Beiträge von Medora

    Ich höre gerade "My sisters keeper" von Jodi Picoult. DAS ist eine Story: Eine 13jährige war Zeit ihres Lebens Spenderin für ihre krebskranke Schwester und geht nun vor Gericht, weil sie nicht ihre Niere spenden will. Die Geschichte ist sehr geschickt aus allen verschiedenen Positionen heraus erzählt, so dass man selbst kaum entscheiden kann, wem man Recht geben soll. Sehr berührend.


    Medora

    Ich bin gerade in den letzten Zügen von "Sweetwater Creek", einer Geschichte, die ein bisschen was von "Grüne Tomaten" hat. Erst mochte ich die Stimme überhaupt nicht, habe mich dann aber sehr gut daran gewöhnt und bewundere inzwischen die Gabe der Frau, den verschiedenen Charakteren verschiedene Stimmen zu geben.


    Grüßle,
    Medora

    Ich höre gerade "Beautiful Lies" von Lisa Unger - super gelesen, von der Story ganz unterhaltsam, mal schauen, wo die Geschichte noch hin will :smile:


    Grüßle,
    Medora

    Ich höre gerade "Und dann kam Frau Kugelmann", gelesen von Iris Berben. Toll gelesen, was ich von der Geschichte halten soll, weiß ich noch nicht so recht.

    Ich habe gestern gerade mit Chocolát (was auch verfilmt wurde) begonnen. Ist auf englisch und ich bin schon nach den ersten 30 Minuten einfach hin und weg. So wundervoll geschrieben und richtig, richtig schön gelesen. Kann es kaum erwarten, weiter zu hören :smile:


    Grüßle,
    Medora :blume:

    Hi,


    mir geht es wie Valentine, ich mag Hörspiele gar nicht. Da ist mir "zu viel los" und tue mich schwer, der Handlung zu folgen. Bei gelesenen Büchern fällt es mir viel leichter. Wobei hier auch viel von der Stimme abhängt. Wenn ich die nicht mag, nützt auch das beste Buch nichts. Dafür kann mir eine gute Stimme auch ein mittelmäßiges Buch schmackhaft machen :smile:


    Grüßle,
    Medora :blume:

    Hi,


    ich habe seit Sommer letzten Jahres Hörbücher für mich entdeckt. Dank meines Ipods kann ich sie überall hören - im Garten, beim Harken, auf dem Sofa, beim Kunsthandwerkeln usw. usw.


    Tatsächlich tue ich ganz gerne was beim Hören, da ich, wenn ich nur zuhöre, schnell müde werde (bin schon manches mal einfach eingeschlafen :redface: )


    Grüßle,
    Medora :blume:

    Hi,


    ich höre jetzt den 6. Harry-Potter-Band, der gerade als Hörbuch erschienen ist :klatschen:


    @Daniela:
    Meistens höre ich meine Hörbücher auf meinem Ipod, damit bin ich herrlich flexibel. Der Harry Potter ist jetzt eine Ausnahme, weil ich den zusammen mit meinem Mann höre. Dafür setzen wir uns dann feierlich zusammen aufs Sofa :breitgrins:


    Grüßle,
    Medora :blume:

    Hi,


    nachdem ich vorgestern "Dragon-Rider" von Cornelia Funke beendet habe (hat mir sehr gut gefallen!), höre ich nun "Twighlight" von Stephanie Meyer, ein Vampirroman. Fängt prima an!


    Grüßle,
    Medora :blume:

    Und, wie ist es Nimue? Die Story ist ja schon ziemlich bemerkenswert!


    Ich habe gestern "Oh My Stars" beendet und werde heute mit "How to be good" von Nick Hornby beginnen :smile:


    Grüßle,
    Medora

    Nach dem wundervollen "Jonathan Strange und Mr. Norrell" höre ich nun "All my stars" von Lorna Landvik. Die Stimme finde ich noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach dem satten Britisch wirkt der Südstaatendialekt halt noch sehr ungewohnt.


    Grüßle,
    Medora :blume:

    Hi in die Runde,


    von den deutschen Sprechern mag ich auch Rufus Beck, Dirk Bach und Harry Rowohlt am liebsten :smile:


    Von wem ich gerne mal was längeres hören wird ist Ben Becker. DAS ist eine Stimme!


    Ich hatte mal einen Ausschnitt von Iris Berben gehört - die fand ich auch sehr angenehm zu hören.


    Im Moment höre ich viele englische Hörbücher von audibles - da sind z.T. sehr schöne Stimmen bei. Spannend finde ich vor allem, wie unterschiedlich das Englische und das Amerikanische wirken - schade fast, dass es dort nicht auch Australier gibt :breitgrins:


    Ich habe aber auch schon Hörbücher nicht genommen, weil ich die Stimme so gruselig fand - z.B. bei audibles die Version von "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" - in meinen Ohren einfach furchtbar.


    Hörspiele mag ich übrigens gar nicht - da ist mir akustisch "zu viel los". Ich finde dieses Vorgelesenbekommen viiiiel schöner.


    Grüßle an alle,
    Medora :blume:

    Ich habe mit Pi jetzt mal eine Pause eingelegt (das sterbende Zebra muss ich erst noch verdauen :sauer:) und höre jetzt dafür "Jonathan Strange & Mr. Norrell" von Susanna Clarke.


    Mein erster Eindruck: herrlich britisch - sowohl geschrieben als auch gelesen. Das Magische gefällt mir auch sehr gut.


    Grüßle,
    Medora :blume:

    @valkyrja


    Jep, kann ich auch gut verstehen. Ich dachte auch erst, es geht mir auch so - aber als ich dann die Hörspiele hörte, fühlte ich mich schnell genervt von allen möglichen Geräuschen. Zuhören wurde richtig stressig. Das, was Du bei den Hörbüchern als "langweilig" empfindest, wirkt auf mich "beruhigend" :smile:


    Interessant, solche Unterschiede in der Wahrnehmung!


    Grüßle,
    Medora