Beiträge von Sammy

    Ach Mensch, Zank- das tut mir leid mit Deinen Büchern:(.

    Ich habe vor einiger Zeit "Altes Land" von Dörte Hansen angefangen und hatte so meine Schwierigkeiten. Die Zeitebenen fügten sich bei mir zunächst nicht zu einer guten Geschichte zusammen.Dann habe ich letzte Woche die Verfilmung mit Iris Berben geguckt und war beeindruckt.In diesem speziellen Fall hat es tatsächlich mal umgekehrt geklappt: Erst der Film, dann das Buch.Jetzt bin ich ich wieder im Flow und habe Zugang zum Buch.

    Als ich das Buch vor einigen Jahren gelesen habe, dachte ich, ich wüsste schon vieles zu diesem Thema.Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass man hier einen reißerischen Roman statt Tatsachenbericht raus bringen wollte, so UNGLAUBLICH SCHLIMM fand ich ihn.Keine Mutter !/ kein Mensch kann doch so etwas einem Kind antun :cursing:.

    Ich habe lange gebraucht, dieses Buch zu verarbeiten :traurig:.

    Wie jedes Jahr um diese Zeit lese ich Bücher zum Thema DDR und habe mich heute spontan für "Kastanienjahre" entschieden.Anfangs hat mich etwas gestört, dass es sich um ein fiktives Dorf handelt, inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und finde es gerade spannend, wie langsam immer mehr Infos ans Tageslicht kommen.

    Musste jetzt leider aufhören, weil ich unbedingt den Film "Ballon" gucken möchte.

    Ich lese gerade "Lesen"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    .

    Die Texte sind wunderbar einfühlsam, prägnant und treffen wohl jeden Leser ins Herz.Die meisten Bilder sind sehr gelungen, einige wenige sprechen mich- zunächst- noch nicht so an, bzw. hätte ich vielleicht eine andere Auswahl getroffen.Ich werde es bestimmt noch öfters zur Hand nehmen und auf mich wirken lassen.

    Mit meinem kleinen, aber feinen Buch "Unter den Menschen" komme ich sehr gut voran und bin immer wieder überrascht, was es doch alles für Beziehungsformen geben kann.Zwei sich unbekannte Menschen beginnen eine zweckgebundene Beziehung, die schneller voran schreitet, als man zunächst vermuten möchte.Wil kommt empathielos rüber, braucht Jan aber, um ihre eigene Vorstellung vom ( Zusammen) Leben zu verwirklichen.Kurze, treffende Sätze, ehrlich, schonungslos und manchmal unfreiwillig komisch nähern die beiden sich an.Bisher eine interessante Geschichte am und vom Deich an der Nordsee.

    Joa, und ich muss oft an Minou und ihre Geschichten mit der Männerwelt denken ;).

    Ich komme eigentlich ganz gut voran mit dem Lesen, nur "The Wise Heart", ein Standardwerk aus der buddhistischen Psychologie, geht bei mir immer nur in Etappen, wo ich ein paar Kapitel lese und es dann wieder ein paar Wochen ruhen lasse. Ich rede mir ein, dass ich die Inhalte eben ausgiebig verarbeite

    Ich finde das Buch sehr schön und genau so mache ich das auch- immer mal wieder in Häppchen lesen :).


    Das Buch "Die Chance" gefällt mir bisher gut.Interessante Gedanken nach einer langjährigen Ehe werden sehr schön zu Papier gebracht.Ich bin gespannt auf das Ende, brauche nur noch ein paar Seiten.

    Hat jemand von Euch seinen Kindle schon mal komplett entladen? Habe mal irgendwann gelesen, dass man man ihn immer rechtzeitig aufladen sollte, weil eine Komplettentladung nicht gut fürs Gerät wäre.

    Habe ich auch immer brav gemacht.Jetzt bin ich soweit, dass das große Ausrufezeichen zu sehen ist und mich würde interessieren, was dann passiert.....?

    Mit meiner Wahl "Vielleicht morgen" von Musso bin ich sehr zufrieden.Es hat mich tatsächlich wieder ein wenig versinken und ablenken können.Am Anfang dachte ich noch, dass es ein zum x- Mal wiederholtes Muster einer Zeitreise ist und auch relativ schnell klar wird, um welche Entdeckung es auf dem Flohmarkt geht.Aber Musso schreibt spannend und es gibt verschiedene Wendungen, die zum Weiterlesen animieren.Freue mich schon wieder auf heute Abend, denn es tut so gut, in der Sonne auf der Terasse zu lesen:sonne:.

    Ich kann mich im Moment überhaupt nichts aufs Lesen konzentrieren, mache mir täglich Gedanken und Sorgen, mag noch nicht mal mit Freundinnen telefonieren, weil mir ständig ein paar Tränchen rollen.Ich suche mir jeden Tag ein neues "Wohlfühlbuch" aus dem Schrank, um es resigniert wieder weg zu legen.Ich habe mich jetzt für Musso entschieden, ich hoffe, heute kann ich damit endlich wieder einsteigen und in eine Geschichte eintauchen.

    Ich habe vor vielen Jahre den ersten Teil gelesen und fand das Buch sehr gelungen und einfach mal etwas anderes.

    Was also kann eine Fortsetzung bringen? Eigentlich kann sie doch nur den Zauber zerstören.

    Berechtigte Bedenken, aber ich muss zugeben, dass mir auch "Alle sieben Wellen" sehr gut gefallen hat.Ich finde es wunderbar, wie sich zwei zunächst unbekannte Menschen sprachlich auf einer so sehr persönlichen Ebene begegnen können.Oder wahrscheinlich genau deshalb? Weil man sich einem "fremden" Menschen mehr öffnen kann, nichts zu verlieren hat?

    Interessante Gedankengänge, zwischendurch harmloses Geplänkel, aber immer mit einem roten Faden in der Geschichte, fand ich auch dieses Ende zufriedenstellend ( ich konnte auch mit dem Ende des ersten Bandes durchaus leben ;)).

    Ich finde ein dritter Band hätte die Handlung zu sehr im Kreis drehen lassen. Eigentlich hatte ich sogar das Ende des ersten Bandes schon als gelungen betrachtet und konnte mir einen zweiten Teil nicht so recht vorstellen. Das dieser dennoch gelungen ist (wie ich finde) ist wirklich eine Leistung! :)

    Da kann ich Dir 100% zustimmen.Für mich ist das jetzt somit eine runde Sache und ich vergebe gute 4ratten