Beiträge von fairy

    Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    [hr]


    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Emma ist eine kluge und selbstbewusste junge Frau, aber sie ist auch ein wenig verwöhnt. Nachdem ihre frühere Gouvernante und Gefährtin Anne sie verlassen hat, versucht sie in Highbury Schicksal zu spielen und ihre männlichen und weiblichen Bekannten miteinander zu verheiraten, wie es ihr die Phantasie gerade eingibt. Das muß natürlich schiefgehen. Als sie entdeckt, daß Harriet, die sie zuerst für den jungen Pfarrer und später für den attraktiven Frank Churchill vorgesehen hatte, eigentlich ein Auge auf den von ihr selbst heimlich verehrten Mr. Knightley geworfen hat, wird es Zeit, daß sie endlich zur Vernunft kommt.


    [hr]


    Teilnehmer:


    SunshineSunny
    Nemo
    Luinil
    Nad
    Stephi
    Stefanie


    Viel Spaß, fairy


    Muss ich da jetzt eigentlich noch etwas in die Wege leiten, dass wir am 25. dann starten können?


    Nein, ich habe den Termin in den Kalender eingetragen und am 25. werde ich dann den Leserunden-Thread eröffnen. Du brauchst also nichts mehr machen! :winken:

    Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Daß er in den Mauern der prächtigen Benediktinerabtei an den Hängen des Apennin das Echo eines verschollenen Lachens hören würde, das hell und klassisch herüberklingt aus der Antike, damit hat der englische Franziskanermönch William von Baskerville nicht gerechnet. Zusammen mit Adson von Melk, seinem etwas tumben, jugendlichen Adlatus, ist er in einer höchst delikaten politischen Mission unterwegs.
    Doch in den sieben Tagen ihres Aufenthalts werden die beiden mit kriminellen Ereignissen und drastischen Versuchungen konfrontiert: Ein Mönch ist im Schweineblutbottich ertrunken, ein anderer aus dem Fenster gesprungen, ein dritter wird tot im Badehaus gefunden. Aber nicht umsonst stand William lange Jahre im Dienste der heiligen Inquisition. Das Untersuchungsfieber packt ihn. Er sammelt Indizien, entziffert magische Zeichen, entschlüsselt Manuskripte und dringt immer tiefer in ein geheimnisvolles Labyrinth vor, über das der blinde Seher Jorge von Burgos wacht ...


    [hr]


    Teilnehmer:


    Tammy
    Jaqui
    Struppi
    Zoe
    capote_7
    Mithrandir
    Kathchen
    murkxsi ?
    foenig ?
    Moscow?
    m3rlin?


    Viel Spaß, fairy

    Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    [hr]


    Inhalt laut Amazon:


    In ein jüdisches Internat wird der Held dieses ungewöhnlichen Erstlingsromans eines jungen palästinensischen Israeli gesteckt. Als hochbegabter Schüler erhält er den begehrten Platz und sitzt nun als einziger Araber in einer Klasse voller jüdischer Kinder, die alles anders machen als er - selbst wenn es darum geht, wie man ein Hühnchen isst. Aufgewachsen ist er in dem arabischen Dorf Tira, mit der Legende seines 1948 ums Leben gekommenen Großvaters und einem ehrgeizigen Vater, der in seiner Jugend die Universitätscafeteria in die Luft gejagt und dafür zwei Jahre im Gefängnis gesessen hat und nun hofft, dass sein Sohn Pilot wird oder zumindest der erste Araber, der eine Atombombe baut. Der Sohn stellt sich allerdings als "Feigling" heraus, genau wie seine Brüder.
    Der Erzähler flüchtet sich hinter eine Vielzahl von Masken und muss doch verzweifeln an dem unauflösbaren Konflikt der Identitätsfindung - weder in der arabisch en noch in der jüdischen Welt findet er eine innere Heimat. Ein mutiges und hellsichtiges Buch, dessen sanfte Selbstironie und melancholischer Witz überraschen.


    [hr]


    Teilnehmer:


    Dubh?
    Aldawen?
    Tina
    Thanquola
    Saltanah


    Viel Spaß, fairy

    Hallo!


    Hier könnt ihr zum 6. Kapitel von Abgwiesener Angriff bis einschließlich Als Soldat und brav schreiben.


    fairy

    Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    [hr]


    Inhalt:


    Homer ist anders als die anderen Kinder im Saint-Cloud's Waisenhaus: Er will nicht weg. Nach vier gescheiterten Adoptionsversuchen erlaubt Dr. Larch ihm daher, zu bleiben - unter der Bedingung, daß er im Waisenhaus mit angeschlossener Entbindungs- und Abtreibungsstation bei Gottes Werk - dem Entbinden - und bei Teufels Beitrag - dem Abtreiben - assistiert. Doch das ist nur der Beginn von Homers Odyssee.


    [hr]


    Teilnehmer:


    Juggalette
    m3rlin
    IceTea
    finsbury
    Nad
    Tia
    Thanquola


    Viel Spaß, fairy

    Es würde sich sogar lohnen, die noch zu unterteilen, wenn ich ungefragt meinen Senf dazu geben darf ...;)


    Tja, dann müsst ihr mir sagen, was ich wie, wo einteilen soll. Ich habe das Buch nämlich leider nicht! :winken:

    Hallo!


    Hier könnt ihr zum 7. Kapitel von Strandspaziergang bis einschließlich Mynheer Pepperkorn (Schluß) schreiben.


    fairy

    Hallo!


    Hier könnt ihr zum 6. Kapitel von Veränderungen bis einschließlich Jähzorn. Und noch etwas ganz Peinliches schreiben.


    fairy

    Hallo ihr!


    So, euer Unterforum ist jetzt da! Ihr müsstet mir noch sagen, wie viele Kapitel das Buch denn hat, dann kann ich nämlich schon mal Threads für die nächsten Kapitel erstellen.


    fairy

    Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    [hr]


    Inhalt:


    Als der Pate des jungen Dichters Hildegunst von Mythenmetz stirbt, hinterlässt er seinem Schützling nur wenig mehr als ein Manuskript. Dieses aber ist so makellos, dass Mythenmetz nicht widerstehen kann, dem Geheimnis seiner Herkunft nachzugehen.
    Die Spur führt nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher. Als der Held sie betritt, ist es, als würde er die Tür zu einer gigantischen Buchhandlung aufreißen. Er riecht den Anflug von Säure, der an den Duft von Zitronenbäumen erinnert, das anregende Aroma von altem Leder und das scharfe, intelligente Parfüm der Druckerschwärze.
    Einmal in den Klauen dieser buchverrückten Stadt wird Mythenmetz immer tiefer hineingesogen in ihre labyrinthische Welt, in der Lesen noch eine wirkliche Gefahr ist, in der rücksichtslose Bücherjäger nach bibliophilen Schätzen gieren, wo Buchlinge ihr Unwesen treiben und der mysteriöse Schattenkönig herrscht.


    [hr]


    Teilnehmer:


    Brawen77
    Mobi
    Junifee?
    Nad
    Murkxsi
    Luinil(?)


    Viel Spaß, fairy

    Mir hat das Buch eigentlich auch sehr gut gefallen. Die Idee ist einfach sehr spannend und Vögel sind irgendwie wirklich gruselige Geschöpfe, vor allem so viele auf einmal. Ich erinnere mich auch noch an die Szene mit dem Bleistift... :entsetzt:
    Den Film kenne ich noch nicht, aber in der Hinsicht erwarte ich nicht viel. Die meisten King-Verfilmungen sind ja eher bescheiden.