Beiträge von fairy

    Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt von amazon:


    Helena ist die Tochter der Hohepriesterin von Avalon. Ihr wird prophezeit, dass sie einst am Wendepunkt der Zeiten die Brücke zwischen zwei Welten schlagen wird. Als Kind wird sie am Hof ihres Vaters nach den Sitten der Römer aufgezogen, aber im Jahre 259 kehrt sie nach Avalon zurück, um dort die Mysterien der Göttin zu hüten. Bald werden ihre magischen Kräfte deutlich. In einer Vision erblickt Helena das Gesicht eines Römers, Constantius. Er ist der Mann, den sie lieben wird.


    Viel Spaß!


    EDIT: Habe ein überflüssiges a aus dem Betreff gelöscht. LG, Saltanah

    Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung


    Irvings turbulente Geschichte spielt zum größten Teil in Bombay. Held ist der pummelige Arzt Dr. Daruwalla, dessen Hauptaufgabe es ist, Blutproben von Zwergen in indischen Zirkussen zu untersuchen, um das "Zwergen-Gen" zu lokalisieren. Seine Freizeit verbringt er vorzugsweise im Golfclub. Dort hat er auch Zeit darüber nachzudenken, wer das Clubmitglied auf dem Gewissen hat, das im Gebüsch beim neunten Loch tot entdeckt wurde. Als weitere handelnde Personen treten auf: ein Hippie-Mädchen aus Iowa, das einen indischen Polizeikommissar liebt, ein brutaler Transsexueller, ein deutscher Drogenhändler, ein gefeierter Filmstar nebst seinem jesuitischen Zwilling, eine kastrierte Transvestiten-Prostituierte.


    Teilnehmer:
    chil
    Ophelia
    Nad
    Kathchen?
    Makani?
    mrs_solis
    lilly


    Viel Spaß!

    Ach danke ihr beiden! :winken: Ich habe Cujo jetzt sowieso schon für den SLW gelesen (und müsste eigentlich noch eine Rezi schreiben :breitgrins:). Also wird Needful Things auf jeden Fall der nächste King, den ich lese. Wann ich dazu komme, steht natürlich noch in den Sternen.


    Schade, dass ich den zweiten Teil noch nicht gelesen habe. Ansonsten würde ich auch sehr gerne mitlesen, aber ich glaube, das schaffe ich nicht. Ich wünsche euch trotzdem ganz viel Spaß mit dem Buch und werde sicher mal ins LR-Archiv schauen, wenn ich das Buch gelesen habe.
    :winken:


    Genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben. :zwinker: Leider habe ich auch erst den 1. Teil gelesen, naja schade.

    Hallo ihr!


    So wie ich das jetzt verstanden haben, wird das hier eine Langzeitleserunde zum Thema Maya.


    Ich wünsche euch viel Spaß! :winken:


    Teilnehmer:


    Jaqui
    insekt
    Myriel

    Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung (amazon):


    Die weltbekannte Saga vom Exodus der Kaninchen: Der junge Fiver spürt, dass seinem Volk das Verderben droht. Nur seine engsten Freunde kann er überreden, mit ihm das Kaninchengehege zu verlassen und sich auf die Suche nach einer neuen Heimat zu machen. Was sie unterwegs durchleben, ist so beispielhaft wie fesselnd: zahllose Abenteuer, Meuterei, Treuebruch und Heldentum, Schlachten mit hohem Blutzoll - und schließlich der glückliche Einzug ins Land der Freiheit und des Friedens.


    Teilnehmer


    jaeaekaappirunous
    kathchen
    Yvaine
    Kirsten
    Hazel
    thady
    Yklamyley


    Viel Spaß!

    Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Evelyn, eine nicht ganz zufriedene Hausfrau in mittleren Jahren, lernt die alte Mrs Threadbare kennen, die ihr die Geschichte zweier Frauen erzählt, Idgie und Ruth. Es ist die Geschichte einer großen Freundschaft, aber auch eine Geschichte von Verlust, Trauer, Bosheit. Während sie immer mehr von Idgie und Ruth erfährt, ändert sich auch Evelyns Leben immer mehr ...[/i]



    Teilnehmer:


    WitchCookie
    ligeia
    Avila
    ink-heart


    Viel Spaß!


    Da bin ich vermutlich auch der völlig falsche Maßstab, denn ich mag offene Enden und ich mag es auch, wenn Bücher nicht positiv ausgehen. Mir gefiel dementsprechend auch das Ende des dritten Bandes :zwinker:


    Naja, ich brauche auch nicht unbedingt ein Happy-End. Aber bei Heitz habe ich halt immer das Gefühl, dass er sich noch alle Möglichkeit offen lässt. Und zwar in alle Richtungen. Dadurch befürchte ich einfach, dass das nach dem 4. Teil auch so ist und man sich dann genauso wie vor dem Lesen fühlt. Man ist sozusagen mit der Story gar nicht vorangekommen. Etwas verwirrend, aber vielleicht verstehst du ja, was ich meine. :zwinker:

    Da bin ich ja mal gespannt, wie der Band dir gefällt, Ingroscha! Ein Freund hat mir erzählt, dass auch der vierte Teil ein offenes, bzw. unbefriedigendes Ende hat. Das würde mich irgendwie sehr stören. Anscheinend will Heitz eine richtige Serie daraus machen? :gruebel:

    Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    m Jahre 98 n. Chr. ist Avalon die letzte Zufluchtstätte des alten Glaubens, während sich über das restliche Britannien die Herrschaft der Römer ausdehnt. Noch leben die Druiden und PriesterInnen von Avalon zwar in Eintracht mit den ersten Christen auf der Insel, und auch von den Römern wird ihr Heiligtum geachtet, doch die Zeiten ändern sich schnell.
    Aber auf Avalon wirken noch andere, ältere Kräfte, und in höchster Not gelingt es, die Insel im Nebel versinken zu lassen und von der äußeren Welt abzutrennen. So entrückt, bewahren die Priesterinnen in Avalon über Jahrhunderte hinweg das Wissen um die alten Mysterien, die Kraft des Mondes und ihre Fähigkeit, in die Zukunft und die Vergangenheit zu sehen. Doch die Versuche der Herrin von Avalon, das zwar von den Römern befreite, aber zerrissene Britannien wieder zu einen, scheitern ein ums andere Mal.
    'Die Herrin von Avalon' erzählt die Geschichte der drei Hohepriesterinnen Caillan, Dierna und Viviane, die von Avalon aus die Geschicke des Landes zu steuern versuchen. Im Werden und Vergehen entbrennen Konflikte, werden Helden geboren, und geheimnisvolle Dinge wirken im Verborgenen. Aus ihnen entstehen Mythen, Legenden und Sagen. Mit großer Eindringlichkeit beschreibt Marion Zimmer Bradley wiederum den Wandel der Zeiten und die Geschichte Avalons.


    Teilnehmer:


    Seychella
    Jaqui
    Cuddles


    Viel Spaß!


    [size=7pt]Habe mir erlaubt, einen Tippfehler im Titel auszubessern. Grüßle, Valentine[/size]

    Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Sherman McCoy, erfolgreicher Wall-Street-Broker mit Wohnsitz in der Park Avenue, findet sich plötzlich vor Gericht wieder: Unfallflucht. Eigentlich eine Bagatelle, doch Staatsanwälte, Priester und Boulevardblätter verschwören sich gegen ihn. Schließlich grassieren über ihn so viele spannende Gerüchte, dass die Wahrheit niemanden mehr interessiert ...


    Teilnehmer:


    capote?
    chil
    Bine
    cemetry


    Viel Spaß!

    Hallo!

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt amazon:


    Ein nervenaufreibendes Präzisionsspsiel!
    Sieben britische Agenten - darunter eine Frau - werden mit einem geheinem Auftrag betraut. Sie sollen einen hohen alliierten Offizier, der auf einer unzugänglichen Felsenfestung gefangen gehalten wird, befreien. Unter Todesgefahr springen sie mit Fallschirmen ab.
    Eine lebensgefährliche Mission beginnt ...


    Teilnehmer:


    Kirsten
    Miramis
    Alfa_Romea
    Kaluma?


    Viel Spaß!

    Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:


    Für Mrs. Bennet, die ihre fünf unverheirateten Töchter unter die Haube bringen will, ist die Heiratsvermittlung ein Kampf auf Leben und Tod. Leider lehnt ihre ebenso stolze wie kluge Tochter Elizabeth nicht nur den Heiratsantrag der vermögenden Mr. Collin ab, auch Mr. Darcy, ein reicher und anscheinend bornierter Gutsherr, findet wenig Gnade vor ihren Augen. Darcy wiederum, dem die Bennets ein wenig vulgär erscheinen, kann im Grunde seines Herzens nicht verleugnen, wie sehr ihn die junge Frau mit ihrer Intelligenz und ihrem Witz fasziniert. Auch Elizabeth spürt, wie voreilig ihre Ablehnung war. Stolz und Vorurteil schaffen eine Gefühlsverwirrung, die Jane Austen mit Ironie und Humor in einem ihrer schönsten Romane aufs amüsanteste zu entwirren weiß.


    Teilnehmer:


    zauberin
    kathchen
    Nad
    Tiefblau
    tjaa
    Wendy?
    schokotimmi
    Ulrike
    Juggalette
    crazybassoon
    Valentine
    Sookie
    Ninette
    Tami
    Joyca


    Viel Spaß!

    Thanquola: Die Szenen, die du mit deinem Spoiler meinst, fand ich auch ziemlich toll. Und glaub mir, er hat sich wie ich finde auch nicht gerade vorteilhaft beschrieben. Ich fand es einfach sehr interessant, wie sich jemand selbst sieht und darstellt.


    Weißt du auch schon, wie die ganze Serie ausgeht? Das ist natürlich nicht so gut, weil ich das natürlich am spannensten fand und das hat einen auch über etwas schlechtere Passagen hinweggeholfen, dass man immer unbedingt wissen wollte, ob er am Dunklen Turm ankommt und was er dort findet.


    Gestört hat mich, dass in meiner Ausgabe Long John Silver eingedeutscht und als der „lange Hans Silver“ betitelt wurde


    :totlach: Nee, oder? :totlach: Wie kommt man denn darauf, sowas zu machen? Und vor allem dann so einen Mischmasch zu machen und nicht auch noch Silver zu übersetzen. :vogelzeigen: