Beiträge von fairy


    Ich bin etwas hinter euch zurückgeblieben, habe aber immerhin das 2. Buch beendet.


    Keine Sorge, ich bin auch erst im 3. Kapitel vom 3.Buch.
    Und es ist ja allerhand passiert. Erst wird aufgedeckt, wer der Vater von Tom ist und dann heiratet Bridget und bekommt gleich auch noch ein Kind. Der Umstand, dass der Captain nie zu seinem erhofften riesigen Erbe kommt, ist wirklich irgendwie lustig, an diese Möglichkeit hat er selbst natürlich überhaupt nicht gedacht.
    Und Tom habe ich ja jetzt auch schon ein bisschen kennengelernt. Ich finde es toll, dass er nicht so brav und anständig wie sein Cousin ist, sondern auch mal etwas Spaß hat! :zwinker:


    Gruß, fairy

    Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Pern, eine Welt, auf der Menschen und intelligente Drachen friedlich miteinander leben, wird von einer verheerenden Seuche heimgesucht. Die Bewohner der windgepeitschten einsamen Burgen und Höfe erliegen zu Hunderten der heimtückischen Krankheit, gegen die es kein Mittel zu geben scheint.


    Moreta:


    Mit all ihrer Macht versucht die Drachenherrin Moreta, den Leidenden Linderung zu verschaffen - vergeblich. Bis sie in alten Folianten einen Hinweis findet: Das heilende Kraut liegt in der Vergangenheit verborgen. In Begleitung ihrer Drachenkönigin Orlith macht sie sich auf den lebensgefährlichen Weg ins Gestern. Kann sie den Wettlauf mit dem Tod gewinnen und ihr Volk retten?


    Teilnehmer:


    Leen
    Wendy
    Tiefblau


    Viel Spaß!

    Also ich hätte "hole" hier auch nicht mit "Loch" übersetzt, sondern mit "Höhle". Wie geht der deutsche Satz denn dann weiter? Wird dann auch "sandiges Loch" und "Hobbit-Loch" übersetzt?

    Hallo ihr!


    Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich lag die letzten Tage wirklich flach und konnte nicht mal mehr lesen. Gestern Abend konnte ich dann aber endlich anfangen und habe heute das 1. Buch beendet.



    Ich finde diesen Abschnitt über Klatsch und Tratsch, gerade in Bezug auf Jenny als unverheiratete Mutter sehr interessant, wie schnell Gerüchte in dem kleinen Dörfchen sich entwickeln.


    Ja, den Abschnitt fand ich auch sehr interessant. Vor allem war ich erstaunt, wie schnell die Stimmung bei den Bewohnern umschwingt. Am Anfang sind sie noch alle von Allworthy und seinen edlen Taten begeistert und kurze Zeit später geht das Gerücht um, dass er selbst der Vater ist und schon ist er der Böse.


    Okay, er geht davon aus, dass Jenny "wollte", aber auf die Frage nach dem Kindsvater hatte sie doch Gelegenheit, von einer eventuellen Vergewaltigung/Nötigung erzählen.


    Irgendjemand erwähnt auf jeden Fall, dass Jenny vergewaltigt oder gezwungen worden könnte oder dass ihr derjenige eine Heirat versprochen hat und es dann nicht eingehalten hat. Ich weiß aber nicht, ob Allworthy das auch in Betracht zieht, in der Bevölkerung scheint sie ja nicht so schlecht dazustehen. Die meisten haben nur Mitleid mit ihr. Und es könnte viele Gründe geben, aus denen sie eine Vergewaltigung verschweigt.


    Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut. Das einzige, was mich stört, sind diese arg kurzen Kapitel. Irgendwie ist das total unangenehm zu lesen, finde ich.


    fairy

    Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Gutsherr Allworthy findet einen Säugling und zieht den Jungen an Sohnes Statt auf. Der Findling – Tom Jones – wächst und gedeiht prächtig, in den Augen seines Ziehvaters mitunter sogar etwas zu prächtig. Als sich Tom in die Nachbarstochter verliebt, die Allworthys Neffen versprochen ist, verweist der Gutsherr Tom des Hauses. Der junge Mann macht sich auf nach London, wobei ihn seine Reise quer durchs Land und auch durch sämtliche Schichten der vorviktorianischen Gesellschaft führt. Auf Toms Suche nach sich selbst, seiner Herkunft und vor allem nach der großen Liebe erschließt sich ein wahres Panoptikum des 18. Jahrhunderts.


    Teilnehmer:


    illy
    Saltanah
    aquacat
    fairy
    Doris


    Viel Spaß!

    Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Henry Perowne, Neurochirurg, 48, ist ein glücklicher Mann: Er hat Spaß an der Arbeit, beim S.e.x. mit seiner Frau, liebt Musik und seine Familie, ißt gern und treibt gern Sport. Als wohlhabender Mann hat er ein wohlgeregeltes Leben. So scheint sein freier Samstag klar vor ihm zu liegen: Er wird Squash spielen mit seinem Kollegen. Dann will er Fisch kaufen und kochen für ein Festessen im Kreis der Familie. Dieser Samstag aber ist kein beliebiger Samstag, es ist der 15. Februar 2003. Mit seinem Mercedes S500 versucht Henry auf dem Weg zum Squash Hunderttausende von Demonstranten gegen den Irakkrieg weiträumig zu umfahren. In Gedanken versunken, rammt er den Seitenspiegel des roten BMWs eines Kleinganoven. Drei Typen steigen aus … ›Saturday‹ ist ein Buch über die Zerbrechlichkeit des Glücks und die Verwundbarkeit der westlichen Welt. Es handelt vom Preis unseres Seelenfriedens und von unserer Verantwortung für die Welt. Ian McEwans letzter Roman, ›Abbitte‹, wurde rund um den Globus als Meisterwerk gefeiert. ›Saturday‹ ist ebenso wunderbar und klarsichtig geschrieben, dabei brandaktuell und temporeich. Dieses Buch zeigt, wie eine winzige Begebenheit einen Strudel von Ereignissen auslösen kann, und nichts ist wie zuvor.


    Teilnehmer:


    kolokele
    Kirsten?
    hilde
    Flor
    Nad
    Dani
    hilde


    Viel Spaß!

    Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung (von amazon.de):


    Voller Wärme und Poesie wird mit der Geschichte von Gül, der »Rose«, ein einfaches Leben zwischen Geborgenheit und Enge heraufbeschworen. Während Europa erst im Krieg zerstört, dann wieder aufgebaut wird, geht in dem anatolischen Städtchen alles seinen geruhsamen Gang. Unmerklich aber werden Sehnsüchte nach einem leichteren Alltag wach, und niemand ahnt, daß das Leben dadurch auch schwerer werden kann. »Glanz meiner Augen« nennt der Schmied seine Lieblingstochter Gül. Weil ihre Mutter, die schön war wie ein Stück vom Mond, früh stirbt, glaubt das Mädchen, besonders auf seine jüngeren Schwestern achtgeben zu müssen. Auch Gül hat Träume und Sehnsüchte, aber sie hat nie gelernt, etwas für sich zu fordern. So verläßt sie die Schule ohne Abschluß, heiratet einen Mann, den sie nicht liebt, und folgt ihm mit einem Pappkoffer und ohne Hoffnung nach Deutschland. Gül ist zwar klein, aber stark, vor allem jedoch kann sie lieben und weiß, daß man sich von nichts schrecken lassen darf. – Schlicht und poetisch erzählt Selim Özdogan vom Leben in einem anatolischen Städtchen, vom Geschmack der Sorglosigkeit im Sommer, von Sprüchen der Ahnen und ungeduldigen Wünschen der Jungen. Die Geschichte von Gül ist voll Zärtlichkeit, Leid und Sehnsucht wie ein anatolischer Blues.


    Teilnehmer:


    dubh ?
    Struppi
    Saltanah
    Breña


    Viel Spaß!

    Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Das Leben des Titelhelden beginnt außergewöhnlich. Die pragmatische Krankenschwester Jenny Fields will ein Kind, aber keinen Mann. Also nutzt sie die Erektion des im Zweiten Weltkrieg schwer verwundeten Bordschützen Garp für ihre Zwecke und gibt dessen Namen an ihren so gezeugten Sohn weiter. Als dieser schulpflichtig wird, nimmt sie eine Stelle als Krankenschwester in der für ihn vorgesehenen Schule in New Hampshire an. Gegen Ende der Schulzeit verliebt sich Garp in Helen Holm, die Tochter seines Ringkampftrainers. Sie bestärkt ihn in seinem Wunsch, Schriftsteller zu werden, doch muss Garp erkennen, dass es ihm noch an der notwendigen Lebenserfahrung mangelt. Also reist er nach Europa und macht in Wien einige Erfahrungen, die ihn zum Schriftsteller reifen lassen.


    Teilnehmer:


    Makani
    skorpion
    kathchen


    Viel Spaß, fairy

    Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    [hr]


    Kurzbeschreibung:


    Um seine Schwester zu retten, macht sich Kim auf die abenteuerliche Reise ins Land Märchenmond. Auf dem gefährlichen Weg zum König des Regenbogens müssen er und seine Freunde - der Riese Gorg, der Bär Kelhim, de Drache Rangarig und Prinz Priwinn - zahlreiche atemberaubende Abenteuer bestehen. Und doch scheint der Sieg der schwarzen Ritter unabwendbar - bis Kim dem Schwarzen Lord ins Gesicht blickt. Was er dort seht, wendet das Schicksal...


    [hr]


    Teilnehmer:


    Aurora
    Juggalette
    read_myself_into_paradise
    Mobi?


    Viel Spaß, fairy

    Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    [hr]



    Amazon schreibt zum Buch:
    Junge Autorinnen und Autoren brauchen Plots. Aber die sind nur selten aufzufinden in unserer ereignisarmen Zeit. Also wendet man sich gerne aufregenderen Zeiten und Epochen zu. Die Zeit des Nationalsozialismus und des Zweiten Weltkriegs ist so ein Plot-Lieferant. Hier, so scheint es, kann man in der Geschichte graben und immer wieder auf Geschichten stoßen, die, wenn auch erfunden, glaubhaft sind.


    Nicole Krauss aus New York ist eine junge Autorin. Gerade einmal 31 Jahre ist sie alt, und Die Geschichte der Liebe ist ihr zweiter Roman. Er spielt in der Gegenwart, aber bereits sein Titel führt den Leser 60 Jahre in die Vergangenheit zurück. Denn Die Geschichte der Liebe ist auch der Titel eines Manuskriptes, das der Pole Leo Gursky als Liebesbeweis für die Frau seines Lebens schrieb. Im Bombenhagel des Zweiten Weltkriegs ging es verloren, Gursky hat längst eine andere Liebe gefunden. Aber das Manuskript hat den Krieg überlebt, hat eine bewegte Biografie gefunden und seine Hauptfigur hat einem Mädchen den Namen gegeben. Die wiederum macht sich auf dem Weg nach seinem Verfasser. Die Reise führt über drei Kontinente und tief hinein in die Geschichte des Judentums und der Zerstörung ...


    [hr]


    Teilnehmer:


    Tina
    Nicole
    Valentine
    Saltanah


    Viel Spaß, fairy

    Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    [hr]


    Klappentext:


    Unvergesslich und unerreicht - das Buch, das Millionen bewegte.


    Keine andere Liebesgeschichte hat das Publikum auf der ganzen Welt so mitgerissen
    wie die große Saga um die verwöhnte Scarlett O'Hara und ihren zynischen Verehrer
    Rhett Butler.
    Mit einzigartiger Intensität zeichnet Margaret Mitchell nach, wie eine große Liebe
    zerbricht und lässt gleichzeitig eine längst vergangene Epoche lebendig werden.


    [hr]


    Teilnehmer:


    Jaqui
    Wendy
    Mara
    Aeria (?)
    julhenne (?)
    fairy (?)
    Juggalette
    Luinil
    Cuddles
    WannaBe
    Chil


    Viel Spaß, fairy