Beiträge von Junifee

    Alle sehr verwirrend... Habe mehr vergessen, als ich dachte: Silbernitratemulsion, Staub, Wirkung von Photonen..., geladene Teilchen, Trepanation, Alethiometer...., aber das drängt mich auch vorwärts beim Lesen - ich will verstehen worum es geht :smile:


    Bei dem Namen Trelawney habe ich mich kurz gefragt, ob ich bei HP gelandet bin :zwinker:


    Bin inzwischen auf Rooibos-Tee mit Blutorange aromatisiert umgestiegen - lecker!


    Mobi - Klar kenne ich Temeraire :smile: total toll!!! Ich habe den 4. Band schon vorbestellt und warte sehnsüchtig darauf.

    Ich war zwischendurch auch noch mal kurz weg - ein Buchpaket aus der Packstation holen. Die beiden armen kleinen süßen lieben Büchlein konnte ich doch nicht über Nacht in dem kalten, dunklen Stahlmonster lassen :breitgrins:


    Also, schon wieder zwei Zuwächse (hier nur kurz erwähnt - kommen in Kürze in "neue Bücher" mit Link): Nick Stone - Voodoo und Paul Cleave - Der siebte Tod.


    Bei der Gelegenheit war ich auch noch mal schnell im Laden (keine Schoki!! - bin am Abnehmen). Habe mir aber meinen Lieblings-Haselnuss-Joghurt geholt *mjam* und Salzbrezeln zum Knabbern.


    @ Juggalette - Glücklicherweise war ich inzwischen schon so weit :breitgrins: - bin auch mal gespannt, was da gleich noch passiert!


    Saltanah - Was für ein Glück, dass es nix schlimmeres war!!! Ich hätte womöglich ähnlich reagiert.... oder ich hätte vorm Regal gestanden und nicht gewusst, welches Buch ich retten soll :zwinker:
    In welcher Sprache liest du "Tod auf dem Fluß"?


    Hanni - "Die Rebellin" subt hier auch noch, aber noch nicht so lange wie manch anderes Buch. Bin gespannt auf dein Urteil.


    swank - mit "Nachtzug nach Lissabon" liebäugele ich schon eine Weile, konnte mich aber noch nicht zum Kauf entschließen


    Mobi - Ich liebe Drachen!!! Ich glaube, ich muss mir die Serie unbedingt auf meinen Wunschzettel schreiben

    Schön!! Ich freu mich schon sehr.


    Hier meine Buchvorstellung (wobei es wahrscheinlich gar nicht mehr vorgestellt werden müsste):


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Goldene Kompass - Philip Pullman


    [b]Klappentext:[b] In einer Welt, die der unseren sehr ähnlich ist, lebt das Mädchen Lyra. Wie jeder Mensch hat es einen Dämon, eine Art zweites Ich, von dem es sich nie trennen würde. Doch immer wieder verschwinden Kinder aus der Gegend und man hört gräßliche Geschichten: Die Entführer schneiden diesen Kinder ihren Dämon ab! Lyra macht sich auf in den Norden, um ihren Freund Robert zu retten. Auf ihrer Reise trifft sie gefährliche Panzereisbären und flegende Hexen und findet schließlich hinter dem Polarlicht eine ganz neue Welt.


    Ich habe das Buch schon einmal gelesen (und auch Das Magische Messer), aber es ist wohl inzwischen fast 10 Jahre her und ich kann mich nur noch dunkel erinnern... daher wird es fast wie das erste Mal sein :smile:


    So und nun geht es los!


    Euch anderen auch schon mal viel Lese-Spaß!


    Junifee


    Aber die Vorfreude auf Der Goldene Kompass von Philip Pullman ist ja groß!! :breitgrins:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Hallo Juggalette,


    hast du schon damit angefangen? Wie weit bist du denn schon?


    Das Buch liegt schon neben mir bereit - ich bin schon ganz aufgeregt.... meine erste Lesenacht mit euch. Es scheinen ja einige zu werden :klatschen:


    LG und bis später
    Junifee

    Da bin ich auch dabei :klatschen:


    Ich habe mir schon ein paar Mal vorgenommen die Serie noch einmal zu lesen (das erste Mal vor über 10 Jahren gelesen) und mit euch zusammen schaffe ich das jetzt endlich.


    Termin wird gleich notiert :jumpies:


    Ehm... Juggalette... Du hast per Button darum gebeten, einen Thread zu eröffnen. Das tun wir, aber bitte doch erst am 05.01. und nicht jetzt schon.
    Erinnerst Du bitte zeitnah nochmal daran? :zwinker:


    Hallo nimue,


    entschuldige bitte!! Das war ich und nicht Juggalette!! Sorry!!!


    Ich bin noch neu hier und weiß noch nicht genau, wie das abläuft. Dachte der Termin (nicht der Thread - mein Fehler), soll frühzeitig bekannt gegeben werden, damit er auch im Kalender erscheint (oder kommt er da gar nicht rein?).


    Ich werd's bestimmt noch lernen *g*


    LG

    Für alle die es interessiert: Der vierte Band in deutsch soll am 7. April 2008 erscheinen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich warte schon sehnsüchtig darauf :smile:


    Am Ende des dritten Bandes war ich drauf und dran mir den vierten in Englisch zu kaufen, aber da ich erst ein Buch in englischer Sprache gelesen habe, habe ich dann doch davon Abstand genommen.


    Ich habe es auf jeden Fall schon mal vorbestellt, damit ich es gleich habe und verschlingen kann :breitgrins:

    Hallo Juggalette,


    danke für dein nettes Willkommen :o))


    Wie schade das es nicht so spontan klappt... aber auch nicht schlimm, habe mir gerade gestern Abend noch ein neues Buch vorgenommen. Außerdem sitze ich gerade mitten in der Nacht wegen Schlafproblemen am Rechner und weiß nicht, ob ich heute Abend lange durchgehalten hätte *g*


    Mich reizt momentan die Vorstellung einer Lesenacht am meisten... Leserunden sind, wenn ich es richtig verstanden habe, ein oder mehrere ganze Tage, oder?


    Mir wäre die Lesenacht lieber, wenn das für dich auch OK ist - wie wäre es mit dem 4./5. bzw. 5./6. Januar??


    Ich freue mich schon drauf!!


    LG

    Hallo Juggalette :smile:


    Ich bin gerade ganz neu hier und "Der goldene Kompass" ist eines der Bücher, die ich demnächst lesen möchte. Wie weit bist du denn schon?


    Wie wäre es mit einer spontanen Lesenacht zum Goldenen Kompass am 30.12.2007? (Ich könnte so ungefähr ab 22:30 Uhr)


    Ich hoffe, ich mache das hier jetzt richtig und ich "darf" das hoffentlich auch - einfach mal so eine Lesenacht vorschlagen :confused:


    Das magische Messer und Das Bernstein-Teleskop habe ich auch da - wir könnten ja mal gucken, wie weit wir kommen, oder?


    LG


    PS: An der Winter-Lesenacht würde ich auch gerne teilnehmen - als Buch habe ich mir "Vor dem Frost" von Henning Mankell ausgesucht. Ich hoffe das passt.