    Ich habs durch seit gestern und werde ganz bald noch eine kurze Rezi schreiben.


    So 100% hat mich das Buch nicht überzeugt. Ich muss es noch wirken lassen glaub ich. Der erste Teil jedenfalls war nicht so meins, dann wurde es merklich besser und zum Ende hin richtig spannend, allerdings etwas unglaubwürdig teilweise ...


    Man merkt ich bin zerrissen, zum jetzigen Zeitpunkt schwanke ich zw. 3 und 4 Ratten ...


    LG :winken:

    Der Vampir der mich liebte von Charlaine Harris


    Band 4 der Vampirkrimireihe um Sookie, Bill, Eric und all die anderen Figuren die mir ans Herz gewachsen sind !


    Diesmal dreht sich alles um Eric (hui wie schön ;) ) Allerdings hat er sein Gedächtnis verloren und Sookie muss ihn nun völlig unerwartet bei sich aufnehmen und ihn quasi beschützen. Was da alles passiert, verrate ich natürlich nicht :)


    Aber warum weiß Eric auf einmal nicht mal mehr wer er ist ? Dahinter stecken die Hexen. Frauen und Männer die sich die Vampirterritorien unter den Nagel reißen wollen und dafür über Leichen gehen. Und dann ist auch noch Sookies Bruder verschwunden, Blut hinter dem Haus lässt nichts Gutes vermuten ... Oder wurde ihm seine Sucht nach schönen Frauen etwa zum Verhängnis ?


    Sookie lernt auch noch neue Wandelwesen kennen, können diese ihr vielleicht helfen ? Und was ist mit den guten Wiccas im Ort ? Lassen sie sich von den fremden Hexen einwickeln ? Ein erbitterter blutiger Kampf beginnt. Wie schon auf dem Buchrücken vermerkt - nichts für schwache Nerven !!


    Band 5 hab ich gestern geholt - auf dass es nie ein Ende hat ...


    5ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Da steh ich momentan noch ein wenig allein da. Ich fand das Buch sehr langweilig und hab es irgendwann weggelegt. Und es war mir auch nicht bewusst dass es unter Jugendliteratur fällt :rollen: Am Anfang dachte ich noch "dass wird richtig schön" aber ich fand dann, die Erzählung zog sich wie Kaugummi ... Ich bin mal auf mehr Meinungen gespannt !


    1ratten für den netten Anfang

    Club Dead von Charlaine Harris


    3. Band der Vampirkrimireihe - wieder richtig gut, spannend, blutig, erotisch !


    Diesmal muss Sookie Bill retten, doch hat er dass verdient ?? Er verhält sich reichlich merkwürdig und hat Geheimnisse vor Sookie, steckt etwa auch eine andere Frau dahinter ? Sie reist nach Jackson um zu "ermitteln", natürlich hat auch Eric wieder seine (schönen) Hände mit im Spiel ;)


    Und da taucht noch ein Geschöpf auf, Alcide - ein Werwolf (mal wieder ein hoch attraktiver Mann *schwärm*) Er soll Sookie begleiten und ihr zur Seite stehen. Dass hat sie auch bitter nötig ... Denn Bill ist in eine Sache hineingerutscht, die sich sehr unangenehm für ihn entwickelt. Und Sookie muss wirklich ihren ganzen Mut, ihre ganze Kraft aufbringen um dieses Abenteuer in der Unterwelt zu überstehen, ihr Leben hängt nicht nur einmal am seidenen Faden ...


    Diesmal hat mich die Auflösung des Ganzen nicht sooo begeistert weil ich nicht so ganz nachvollziehen konnte, warum Bill so gehandelt hat und auch das Ende dieses Bandes war nicht so schön wie die vorherigen. Macht aber nix da ich schon Band 4 angefangen habe ! ;)


    4ratten + eine halbe Ratte !


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Bin auch durch, meine Rezi:

    Untot in Dallas von Charlaine Harris


    Der 2. Band der Vampirkrimireihe und einfach nur suuuuper :)


    Diesmal wird Sookies lieber Kollege Lafayette ermordet, ein schillernder Vogel dem seine Leidenschaft - Orgien feiern - anscheinend zum Verhängnis wurde ... Sookie möchte herausbekommen wer es war und begibt sich wieder mal in große Gefahr. Und nicht nur damit ! Auch muss sie nach Dallas reisen um den Vampiren einen Gefallen zu tun. Sie gerät dort an eine Sekte die die Vampire vernichten will und muss ihre Gabe - das Gedankenlesen - nicht nur einmal einsetzen. Natürlich spielen auch Bill ihr Vampirfreund und der hübsche Eric wieder eine Rolle. Und eine Mänade (gruselgrusel) lernen wir diesmal kennen - ein tödliches weibliches Wesen... Auch die Gestaltwandler sind wieder mit dabei - die mag ich ;)


    Herrlich diese S.e.x.y Vampirmänner, ein Lesegenuss - spannend und knisternd. Band 3 ist schon bestellt !!


    5ratten

    War auch im Kino :smile:


    Ich war ziemlich enttäuscht vom Film :sauer: da quäl ich mich hochschwanger ins Kino ( :breitgrins:) und dann sowas ! Erst passiert ewig gar nichts und dann ist das Finale einfach viel zu kurz und wirklich nicht gut gemacht ... Die Vorschau gaukelte mir vor, ich müsse da rein egal wies mir geht - darf mir dass nicht entgehen lassen und nun musste ich feststellen - der Film kommt nicht im geringsten an das Buch (fand ich super !!) heran. Die vorherigen Filme fand ich klasse, ich hoffe der nächste wird wieder gut ! :smile:

    Ich bin durch :smile:


    Toxic von Mark T.Sullivan


    Grausame Morde geschehen - die Männer sind ans Bett gefesselt und wurden von Giftschlangen gebissen. Den Todeskampf dieser Männer darf der Leser übrigens hautnah miterleben, ganz schön gruselig und eklig ! Sergeant Moynihan und sein Trupp ermitteln aber tappen lange im Dunkeln. Sie überprüfen Schlangenhalter die Giftschlangen illegal kaufen und verkaufen und betreten eine Welt, in der Menschen fasziniert sind von diesen gefährlichen Tieren. Nicht nur einmal gelangen sie auf die falsche Spur. Und was haben die Bibelsprüche die an den Mordschauplätzen zu finden sind zu bedeuten ? Der Polizeitrupp ermittelt auch im Internet in Swingerforen, denn die Männer hatten Sex bevor sie starben und es gibt Hinweise auf ausgefallene Spielchen die sie bevorzugten ...


    Auch wird die private Geschichte von Serg.Moynihan und seiner Familie erzählt. Er hat eine Exfrau an der er noch hängt und einen Sohn mit dem er gerne mehr Zeit verbringen würde. Oft muss er ihn aber enttäuschen weil sein Job bei der Polizei ihn ganz fordert.


    Ich fand diesen Thriller sehr spannend, ein Pageturner den ich kaum aus der Hand legen konnte. Richtig gut gelungen fand ich das Finale. Gerne lese ich wieder einen Thriller von Mark T.Sullivan - er hat meinen Geschmack getroffen !


    5ratten

    Also ich hab gestern angefangen - hab es im Second-Hand-Buchshop für 2 EUR entdeckt, sonst hätte ich es aufgrund der Rezis hier eher nicht genommen. Bis jetzt sehr spannend und schön eklig - ich bin mal gespannt wie´s weiter geht ... LG

    Glennkill von Leonie Swann
    Ein Schafskrimi


    Ein außergewöhnliches Buch ist es auf jeden Fall - sicher trifft es nicht jeden Geschmack und auch ich schwankte am Anfang zwischen Kopfschütteln und Schmunzeln. Letztendlich hat es mir aber gut gefallen ! Vielleicht sollte ich mal erzählen um was es geht ;)


    Eines Tages liegt George der Schäfer tot auf der Weide, ein Spaten ragt aus seinem Leib. Seine Schafe sind ratlos - was ist da passiert ? Miss Marple, das klügste Schaf der Herde, beschließt dass sie heraus bekommen müssen was geschah, wer der Mörder ist. Die Menschen ermitteln zwar auch, kommen aber nicht recht voran und außerdem verhalten sie sich doch recht merkwürdig. Warum wollen sie in den Schäferwagen einbrechen und was haben der unheimliche Dorfpfarrer und der widerliche Metzger mit der Sache zu tun ?


    Die Schafe haben alle eine ganz eigene Persönlichkeit die ich mit der Zeit richtig lieb gewonnen habe. Besonders Othello den schwarzen Widder und Mopple the whale - das Gedächnisschaf. Sie philosophieren, ermitteln hartnäckig, träumen und dass alles so ganz anders als wir Menschen. Am Anfang fiel es mir etwas schwer mich da hineinzufinden, hineinzulesen (deshalb auch Kopfschütteln) aber letztendlich hat mir diese "andere Welt" sehr gut gefallen.


    Etwas Abzug gibt es für das nicht wirklich befriedigende Ende (für mich!) ...


    Wer Spannung pur oder gar einen Pageturner erwartet ist hier allerdings ganz falsch. Es ist eher eine Geschichte die dahin fliest, mehr ein Roman als ein Krimi finde ich - so als wäre der Mord manchmal gar nicht der Mittelpunkt sondern das Seelenleben der Schafe ...


    Toll geschrieben, es lohnt sich zu lesen - eine Geschichte der anderen Art !


    4ratten

    Geschafft :klatschen:


    Vorübergehend tot von Charlaine Harris


    Dass war mal wieder ein richtig gutes Buch ! Skurril, lustig, tragisch, erotisch, kleines bisschen gruselig, spannend und irgendwie aufregend ...


    Sookie Stackhouse, eine attraktive junge Frau mit übersinnlichen Fähigkeiten, arbeitet als Bedienung in einer Bar. Eines Tages lernt sie Bill kennen, einen Vampir. Denn Vampire sind inzwischen - soweit es möglich ist - in unsere Gesellschaft integriert. Sookie ist fasziniert von Bill, auch deshalb, weil sie seine Gedanken nicht lesen kann. Das hat ihr vorher jegliche Beziehung zu einem Mann unmöglich gemacht.


    Sookie und Bill werden ein Paar, doch ganz so unproblematisch ist diese Beziehung nicht. Gern gesehen sind "gemischte Paare" nicht wirklich und man kann nur bei Nacht zusammen sein. Und dann geschehen grausame Morde in dem kleinen Ort. Die Opfer wurden zwar erwürgt, haben aber auch Bissspuren am Körper. Die Ermittlungen wecken neues Misstrauen aber auch Sookies Bruder, ein Mann der seine Finger nicht von den Frauen lassen kann, gerät in Verdacht.


    Lustig finde ich die Vampirgroupies die in den einschlägigen Nachtclubs herumhängen um Sex mit einem Vampir zu haben - die sollen ganz besonders gut im Bett sein ;) Sie erotischen Szenen fand ich jedenfalls recht angerend auch wenn sie wirklich kitschig sind ...


    5ratten

    Ui, ein alter Thread wieder auferstanden :breitgrins:


    Also irgendwann mal vor viiiielen Monaten hab ich das Buch angefangen und vor lauter Langeweile wieder weggelegt. An viel kann ich mich nicht erinnern, außer eben dass zu lange garnichts Intressantes passierte und ich hab es auch nie wieder zur Hand genommen. Schwarzer Humor ist für mich auch manchmal sehr schwer verständlich muss ich zugeben :zwinker: Manches was als solcher beschrieben wurde (also bei anderen Büchern), war für mich entweder geschmacklos oder eben pure Langeweile.


    Aber trotzdem schön das der Titel wieder hier weiter oben steht, vielleicht kann noch jemand was zu dem Buch sagen ??


    Liebe Grüße :winken:

    Hallo Fine, folgende Bände gibt es:


    1.Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder
    2.Charlie Bone und die magische Zeitkugel
    3.Charlie Bone und das Geheimnis der blauen Schlange
    4.Charlie Bone und das Schloss der tausend Spiegel
    5.Charlie Bone und der rote König


    Ich habe nun Band 1-4 durch und nächste Woche will ich den zur Zeit letzten Band lesen. Alle Bücher haben mir sehr gut gefallen ! Es sind zwar Jugendbücher aber wer solche mag, ist hier gut bedient.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Hallo Luci :smile:


    Ich glaube nicht wirklich dass es dem kulturellen Hintergrund gerecht wird. Ich wusste nicht viel über die indische Traditionen, deshalb waren es schon viele neue Infos für mich aber sicher ist es nur ein Bruchteil davon wie es dort wirklich aussieht/abläuft.


    Das Buch geht auch nicht in die Tiefe, es ist ein ganz normaler leichter Roman über eine junge Frau, die eigenlich nach der großen Liebe sucht. Es steht beides im Vordergrung - ihre Suche nach Glück und die Fesseln ihrer Tradition würde ich sagen.


    Ich würde nicht zuviel erwarten, sonst wird man enttäuscht. Um wirklich über Indien und seine Menschen dort etwas zu erfahren, ist es das falsche Buch ! Dazu ist es einfach zu ""seicht" - eben "nur" gute Unterhaltung.


    Hoffe ich konnte etwas helfen. Meine Schwester hat momentan das Buch, mal schaun was sie dazu sagt ...

    Rituale zu dritt - Beim ersten Kind wird alles anders
    von Claudia Hartmann


    Ein sehr schöner Ratgeber für werdende Eltern und die Zeit nach der Geburt. Sehr einfühlsam erklärt die Autorin was sich verändert und wie man als Paar gemeinsam vermeiden kann, dass man den Zusammenhalt verliert oder sich jeder plötzlich nur noch als Einzelkämpfer sieht. Wie man auf sich und den anderen achtet, schöne kleine Rituale in den Alltag einbaut, den anderen weiter schätzt und unterstützt ohne selbst zu kurz zu kommen. Wie man mit seinem Baby wertvolle Stunden zu dritt oder auch mal zu zweit geniesst usw. Es geht auch darum wie man das Sexleben ganz langsam und behutsam wieder aufleben lassen kann, ganz ohne Druck. Tipps zur Finanzierung der neuen Familie - also wie fühlt sich keiner benachteiligt, Essensrituale mit Kindern (Themenabende) oder Zahnputzspiele die den Kleinen und auch den Eltern Spaß machen ("Zahnputzmaus" basteln).


    Ein gelungener Ratgeber, endlich mal kein Gejammer und erhobene Zeigefinger wie ich es leider in anderen Büchern erleben muste. Nach dem Lesen dieses Buches fühlt man sich ein ganzes Stück entspannter und kann sich richtig freuen auf die Zeit zu dritt, bzw. bei uns zu viert :)


    4ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich hab meine liebsten auch noch :klatschen: Sooo süß - die werde ich meinen Kindern auch vorlesen !


    Diese sind meine Favoriten:
    Teddy und Freddy
    Jojo, der kleine Hamster
    Babybär
    Känguruh-Abenteuer
    Blaupelzchen


    Und da war noch was mit Victor und einer Möve - wo hab ich dass nur ... :rollen:


    An neuen hab ich Familie Maus und Die Nichtschwimmerente, von meiner Schwester bekommen :winken:

    3.Band der Charlie Bone Reihe !


    Jenny Nimmo - Charlie Bone und das Geheimnis der blauen Schlange


    Und auch der 3.Band war wieder sehr spannend und unterhaltsam - eine gute Überbrückung der Wartezeit auf HP 7 ;)


    In diesem Teil der CB-Reihe erfahren wir mehr über den roten König und schließlich auch über die blaue Schlagen die damals zu seinen Lieblingen gehörte. Doch etwas Schreckliches geschah mit ihr und die Auswirkungen bekommen Charlie und seine Freunde nun in der Bloor-Akademie zu spüren. Seltsame Dinge geschehen, Onkel Paton erkrankt schwer, ein seltsames Mädchen namens Belle taucht auf und der Zauberer Scarpo spielt diesmal auch eine größere Rolle. Die drei Tanten von Charlie werden immer mehr zur Plage - ich hoffe dass was sie diesmal erwartet war noch nicht alles an Strafe ;) Den 4.Band habe ich schon angefangen und kann kaum erwarten zu erfahren was diesmal alles geschieht ...


    Was ? Ihr kennt die Charlie Bone Bücher noch nicht ? Dann aber ab in den nächsten Buchladen !! Wer HP mag, wird auch diese Bücher lieben.


    5ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links