Beiträge von gurgi

    Ich habe das Buch nun auch gelesen und es sehr gemocht. Ich habe sowohl die Flucht wie auch die Lebensgeschichte von Allan interessant gefunden. Ich finde es toll, wie der Autor all diese geschichtlichen Ereignisse durch eine Person miteinander verknüpfen konnte.
    Die zusammengewürfelte Truppe rund um Allan fand ich auch sehr witzig und Allans Charakter war mir sehr sympathisch.
    Es hat mir viel Spass gemacht dieses Buch zu lesen und es hat mich prima unterhalten.
    Ich gebe dem Buch 4ratten

    Ich habe die Bestimmung ebenalls innert kurzer Zeit gelesen. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es geht so rasant vorwärts, dass ich es kaum mehr weglegen konnte. :smile: Nachdem ich da Buch fertiggelesen habe, habe ich gleich den zweiten und Dritten Teil bestellt. :klatschen:


    Das Szenario mit den verschiedenen Fraktionen fand ich sehr interessant. Jedoch würde ich auch gerne wissen, weshalb es dazu gekommen ist und wie es mit der "Aussenwelt" aussieht. Deshalb bin ich schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.
    Tris und Four sind mir auch sehr schnell ans Herz gewachsen. Ihre Liebesgeschichte fand ich sehr süss.
    Einige Handlungen fand ich ziemlich vorhersehrbar, andere widerum haben mich völlig von den Socken gerissen.
    Ich gebe dem Buch 4ratten und :tipp:

    Wir haben in der Schule Die Physiker gelesen, und weil es mir so gefallen hat, lese ich nun noch mehr Bücher von Dürrenmatt.
    Der Besuch der alten Dame fand ich sehr interessant. Vor allem finde ich, dass das Thema der Gerechtigkeit auf eine sehr interessante Weise umgesetzt wurde. Ich frage mich auch, ob ich in dieser Situation nicht auch wie die Güllener handeln würde, obwohl es falsch ist.


    Bei mir in der Nähe läuft das Stück momentan auf einer Seebühne. Ich freue mich schon auf das Stück. :jumpies:

    Anfangs hat mich das Buch nicht so mitgerissen, weil kaum etwas spannendes passiert ist. Ausserdem hatte ich am Anfang Mühe damit die Charaktere auseinander zu halten. Ich habe mir sogar überlegt das Buch wieder wegzulegen, doch habe dann dennoch weitergelesen und habe es nicht bereut.
    Je mehr Details man über die verschiedenen Charakter erfahren hat, desto packender wurde die Geschichte. Am besten hat auch mir gefallen, wie gut die Charakter herausgearbeitet sind. Barrys Tod tritt immer mehr in den Hintergrund, dafür werden die Beweggründe der Protagonisten immer wichtiger. Ich konnte mich für keine Figur richtig erwärmen, weil sie so vielseitig sind und nicht so sind, wie sie am Anfang scheinen.
    Das Buch spielt in England, aber ich könnte mir diese Geschichte genau so gut in einem anderen Land vorstellen.


    Ich finde es lohnt sich dieses Buch zu lesen und gebe dem Buch 4ratten.

    Auch mir hat das Buch sehr gut gefallen. Während den ersten 200 Seiten, dachte ich noch, das Buch kommt nicht an Teil 1 ran. Doch dann wurde es immer spannender und spannender, so dass ich das Buch in 3 Tagen gelesen habe.


    Dass Lisbeth im Mittelpunkts stand, hat mir auch sehr gut gefallen. Ich fand es interessant mehr über ihr Leben zu erfahren, vor allem wollte ich wissen, was ihr in ihrer Kindheit wiederfahren ist.
    Larssons Erzählstil finde ich sehr gut. Er schreibt unglaublich spannend und ich musste einfach weiterlesen. Daher freue ich mich schon auf den 3. Band.

    Auch mir hat Verblendung sehr gut gefallen. Es dauert etwas lange bis die Geschichte in Schwung kommt, dafür ist sie dann umso spannender. Ich konnte das Buch kaum noch weglegen.
    Neben der Geschichte haben mir auch die beiden Hauptpersonen sehr gut gefallen. Es sind beides sehr interessante Charaktere.


    Als nächstes werde ich mir die Verfilmung anschauen und dann Band 2 und 3 lesen. :klatschen:

    Ich habe das Buch zum Beginn meiner Sommerferien gelesen. :smile: Diese Buch lässt ganz klar Sommer- und Feriengefühle aufkommen. Wie Emily, hatte auch ich während des Lesen das Bedürnis in den nächsten VW Bus zu steigen und nach Frankreich zu fahren.
    Die Charakter haben mir sehr gut gefallen. Sie erzählen interessante Geschichten und, so verschieden wie sie sind, habe ich sie alle ins Hers geschlossen.

    "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" ist das erste Buch, welches ich von Walter Moers gelesen habe. Ich kann nur eines sagen: Ich bin begeistert!


    Walter Moers Erzählsstil finde ich grandios. Schon nur die Idee das Buch nach den Leben des Blaubärs einzuteilen finde ich klasse. Dazu haben mir auch die vielen Illustrationen sehr gut gefallen.


    Am besten gefallen haben mir das Leben mit den Tratschwellen, das Leben im Bolloggkopf und das Leben mit dem Rettungssaurier Mac. Auch die Idee mit dem Lexikon im Kopf finde ich sehr gelungen. Einzig den Anfang des Kapitles um Atlantis ist mir etwas zu lang. Da hatte ich auch keine Lust mehr die ganzen Beschreibungen über die veschiednen Lebewesen zu lesen.


    Ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher von Walter Moers lesen. Ich gebe dem Buch:
    5ratten

    Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Ich fand es extrem spannend, in was für einer Welt diese Leute lesen müssen. Dieses Kinderbuch ist definitiv nicht nur für Kinder.
    Mir hat vor allem der Teil gefallen, in dem erkärt wird, wie das System in ihrer "Community" funktioniert. Auch der Hauptcharakter war mir von Anfang an sehr sympathisch.

    Ich finde die Thematik dieses Buches unglaublich spannend uns sehr gut umgesetzt. Wie aus der anfänglichen Beziehung eine Frage der Schuld und Unschuld wird. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen.
    Doch leider konnte ich mich auch nicht in Hanna hineinversetzen und konnte auch nicht alle ihre Handlungen nachvollziehen.
    Den dritten Teil des Buches fand ich auch nicht mehr so spannend und teils unnötig in die Länge gezogen. Dennoch hat mich der Schluss ziemlich überrascht


    Obwohl mich das Buch nicht vollständig überzeugt hat, finde ich es lesenswert.

    Die Welt, in der Winston Smith lebt, finde ich grausam. Als Mitglied der Partei wird einem jegliche Privatsphäre genommen. Man muss denken und handeln, wie es einem die Partei befiehlt. Nicht mal mehr in seinen Gedanken ist man frei.
    Was ich ziemlich erschreckend fand ist, dass Leute einfach verschwinden können, als hätten sie nie existiert und die Vergangenheit laufend geändert wird. In so einer Welt kann niemand glücklich sein, weil Gefühle überhaupt nicht mehr erlaubt sind. Es ist ein absoluter Überwachungsstaat. Nur die "Proles" sind noch frei, doch dafür leben sie in Armut.
    Während des Lesens hatte ich immer die Hoffnung, dass es gut für Winston ausgehen wird.
    Da ein solcher Überwachungsstaat nicht ganz unrealistisch ist, macht das Buch für mich besonders gut. Daher ist 1984 für mich ein verdienter Klassiker.

    Mir hat das Buch extrem gut gefallen. Ihre Geschichte ist sehr spannend und erzählenswert. Waris ist mir sehr sympathisch und was sie in Afrika erlebt hat, hat mich wirklich serh mitgenommen.
    Ich habe den Film ebenfalls gesehen, doch das Buch gefällt mir um einiges besser.

    Ich liebe dieses Buch. Ein Freund von mir hat es mir ausgeliehen, weil er fand, dass ich es unbedingt lesen sollte. Als er mir sagte, dass die Geschichte von davon handelt, wie zwei Leute 12 Eier suchen müssen, hätte ich nie erwartet, dass es so spannend wird.
    Ich mag beide Protagonisten, obwohl sie so verschieden sind. Ich konnte mich gut in sie hinein versetzen und konnte ihre Handlungen nachvollziehen. Ein Highlight der des Buches waren definitiv die Dialoge der beiden. :zwinker:
    Zum Teil konnte ich kaum glauben, was sie während ihrer Suche alles erfahren haben. Obwohl die Geschichte an sich überhaupt nicht lustig ist, gab es viele Szenen zum Lachen. Das hat mir extrem gut gefallen.


    Meiner Meinung nach ist das Buch auch ein :tipp:

    Ich habe das Buch auch gelesen. Auch mich hat der Anfang des Buches nicht gleich begeistert, doch dann wurde die Geschichte immer interessanter. Auch Cadel, die Hauptperson, habe ich während des Lesens liebgewonnen, obwohl ich ihn am Anfang nicht besonders mochte.
    Auch mir waren es zu viele verschiedene Namen im Buch, so konnte ich die Namen der Lehrer nie auseinander halten.
    Ich fand es sehr spannend, dass man nie wussste, wem man vertrauen kann und wem nicht.
    Leider fand ich den Schluss auch zu hektisch und etwas übertrieben. Dennoch will ich irgendwann die Fortsetzungen lesen.

    Ich habe das Buch letzte Woche auf Englisch gelesen.


    Das Thema fand ich sehr interessant und ich finde es wurde sehr gut umgesetzt. Das Buch ist nicht zu ernst und doch auch nicht lächerlich. Am interessantesten fand ich die vier Personen. Ihre unterschiedlichen Gründe um Suizid zu begehen und wie sie einander helfen wollen.
    Leider bin ich auch der Meinung, dass es die Story gegen das Ende hin immer weniger hergibt. Das finde ich sehr schade, denn der Anfang fand ich wirklich gelungen.
    Dennoch hat es mir Freude gemacht, dieses Buch zu lesen.

    Ich habe das Buch auch endlich zu Ende gelesen. Leider habe ich dafür sehr lange gebraucht, weil ich sehr viel für die Schule lesen musste und für dieses Buch einfach keine Zeit mehr übrig geblieben ist.


    Auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Bernhard Hennen hat einen Schreibstil, der mich absolut faszinierd. Vor allem seine Charakterbeschreibungen gefallen mir.


    Da es schon länger her ist seit ich die Elfen gelesen habe, habe ich erst auf der letzten Seite gemerkt, dass es der gleiche Schluss ist, aber aus einer anderen Perspektive. Ich mag den Schluss und finde er passt super zum Buch.


    Ich fand es manchmal ein bisschen langweilig, wenn aus der Sicht der Gegner beschrieben wurde. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die anderen Charakter viel mehr mag. Dennoch muss ich sagen, dass die verschiedenen Perspektiven sehr gut miteinander verknüpft wurden.


    Das Lesen dieser Trilogie hat sich für mich ganz klar gelohnt. :smile:

    Seit ich das Gymnasium besuche, lese ich auch sehr gerne Bücher auf englisch.
    Als erstes habe ich ebenfalls die Harry Potter Bücher auf englisch gelesen. Da in einer Woche meine Sommerferien beginnen habe ich mir einige Bücher besorgt:


    Nich Hornby - A Long Way Down
    David Benioff - City Of Thieves
    Larry Doyle - I Love You Beth Cooper
    Trudi Canavan - The Magician's Apprentice
    George Orwell - Nineteen Eigthy-Four


    Ich freue mich schon sehr darauf, diese Bücher zu lesen. :klatschen:

    Ich musste das Buch fürs Englisch lesen. Dies ist das beste Buch, welches ich bis jetzt lesen musste.
    Die Story um Nobody Owens finde ich sehr spannend. Auch die verschiedenen Charaktere gefallen mir sehr gut. Nur das Kapitel, in dem Nobody nach Ghulheim geht, finde ich nicht so toll. Das finde ich etwas zu verworren.
    Ich kann auch nur empfehlen, das Buch auf englisch zu lesen. Es ist sehr verständlich geschrieben.

    Nun habe ich den dritten Band ebenfalls gelesen. Mir haben schon die beiden vorherigen Teilen sehr gut gefallen und bei Elfenlicht verhält es sich genau so.


    Mir gefällt der Schreibstil des Autors extrem fesselnd und schon nur deswegen machte es mir Freude diese Buch zu lesen. Die verschiedenen Sichtweisen haben mir auch sehr zugesagt. Auch die Geschichte über Ollowain und Emerelle fand ich Interessant.


    Was mir weniger gut gefallen hat, ist das Ende. Am Schluss finde ich die Erzählung etwas zu überstürzt.


    Ansonsten hat mir das Buch sehr gefallen und ich werde auch die Fortsetzungen lesen, denn sie stehen schon bei mir herum. :smile: