Beiträge von Nad

    Hallo zusammen,


    ich muss echt sagen das ich ein wenig gebraucht habe um in die Geschichte wieder
    rein zu kommen, dabei ist es glaub ich gerade mal zwei drei Monate her das ich den zweiten Teil gelesen habe. Es geht irgendwie direkt Nahtlos weiter ohne große Einleitung (oder über habt einer), aber nach ein paar Seiten war ich auch wieder drin.


    Das Jacob wirklich zu den besonderen Kindern gehört wird jetzt im dritten Buch noch deutlich, nicht nur das er Hollows sehen kann,
    jetzt kann er auch (auf eine sehr seltsame Art und Weise) mit ihnen Kommunizieren.
    Ich hoffe nur das es für ihn kein Nachteil ist, weil er ja beschreibt das er das Gefühl hat das dabei etwas von ihm verloren geht, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ob sein Großvater das auch konnte?


    Addison ist echt klasse, ich habe ihn richtig in mein Herz geschlossen,
    nicht nur das er sehr Klug ist und oft mit seinen Wissen sehr hilfreich auch hat er wie es sich für einen Hund gehört eine super Nase, so das sie ziemlich schnell den anderen auf die Spur kommen und ihnen zu nächsten Zeitschleife folgen können.
    Nur der weg dort hin mit dem Fährmann Sharon und auch der Ort Devil’s Acre
    scheinen es ganz schön in sich zu haben. Kann man Sharon wirklich vertrauen?
    Bin mir da nicht so sicher, aber eine Wahl haben sie nicht wirklich.
    Bin gespannt was den drei noch so alles auf Devil’s Acre erwartet, schient ja eine ziemlich übler Ort mit üblen Leuten zu sein.


    Auch ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :trinken:
    LG Nad


    Bei mir ist es auch nicht all zu lange her mit dem zweiten Teil, aber trotzdem braucht ich erst einmal ein paar Seiten um wieder in die Geschichte rein zu kommen, ich mein man ist ja eigentlich direkt mitten drin, hier wird kein bisschen Zeit verschwendet für großer Erklärungen, als ob die Bücher mal eins sein sollten.


    Ich frag mich kann er mit allen Hollows kommunizieren oder nur mit dem einen, es scheint ja immer das gleiche zu sein was sie da verfolgt. Und ist es ungefährlich für ihn, denn er mein ja das er das Gefühl hat das ein Teil von ihm verschwindet oder so.


    Oh ja ich hoffe auch das Fiona nichts passiert ist und die Pflanzen auf ihrer Seite hat.


    :lachen: Ja die fallen alle scharren weise in Ohnmacht.


    Devil’s Acre stelle ich mir ja wie die Pirateninsel aus Fluch der Karibik vor, bin auch gespannt wie sich der Fährmann noch so entwickelt und auf welcher Seite er steht, ich glaub ja er steht nur auf seine Seite und ist ein kleiner Feigling.

    Meine Meinung:


    Es ist mal wieder so weit, die Buchmesse ist vorbei und über all sieht man nur noch Bilder und Postings von Sebastian Fitzeks neustem Buch, wie fast jedes Jahr. :zwinker:
    Der Titel und auch die Gestaltung haben mich wie viele dann sehr neugierig auf den neuen "Fitzek" gemacht. Besonders auch weil ich oft gehört habe das sein neues Buch eher mit seinen älteren Werken zu vergleichen ist.
    Uns erwartet auf jeden Fall ein spannende psychologische Geschichte mit kurzen Kapiteln (das mag ich persönlich besonders an Fitzeks Büchern) mit vielen Cliffhanger am Kapitel Ende, so das man immer wieder noch eins weiter lesen möchte.


    Emma lernen wir einmal im Kindesalter kenne im Prolog wo wir erfahren das sie als Kind Angst vor einem fremden Mann im Kleiderschrank hat, und sie deswegen da schon in Psychischer Behandlung war. Später als Erwachsene wird sie dann selber Psychologin und wir treffen sie wieder bei einen Vortrag vor Kollegen, doch gleich am Anfang des Buches geht es schlag auf schlag, erst eine komische Nachricht auf dem Badezimmer Spiegel des Hotels und dann eine schreckliche Vergewaltigung und das ab rasieren ihrer Haare. 6 Monate später ist Emma in einen sehr schlechten psychischen Zustand,
    sie ist so instabil das ein Paket eines Fremden Nachbars sie total aus der Fassung bringt, und ganz verwirrende Dinge ihren lauf nehmen. Die Ereignisse überschlagen sich und man weiß die ganze Zeit nicht was wirklich los ist. Man wartet nur darauf das sich alles klärt, und Licht ins Dunkle kommt.


    Emma als Hauptcharakter lernt man schon ziemlich gut kennen, nur bleiben fast alle anderen Charaktere sehr blass, da hätte ich mir gern mehr Tiefe gewünscht. Aber so konnte man gut Verwirrung stiften und möglichst viel Menschen kamen so als Täter in fragen. Leider (für mich Persönlich, mag nicht jedem so gehen bzw. stören) war mir kein Charakter Sympathisch und schon gar nicht Emma, konnte viele ihrer Handlungen nicht nachvollziehen, das fand ich ein wenig schade.
    Aber trotz dem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ganz besonders das Ende.


    Fazit:


    Ein solider "Fitzek"/Psychothriller, mit knackigen Kapiteln und flotten Tempo und so verwirrend das man einfach nicht auf die Lösung kommt, und deswegen ganz schön ins grübeln gerät. Nicht immer ganz seicht, aber auch nicht zu Blutig, genau der richtige Thriller für eine schlaflose Nacht.


    4ratten

    Wow, ich finde das Ende richtig gut, für mach fast der beste Teil des Buches,
    wie nach und nach alles aufgedeckt wird und die wirkliche Wahrheit ans Licht kommt, richtig Fitzek like!


    Ich habe wirklich gar nichts gemerkt, die Kanzlei war nur ein Nachbau,
    Emma ist immer noch in der Klinik, und der ganze aufwand nicht um sie zu therapieren sondern um Konrad zu überführen.
    Wow das nenne ich mal eine Aufwendige Inszenierung.
    Erschreckend wie lange Konrad schon hinter Emma her ist, und was er schon alles aus "Liebe" getan hat, irgendwie passt die Vergewaltigung von ihr nicht so richtig dazu,
    aber er konnte bestimmt sein Verlangen nicht mehr unterdrücken.
    Das er die Haare von Emma in seinen Teppich mit hineingewebt hat war echt ekelig. :entsetzt:


    Also ich hätte niemals mit so einer Auflösung gerechnet und sie hat mir richtig gut gefallen, und da es ein Buch und eine fiktive Geschichte ist,
    stört es mich auch gar nicht das es zu sehr gewollt wirkt oder manches nicht ganz so perfekt passt.
    Ich bin echt zufrieden mit dem Ende.


    :boah: Echt? Den hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm; seine Homosexualität hab ich für bahre Münze genommen. Auch war das Problem, dass ich den Prolog nicht mit der eigentlichen Handlung in Bezug gesetzt habe, obwohl ich die ganze Zeit gedacht habe, dass Arthur echt gewesen ist. g070.gif


    Ich auch nicht, besonders man weiß ja nur das Emma zwei gute Freunde hat und einer davon ist ihr Homosexueller Freund Konrad, der sie jetzt auch vertritt. Man bekommt ja kaum Einblicke in ihre Freundschaft und sein Wesen, keine Rückblicke die erzählt werden.


    Etwas schade fand ich, dass man gar nicht darauf hätte kommen können, dass Sylvia Arthurs Namen ja gar nicht kennt. Ich hätte vermutet, Emma hätte ihrer besten Freundin ihre Kindheitsgeschichte inkl. Namen erzählt. Oder wurde irgendwo am Anfang erwähnt, dass sie Arthurs Namen nie mehr ausgesprochen hat?


    Ich glaube nicht, da hast du aber ganz recht das wehre so ein AHA Effekt gewesen wenn man irgendwie in Erinnerung gehabt hätte das Sylvia den Namen hätte gar nicht wissen können.


    Mit dem Titel das Paket hatte ich ganz was anderes erwartet als es uns präsentiert wurde. Weil die Pakete mit den Haaren ja an Philipp geschickt wurden und das Paket für Anton hatte ja mit Emma Geschichte nichts zu tun, sondern verwirrte zusätzlich.


    Ich muss sagen das ich bei den Titel mir auch mehr erhofft habe, bzw. dass DAS PAKET dann auch eine große Rolle spielt und nicht nur Emma psychisch total aus der Bahn wirft.


    Das fand ich hanebüchen, dass sich Konrad schon in das Kleinkind Emma "verliebt" haben soll. Wie ist er unbemerkt in ihr Elternhaus gekommen? Das ist unglaubwürdig, obwohl ich ja die ganze Zeit dachte, dass Arthur echt war.
    Dass sie wegen ihm schon als Kind in Behandlung musste, haben in meinen Augen Emmas Eltern verbockt. Arthur war damals schon Emmas Freund und die Eltern merken nicht, dass ständig ein fremder Mann ins Haus kommt :rollen:.


    Naja ich glaube ja nicht das man Konrads Liebe nicht mit der Liebe vergleichen kann die wir empfinden, es scheint ja eher eine Art Besessenheit zu sein, und das er Krank ist und eher nicht wie ein "normaler" Mensch denkt und empfindet lassen ja all seine Taten sprechen.


    Den gesamten Roman über hegte ich auch den Verdacht, dass Emma vielleicht sich alles einbildet oder selbst die Taten begangen hat, auch, dass sie sich dessen gar nicht bewusst war.


    Ich hatte auch die ganze Zeit über gedacht das sie das alles selbst war und durch ihre Krankheit ihr das nicht bewusst war.

    Wow, was passiert hier nur, man hat das Gefühl das die ganze Geschichte noch mal komplett umgemodelt wird.
    Und es passiert so viel in kürzester Zeit, da kommt man ja kaum mit.


    Deswegen habe ich auch gar nicht so schnell geschaltet als auf einmal von Leichenteilen die rede war, ich dachte nur hä, wie, wo, was, wo kommen die denn jetzt her.
    Die Auflösung fand ich dann sehr gut und nachvollziehbar, der arme kranke Mann hat nur versucht irgendwie über die runden zu kommen.
    Nagut nicht wirklich auf die legalste Weise, aber eigentlich wollte er einen nie was böses tun. Nur zu dumm das er und dann Emma so heftig reagiert haben.
    Das die Polizei da gar nicht hat einschreiten könne fand ich schon was komisch, vielleicht wollte sie auch nicht wirklich einschreiten, zumindest auf Emmas Mann trifft das zu.


    Also Emmas Mann geht ja wohl gar nicht, was ist das bitte für ein Mistkerl,
    seine Frau seelisch so fertig zu machen, eine Affäre mit der besten Freundin und dann all die Haare und Fotos.


    Und Sylvia soll der Friseur sein, so recht kann ich das nicht glauben, denn Emma ist noch immer davon überzeugt das sie Vergewaltigt wurde, und warum sollte Sylvia sich dann jetzt nach all dem umbringen?


    Bin echt gespannt wie alles zu Ende geht.

    Dann taucht Salim just im richtigen Moment auf. Nun ja, das war mir ein bisschen zu unglaubwürdig. Und warum bitte ist Philipp mit der komplett Polizeimannschaft vorgefahren inkl. Notarzt, nur weil Emma nicht ans Telefon gegangen ist?


    Am überraschendsten war für mich aber tatsächlich, dass die Opfer des Friseurs nie vergewaltigt wurden.


    Hatte nicht Salim die Polizei gerufen?


    Das die Opfer des Friseurs nicht vergewaltigt wurden hat mich auch total gewundert, bei der Art von Täterprofil erwartet man das doch irgendwie.

    Die Frage ist nun wer hat Emma vergewaltigt? Ich hoffe mal es ist nicht Jargon. Der fehlt nämlich bis jetzt noch in der Geschichte...


    Oh das hoffe ich auch nicht, man weiß zwar nicht wirklich viel von ihm, außer das er Emma mag oder sogar liebt aber so richtig traue ich ihm das nicht zu.

    Dass Salim noch als Retter auftreten wird, hätte ich nicht gedacht. Wie tragisch, dass er Samson aus Versehen Schoki gegeben hat. Ist es tatsächlich so, Dass Schoki dermaßen giftig ist für Hunde? Gilt das für Katzen auch :gruebel:?


    Also bei Hunden ist das auf jeden Fall so, ob es auch auf Katzen und andern Tieren zutrifft weiß ich auch leider nicht.
    Ich frag mich nur wie kann man ein Hundekuchen mit Schokolade verwechseln?

    Oh man, ganz schön was los, und diese Emma ...


    So nach und nach erfahren wir doch die ein oder andere Lüge von Emma,
    schon krass das sie einfach behauptet hat selbst die Patientin in dem Video zu sein nur weil der Kollege nervt. Dann ihre missliche Finanzielle Lage.
    Da fragt man sich was kann man ihr noch glauben und was nicht.


    Ganz schön mutig von Emma einfach in das Haus zu gehen, und dann die beiden schrecklichen Albaner, da hatte sie ja ganz schönes Glück dort erst einmal wieder heil heraus gekommen zu sein.


    Das mit den vertauschten Pillen ihrer Freundin ist echt nicht ohne,
    die Arme und auch ziemlich gefährlich, ich kann mir aber nicht vorstellen das Emma so was getan hat, zumindest nicht bewusst.
    Kann mir eher vorstellen das sie jemand schon vorher ausgetauscht hat,
    in der Zeit als Emma sie noch genommen hat.


    Das kennenlernen mit Anton war seltsam aber irgendwie ist der Mann mir erst einmal sympathisch, ob es daran liegt das er so schwer Krank ist, ich weiß es nicht.
    Aber trotzdem glaub ich nicht das Emma ihm blind vertrauen sollte,
    es passt einfach alles viel zu gut zusammen:
    das Paket, die Medikamente, die Schläger und Perücken.
    Bin echt gespannt wie Anton jetzt nach dem Anruf reagiert.

    Als Anton bei Emma im Haus erscheint hätte ich ihm gesagt, dass ich das Paket erhielt und bei ihm zu Hause war, aber plötzlich Männer auftauchten und das ich deswegen weggerannt bin und dabei mein Handy verloren habe. Damit hätte sie auch erklären können wieso sie das Paket geöffnet hat.


    Ich verstehe das eh nicht warum sie nicht direkt so gut wie die Wahrheit gesagt hätte, wenn wir mal davon aus gehen das Anton ein netter schwer kranker Kerl ist, würde ich ihn auch so einschätzen das er Verständnis für ihre missliche Lage gehabt hätte, jetzt hat sie mit all ihren Lügen wieder alles schlimmer gemacht.