Beiträge von J.D.

    Sollte ich wirklich dazu kommen mitzulesen (ich weiß noch nicht, wie ich Zeit haben werde), dann lese ich wohl endlich von Bram Stocker Dracula weiter. Das passt richtig gut zu Halloween und ich möchte das Buch nicht zum zweiten Mal abgebrochen zur Seite legen. :rollen:


    Danke für eure Tipps.
    Ich habe jetzt der letzte Harem gekauft, einfach weil das als einziges grade da war. Hatte mal wieder den Geburtstag meiner Mutter im Kopf 2 Tage zu spät angelegt... :redface:


    Der letzte Harem ist eine gute Wahl. Wenn deiner Mutter die Wanderhure etc. gefallen hat, wird sie sicherlich dieses Buch auch mögen! :zwinker:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin ein wenig enttäuscht von dem Buch.
    Nachdem ich mich wochenlang auf das Erscheinen gefreut habe, wurden meine Erwartungen an das Buch leider nicht erfüllt.
    Schon wie viele andere auch, haben mich die ganzen Wunder absolut gestört. Ich habe nichts dagegen, wenn in einem Buch über Religionen philosophiert wird, aber bei einem solchen Thema wie Herztransplantation, Mord und Vergewaltigung, sollte das Buch doch bitte einigermaßen realistisch sein. Durch die Einschübe dieser Vorkommnisse konnte ich mich nicht ganz so in das Buch hinein fühlen, wie ich es mir gerne gewünscht hätte und wie ich es von „Beim Leben meiner Schwester“ von Jodi Picoult in Erinnerung hatte.
    Auch fand ich den Titel Irreführend. Denn es ging im Buch schließlich weniger darum, ob June nun das Herz annimmt oder nicht (jedenfalls nur indirekt), sondern mehr um Shay und dessen Auseinandersetzen mit dem ganzen Thema. Ein Titel wie „Das Herz eines Mörders“ oder „Wunder gibt es immer wieder“ hätte es wohl eher getroffen.
    Im Nachhinein ärgere ich mich ein bisschen, dass ich das Hardcover gekauft habe. Das ist bei mir eine absolute Seltenheit und dieser Ehre hätte ich dann doch lieber einem anderen Buch (wie z.B. "Beim Leben meiner Schwester") gegeben.
    Allem in allem bekommt das Buch trotzdem 3 Ratten von mir. Schließlich habe ich Protagonisten (vor allem Maggie) ziemlich ins Herz geschlossen und die Geschichte war im Grunde ja gut durchdacht und sehr schön geschrieben.


    3ratten

    Da bin ich doch tatsächlich gestern eingepennt, während ich am lesen war. Dachte mir: Nur mal kurz die Augen schließen... und weg war ich! Tut mir wirklich Leid, ich hätte den Abend gestern gerne noch etwas länger hier verbracht.
    Als ich aufgewacht bin, bin ich dann auch nur noch sofort ins Bett.


    Demnach bin ich beim Buch (The Graveyard Book) auch nicht so viel weiter gekommen. Nobody wurde gerade von Miss Lupesco gerettet. Anscheinend ist sie doch keine Umbridge. :breitgrins: Ich muss mir immer wieder ins Gedächnis rufen, dass Bod ja grad mal sechs Jahre ist.


    Das Buch lese ich später in der Bahn weiter. Ich muss vor der Uni auch noch zum Zahnarzt :entsetzt:. Da brauche ich sowieso ein wenig Ablenkung. :winken:

    Neil Gaiman - The Graveyard Book

    Irgendwie erinnert mich das Buch etwas an Harry Potter. Silas war bisher Bods "Guardian". Doch er musste weg und stattdessen übernimmt eine gewisse Miss Lupesco die Aufgaben Silas. Diese erinnert mich jedenfalls an Umbrigde! :breitgrins:
    Das Buch ist auf jeden Fall ziemlich amüsant. Ist stelle mir diesen Friedhof richtig cool vor, mit ganz alten Gräbern und irgendwie Chaos in der Anordnung der einzelnen Grabsteine.


    Leider ist mir mal wieder schrecklich kalt. Meine Nase ist richtig eisig. :( Wenn ich nicht gerade am PC bin (so wie jetzt), dann bin ich dick eingemummelt auf der Couch. Diesmal kein Tee, sondern einfach nur Wasser... Leider werden mir die Augen schon ziemlich schwer, dabei habe ich het morgen soooo lange geschlafen. Ich werde allerdings wohl noch ein bisschen aushalten! :breitgrins:


    Tess: Das Buch hört sich recht spannend an. Leider bin ich absolut kein Krimi-Fan, weshalb es nichts für mich wäre. Fängst du das Buch jetzt neu an?

    Neil Gaiman - The Graveyard Book


    Okay, meine Pizza ist verspeist (war super lecker) und den Uni-Kram habe ich auch aus der Hand gelegt.


    Das Buch von Gaiman ist wirklich gut. Ich finde es sehr liebevoll geschrieben und das Englisch ist gut veständlich. Bod lernt gerade das Lesen und hat eine Freundin gefunden, die regelmäßig zum Freidhof kommt. Gerade stellen sich beide die Frage, wer der älteste auf dem Friedhof ist.


    Tess: Gute Idee. Ich finde, dass wenn man die Lektüre zu stark immer wieder unterbricht, man sich die Freude an derselbigen irgendwie nimmt.


    Bin da mittlerweile auf S. 75, komme aber nicht so wirklich voran, weil ich mir dauernd Notizen zu Personen, Schreibstil und Handlung mache.


    Versuch doch einfach das Buch erstmal in einem zu lesen und kleb dir Post-It-Blättchen an den Seiten, wo wichtige Seiten stehen oder notiere dir wichtige Seitenzahlen. Eien Handlung kann man ja oft später aus dem Gesamtzusammenhang konstruieren. Vielleicht hilft dir das ja, schneller und flüssiger zu lesen.

    Ich läute dann mal die dritte Runde ein! :klatschen:


    Heute Abend lese ich Neil Gaiman - The Graveyard Book. Da ich mich bis zum Abend nicht zusammenreißen konnte, bin ich 'schon' auf Seite 20 (von288). Diese Seiten habe ich zum größten Teil insofern gelesen, dass ich durchs Wohnzimmer stolziert bin und laut vor mich am herlesen war. Ich denke aber, den heutigen Abend wieder gemütlich auf der Couch zu verbingen. Hier erstmal der Inhalt des Buches:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "When a baby escapes a murderer intent on killing the entire family, who would have thought it would find safety and security in the local graveyard? Brought up by the resident ghosts, ghouls and spectres, Bod has an eccentric childhood learning about life from the dead. But for Bod there is also the danger of the murderer still looking for him - after all, he is the last remaining member of the family. A stunningly original novel deftly constructed over eight chapters, featuring every second year of Bod's life, from babyhood to adolescence. Will Bod survive to be a man?"


    Bevor ich mich dem Lesevergnügen gänzlich 'hingebe' werde ich noch etwas für die Uni lernen und anschließend meine Pizza vom Lieferservice genießen (ganz böse... ganz böse). Ich war einfach zu faul zum kochen (schließlich muss ich danach ja dann auch spülen... bah!).


    Ich freue mich auf einen ganz schönen Abend mit meinen Mitlesern! :winken:


    hab mich nur gewundert, wie es sein kann dass du nen beitrag um 17:59 schreiben konntest, als es bei mir gerade erst 17:52 war :breitgrins:


    Ich kann zaubern! HEXHEX! :spinnen:



    :lachen: Ich wollte gerade schreiben, dass bei mir die richtige Zeit ist, bis ich draufgekommen bin, dass ich meine Wanduhr ja noch gar nicht umgestellt habe und sie somit mit der "alten" Forenzeit übereinstimmt.


    Ich habe aber auch noch nicht alle Uhren umgestellt, bin da etwas zu faul zu. Aber mein PC hat das automatisch gemacht und das ist ja die Hauptsache! :elch:


    Mal ne Frage am Rande, kann das sein dass hier im Forum die Zeit noch nich umgestellt wurde?


    Das kann gut sein... jetzt wo du es sagst! :breitgrins: Ich finds jetzt aber nicht so schlimm... ;)


    Ich bin spätestens ab 20 Uhr regelmäßig im Thread dann anwesend. Vorher mache ich noch was für die Uni und esse zu Abend. :winken: Ich freue mich schon!

    Das Herz ihrer Tochter


    War klar, dass ich nicht rechnen kann... bzw. ich hatte die falsche Zahl im Kopf! Jedenfalls fehlten mir noch 55 Seiten, mit denen bin ich jetzt aber fertig.
    Was lässt sich abschließend über das Buch sagen? Auf jeden Fall: Ich hatte mehr davon erhofft. Es gibt viele Dinge, die mir weniger gefallen haben, vor allem die ganze Geschichte mit den Wundern etc. Das Ende, so gut es eigentlich war, entpupte sich doch noch als ein Mini-Reinfall:


    Ich finde, ein Roman, der solche Gefühle zum Ausdruck bringen soll wie es groß angekündigt wurde, dem wird der Zauber genommen, wenn bei allem ein gewisser Hokuspokus mitschwingt. Ich fand, dass das das ganze Buch ziemlich unglaubwürdig gemacht hat. Schade.


    Jetzt geh ich auch ins Bett. So richtig müde bin ich zwar noch nicht, aber das wird sich wohl noch einstellen. Morgen will ich schließlich viel für die Uni lernen und abends genug Zeit haben um wieder zu lesen. :breitgrins:

    Hanni: Ich werde immer ganz hibbelig, wenn ich nur daran denke, dass du das gerade liest! Ich habe es am dritten Band auch geliebt, mehr über die einzelnen Familienmitglieder von Edward zu erfahren! Wie gesagt, meiner Meinung nach das gelungenste Band von Stephenie!


    Das Herz ihrer Tochter
    Ich bin im Endspurt. Wenn ich richtig gerechnet habe noch 30 Seiten. Die ganze Geschichte zieht sich langsam zusammen und doch bin ich nicht wirklich überzeugt

    @MrsChaos: Klar kannst du noch mitmachen, jeder ist willkommen! Liest du das Buch zum ersten mal oder ist es eher ein ReRead?


    Das Herz ihrer Tochter - Jodi Picoult
    Ich bin jetzt schon um einiges weiter gekommen. Da es sich langsam zum Ende neigt (keine 100 Seiten mehr), merkt man, dass es einfach spannender wird und ich bin auch motivierter weiter zu lesen. Leider kam nichts Weiteres mehr über Maggie und dem Doktor, aber das kommt bestimmt noch! :breitgrins:


    Ich habe zu meinem Leidwesen verdamt kalte Füße und hab mir grad mein neues Kirschkornkissen warm gemacht um meine Treterchen zu wärmen! Für die Heizung bin ich leider etwas zu geizig, weil es ja doch immer dauert bis so ein Raum aufgewärmt ist und bis das mal bei meinen Füßen angelangt ist... lieg ich wahrscheinlich schon im Bett! :rollen:

    Jodi Picoult - Das Herz ihrer Tochter


    Erster Zwischenbericht.
    Ich musste grad zum ersten Mal richtig schmunzeln beim Buch und hatte ein euphorisches Gefühl. Ich glaube cih erwähnte bereits einmal, dass ich die Anwältin Maggie echt super finde. Jedenfalls war sie gerade bei einem Rendez-vous, was eigentlich nur ein Geschäftsessen war, aber dann doch irgendwie auf mehr hoffen lies. Jedenfalls hat sie nur ganz wenig gegessen, weil sie nicht als Vielfrass rüberkommen wollte und der Doktor (mit dem sie beim Essen war) demnach auch. Zum Schluss wollte sie auch kein Dessert und der Doktor war ganz enttäuscht, hier der Grund: "Meine letzte Freundin war Tänzerin im Bostoner Ballet [...] Jedes Mal, wenn wor zusammen essen gingen, kam ich mir vor wie ein... Vielfraß [...] Ich hab gedacht [...] sie wären anders."
    Und dann fragt der Doktor doch nochmal nach Dessert (weil sich rausgestellt hat, dass eben Maggie nur aus Verlegenheit so spatzig gegessen hat) und nachdem der Ober die Dessertmöglichkeiten vorgestellt hat, meint Maggie nur: "Könnten wir vorher noch mal die Karte mit den Hauptgängen haben?" :zwinker:
    Ich weiß nicht, ob man den Witz so aus em Zusammenhang herausgepflückt überhaupt nachvollziehen kann, aber ich fand das einfach toll! :klatschen: Jetzt verkrümel ich mich wieder auf die Couch.


    Taya: Wie findest du das Buch? Sind Pratchett Bücher nicht immer witzig? :gruebel:


    Wickie: Das Buch habe ich auch noch auf dem SUB! ^^ Ich freu mich schon auf deine Kommentare dazu!