Beiträge von Imoen

    Howdi. 2012 halte ich auch für sehr unrealistisch, aber ich glaube Martin hat die Bände mehr oder weniger gleichzeitig geschrieben.


    Ich fand das Buch nicht ganz so berauschend, es passiert irgendwie so nix ;) (nicht hauen! aber meine Erwartungen sind bei der besten Fantasy-Serie der Welt halt etwas hoch.)


    Ja Theon war einer der spannendsten Charaktere in diesem Buch.

    *ausgrab* (ah.... es hat kein Smiley mit ner Schaufel...)


    Ja ich grabe das alte Thema aus, weil ich mich für den Ctuhlu Mythos und für das Necronomicon interessiere. (ist vielleicht falsch geschrieben).


    Wenn ich das jetzt eingebe bei meinem Dealer, äh bei meinem Online-Bücher-Shop, dann kommt da ein ganzer Haufen.


    Gerne würde ich es auf englisch lesen.


    Nur wo fange ich jetzt an?
    Es gibt einige Bücher mit dem Titel Necronomicon, wenn ich das aber dann genau anschaue ist es einfach eine Sammlung von Kurzgeschichten.
    Ist das das "wahre" Necronomicon? Ich dachte das ist eher so eine Aufstellung von Fabelwesen und sowas...


    Und wo fange ich beim Cthulhu-Mythos am besten an?


    Ist ja kompliziert das ganze!


    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Der oben genannte Link geht leider nicht mehr.


    Imoen: :five: Lass uns was trinken gehen :trinken::breitgrins:


    :winken: :klatschen: Sofort! :breitgrins:


    Also das letzte Einhorn ist für mich nicht so das typische locker leichte Fantasy Buch. Aber das ist jetzt auch schon ein paar Jährchen her als ich das mal gelesen habe...


    Ich empfehle noch ganz unverbindlich:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hat mir unheimlich gut gefallen, zumal die Geschichte ja auch zum Allgemeinwissen gehört :zwinker: (Nibelungenlied).

    Liebe Elsabina


    Du solltest auf keinen Fall auf Mastertarium und auf Ingroscha hören.
    Lies auf keinen Fall Ein Lied von Eis und Feuer.


    Vorallem nicht als neue Fantasy Leserin.


    Denn du würdest auf den Geschmack kommen und mehr so gute Fantasy Sagen lesen wollen und da liebe Elsabina, wird der Horror erst beginnen.
    Denn es gibt keine.
    Du wirst immer weitersuchen müssen und unmegen von Büchern verschlingen bis du dann merkst, dass diese halt doch nie so gut sein können, dass sie halt doch nicht an die Eine Saga herankommt...


    Und genau wie ich würdest du jeden Tag daran denken, wann dann jetzt endlich der nächste Band herauskommt, ob George gnädig sein wird mit unseren Lieblingscharakteren oder ob... *heul*


    Tus nicht. Tus nicht...


    Oder kein Buch wird dein Herz je wieder so packen können wie zuvor...
    Überhaupt wird nichts wieder so sein wie zuvor...



    Winter is coming...

    Hallo Foenig!


    Du bist nicht alleine, ich sehe mir ab und an die TV-Shows mit Herrn Lesch an (Alpha Centauri), und komme da ohne Hilfe meines physikstudierenden Freundes auch nicht mit *g*


    Allerdings war ich mal an einer Vorlesung von Herrn Lesch als er an der Universität Basel war, da konnte ich ihm folgen - es ging um die Wahrscheinlichkeit ausserirdischen Lebens im Weltall. :breitgrins:


    Ich werde das Hörbuch mal besorgen und meinem Freund geben, der doch ein bisschen ein Harald Lesch-Fan ist, mal sehen was er dazu sagt.


    Vielen Dank für den Tip, ich wusste nicht dass es das gibt.

    ... aber Silber und Kruzifixe nützen nichts ;)


    Ich habe das Buch noch nicht ganz durch, was mir aber jetzt schon gefällt ist die Atmosphäre. Martin schafft es bei mir halt immer wieder mich völlig in seine Welt zu ziehen.


    Auch interessant finde ich die Erzählung über die ersten Vampire, Kinder von Cain. Einen ziemlich ähnlichen Hintergrund gibt auch das Computerspiel "Vampires, the masquerade" an, deshalb passt das im Moment so gut zusammen. Ich bin völliger vervampiert.

    Ich gebe auch 5ratten, diese Stimmung die dieses Buch vermittelt fand ich grossartig.
    Jedoch weiss ich nicht ob ich das Buch ohne vorher das PC-Spiel gespielt zu haben auch so toll gefunden hätte.
    Mit Figuren welche ich selber spiele und somit Ihren Charakter zumindest teilweise mitbestimme / entwickle fühle ich mich immer noch mehr verbunden.


    Tolle Fantasy, tolles Spiel :breitgrins:

    Da den meisten von euch das Buch auch so gut gefallen hat wie mir, möchte ich noch den Tip fürs Musical geben.
    Ich kannte zuerst die Musik und habe dann das Buch gelesen.
    Die Gefühle sind sehr gut zum Ausdruck gebracht... hört doch mal rein!
    (Aber bitte auf Französisch mit Garou als Quasimodo! :smile:)


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Der Zugang zur Musik wird zwar einfacher wenn man sich gleich das Musical ansieht. Aber ich glaube das gibts nicht auf DVD :(

    Definiere Krieg :breitgrins:


    Auseinandersetzungen zwischen gut und böse sind sehr häufig. Oder zwischen verschiedenen Rassen.


    Bis jetzt noch kein Krieg kommt vor in:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das lese ich gerade auf Englisch. Bin bei Band zwei von 3. Es gab in dieser Fantasy Welt aber natürlich auch Kriege... eine Welt mit verschiedenen Rassen und Kulturen wo es nie Krieg gab?
    Leider unwahrscheinlich.


    Ich glaube eine solche Fantasy-Welt existiert nicht und wenn, dann ist die doch irgendwie flach und uninteressant. Nicht dass ich gerne Krieg habe ;)
    Ich hoffe ihr versteht mich. :zwinker:


    In Das letzte Einhorn kommt auch kein Krieg vor :D

    Wartet ihr alle so gespannt auf den siebten Band dass ihr ganz vergessen habt dass der Film schon läuft? ;)


    Wer hat ihn schon gesehen, wie fandet ihr ihn?


    Ich fand ihn generell gut. (Für Leute die das Buch nicht kennen mögen einige Figuren zu kurz eingeführt worden sein, aber Leute die das Buch nicht gelesen haben sind auch selbst schuld).
    Die Stimmung war sehr bedrückend, aber das hat mir gefallen, schliesslich ist He-who-must-not-be-named zurück.
    Ron und Hermine waren super süss fand ich, da merkt man doch schon was.... Und bei Harry, die Szene mit dem Mistelzweig :nikolaus:


    Sehr schön fand ich dass Snapes Erinnerung an James Potter nicht weggelassen wurde. Da hatte ich nämlich schon Angst.


    Loony... äh Luna Lovegood fand ich auch gut gemacht.


    Umbridge hingegen... ich dachte die wurde als fette Kröte beschrieben im Buch. Naja.

    Genau... wie gesagt wenn man nicht nur abgegriffene fleckige Taschenbücher frei lässt landen die Bücher bestimmt nicht im Müll - da denken viel zu viele Leute das ist doch schade drum bzw da könnte ich noch Geld mit machen ;)

    Das ist zwar nicht mehr aktuell, aber ich muss noch was zur Rückmelde-Quote sagen.


    Ja, sie ist niedrig und natürlich trägt nicht jeder seinen Fund im Internet ein... aber wenn das passiert, wie zum Beispiel bei diesem Buch: http://www.bookcrossing.com/journal/1978988
    ist das doch einfach genial! Dieses Buch wurde tätsächlich von 3 weiteren Personen gelesen nachdem ich es in Frankfurt in einer U-Bahn Station auf einem Bänkchen ausgesetzt habe. Wie geil ist das? "Mein" Buch!


    Man fühlt sich wie eine Mutter zu der die verlorene Tochter zurückkehrt!
    Dann ist es doch auch egal wenn nur etwa jedes 10. Buch gefunden und auch eingetragen wird.


    Und wenn man nicht nur hässliche abgegriffene Bücher frei lässt bzw sich bei den Orten etwas Mühe gibt dann werden die auch nicht nur weggeworfen.


    Ausserdem gibts ja noch die Bücherjäger, die schauen immer ob jemand ein Buch released hat. Wir haben einmal eines gejagt welches in einer Telefonzelle freigelassen wurde. Das haben wir tätsächlich erwischt (dieses: http://www.bookcrossing.com/journal/1471236) und dafür ein anderes liegen gelassen. (dieses hier, welches später nochmals gefunden wurde! http://www.bookcrossing.com/journal/1458664) Der Typ der das Buch vorher dort deponiert hat wollte wenig später schauen ob sein Buch noch da ist - und, oh Wunder, da lag plötzlich ein anderes Buch! (Liebe Grüsse Ronald *g* :winken: )

    Schlagzeile: Blutbad an Festival
    Ein Teufelsweib hat am vergangenen Samstag mehrere Festivalbesucher tätlich angegriffen, da diese sich anscheinend über den Verlauf des neuen Harry Potter Bandes geäussert haben... mehr dazu auf Seite 5.

    So auf den ersten Moment gefällt mir James Franco als Tristan gar nicht... da fehlen ein bisschen die traurigen Augen in welchen man versinken kann... aber hey vielleicht sollte ich mir den Film einfach ansehen :winken: