Beiträge von Junifee

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Im Rahmen des SLW 2013 werde ich die Trilogie lesen und schon während des Lesens berichten.


    Klappentext
    Britannien zum Ende des fünften Jahrhunderts: Die Tage der großen Dunkelheit sind angebrochen. Längst ist die Erinnerung an das Römische Imperium verblasst, und die heidnischen Götter weichen vor dem erstarkenden Christentum zurück. Über das Meer dringen die Heere der Sachsen auf die Insel. Eine tödliche Gefahr, denn die Bündnisse zwischen den keltischen Königreichen sind zu zerbrechlich, um dem Ansturm der Feinde auf Dauer standzuhalten. Als der Großkönig Uther Pendragon stirbt und sein Nachfolger noch ein hilfloses Kind ist, gibt es nur einen Mann, der den Thron halten kann: Uhters Bastardsohn, sein Name ist Arthur....


    Mein Eindruck
    Schon der Klappentext hat mich "irritiert". So kenne ich die Sage bisher nicht.


    Die ersten Seiten sind gelesen und hier tritt schon Verwirrung auf - Mordred als Uthers Sohn....? Und Mordred als Uthers Enkelsohn...? Und sein Erbe...? Nimue, Morgan und Merlin - alle wichtigen Charaktere sind vorhanden, aber in ganz anderen Rollen und Verhältnissen zueinander als ich mich erinnere. - Ich muss meinen Kopf erst mal frei kriegen von der Sage, wie ich sie bisher kenne.


    Und es kommen sehr viele unbekannte und fremd klingende Ortsbezeichnungen vor, an die ich mich erst gewöhnen muss. Ich werde das bisher Gelesene noch einmal überfliegen müssen um mir all die Zusammenhänge merken zu können.
    Aber es gibt gleich zu Anfang des Buches zwei Karten und ein Personen- und Ortsverzeichnis, ich hoffe, dass die hilfreich sind.


    EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah

    Vorgestellt wurde das Buch ja schon zur Genüge


    Meine Meinung
    Ein sehr schöner, "klassischer" Krimi, der wenig blutrünstig, dafür um so interessanter ist. Das Problem, den Fall nur vor Ort, mit seiner Intelligenz, den vorhandenen Indizien und ohne Zugriff auf weitere Informationsquellen löst Poirot meisterhaft! Die Geschichte fesselt durch die scheinbare Unlösbarkeit und die mehr und mehr zu Tage tretenden Geheimnisse der beteiligten Personen.


    Besonders gut gefiel mir der Schreibstil und die gewählte Ausdrucksweise, es war ein Vergnügen den Text zu lesen. Leider kannte ich die Geschichte schon als Verfilmung (die ich zugegebenermaßen nicht mochte), daher wusste ich auch schon um die Lösung. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht dem Detektiv dabei zu folgen, wie er der Lösung immer näher kam.


    Die Charaktere sind sehr gut angelegt, man kann sie förmlich vor dem geistigen Auge sehen.


    Einzig die immer wieder vorkommenden Stellen auf Französisch haben mich genervt - was daran liegen mag, dass ich die Sprache nicht beherrsche und nicht jeder Ausspruch übersetzt / erklärt wurde.


    Den Schluß fand ich überraschend (ich konnte mich daran nicht erinnern), denn diesen hätte ich nicht von Poirot erwartet.


    9/10 Punkten

    Endlich geschafft! Mit dem ersten Band bin ich durch.


    Die Geschichte finde ich total spannend, die Idee fasziniert mich und der Detailreichtum ist genial (was zwischendurch allerdings auch mal zu gewissen Längen führt). Da die ganze Story ziemlich komplex ist und sehr viele Personen eine wichtige Rolle spielen, war es teilweise für mich sehr schwer, alles zu behalten - zumal ich auch über einen sehr langen Zeitraum gelesen habe. Ich habe mir dafür zumindest mal eine grobe "Mitspieler"-Liste angelegt.


    Der zweite Band liegt schon auf dem Schreibtisch und wartet darauf in der Pause begonnen zu werden.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Mein Name ist John Taylor. Ich bin Privatdetektiv in der Nightside, der finsteren, kaputten Stadt im Herzen Londons. Wo nie die Sonne scheint und Lust und Schrecken immer zu haben sind - wenn man sie bezahlen kann.


    Kein kübsches Ausflugsziel, kein guter Wohnort. Man sollte also meinen es könnte mir egal sein, dass sie bald zerstört werden wird, und zwar von keiner Geringeren als meiner lange verschwundenen, nicht ganz menschlichen Mutter.


    Aber es ist mir nicht egal. Ich bin hier gebohren. Ich lebe hier, und ich habe Freunde hier. Sie sind vielleicht nicht alle gesellschaftsfähig, aber sie sind nichtsdestoweniger meine Freunde.


    Ich weiß, dass nur ich meine Mutter aufhalten kann. Der Trick besteht darin es zu tun, ohne die Prophezeihung zu erfüllen, die besagt, nicht nur die Nightside sei ungeachtet meiner Mühen zum Untergang verurteil, sonder auch der Rest der Welt....


    Meine Meinung
    Dieser Band der Reihe war wieder deutlich besser. Die Geschichte war spannend und gut ausgearbeitet.


    Nach wie vor mag ich die ironisch-trocken-humorvolle Art des Autors, die mich während des Lesens immer wieder mal schallend auflachen lässt. Und ich bin immer wieder begeistert von seinen Ideen zu Figuren und Fähigkeiten einiger Charaktere.
    Meine Lieblingscharaktere sind neben John, natürlich Flintensuzie, der obercoole Walker und Alex, der Barbesitzer.


    Abzug gibt es für die manchmal sehr langatmigen Detailbeschreibungen und für die "Aneinanderreihung" der immer noch besseren, stärkeren und mit geheimen Talenten versehenen Figuren - das nervte ein wenig.


    8/10 Punkten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gelesen von Martin Keßler
    Gekürzte Version (5:42 Std.)


    Inhalt lt. amazon
    Auge um Auge, Zahn um Zahn


    Seit seine Familie einem brutalen Mörder zum Opfer fiel, kennt Jack nur noch ein Ziel: Gerechtigkeit für alle Opfer, denen ein geliebter Mensch genommen wurde. Jack und seine Partnerin Nikki jagen Mörder und zwingen sie zu einem Geständnis. Nikki spielt den Lockvogel, Jack führt die Verhöre. Als Jack auf die Spur einer geheimen Serienmörder-Community im Netz kommt, schleust er sich dort ein - und stößt auf den Killer seiner Familie.
    Jack muss erkennen: Wer zu lange Bestien jagt, läuft Gefahr, selbst eine zu werden ...


    Meine Meinung
    Schwierig zu sagen... Die Idee der Geschichte fand ich gut - ein Mann, der die "Bösen" jagt, nicht durch Gesetze gebunden ist und so für Gerechtigkeit sorgt, wer hat nicht schon mal über so etwas nachgedacht.
    Vielleicht liegt es an der gekürzten Version, dass ich mich mit der Beurteilung so schwer tue. Die Story war spannend, zwischendurch empfand ich auch Befriedigung weil "der Gerechtigkeit genüge getan wurde", allerdings fehlte ihr der Fluss, wirkte zwischendurch abgehackt und dadurch wenig überzeugend. Die Entwicklung des Closers wirkte nicht rund und schlüssig, bei der Einschleusung in das geheime Netzwerk hat mich der Autor komplett verloren - wer ist wer und wer verbirgt sich dahinter...?
    Schade... aber für mich mal wieder eine Bestärkung darin, keine gekürzten HB's mehr zu hören.


    Die Stimme und die Art des Vorlesens von Martin Keßler fand ich angenehm - bei einigen Passagen hatte ich allerdings Probleme zu unterscheiden, wer gerade spricht (aber das liegt ja auch manchmal am Stil des Autors).


    7/10 Punkten

    Nachdem der Februar nun auch schon bald rum ist und ich nicht eine Seite weitergekommen bin (mangels Zeit und vor allem, weil ich mich mit historischen Romanen extrem schwer tue), habe ich beschlossen mich von der Monatsrunde abzumelden - sorry!


    Irgendwann werde ich mein Buch noch lesen, aber dazu braucht es wohl einen besseren Zeitpunkt.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gelesen von Sascha Rotermund
    Ungekürzte Version (23:40 Std.)


    Inhalt lt. amazon (Auszug - Es wird in der "Vollversion" zu viel verraten!)
    Als Kinder begegnen sie sich das erste Mal: Charlotte, die Tochter des französischen Botschafters, und Hiroshi, der Sohn einer Hausangestellten. Von Anfang an trennt sie der soziale Unterschied. Doch Hiroshi hat eine Idee, wie er den Unterschied zwischen Arm und Reich aus der Welt tilgen könnte. Als er und Charlotte sich wiederbegegnen, sieht er dies als Zeichen, dass sie miteinander verbunden sind. Er beschließt, seine Idee umzusetzen und die Welt zu verändern - denn nur so, sagt er sich, wird er Charlottes Liebe gewinnen.


    Meine Meinung
    Das Buch läuft unter Thriller, aber irgendwie ist es auch SciFi.


    Eine geniale Geschichte! Spannend, interessant, fesselnd, gut aufgebaut, mit vielen Handlungssträngen und glaubhaften Charakteren. Einige der Stränge bleiben für sich stehen, andere treffen zusammen, aber alle haben Bedeutung für den Fortgang der Geschichte.
    Die Idee wie Hiroshi die Welt verbessern will, gefällt mir gut und finde ich durchaus logisch - aber auch die Bedenken anderer Menschen.
    Ich habe in versucht mir seine Idee in unserer Realität bis zum Ende vorzustellen, die Konsequenzen, ob es funktionieren könnte - ich bin mir nicht sicher.


    Das Ende der Geschichte ist schön, anrührig und irgendwie unausweichlich...


    Und als I-Tüpfelchen des Ganzen wurde es von Sascha Rotermund hervorragend gelesen!


    10/10 Punkten

    Hallo Mädels,


    ich hoffe später zu euch stoßen zu können :breitgrins:


    Folgende Bücher habe ich mir zur Auswahl heraus gesucht:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein Highlander zu Weihnachten - Sandy Blair


    oder


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Braut des Meeres - Kresley Cole


    Ich tendiere zum zweiten... aber mal schauen. Meine Gäste werden in ca. 30 Minuten eintreffen. Ich wünsche euch schon mal viel Spaß und bis später.

    Oh.... ich hoffe sehr, dass ich mich noch zu später Stunde anschließen kann! Erst mal habe ich am Samstag Gäste zum Abendessen, aber vielleicht bleiben die ja nicht sooooo lang.
    Lesestoff habe ich genug zur Auswahl - das würde ich dann spontan entscheiden.


    Ich bin bei diesem Buch etwas zwiegespalten: einerseits fasziniert mich wieder der Ideenreichtum des Autors und seine komplexe Erzählweise. Andererseits konnte mich das Thema "Virtelle Realität" nicht so wirklich in seinen Bann ziehen, was auch daran liegt, daß mich VR so gar nicht interessieren. Da haben mir die Bücher über die Großen Schwerter, die in einer altertümlichen Umgebung spielen, deutlich besser gefallen.


    Genauso geht es mir - ich mag seine Phantasie, aber VR, SiFi usw. ist eigentlich nicht mein Thema, mir gefiel die Geschichte mit den großen Schwerten auch besser. Aber ich werde auch auf jeden Fall weiterlesen.

    Ok, aber was ist mit Odenwaldcollies?? Sie hat berichtet, dass sie schon mit dem zweiten Band begonnen hat... (Ich dachte, da würde früher oder später ein eigener Thread auftauchen?)

    Ich werde wohl ohne Unterbrechung weiterlesen, wenn ich zu lange pausiere, dann vergesse ich zu vieles und die Geschichte ist ja schon sehr komplex. Aber ich bin im ersten Band erst auf Seite 610 - bei meinem Tempo habt ihr mich sicher bald wieder eingeholt.

    Gelesen von David Nathan
    Gekürzte Version (7:28 Std.)


    Inhalt lt. audible
    Wer bringt ein kleines Mädchen um und bahrt es auf dem Opferaltar einer Ausgrabungsstätte auf? Jede Spur, die die beiden jungen Dubliner Ermittler Rob und Cassie verfolgen, führt sie nur tiefer in ein Dickicht, in dem sich alle Gewissheiten in ihr Gegenteil verkehren. Und keiner darf erfahren, dass Rob vor vielen Jahren selbst etwas Furchtbares erlebt hat im Wald bei ebenjener Ausgrabungsstätte...


    Meine Meinung
    Kein schlechter Krimi, die Charaktere sind realistisch und sind daher nicht aalglatt. Allerdings ich hatte frühzeitig Mißtrauen gegenüber einer Person, das sich dann bestätigt hat. Den Schluss fand ich enttäuschend (wenn vielleicht auch realistischer als bei manch anderer Geschichte).
    David Nathan bekäme fürs Vorlesen glatte 10 Punkte.


    7/10 Punkten