Beiträge von J.D.

    Jodi Picoult - Das Herz ihrer Tochter


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung von Amazon: Ist der Wanderarbeiter Shay Bourne ein Mörder? Direkt zugegeben hat er die Tat nicht. Dennoch wurde er vor Gericht für die Ermordung des Polizisten Kurt Nealon und von June Nealons Tochter Elizabeth schuldig gesprochen. Nun, elf Jahre später, sitzt Bourne im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses und wartet auf die Vollstreckung der Todesstrafe. Und er hat einen Plan, den er konsequent verfolgt: Er will Junes schwerkranker Tochter Claire vor seinem Tod sein Herz vermachen. Für June beginnt ein Alptraum, der zwischen Hoffung und Verachtung angesiedelt ist: Darf sie das Organ des Mörders ihrer Familie annehmen? Und: Will Claire überhaupt mit dem Herz eines Verbrechers in der Brust weiterleben?


    Leider bin ich ja gestern nicht so viel weiter gekommen, wie ich es mir erwünscht habe. Nachdem der Gefängniswärter nach dem Angriff wieder auferstanden ist - oder er hat es einfach überlebt - habe ich das Buch erstmal resignierend weggelegt. Nicht, dass mich sowas grundsätzlich stören würde, aber sowas passiert andauern im Buch und Michael scheint sogar immer mehr an die Wunder zu glauben. Nur kann ich nicht nachvollziehen, wie die Protagonisten so denken können, wenn Shay doch immer noch ein Mörder ist. Ich finde, dass dieser Kontrast gar nicht so gut hervorgehoben wird. :rollen:


    Hoffentlich wird es noch etwas besser... :gruebel: Jedenfalls lieg ich bei der Lektüre gemütlich auf der Couch unter meiner roten super Kuscheldecke und esse wohl noch etwas von meinem Kirschkuchen von gestern. :smile: Dabei trinke ich Wasser und Tee (welchen weiß ich noch nicht... wahrscheinlich wieder Pfefferminz). Ich überlege den Wasserkocher ins Wohnzimmer zu holen, dann müsste ich nicht immer aufstehen um neuen Tee zu haben! :breitgrins: Aber ich glaube das verbinde ich dann einfach jedesmal mit einem neuen Eintrag hier! :winken:

    Hanni: Oh man, das hört sich sooo gut an! Will auch! Will auch! Ich habe die Bücher sooo geliebt. Wenn ich so weiter mache, werde ich mir das dritte Buch bestimmt demnächst nochmal vornehmen. :redface:


    Naja, ich bin auch mit dem Lesen was ins Stocken gekommen. Huete läuft der Comedy-Preis im TV. Zum Glück habe ich das erst ziemlich spät entdeckt. (mondy hat es anscheinend auch erwischt, aber ich halte durch! :breitgrins:)
    Das Herz ihrer Tochter erscheint mir mitlerweile wie ein stetiger Konflikt mit verschiedenen Religiösen Denkweisen und Ausprägungen. Messias hier, Shay dort?! Cool finde ich Maggie, die verzweifelte Anwältin mit dem Loch im Pyjama! Die ist mri sympatisch. Ich finde es schön, dass Jodi Picoult ihre Charaktere doch immer sehr ausreift.


    J.D.
    Hmm ich stell mir gerade vor wie Du die Kirche aufkochst :breitgrins:


    Nur weil ich ein "n" vergessen hab... :rollen: Aber witzig wäre es schon, irgendwie...



    Das ist eine sehr lustige Vorstellung.
    Ihr macht mich glatt neidisch, ich will mitlesen, aber ich werde mich mit lernen begnügen.


    Ganz falscher Ansatz Ninette! Nur lernen ist auch nicht produktiv! Mach doch einen Deal. Du lernst noch eine halbe Stunde konzentriert und gibst dich dann dem Genuss des Lesens hin, nur um morgen mit neuer Energie an den Lernstoff heranzugehen! :freu:

    Hanni: YEAH! twilight! JUHU! Cool, du musst ALLES genau berichten. Das dritte Buch ist mein absoluter Favorit. Oh man, ich beneide dich so. Ich würde die Bücher auch gerne nochmal ein-erstes-Mal-lesen und dieses Kribbeln im Bauch haben... :herz:
    Viel SPaß bei der weiteren Lektüre...


    Ich mache Fortschritte: Der Teig ist fast fertig für meinen Kuchen. Nur habe ich festgestellt, dass ich mal spülen sollte, damit ich einen passenden Topf habe um die Kirche aufzukochen. :rollen:

    Super, ich freue mich schon auf die spontane Lesenacht.


    Ich lese (aufgrund von Lernstress) immernoch: Jodi Picoult - Das Herz ihrer Tochter

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt des Buches (zitiert von amazon.de): Ist der Wanderarbeiter Shay Bourne ein Mörder? Direkt zugegeben hat er die Tat nicht. Dennoch wurde er vor Gericht für die Ermordung des Polizisten Kurt Nealon und von June Nealons Tochter Elizabeth schuldig gesprochen. Nun, elf Jahre später, sitzt Bourne im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses und wartet auf die Vollstreckung der Todesstrafe. Und er hat einen Plan, den er konsequent verfolgt: Er will Junes schwerkranker Tochter Claire vor seinem Tod sein Herz vermachen. Für June beginnt ein Alptraum, der zwischen Hoffung und Verachtung angesiedelt ist: Darf sie das Organ des Mörders ihrer Familie annehmen? Und: Will Claire überhaupt mit dem Herz eines Verbrechers in der Brust weiterleben?


    Ich bin ungefähr bei der Mitte des Buches, jedoch konnte es mich bisher noch nicht wirklich vom Hocker hauen. Die Kritiken, die ich bisher gelesen habe, bemägeln fast alle, dass das Buch viel zu religiös ist. Ich kann mit dem ganzen Gerede von 'Wunder', die mit dem Mörder in Verbindung gebracht werden, bisher leider auch absolut noch nicht viel mit anfangen. Bisher kenne ich Jodi Picoult von "Beim Leben meiner Schwester" und war begeistert vom Roman.
    "Das Herz ihrer Tochter" hat mich bisher noch nicht überzeugt, aber ich warte mal das Ende ab... vielleicht kommt es ja noch.


    Da ich momentan "Strohwitwe" bin, habe ich heute wirklich viel Zeit zu lesen. Bevor ich mich aber final auf der Couch installiere, backe ich noch einen leckeren Kirschkuchen (keine Ahnung, wie ich den alleine essen will, aber ich nehme einfach die Reste mit in die Uni. Hungrige Studenten findet man dort immer).
    Zudem 'versüße' ich mir den Abend mit leckerem Pfefferminztee. :zwinker:

    Au ja, Lust hätte ich auf jeden Fall. Ich habe noch so einige französische und auch englische Bücher bei mir zuhause rumstehen. Teilweise schon seit so langer Zeit, dass es wirklich mal Zeit wird, dass ich sie lese. :klatschen:

    Ach, Schokolade wäre jetzt was feines, aber ich werde mich wohl jetzt auch in mein Bettchen begeben!


    Ich bin mit dem Buch fertig geworden! Sehr lange ist es her, dass ich mal einfach so ein Buch an einem Abend durchgelesen habe und jetzt ist es schon das zweite in einer Woche! :breitgrins:


    Die fließende Königin ist wirklich ein super Buch, auch wenn es eher wie ein Auftakt erscheint. Die "richtige" Geschichte wird dann wohl noch folgen. Ich bin natürlich gespannt, was noch alles folgen wird. Diesmal nehme ich mir wirklich vor die Folgebücher in naher Zukunft zu lesen und sie nicht noch weitere Jahre auf meinem SUB vergammeln zu lassen.


    Ich wünsch euch allen noch eine schöne Lesenacht und viel Spaß mit den Büchern.
    Lg,
    J.D.

    Mir fehlen noch so ca. 60 Seiten, dann bin ich fertig. So lange werde ich trotz quälender Müdigkeit wohl noch aushalten.
    Es wird immer besser, jetzt ist auch noch ein Höllenboote aufgetaucht. Man muss Meyer wirklich für diese wunderbare Fantasie danken. Er weiß es, das fantastische mit der Realität zu vermengen, ohne dass es zu übertrieben rüberkommt.


    Jaaa, Vermithrax ist soo toll! :klatschen:
    Ich glaube, während der Lektüre habe ich größtenteils wegen ihm geheult. Oder besser: wegen seiner Vergangenheit und den damaligen Ereignissen. Oft aber auch nur wegen Kleinigkeiten, kurzen Bemerkungen.
    Aber ich weiß noch, dass ich viel geheult habe. Obwohl ich das nicht wollte, ist im Zug dann doch irgendwie peinlich. :redface:


    Du musstest weinen? Ich habe das Buch gar nicht so traurig eingeschätzt. Dann bin ich jetzt wirklich neugierig, da ich jemand bin, der sehr nah am Wasser gebaut ist! :redface:
    Ich les dann mal schnell weiter...

    Die fließende Königin - Kai Meyer


    ui, so langsam werde ich müde! Ich sehe schon die Aussicht schwinden, wirklich wach zu bleiben, bis mein Freund wieder da ist. :rollen: Aber etwas halte ich jawohl noch aus.


    Schließlich: Das Buch ist spannend. Ich bin jetzt beim fünften Kapitel angelangt und jetzt bahnt sich auch die Katastrophe an. Serafin wurde von den steinernen Löwen gefasst, während Merle die fließende Königin bei sich hat und sie retten soll. Der Handspiegel wird dabei immer interessanter. Ich glaube mich noch daran erinnern zu können, dass das Buch aufhört, als Merle auf einem steinernen Löwen wegfliegt. Ich habe aber keine Ahnung, ob das stimmt.


    Seychella: Ich kann gut verstehen, dass du die Bücher verschlungen hast. Ich erinnere mich noch daran, dass ich beim ersten Lesen die Folgebücher ebenfalls nicht hatte und damals konnte ich nicht mal eben so in einen Buchladen marschieren und sie mir kaufen (geschweige denn über Amazon bestellen), dafür war mein Taschengeld nicht groß genug! :breitgrins:
    Die beiden anderen Bücher habe ich von meiner Oma dann zu Weihnachten bekommen, aber da war ich schon anderen Büchern verfallen und hatte mir vorgenommen, die Fortsetzung in "nächster Zeit" zu lesen. :schwitz: Ähm ja, das hat nicht so wirklich geplappt!


    Bine1970: Dir eine gute Nacht! :winken:

    Die fließende Königin - Kai Meyer

    So, bald habe ich bereits die Hälfte des Buches geschafft! Die Waschmaschine hat mich aus meinem Lesefluss herausgerissen und so hab ich mich kurz nochmal an die Hausarbeit gemacht. :breitgrins:


    Das Buch wird immer besser, obwohl es noch unklar ist, wohin sich das ganze entwickelt. Man kann also sagen, dass sich die Geschichte noch im Aufbau befindet - aber in einem sehr interessanten Aufbau. Das ist nicht gerade verwunderlich, schließlich ist das Buch der Anfang einer Trilogie und bei solchen fällt man ja in der Regel nicht mit der Tür ins Haus.
    Merle ist mir schon sehr sympatisch, aber noch besser finde ich Serafin, der mich an Scipio aus "Der Herr der Diebe" erinnert. Wahrscheinlich schlägt da aber wohl auch die Tatsache mit durch, dass eben beide Bücher in Venedig spielen, die Namen sich ähneln und beide "Diebe" sind?!
    Ich bin gespannt wie es weiter geht...


    @Brena: Ich kann dir schon jetzt das Buch ohne Gewissensbisse empfehlen! :zwinker: Wo du von "Karamel" sprichst: Ich wünschte mir, dass wir Süßigkeiten hier hätten, weil ich grad richtig Hunger auf etwas zu naschen habe.


    Saltanah: Die eine gute Besserung!

    Die fließende Königin - Kai Meyer


    Jetzt habe ich das dritte Kapitel beendet.
    Merle wurde in Unkes Geheimnis eingeweiht und es kam auch schon zur ersten Begegnung mit "den Webern". Ich erinner mich nur wage dran, dass der Anführer der gegnerischen Lehrlinge später noch eine tragende Rolle spielt. Welche genau, weiß ich aber nicht mehr.
    Kaum zu glauben, wie schnell ich jetzt durchs Buch fliege. Ich erinnere mich noch daran, dass ich beim ersten Mal um einiges länger gebraucht habe, aber da war ich auch erst 13 oder so! :redface:
    Kai Meyer hat eine sehr einfache Schriebweise, aber eine sehr schöne. Ich freue mich jetzt schon darauf, auch noch die beiden Fortsetzungen zu lesen. Die habe ich schon seit Jaaaahren in meinem Regal stehen und nie gelesen.


    Neben der Lektüre habe ich es jetzt auch geschafft einen zweiten Schwung Wäsche zu falten und zu spülen! Ich komme also voran und bleibe meinem Vorsatz treu. Grad schlürfe ich an meinem Roibostee, lecka! :klatschen:

    J.D. liest Die fließende Königin - Kai Meyer


    So, Kapitel 1 habe ich nun gelesen. An den Anfang konnte ich mich noch recht gut erinnern, deshalb war es jetzt noch nicht so "spannend", geschweige denn sehr ereignisreich... ist ja auch nur der Anfang! :zwinker:
    Merle find ich, ist übrigens ein sehr schöner Name, aber das nur am Rande.


    Ich hätte sehr gerne ein Buch gelesen, dass in Deutschland spielt, aber auf meinem SUB keins gefunden. Vernedig ist eine sehr schöne Alternative dazu.


    Den ersten Wäscheberg hab ich - wie ich es mir vorgenommen habe - auch schon weggefaltet. In 10 Minuten schiebe ich eine zweite Haushalts-Pause ein, so lange beschäftige ich mich noch mit dem zwieten Kapitel!


    Ach ja: Euch allen ein fröhliches Lesen und einen schönen Tag der Deutschen Einheit! :breitgrins:

    Spontan bin ich heute Abend auch dabei. Mein Freund kommt erst gaaanz spät in der Nacht wieder und da ich gern auf ihn warten würde, hab ich sehr viel Zeit zum Lesen. Die Auswahl des Buches fiel mir einigermaßen schwer (aufgrund von mangelnden deutschen Autoren), aber ich fange jetzt (extra für die Lesenacht) mit „Die fließende Königin“ von Kai Meyer an.
    Das ganze wird ein Re-read, jedoch habe ich die Folgebücher nie gelesen. So nutze ich jetzt diese Gelegenheit.


    Die fließende Königin – Kai Meyer

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eine einsame Gondel gleitet die Kanäle eines abgelegenen Stadtviertels von Venedig entlang. An Bord befinden sich zwei Mädchen, die einem ungewissen Schicksal entgegenfahren. Der berüchtigte Spiegelmacher Arcimboldo hat Merle und die blinde Junipa aus dem Waisenhaus holen lassen und nimmt sie bei sich als Lehrlinge auf. Seine Werkstatt liegt am Kanal der Ausgestoßenen, wo die beiden Waisenkinder von der Haushälterin Unke in Empfang genommen werden. Unke begrüßt sie freundlich, aber warum trägt sie eine Maske, die ihre untere Gesichtshälfte verdeckt? Und warum steigt sie nachts heimlich in den tiefen Brunnen im Innenhof hinab?
    Das Venedig in Die fließende Königin entspricht nur teilweise der Stadt, wie wir sie kennen. Gardesoldaten auf steinernen, fliegenden Löwen patrouillieren durch die Straßen und Kanäle, die Stadt wird von den Truppen des wieder geborenen Pharaos belagert, und die Geschichtsbücher berichten von einer Expedition, die auf ein unterirdisch lebendes Volk gestoßen ist. Für Merle ist all dies völlig normal. Sie möchte einfach nur ihre Arbeit zur Zufriedenheit der Erwachsenen bewältigen und Junipa eine gute Freundin sein. Doch eines Nachts belauscht sie ein Gespräch, das für das Schicksal Venedigs von einschneidender Bedeutung ist, und mit Entsetzen muss sie feststellen, dass nur sie die Stadt retten kann.


    Nachfolgende Bücher: „Das Steinerne Licht“ und „Das gläserne Wort“



    Um mich bei Laune zu halten esse ich nebenbei Belight-Riffelchips, trinke Tee und Wasser. Nebenbei läuft mein iTunes mit einem Mix aus verschiedenen Lieblingsliedern.
    Ich habe mir vorgenommen alle halbe Stunde dann von meiner Lektüre wegzugehen und im Haushalt was zu erledigen (sei es Wäsche zusammenlegen, Spülen oder irgendwas anderes). Das muss nämlich heut auch noch getan werden…

    Guten Morgen,
    wie befürchtet war mein Wille da und "höhere Mächte" haben mich davon abgehalten weiter an der Lesenacht teilzunehmen. Der Bruder von meinem Freund hat bei uns gepennt und als die beiden von ihrem Training nach Hause kamen, wollten se beide gleich schlafen. Da unser Arbeitszimmer gleichzeitig Wohnzimmer, Gästezimmer und Durchlaufzimmer ist, konnte ich dann auch nicht mehr an den PCs.... JUNGS! :grmpf:
    Aber ein nächstes Mal bin ich hoffentlich etwas produktiver.
    Euch allen ein schönes Wochenende! :winken: