Beiträge von Nad

    Zwischenstand,


    das wird eine lange Nacht es ist schon 22 Uhr und ich bin erst auf Seite 105, leider gehöre ich zu den langsamen Lesern. Aber egal.


    In den ersten 100 Seiten hat man schon vieles über die Hauptperson Rachel Sexton erfahren privates wie berufliches. Was ich am liebsten mag, da man sich dann so richtig in die Person hinein versetzen kann. Hier geht viel um Politik (US Präsident und Senatoren)Geheimdienste und Wissenschaft (NASA), aber nicht das man überfordert ist und es langweilig wird. Wenn das stimmt was es schon alles gibt um Menschen Überwachen zu lassen (und laut dem Schriftsteller sind sämtlich erwähnten Technologien schon heute im Einsatz) dann fühlt man sich an BigBrother erinnert (Buch 1984).


    Rachel Sexton arbeitet bei der NRO (National Reconnaissance Office) und Filter dort (Geheime) Botschaften, Berichte usw. fürs Weise Haus, ihr Vater ist Senator und kämpft um den Posten des Präsidenten. Der derzeitige Präsident ist ein NASA Fan und unterstützt sie mit vielen Geldern. Nach vielen Flops hat die NASA endlich wieder eine Entdeckung gemacht und Rachel Sexton wurde herbe gerufen und in die Arktis geschickt (warum weiß man noch nicht). Dort trifft sie auf den Pfund der NASA, ein Meteor, was nicht wirklich spektakuläres.


    So werde jetzt direkt weiter lesen, bin ganz gespannt was so besonders an den Meteor ist und was Rachel dort soll.


    Melde mich dann später um zu berichten wie es weiter ging.


    Gruß Nad :kaffee:

    Hallo ihr Nächtlichen Leseratten,


    Ich werde heute dieses Buch hier lesen :


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ist nicht wirklich Winterlich, aber Spielort ist Hauptsächlich die Arktis, und da ist es bekanntlich sehr kalt ... bibbeer!


    Taschenbuch: 635 Seiten
    Verlag: Lübbe; Auflage: 23., Aufl. (Dezember 2003)


    Kurzbeschreibung
    Als die NASA mithilfe modernster Satelliten-Technologie in der Arktis eine sensationelle Entdeckung macht, wittert die angeschlagene Raumfahrtbehörde Morgenluft. Tief im Eis verborgen liegt ein Meteor von ungewöhnlicher Größe, der zudem eine außerirdische Lebensform zu bergen scheint. Rachel Sexton, Mitarbeiterin des Geheimdienstes, reist im Auftrag des US-Präsidenten zum Fundort des Meteoriten. Doch es gibt eine Macht im Hintergrund, die die bahnbrechende Entdeckung unter Verschluss halten möchte – und die bereit ist, dafür zu töten ...


    Über den Autor
    Dan Brown, Sohn eines Mathematikprofessors und einer Musikerin, arbeitete als Englischlehrer, bevor er mit dem Roman „Illuminati“ weltweit für Aufsehen sorgte. Mit seinen Romanen, die durch ihre Mischung aus Action, Wissenschaft und Geschichte bestechen, beherrscht er seither die internationalen Bestsellerlisten. Sein Roman „Sakrileg“ gelangte in den USA auf Anhieb an die Spitze der Liste.



    So und während ich nun meinen Frechen Kobold (ja das ist ein Tee, mit Lemongras, sehr erfrischend) aufkoche Schnippel ich mir noch was Obst. Und für die späteren Stunden gibt es Cola light und etwas Schokie! :eis: Ich hoffe das ich sehr lange durchhalte, hab vorausgesorgt und ein kleines Mittagsschläfchen gemacht. :schnarch:


    Wünsche euch allen eine lange Lesenacht!


    Grüße Nad

    Hallo,


    ich möchte gerne am 12.1 meine erste Lese-Nacht bestreiten. :smile:
    Bin mal gespannt wie es wird. Hab mal meinen SUB durchgeschaut, und hab sogar was Winterliches gefunden. :nikolaus:
    Werde also

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    lesen, hatte ich schon lange vor, aber es kam immer ein anderes Buch :lesen: dazwischen.


    Grüße Nad.