Beiträge von Zara

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Wer ist Septimus Heap?
    In jedem Fall ist er der siebte Sohn eines siebten Sohnes. Und solche Söhne verfügen über magische Kräfte. Wurde Septimus Heap deshalb entführt? Und was haben die Entführer mit ihm vor? Wer Antworten auf diese Fragen sucht, gerät unweigerlich ins Reich der Zauberer und Geister, der weißen und der schwarzen Mächte – die leider nicht immer leicht zu unterscheiden sind.



    Meine Meinung:


    Das Cover hat mir außerordentlich gut gefallen. Es hat mich an mein Tagebuch erinnert, das ich als Kind hatte. Daher hat das Buch für mich schon allein vom Aussehen her, etwas geheimnisvolles.


    Und schon nach den ersten Sätzen habe ich dieses Buch geliebt. Mit ganz wenigen Worten hat es Sage geschafft, dass sich vor meinem geistigen Auge eine komplette Welt aufgebaut hat. Es ist zwar nicht ganz so geheimnisvoll wie ich dachte, aber da es ein Kinderbuch ist, darf es auch ein bißchen vorhersehbar sein. Gestört hat mich das beim Lesen jedenfalls nie. Ich fand die Geschichte spannend. Auch die Zaubereien fügen sich richtig gut in das Geschehen. Es ist nicht zu viel, das ist mir immer wichtig.


    Besonders interessant fand ich die Außergewöhnliche Zauberin Marcia. Sie war mir auf Anhieb sympatisch. Sie versucht immer perfekt zu sein (sie ist ja schließlich die Außergewöhnliche Zauberin), aber es gelingt ihr einfach nicht immer. Da gab es öfter was zu Schmunzeln; sie ist einfach so schön menschlich. Ich hoffe, noch einiges mehr im zweiten Band von ihr lesen zu können.


    Ich hoffe, der zweite Teil geht genauso weiter, wie der erste.


    Von mir gibt es: 4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    :leserin: Angie Sage - Septimus Heap (Magyk)


    So endlich bin ich ein bißchen zum Lesen gekommen.


    Dieser DomDaniel ist mir ja richtig unsympatisch. Und was mich am meisten aufregt ist, dass alle gewöhnlichen Zauberer sich von ihm haben vertreiben lassen! :grmpf:
    Aber ich habe so eine Vermutung, wer DomDaniels Lehrling ist. :breitgrins: Ich lass mich mal überraschen.


    Jetzt esse ich erstmal was von meinem Nudelauflauf und wenn mein Sohn dann noch schläft, werde ich noch weiterlesen.

    :leserin: Angie Sage - Septimus Heap (Magyk)


    Also ich muss sagen die Außergewöhnliche Zauberin Marcia ist mir auf anhieb sympatisch. Einerseits versucht sie so perfekt zu sein, andererseits gelingt es ihr einfach nicht immer. Sie ist halt so schön menschlich.


    Hm ein bißchen zu erwachsen für ihr Alter kommt mir Jenna vor. Könnte aber auch daran liegen, dass


    So jetzt muss ich mal eine Lesepause einlegen und später tauche ich dann nochmal in die Fantasie-Welt ab :winken:

    :leserin: Angie Sage - Septimus Heap (Magyk)


    So ich habe jetzt die ersten 100 Seiten geschafft und bin total in eine andere Welt abgetaucht. Sage schreibt so eindrucksvoll und spinnt die Geschichte richtig schön voran.


    Am besten hat mir die Beschreibung der Wohnung der Heaps gefallen. Es herrscht zwar einerseits absolutes Chaos in dieser Wohnung, andererseits stelle ich es mir aber richtig gemütlich vor. Ein Haus voll mit Büchern :smile: Und besonders schön fand ich die Schlafstätte von Jenna: sie schläft in einem Schrank, davor sind Gardinen, die sie zuziehen kann, wenn sie ihre Ruhe haben möchte und ein kleines Fenster, dass zum Fluss rausschaut gibt es auch.
    *seufz* ist das schön.


    Jetzt trinke ich erstmal einen schwarzen Tee und esse mit meinem Mann dazu Bienenstich :popcorn:

    :leserin: Angie Sage - Septimus Heap (Magyk)


    So ich habe endlich bisserl Ruhe gefunden und die ersten zwei Kapitel gelesen (ständig kam Telefon, Kind und Mann dazwischen). Ich bin jetzt schon total begeistert. Genau so stelle ich mir gute Bücher vor: Ich fange an zu lesen und schon nach den ersten Sätzen sehe ich bunte Bilder vor meinem geistigen Auge :smile:


    Machandel: Dafür war ich von der unendlichen Geschichte richtig gefesselt. Aber ich glaube bei Magyk geht es mir nicht anders :zwinker:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ~ Alice Sebold - Glück gehabt


    Am 08. Mai 1981 wurde die US-amerikanische Journalistin Alice Sebold in einem Tunnel vergewaltigt: im Tunnel eines Amphitheaters ausgerechnet, in dem normalerweise die Schauspieler auf ihren Auftritt warteten. Hier war zuvor ein Mädchen auf brutale Weise ermordet worden. Im Vergleich zu diesem Mädchen, sagte ihr ein Polizeibeamter damals, habe sie doch "Glück gehabt". Mit den Begriffen des griechischen Dramas würde man eine solche Situation wohl "tragikomisch" nennen. Aber dies hier war die grausame Wirklichkeit.



    Meine Meinung:


    Gleich am Anfang schildert Alice Sebold ihre Vergewaltigung. Das Buch startet also mit einem richtigen Knall. Ich musste oft Schlucken, weil ich mich sehr gut in sie hinein versetzen konnte.


    Danach schildert sie, wie ihr Umfeld mit dieser Situation umgeht. Und natürlich wie sich die Reaktion ihrer Mitmenschen auf sie auswirkt. Gerade die Reaktion der Familie sind sehr einschneidend für sie und waren für mich auch erschreckend. Eigentlich wünsche ich jedem, dem so etwas passiert Rückhalt! Aber teilweise hatte ich den Eindruck, als ob sie diesen von ihrer Familie nicht bekam. Schrecklich!


    In der Verhandlung muss Alice wieder alles von vorn durchleben. Es wird nochmal explizit auf die Einzelheiten eingegangen. Es ist hart wie mit ihr im Kreuzverhör umgegangen wird, aber sie hat diese Situation super gemeistert.


    Das Buch hat bei mir einen noch lange anhaltenden Eindruck hinterlassen. Ganz besonders, wie es eigentlich zu diesem Titel kam, nämlich dass sie ja im Gegensatz zu dem ermordeten Mädchen "Glück gehabt" hätte. Ich bin ehrlich tief berührt, geschockt und total durcheinander nach diesem Buch.


    Von mir gibt es 4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Ich habe gerade Alice Sebold - Glück gehabt zu Ende gebracht. Die Geschichte ihrer Vergewaltigung hat mich sehr berührt und geschockt. Mal sehen, wann ich in der Lage bin eine Rezi zu schreiben.


    Weiter geht es bei mir dann mit


    Angie Sage - Septimus Heap (Magyk) 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aber vorerst werde ich ein Weilchen Lukas, der Ameisenschreck gucken :smile:

    :leserin: Alice Sebold - Glück gehabt


    Ich musste gestern mitten beim Lesen unterbrechen, weil ich so Kopfweh bekommen habe. Ich konnte nicht mal das Kapitel zu Ende lesen. Dabei ist es gerade richtig spannend. Alice sitzt gerade in der Verhandlung im Zeugenstand und wurde vom gegnerischen Anwalt ins Kreuzverhör genommen.


    Das ist schon richtig heftig, wie es da zur Sache geht. Wenn ich richtig wach bin, werde ich weiterlesen *kaffee schlürf* :kaffee:


    Dave Pelzer - A Child Called It


    Damit hast Du Dir ja auch ein ganz schön hartes Buch zur Weihnachtszeit rausgesucht.


    Ich bin bei "Glück gehabt" auch gerade wieder total schockiert, dass ich jetzt eine kurze Pause brauche. Die Eltern von Alice wollten doch tatsächlich beide nicht mit zu ihrer Verhandlung. Der Vater hat sich nun doch "erbarmt". Das ist echt schrecklich. Ich verstehe nicht, wie Eltern ihr Kind in so einer nervenaufreibenden Situation alleine lassen könnten. :grmpf:


    Jetzt hole ich mir noch einen Eistee und dann werde ich noch ein Viertelstündchen lesen, bevor mein Mann nach Hause kommt.

    Hiho zusammen!


    Bei einer ganzen Lesewoche schaff ich es bestimmt auch, ein paar Mal vorbeizuschauen neben meinen nicht allzu langen Leseminuten. Mein kleiner 3-monatiger Sohn schläft gerade, mein Mann muss heute noch bis 21.00 Uhr arbeiten und meine Wäsche ist noch nicht fertig zum Aufhängen. Dann nutze ich jetzt die Zeit und werde ein bisschen lesen. Ich bin gerade mitten im Buch


    Glück gehabt von Alice Sebold


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eigentlich passt es so gar nicht zur Weihnachtsstimmung, denn Alice Sebold beschreibt in ihrem Buch ihre Vergewaltigung. Das Verbrechen an sich ist schon grausam genug. Doch die Reaktion ihres Umfelds, gerade ihrer Familie, hat mich schon einige Male schlucken lassen.
    Am Ort ihrer Vergewaltigung wurde schon ein Mädchen brutal ermordet. Ganz schlimm für mich war die Reaktion eines Polizisten. Er meinte, im Gegensatz zu dem ermordeten Mädchen hätte sie ja "Glück gehabt"!! :boah:


    Gerade bin ich bei ihrer Gerichtsverhandlung, in der sie alles wieder von vorn durchleben muss.


    Vielleicht ziehe ich auch noch ein weihnachtlicheres Buch dazwischen. Mal sehen. Ich habe mir jetzt schon meinen Rotbusch-Tee mit Honig fertig gemacht und kuschel mich gleich auf's Sofa.

    Gleich vorweg: Ich musste dieses Buch abbrechen.


    Ich finde, die Geschichte zieht sich so sehr in die Länge, dass ich mittlerweile das Interesse daran verloren habe. Ich bin bisher ca. bis zur Hälfte gekommen und komme einfach nicht in die Geschichte rein.
    Die Charaktere sind mir total unsympatisch, obwohl das wahrscheinlich daran liegt, dass in ihnen einfach kein Leben steckt. Normalerweise "laufen" die Protagonisten in meinem Kopf herum, Kopfkino eben :zwinker:
    Bei Drachenglut, stolpert leider alles so vor sich hin.


    Ich habe mir von diesem Buch viel erhofft, da ich nur positives über die Barthimäus-Trilogie gehört habe. Vielleicht bringe ich es irgendwann noch zu Ende. Vorläufig ist es jedenfalls auf meinem Stapel angefangener Bücher gelandet.


    1ratten

    Grad gesehen, dass mein Schatz am Samstag Nachtschicht hat. Dann finde ich hoffentlich Zeit für die Leserunde :klatschen:


    Jetzt muss ich nur noch ein passendes Buch finden... Aber wahrscheinlich habe ich mehr tierische Lektüren als ich denke :zwinker:

    Meine kleine Reisegruppe hat nun endlich Isengard erreicht. Und zu aller Erstaunen liegen vor dem Tor zwei vollgefressene und müde Hobbits. Pippin und Merry - die Wiedersehensfreude ist riesig. :klatschen:
    Aragorn, Legolas, Gimli und die beiden Hobbits ziehen sich zurück und nach einem leckeren Essen sitzen sie beisammen und tauschen Neuigkeiten aus. Auf einmal wirkt - trotz der zum Teil schrecklichen Erzählungen - alles auf einmal wie bei einem Picknick. Die ganzen Schrecken sind erst einmal verschwunden und ich freue mich über das glückliche Wiedersehen.


    Aber leider fange ich schon zu Schwächeln an, mein Tee war wohl keine gute Wahl zum Wachhalten. Und nachdem in meinem Buch gerade alles so friedlich erscheint, kann ich auch beruhigt einschlafen. :schnarch:
    Das war bestimmt nicht meine letzte Lesenacht, hat richtig Spaß gemacht. :freu:


    Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Schmökern. :winken:

    Nun wurde ich doch noch jäh beim Lesen unterbrochen. Das Telefon habe ich ja ganz vergessen :grmpf:


    Auch nach 3x lesen finde ich doch immer wieder Neues, das ich vorher nicht bemerkt hatte (gerade bei den tollen Landschaftsbeschreibungen).
    Die große Schlacht in Helms Klamm konnte ich vor dem Telefonat zum Glück noch zu Ende lesen. Die Orks wurden niedergestreckt, doch auch auf "unserer" Seite haben wir einige Verluste beklagen müssen. Auch wenn ich für Kriege und Schlachten normalerweise nicht zu begeistern bin, fesselt mich das Buch ohne Ende. Es ist alles so detailliert beschrieben, da schwirren sicherlich auch dem Phantasielosesten bunte Bilder durch den Kopf. Nach dieser siegreichen Schlacht werden wir uns nicht lange ausruhen können, denn wir müssen weiter zu unserem ursprünglichen Ziel Isengard.


    @ foenig:
    Den Elfenpakt habe Anfang des Jahres gelesen. Ich war total begeistert davon, obwohl ich die ersten Teile nicht gelesen hatte (damals ist mir das mit dem Mehrteiler entgangen). Ich bin ja mal gespannt wie Dir das Buch gefällt.
    Mein Freund war übrigens auch der absolute NIchtleser. Nur ist er jetzt oft in Nachtschichten eingeteilt und *schwubbs* klaut er mir Bücher ausm Bücherschrank. Da hab ich doof geguckt. :boff:


    So jetzt mach ich mir auch noch schnell nen Tee. Bei mir gibts "Kaminabend" nur leider ohne Kamin :wand:

    Einen schönen guten Abend :winken:


    Ich werde mich heute mal zu meiner ersten Lesenacht mit euch anschließen. Mein Schatz is zur Nachtschicht gefahren, von daher hab ich ganz viel Zeit. Die einzigen, die mir noch dazwischen funken können, sind meine Katzen.


    Ich bin mal wieder dabei den Herrn der Ringe zu lesen. Der Bücherschrank ist zwar voll, aber irgendwie spricht mich nichts so recht an. Hatte mich deswegen vor ein paar Tagen blind vor meinem Bücherschrank im Kreis gedreht und einfach reingegriffen :breitgrins:


    J. R. R. Tolken - Der Herr der Ringe
    Band 2: Die zwei Türme


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zum Glück der zweite Teil, weil ich den ersten schon auswendig kann :redface:



    Ich bin gerade mit den tapferen Kriegern aus Rohan unterwegs nach Isengard, um Saruman das Handwerk zu legen. Doch plötzlich wird unsere Reise nach Helms Klamm umgeleitet. Gandalf hat sich mal wieder verabschiedet und so ziehen Aragorn, Legolas und Gimli zusammen mit König Théoden und seinen Reitern in die Klamm...



    Jetzt hoffe ich mal, dass ich nicht zu müde werde und lange durchhalte. Wachhalte-Mittel habe ich noch keins parat... Naja erstmal zum Lesen beginnen, dann kommen die Essgelüste und Teewunsch-Ideen von allein.


    Halt Théoden! Die ziehn ohne mich los... Nehmt mich mit in eure Schlacht :zwinker: