Beiträge von jade.day

    Sehe ich auch so. In Österreich zumindest will das AMS (Arbeitsmarktservice) durch diese "Maßnahmen" die Zahlen verschönern. Denn wenn die Leute in Schulungen und Praktika sind kommen sie in der Statistik nicht mehr vor.


    Ich kaufe auch viel bei amazon und werde das auch weiterhin tun. Solange andere Buchhandlungen über eine Woche brauchen um ein Buch zu liefern ist amazon weiterhin mein Favorit.


    Katrin


    Ganz meine Meinung :winken:

    Schaut Euch doch mal Call-Center etc. an. Die sind auch nicht besser. Amazon ist doch nur so in der Presse, weil es der größte Online-Handel ist.


    Was die Meckerei wegen befristeten Verträgen angeht, da ist nicht das Unternehmen schuld, sondern der Gesetzgeber, weil er nichts dagegen tut. Dabei will er doch die Arbeitslosenzahlen senken.


    Über Lidl hat auch jeder gemotzt als raus kam, dass die Mitarbeiter heimlich gefilmt werden. Und? Es geht trotzdem noch jeder dort einkaufen, genau wie bei Amazon.


    Ich seh auch nicht ein, wieso ich dort nicht mehr bestellen sollte. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und wenn keiner mehr dort bestellen würde, würden die Mitarbeiter erst Recht auf der Straße sitzen.


    Ich habe jetzt meine Mitgliedschaft gekündigt. Da nun jedermann dort einkaufen kann, muss ich nicht länger Mitglied sein und jährlich meine zwei Zwangseinkäufe tätigen. Das Sortiment spricht mich einfach nicht mehr an.


    Das geht aber nur bei zeilenreich.de wo jeder einkaufen kann und nicht beim Club selbst. Beim Club muss man immer noch Mitglied sein um dort kaufen zu können.


    Ich hab meine Mitgliedschaft aber auch gekündigt, weil sie die Filiale in meiner Nähe zugemacht haben und ich es nicht einseh immer Versand zu bezahlen. Sonst hab ich es immer in die Filiale liefern lassen.

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich weiß nicht, ob ich hier mit dem Thema richtig bin. Wenn nicht einfach verschieben ;)


    Ich wollte mal fragen, ob von Euch schon Jemand dieses Buch gelesen hat?


    Es reizt mich zwar aber ich bin im Moment etwas knausrig was Bücher angeht. Kauf eigentlich nur noch meine Autobuy-Autoren.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Eine große Liebe voller Leidenschaft und gegen alle Vernunft Die sechzehnjährige Maya und ihr ein Jahr älterer Bruder Lochan kümmern sich um ihre drei jüngeren Geschwister, während ihre Mutter sich dem Alkohol und ihrem Liebhaber zuwendet. Verzweifelt versuchen die beiden, ihre Familie zu erhalten und kommen sich dabei immer näher. Sie wissen, was der andere denkt und fühlt, geben sich Halt und sind sich gegenseitig Trost. Eines Tages wird mehr aus ihrer Beziehung. Maya und Lochan wissen, dass sie etwas Verbotenes tun, aber ihre Gefühle sind stärker und sie können nicht mehr ohne den anderen sein. Denn: Wie kann sich etwas Falsches so richtig anfühlen? Sensibel und eindringlich erzählt Tabitha Suzuma von einer bedingungslosen Liebe über alle Grenzen hinweg. Ein Tabuthema, dass bewegt, fesselt und lange nachklingt.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe das Buch zwar schon hier liegen aber ich muss schaun, wie ich es mit der aktuellen Leserunde gepeilt bekomme.


    Habe im Moment kaum Zeit und Lust zum Lesen. Leider.


    LG Jade


    Der letzte Abschnitt war grausam, eklig, aber auch am Ende ein versöhnlicher Abschluss.


    Der Schluss war wirklich eklig. Vor allem wie Ellie versucht zu Paul zu gelangen als er von Francois befallen wird. Und der Fleet. Pfui.



    Zum Glück wurde Colins Handlungsweise noch erklärt, ich hab das zwischenzeitlich echt nicht nachvollziehen können, warum er so handelt wie er gehandelt hat. Da ging es mir wie Ellie.


    Männer. Ich glaub die muss man nicht verstehen.



    Diese ganze Vertrauenssache war mir aber trotzdem zu dick aufgetragen - es war doch klar, dass Ellie zum Kampf geht, wenn es so weit ist. Auch wenn sie Colin nicht mehr 100% vertraut hätte, es ging ja schließlich um Pauls Leben!


    So seh ich das auch. Ellie kämpft egal um welchen Preis.



    Zuviel des Guten war für mich auch Colins Brief an Tillmann und, wie es Ellie später ausdruckt, die "Gebrauchsanweisung, wie er Ellie im Bett zu behandeln hat" (S. 681). Uff.


    Ich fand den Brief an Tillmann irgendwie witzig. Vor allem die Sache mit den Eisbären :breitgrins:



    Alles in allem habe ich das Buch gern gelesen, aber der Zauber von Splitterherz hat sich bei mir nicht eingestellt!


    Mir hat das Buch von Anfang an sehr gut gefallen sogar ein bisschen besser als Splitterherz aber zum Schluss hin wollte ich das Buch einfach nur fertig haben. Ich weiß nicht ob es an der Leserunde liegt oder ob ich es vor meinem Kurzurlaub einfach noch zu Ende haben wollte.


    Tilmann ist echt ein komischer Typ - aber immerhin haben seine Ablenkungsmanöver Erfolg und Ellie, Paul und er überstehen die letzte Nacht vor dem Kampf ohne Zwischenfälle.
    Allerdings frage ich mich immer wieder, ob Tilmann nicht irgendetwas weiß, was Ellie nicht weiß...


    Tillmann hat mich in diesem Abschnitt ziemlich verwirrt. Und ehrlich gesagt hätte ich da gerne mit Ellie getauscht :breitgrins:
    Die beiden müssen auf dem Konzert echt süß ausgesehen habe und anschließend auf der Straße als Tillmann sie küsst.
    Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass Ellie nicht sein Typ Frau ist.



    Die Szenen, in denen sich Ellie von Colin angegriffen fühlt, sind echt verstörend - ist er das wirklich? Aber auch wenn nicht, warum empfindet sie so etwas?
    Das Vertrauen zu Colin fällt ihr sehr schwer, kein Wunder...


    Ich weiß auch nicht Recht was ich davon halten soll. Will er sie auf Abstand halten? Oder was soll sein Verhalten, wenn er es wirklich ist. Oder hat er sich für den Kampf zum größten Teil von seiner menschlichen Seite verabschiedet?



    Dass Gianna bei dieser ganze irrsinnigen Geschichte mitmacht, ist kaum zu glauben - aber wo sie nun schon da ist, war klar, dass sie auch bis zum Ende bleibt und sich nicht vorher in Sicherheit bringen wird!


    Da kommt die Italienerin durch ;)

    Nicht weil ihr schon durch seid.


    Weil ich allgemein das Gefühl habe das bei Leserunden ohne Autorenbegleitung wohl weniger Diskussionen zustande kommen als drüben. Und irgendwie zähflüssiger ist. Und teilweise in den Abschnitten hier nur 1-2 Kommentare stehen, obwohl sich viel mehr zur Leserunde angemeldet haben. Klar versteh ich, dass man nicht immer Zeit hat zum Lesen und jeder ein anderes Tempo hat aber wenn man noch nicht mal kurz im Hauptthema schreiben kann, dass es sich verzögert etc. Dann macht das Ganze keinen wirklichen Spaß mehr, weil man dann nur noch die Abschnitte liest, weil man muss und nicht direkt durchlesen kann. Obwohl man irgendwann gar keine Lust mehr hat seine Meinung zu sagen und immer abbrechen muss um seinen Eindruck zu schreiben.

    Ehrlich gesagt weiß ich langsam gar nicht mehr was ich noch zu dem Buch schreiben soll, da es mir ziemlich überflüssig erscheint.


    Francois' Gruselkabinett unter der Galerie is ja mal alles andere als einladend. Und dann der arme Rossini.


    Ich bin aml echt gespannt wie sich der Kampf zwischen Colin und Francois entscheidet und ob die 48 Jahre echt soviel ausmachen?


    Auch dieser ominöse Anrufer und seine Warnungen. Sehr merkwürdig. Wenn es wirklich ein Mahr ist, wundert es mich, dass das Telefon überhaupt - wenn auch nur kurz - funktioniert. Und da wirft sich mir auch die Frage auf wieso Fransois ohne Probleme mit seinem Handy in der Gegend rumzutelefonieren kann während bei anderen Mahren die moderne Technik in die Knie geht.

    Ich fand diesen Abschnitt eher langweilig und zäh. Der erstevom bisher gelesenen Buch. Ich bin echt mal gespannt was Colin vor hat.


    Und Ellies Reaktions auf Tillmanns Nachricht fand ich auch komisch. Klar sie stecken die ganze Zeit unter einem Hut aber das war nun echt übertrieben. Immerhin hat sie Colin weitestgehend zurück.


    Bin echt mal gesoannt wie sich Ellie und Gianna dabei anstellen, wenn sie in Francois Wohnung einbrechen.

    Ich hab mir das Buch bestellt und bin schon sehr neugierig. Leider kommt es aber nicht bei, obwohl es im Status "sofort lieferbar" steht :grmpf:


    Gestern war ich im Film und fand ich nicht schlecht. Jetzt bin ich noch mehr auf das Buch gespannt!

    Gianna und Ellie scheinen sich nun doch zu gut verstehen und Gianna steht Ellie auch mit Rat und Tat zur Seite. Immerhin ist sie ja auch ein Stückchen älter. Mich wundert es auch überhaupt nicht, dass Marco zu ihren Exfreunden zählt. Irgendwie hängt doch alles zusammen. Colin-Ellie-Paul-Leo-Mahre-Marco-Gianna-Leo-usw. Find das jetzt also nicht sehr verwunderlich.


    Ellie scheint sich auch endlich mal wieder wohl in ihrer Haut zu fühlen und zelebriert eine kleine Schönheitskur bevor sie sich auf den Weg nach Trischen macht. Find ich sehr süß. Nur ohne BH würd ich mich glaub nicht aus dem Haus trauen aber andererseits, ein Kleidungsstück weniger, dass getrocknet werden muss :breitgrins: Boah. Wie kann man bloß in dieses eiskalte Wasser springen *brrr* Aber was hätte sie auch anderes machen sollen. Immerhin hätte sie dieser Nielsen sonst wieder mit zurück genommen.


    Jetzt haben wir also eine kleine Miss X und wo ist bitteschön Mister X?! Wo hat Colin den wieder zurückgelassen? Bei Ellies Mutter wohl nicht.


    Diese Fesselspielchen scheinen Colin auch zu gefallen, wie's scheint :zwinker: Wem auch nicht. Ich freu mich ja für die beiden, dass es endlich geklappt hat aber wieso muss hier immer an den Spannendsten stellen Schluss sein :grmpf: :wand: Frechheit!


    Francois und ein Wandelgänger... na das passt ja. So exzentrisch wie der is, kann er ja kein "normaler" Mahr sein. Nein er muss sich seine Beute als Haustier halten.


    Hoffentlich kann Colin dem armen Paul helfen.


    Ich verstehe noch nicht ganz, was das mit Gianna soll. Warum hat ihr Vater Ellie ausgerechnet zu ihr geschickt? Sie hat bestimmt noch ein paar Geheimnisse auf Lager!
    Dass sie und Paul sich auf Anhieb so gut verstehen, fand ich ein bisschen unglaubwürdig, aber gut...


    Ich finde das ganz und gar nicht unglaubwürdig. Es gibt Menschen mit den versteht man sich auf Anhieb und andere Wiederum kann man nicht riechen.



    Auch der Teil hat mir wieder gut gefallen, auch wenn ich so manche Wendung nicht recht nachvollziehen konnte.
    Aber es war halt einfach so spannend mit dem Video - ich habe es Tillmann total abgenommen, dass er eingeschlafen ist, und war dann natürlich überrascht.


    Ich habe ihm das auch total abgekauft. Und dann kam dieser Ahs-Effekt.



    Mir ist nicht so recht klar, warum Ellie und Tillman damit einverstanden waren, dass Paul mit ihm auf diese Kreuzfahrt geht - dass war natürlich vor der Enthüllung, aber trotzdem hat es mich gewundert.


    Wieso? Ich finde es ganz logisch. Wird ja auch im Buch erklärt wieso die beiden wollen, dass er Francois auf dieser Kreuzfahrt begleitet. Sie wollen Paul schützen indem er mit ihm zusammen ist. Und hoffen, dass der Mahr ihnen nicht folgt. Aber sie konnten ja nicht wissen, das Francois, der Mahr ist.



    Manchmal war ich mir auch nicht ganz sicher, was Ellie eigentlich will. Colin? Oder doch Tillmann? Zumindest hat sein Desinteresse sie ja doch ein bisschen verletzt.
    Überrascht hat mich auch die teils doch etwas derbe Sprache. Aber ich kann mit sowas gut leben.


    Ist ja auch nicht verwunderlich. Immerhin hängt sie mit Tillmann Tag und Nacht zusammen und mit Colin verbindet sie nur ein Sommer und Erinnerungen.



    Aber das Francoise ein Mahr zu sein scheint, ist für mich absolut nachvollziehbar. Ich hatte schon länger den Verdacht, da er so besitzergreifend ist. Schrecklich!


    Den Verdacht hatte ich auch schon länger, dass Fraincois der Mahr sein könnte. Armer Paul.