Beiträge von SunshineSunny

    Hallo


    Wir waren bis vorhin in der Steiermark bei einer Freundin. Gestern waren wir dort in einem Lichterpark, war echt schön. Wollten heute auf eine Alm, dort wäre ein schöner Adventmarkt gewesen. Leider war es wegen dem vielen Schnee nicht möglich und wir sind früher nach Hause gefahren. Die Fahrt war teilweise echt abenteuerlich. Jetzt liege ich mit meinem Buch gemütlich auf der Couch, trinke Tee und nebenbei läuft Friendly Fire. Im Moment lese ich mehrere Bücher gleichzeitig, weil 2 wie ein Adventskalender aufgebaut sind.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Anna Liebig - Frau Glück und die Winterlichter


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Gestern bin ich beim Lesen immer wieder eingeschlafen, was ich sehr ärgerlich finde. Heute konnte ich aber endlich lang und auch besser schlafen. Dann gabs Frühstück und jetzt bin ich wieder mit Tee und Buch auf der Couch. Gekocht habe ich für heute auch schon, somit wären die Voraussetzungen gut.


    Gruselig ist es bei mir im Moment auch nicht, eher grausam. Charlie wurde auf dem Rückweg von der Sonnenuhr von den Nachtsoldaten gefangen genommen und muss jetzt Wettkämpfe bzw. so Art Schaukämpfe, unter den Gefangenen über sich ergehen lassen.

    So endlich fertig für heute.


    Eigentlich hatte ich ja frei, wollte am Vormittag nur mit der Assistentin vorkochen, putzen etc. dann um 12 Feierabend.


    Naja wir haben alles gemacht, aber mein Cousin hat sich dann noch angekündigt und wir haben noch etwas mehr geputzt.


    Jetzt essen wir und dann kann ich endlich auf die Couch und weiter lesen. Ich mag ja so spontane Besuche gar nicht, aber was soll man machen.


    Ich hätte ihn gerne etwas oranger gehabt, ich muss wohl mal andere Farben kaufen.


    So ich habe mittlerweile 100 Seiten gelesen und bin wieder richtig in der Story drinnen. Charlie hat mittlerweile noch zwei weitere Zwischenstopps eingelegt und kommt der Sonnenuhr immer näher. Jetzt sind viele Dinge zu beachten um nicht getötet zu werden.


    Bei mir gibt es Tee und ein bisschen Schokolade.


    b.a.t. Welchen Tee gibt es bei dir heute?


    Zank Dein Buch hört sich sehr spannend an, ich hoffe deine Kinder lassen dir Zeit zum Lesen. (Daumen drück)

    Ja, hab ca. bis zur Hälfte gelesen. (es hat 880 Seiten) eigentlich lese ich solche Bücher nicht :D Also eigentlich wirklich nur zur Halloween-Lesenacht. ^^

    Hallo


    Ich habe gestern schon eure Beiträge gelesen, war aber zum Lesen nach der Arbeit zu müde. Heute starte ich so richtig los. Gerade haben wir uns noch Frühstück gemacht, es gibt Kakao mit Zimt und Kürbisbrot mit Nutella. Gestern habe ich extra einen Eintopf vorgekocht, um nicht zu viel Lesezeit zu verlieren.


    Ihr werdet es nicht glauben, aber ich werde mein Buch von letztem Jahr weiter bzw. fertig lesen. :D


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Stephan King - Fairy Tale


    Ich kann mich noch sehr gut an alles erinnern und bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.


    Ich habe mich sehr auf dieses Wochende gefreut und alles so gedreht um so viel Zeit wie möglich zu haben. Irgendwie ist mir im Moment alles schnell zu viel, man stößt überall auf so viel Hass und jeder denkt nur an sein eigenes Wohl. Auf meiner Couch mit meinem Buch, meinen Katzen und meinem Mann in der Nähe fühle ich mich im Moment am wohlsten und das werde ich dieses Wochenende auskosten.


    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und schöne Gruselzeit.

    Meine Meinung:


    Mir hat der zweite Teil sehr gut gefallen und ich habe überlegt gleich mit dem nächsten zu starten, weil ich gern wissen wollte, wie es mit Ruth weitergeht. Ich finde sie ist eine bemerkenswerte junge Frau, die die Situation schon ganz gut einschätzt. In der Polarnacht wurde ihr Haus zerstört und viele Menschen verletzt oder getötet. Sie versucht alles um das Land verlassen zu können und dann ihre Familie in die Sicherheit nachholen zu können. Sehr mutig sich dieser Aufgabe allein zu stellen, sie zieht bei einer fremden Familie als Hausmädchen ein und versucht von dort aus alles, um ihre Familie zu retten. Ihre Mutter ist leider nicht so stark und bekommt schwere Depressionen mit denen die Kinder auch noch zurechtkommen müssen. Mit dem Schreibstil der Autorin komme ich sehr gut zurecht und man kann sich auch sehr gut in die Personen hineinversetzen. Jedoch kann wohl niemand auf Papier bringen, wie schrecklich die Realität wirklich war. Ich hoffe diese Romanreihe öffnet manchen Menschen die Augen, damit so etwas Schreckliches in Zukunft nie mehr passieren kann.



    Ich vergebe:

    5ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext lt. Amazon:

    Wir warten alle darauf, gefunden zu werden …

    Auch Anthony Peardew, der auf seinen Streifzügen durch die Stadt Verlorenes aufsammelt. Jeden Gegenstand bewahrt er sorgfältig zu Hause auf. Er hofft, so ein vor langer Zeit gegebenes Versprechen einlösen zu können. Doch ihm läuft die Zeit davon. Laura übernimmt sein Erbe, ohne zu ahnen, auf welch große Aufgabe sie sich einlässt. Überrascht erkennt sie, welche Welt sich ihr in Anthonys Haus eröffnet.


    Meine Meinung:

    Ich habe mich auf das Buch sehr gefreut, aber leider wurde ich dann etwas enttäuscht, man hätte mehr daraus machen können. Die Grundidee finde ich ganz toll, Mr. Perdew bewahrt Gegenstände, die er auf seinen Spaziergängen finden auf und erfindet eine Geschichte wie es eventuell zu dem Verlust gekommen sein könnte. Er hat vor langer Zeit ein Schmuckstück von seiner Frau bekommen, doch er hat es leider verloren und erhofft sich es irgendwann auf seinen Streifzügen zu finden. Seine Frau ist leider sehr früh gestorben und dann hätte er wenigstens eine Erinnerung von ihr besessen. Ich habe aber in die Geschichte leider nicht so reingefunden und musste mich motivieren das Buch nicht zwischendurch zu beenden. Laura ist seine Assistentin und sie hatte es wohl nicht leicht im Leben, ihre Verbindung zu Anthony Peardew hat ihr Leben wieder in richtige Bahnen gelenkt. Er hinterlässt ihr die Fundstücke und bittet sie darum so viele Besitzer wie möglich ausfindig zu machen, um die Gegenstände zurückzugeben. Da hätte ich mir mehr Erfolg und Geschichten erhofft. Meiner Meinung wurden zu viele Themen in eine Geschichte gepackt und man hätte sich besser auf die Fundstücke fokussiert.


    Ich vergebe:

    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Meine Meinung:


    Ich habe jetzt endlich auch den dritten Band der Reihe gelesen und er hat mir bis jetzt am Besten gefallen. Ich bereue es, damit so lange gewartet zu haben, denn die Geschichte von "Star" hat mich in den Bann gezogen.


    Sie ist die "Ruhige" der Schwestern und steht im Schatten von CeCe, die das Reden und auch Entscheidungen zu treffen für sie übernommen hat. Früher hat sie sich in dieser Rolle auch sehr wohlgefühlt, doch nach dem Tod ihres Adoptivvaters gefällt Star ihr Leben immer weniger und sie macht sich mit den Hinweisen, die sie von ihm hinterlassen bekommen hat auf die Suche nach ihrer wahren Identität. Ihr erster Weg führt sie in eine Buchhandlung, in der sie Orlando kennenlernt, dem sie von ihrer Such erzählt. Nach einem kurzen Kennenlernen stellt er sie als Verkäuferin ein und sie wird ganz schnell Teil einer ganz besonderen Familienkonstellation. Eines Tages nimmt Orlando sie in seine Heimat mit, um auf seinen Neffen aufzupassen und da lernt Star auch seinen Bruder Maus kennen, der sich schon länger mit der Familiengeschichte befasst. Sie erhält Tagebücher von ihm in denen sie eventuell auch etwas über ihre Herkunft erfahren kann. Ab diesem Punkt wechselt die Geschichte immer zwischen Vergangenheiten und Gegenwart, was ich an einem Buch sehr gerne mag. Ich konnte mir alle Personen so gut vorstellen und immer wieder wurde ein neues Geheimnis gelüftet. Ich fand die Geschichte absolut nicht vorhersehbar und fast durchgehend spannend. Die Autorin legt auch großen Wert darauf, die Stärke der Frauen in den Vordergrund zu stellen, was früher ja leider oft nicht der Fall war. Ich will gar nicht zu viel erzählen um, nicht alles zu verraten, aber es gibt einige sehr interessante Wendungen so viel steht fest.


    Ich vergebe:

    5ratten