Beiträge von elsabina

    Bentley Little - Verderben


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Handlung:
    Bill Davis ist ein glücklicher Mensch. Er hat alles was man sich wünschen kann – einen tollen Job, eine liebevolle Frau und zwei Töchter, auf die er sehr stolz ist.
    Das ändert sich, als von einem Tag auf den anderen die Discountkette „DER LADEN“ beschließt, in Bill’s Heimatstadt Juniper eine Filiale zu eröffnen.
    Bald kann jeder im LADEN kaufen, was er sich nur vorstellen kann, muss aber mit mehr als Geld dafür bezahlen.
    Bill und seine Freunde Ben und Street sind von Anfang an skeptisch und versuchen, den Machenschaften des LADENS entgegenzuwirken.
    Als Bills Töchter beginnen, für den LADEN zu arbeiten, spitzt sich die ohnehin schon gefährliche Lage weiter zu. …


    Meine Meinung:
    Bentley Little ist ein fantastischer Autor und hat mich auch mit seinem neuen Roman „Verderben“ voll und ganz überzeugt.
    Vom ersten Kapitel an ist man komplett gefesselt und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
    Bill Davis ist ein sympathischer Charakter. Er ist ein liebevoller Ehemann, fürsorglicher Vater und guter Freund – er ist beliebt. Leider bleibt er nicht lange der Good-Guy.
    Der LADEN schafft es, ganz Juniper gegen ihn aufzuhetzen und bald steht er als derjenige da, der gegen den Fortschritt der Stadt ist. Zuerst ist Bill nur wütend und zornig, doch bald überwiegt bei ihm die Angst.
    Der Leser kann auf jeder Seite an Bills Gefühlen teilhaben, man ärgert sich mit ihm über den LADEN, der systematisch alle Einzelhändler in Juniper vernichtet und fühlt sich bei den Passagen über die unheimlichen Nachtmanager verfolgt.
    Ein großes Highlight des Romans sind definitiv die letzten Kapitel, die überraschen und schockieren zugleich.
    Kleines Manko sind der verwirrende Umschlagtext („ … hierzu kann auch die Bitte zählen, den Hund des Nachbarn in den Fleischwolf zu stecken“ – kommt im Roman nicht einmal annähernd vor) und der eine oder andere schlampige Übersetzungsversuch („… Ginny haute ihr eine runter“ – ist in meinen Augen ein erbärmlich formulierter Satz).
    Laut Umschlagtext erinnert Verderben an den Stephen King Roman „Needful things. In einer kleinen Stadt“, ist aber kein Nachahmungsroman, sondern ein großartiges eigenständiges Werk von einem mehr als talentierten Autor.


    :tipp: und 5ratten

    Gerade das "Du bist mein Leben" - Gesülze fand ich so schön (ich bin eine hoffnungslose Romantikerin) - wobei ich die englischen Original-Sätze schöner fand als die deutsche Übersetzung
    (z.B: aus Band 1: you don't know how long i've waited for you)

    Ich lese heute abend


    Beutezeit von Jack-Ketchum


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dieses Buch habe ich vor ca. 2 Jahren schon einmal gelesen, und ich war hin und weg davon.


    Kurzbeschreibung von Amazon: Drei junge Paare wollen eine Urlaubswoche in einem abgelegenen Ferienhaus an der amerikanischen Ostküste verbringen. Was sie nicht wissen: Die Gegend wird von einer Gruppe Verwahrloster heimgesucht, die unter primitivsten Bedingungen leben und Urlauber nur als Beute betrachten. Die Jagd beginnt …


    Ich mag dieses Genre sehr gern (Hinterwäldler-Horror). Da kann man sich so sehr gruseln, wie sonst nirgends.


    Im Moment räumt Carla das Ferienhaus auf, damit sich ihre Freunde wohlfühlen, wenn sie ankommen. Es ist fast zu ruhig.


    Ich frage mich gerade, ob es nächstes Jahr wieder eine Nackenbeißer-Lesenacht geben wird. Ich habe heute in der Buchhandlung nämlich ein Buch entdeckt, bei dessen Anblick ich beinahe vor Lachen zusammengebrochen bin. Das Cover ist zwar nichts besonderes, aber der Titel!


    Sandra Hill - The Very Virile Viking :totlach: Wenn das mal nicht vielversprechend ist!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Hat immerhin zwei Fünf-Sterne-Beurteilungen bei Amazon.


    und welcher der auf Deutsch erschienen Romane ist das jetzt?? (finde das Cover irgendwie köstlich und würd gern mal was von einem Wikinger lesen)

    Stephen King - Der Anschlag


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (Amazon.at):
    Wenn die Vergangenheit grausam zuschlägt – Stephen King schreibt die amerikanische Geschichte neu


    Am 22. November 1963 fielen in Dallas, Texas, drei Schüsse. John F. Kennedy starb, und die Welt veränderte sich für immer. Wenn man das Geschehene ungeschehen machen könnte – wären die Folgen es wert? Jake Epping kann in die Vergangenheit zurückkehren und will den Anschlag verhindern. Aber je näher er seinem Ziel kommt, umso vehementer wehrt sich die Vergangenheit gegen jede Änderung. Stephen Kings neuer großer Roman ist eine Tour de Force, die ihresgleichen sucht – voller spannender Action, tiefer Einsichten und großer Gefühle.


    Jake Epping lebt ein normales Leben, bis sein Freund Al ihm ein großes Geheimnis enthüllt: Er kennt ein Portal, das ins Jahr 1958 führt. Und Al gewinnt ihn für eine wahnsinnige Mission. Jake soll in die Vergangenheit zurückkehren und das Attentat auf John F. Kennedy vereiteln, um den Gang der Geschichte positiv zu korrigieren. Und so beginnt für Jake ein neues Leben in einer für ihn neuen Welt. Es ist die Welt von Elvis und JFK, von großen amerikanischen Autos und beschwingten Highschool-Tanzveranstaltungen. Es ist die Welt des gequälten Einzelgängers Lee Harvey Oswald, aber auch die der Bibliothekarin Sadie Dunhill, die Jakes große Liebe seines Lebens wird – eines Lebens, das gegen alle normalen Regeln der Zeit verstößt. Und je näher Jake seinem Ziel kommt, den Mord an Kennedy rückgängig zu machen, desto bizarrer wehrt sich die Vergangenheit dagegen – mit aller gnadenlosen Gewalt, die sich auch gegen Jakes neue Liebe richtet ...



    Ich freu mich schon so wahnsinning auf den neuen King-Roman :)


    Wird ihn wer von euch auf englisch lesen? (da kommt der Roman schon im November in den Handel)

    Hallo Alfa Romea,


    ich habe vor kurzem "Die Jury" gelesen (sehr tolles Buch), und davor "Der Anwalt" und "Berufung" (mein bisheriges Lieblingsbuch).


    Mir haben bis jetzt alle seine Romane gefallen, aber ich kenne wahrscheinlich noch nicht so viele wie du.


    Zu "Das Geständnis" und deiner Vermutung kann ich nur so viel sagen: Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch WENN vieles nicht so gekommen ist, wie ich es gehofft oder mir gewünscht hab.


    Wenn du magst, kann ich gern ein wenig spoilern, damit ich mich verständlicher ausdrücken kann


    Glg Sabine

    Als großer Grisham Fan habe ich sehnsüchtig auf "Das Geständnis" gewartet und war begeistert und enttäuscht zugleich:


    Begeistert war ich, weil der Roman von der ersten bis zur letzten Seite spannend war. Ich habe mit Donte mitgefiebert (bei ihm war von Anfang an klar, dass er unschuldig im Todestrakt sitzt) und habe mich gefragt: Wann kommen endlich die anderen drauf, dass er unschuldig ist? Wie lange dauert es noch, bis Travis Boyette (der mir sehr unsympathisch war) endlich aufsteht und sagt: JA, ich habs getan. (sein ewiges Hin und Her hat genervt).


    Toll an Grishams Romanen finde ich auch, dass sie immer wieder zum nachdenken anregen ... Wie würde ich reagieren, wenn in Österreich die Todessstrafe eingeführt werden soll? Wäre ich für oder gegen die Todesstrafe?
    Grisham stellt dem Leser mit seinen Romanen immer viele Fragen (die man manchmal nicht mal nach Beendigung des Buches beantworten kann)


    Wer wissen will, warum mich das Buch enttäuscht hat - der muss/soll es lesen :)

    Ich hab jetzt ca. die Hälfte von "Mr. Shivers" gelesen und bin total begeisert.
    Dieses Buch ist für mich eine ganz neue Form von "Horror" (ich hab beim Lesen wirklich oft Gänsehaut - und hät deswegen den Roman auch eher im Horror-Bereich des Forums angesiedelt).


    Obwohl der Roman zur Zeit der großen Depression spielt, könnte es (meiner Meinung nach) ebenso gut einer dieser neuen Endzeitromane sein, wo nur mehr wenige Menschen den Planeten (oder eben Amerika) bevölkern.
    Ich mag die Atmosphäre dieses Romans sehr ... düster, verzweifelt, hoffnungslos ... und mitten drin eine Hand voll Fremder, die das gleiche Ziel haben und miteinander durchs Land ziehen (und ich wette, die sind zum Schluss alle Freunde).


    Muss jetzt gleich mal weiterlesen :)

    Richard Laymon - Der Wald


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung (von Amazon)

    In diesen Wäldern lauert das Grauen
    Eigentlich sollte es ein entspannter Campingausflug werden. Zwei Familien aus Los Angeles trampen durch die Wälder und erzählen sich am Lagerfeuer Gruselgeschichten. Bis eine dieser Geschichten Wirklichkeit wird und der Urlaub ein jähes Ende nimmt: Nach einem brutalen Überfall von Hinterwäldlern gelingt die Flucht – doch die Großstädter werden verflucht, und das Böse sucht sie auch in L.A. heim.



    Meine Meinung:

    Dieser Laymon-Roman ist der erste, bei dem ich während dem Lesen wirklich Gänsehaut hatte. Sonst sind seine Romane widerlich, voller Blut, Schleim und Co.
    Als ich "Der Wald" gelesen habe, wollte ich danach nicht mehr schlafen gehen. Ich habe mich gefragt, ob ich von dem Wald träumen werde, mit dem Hinterwäldler und allem drum und dran.
    Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen.


    Sonst gibt es nicht viel zu sagen. Laymons Charaktere sind auch hier wie immer gewaltbereit und sexbesessen. Laymons Schreibstil muss man mögen (oder eben nicht).


    Von mir gibt es 5ratten, weil Laymon mein Lieblingsautor ist und mich wieder einmal nicht enttäuscht hat.


    nimue ist schuld, wenn ich dieses Jahr nicht aufs Oktoberfest gehen kann - ich hab neulich auf einer längeren Autofahrt mit dem HB begonnen und es ist echt schrecklich gut... Ich brauch ne lange Zugreise irgendwohin!!


    Ich konnte das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen, nur gegen Schluss war ich extrem genervt, weil ich so verwirrt war und ich nicht gern von Bücher verwirrt werde :)