Beiträge von jade.day

    Ich hab den Abschnitt bereits gestern schon gelesen, war aber zu k.o. um was dazu zu schreiben.


    Dieser Mahr ist mir echt nicht geheuer. Mich hat's richtig gegruselt als dieses Ding an der Hausfasade hochgekletert ist. Ich bin echt mal gespannt wie sie diesen Mahr loswerden wollen.


    Hoffentlich funktioniert Tillmanns Plan mit der Super 8 Kamera. Als Tillmann von Ellie die Autoschlüssel haben will um die Kamera abzuholen weigert sich Ellie zuerst. Tillmanns Begründung wieso er lieber selbst fahren will fand ich zum schießen. :breitgrins: Ich drück den beiden die Daumen, dass ihr Plan klappt und sie Paul endlich die Augen öffnen können. Er kann einem richtig leid tun genauso wie Tillmann. Die beiden sind echt gestraft.


    Ich bin auch mal gespannt, ob sich diese Journalistin blicken lässt. Sie ist mir etwas suspekt.


    Die Safe Geschichte erweist sich als recht einfallslos: Geld und ein weiterer Auftrag. Irgendwie hatte ich da mehr vermutet. Ellie wäre doch auch so zu Paul gefahren, wenn ihr Vater ihr das geschrieben hätte, wozu also diese Schnitzeljagd? Wahrscheinlich soll sie Schritt für Schritt vorgehen und er will sich sicher sein, dass sie erst eine Sache erledigt hat, bevor er ihr die nächste Aufgabe stellt.


    Das hab ich mir ehrlich gesagt auch mehr erhofft. Zum Beispiel ein paar Antworten.



    Tilman hat sich noch mehr verändert, aber was genau dahintersteckt, wissen wir noch nicht. Sehr mysteriös. Fällt das niemandem auf, wenn ein Junge in dem Alter plötzlich 10cm wächst und sein Aussehen sich total ändert?


    Auf dem Land scheinen die Uhren wohl anders zu ticken und sowas wird nicht bemerkt....



    Ansonsten weiß ich gar nicht so genau, was ich zu dem Teil schreiben soll. Ich fand es gut, dass Paul mal wieder zuhause war, hat mich für seine Mutter gefreut.
    Ellie und Colin sind aufgrund dieser Sache, die da geschehen ist, entfremdet. Tessa ist somit erstmal keine Gefahr mehr, was ich gut finde, weil das einfach vielleicht ein bisschen viel wäre.


    So geht es mir auch. Ich weiß auch nicht was ich großartig zu diesem Abschnitt schreiben soll. Außer, dass er leicht verwirrend ist aber mir das Buch trotzdem noch sehr gut gefällt.



    Die Rätselgeschichte von Leo finde ich momentan auch einerseits spannend, weil ich gerne herausfinden möchte, was er schon alles weiß und wo er momentan steckt, andererseits sind diese Rätsel um den Safe eher langweilig.


    Ich finde seine Rätsel mittlerweile eher nervig als hilfreich.


    Ich habe auch langsam die Vermutung, dass sein Befall von damals durch einen Mahr vollendet wurde, weil er nicht mehr zurückkehrt oder sich solange versteckt bis Ellie alle Rätsel gelöst hat und dann auf einmal vor ihr steht, so nach dem Motto: "Hallo hier bin ich. Schön das du meine Rätsel gelöst hast. Jetzt kann ich mich zur Ruhe setzen und du meine Aufgabe als Vermittler zwischen Mahren und Menschen weiterführen."


    Und was ist passiert, als Ellie ihm die Erinnerung schenken wollte? Irgendwie scheint sie dabei in seine Erinnerungen eingedrungen zu sein, oder? Die Beschreibung klang für mich nach Gaskammer, Konzentrationslager...


    Daran hab ich auch zuerst gedacht als ich das Wörtchen Gas gelesen habe.



    Wow, das geht ja rasant weiter. Ich bin eigentlich völlig überrascht, dass nun in diesem Abschnitt schon Collin seinen großen Auftritt hat. Damit habe ich ehrlich gesagt so früh nicht gerechnet.


    So ging es mir auch. Aber ich freu mich, dass er da ist :klatschen:

    Ich habs nun auch endlich geschafft weiter zu lesen :klatschen:


    Ellie hegt nun endlich die Vermutung, die schon lange in mir keimt. Nämlich das Paul befallen wurde. Wie sonst soll man sich sein Verhalten erklären. Ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem Paul, den sie von früher kennt.


    Ich kann ja verstehen, dass Paul nicht sehr begeistert über seinen nächtlichen Besuch von Berta ist aber gleich erschlagen, wenn er wirklich so gute Reflexe hat. Aber er weiß schließlich auch nicht was sie für Ellie bedeutet. Ich glaub ich hätt sie auch erschlagen, wenn ich dazu überhaupt in der Lage gewesen wäre.


    Allerdings finde ich ihre Träume mittlerweile etwas beängstigend. Das sie andauernd träumt, sie würde ertrinken und dadurch auch noch erfährt wo der Schlüssel zum Safe versteckt ist. Nach der Aktion mit der Küchenmauer muss Paul wirklich denken, dass sie nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.


    Colin ist ja auch eine Nummer für sich. Noch umständlich ging es nicht um mit Ellie in Kontakt zu treten. Woher will er bitte wissen, dass sie auf den ominösen Brief reagiert. Aber sie ist wohl so berechenbar, dass es wohl so kommen muss wie es kam und Ellie sich auf den Weg nach Sylt macht.


    Ich fand die Szene auf Trischen in dem kleinen Holzhäuschen, so komisch sie auch wirkte, sehr schön. Auch wenn Colin ans Bett gefesselt war. Komische Szene. :rollen:


    Ich würde gerne wissen was mit Ellie geschehen ist, nachdem sich Colin ihre Erinnerung genommen hat. Wieso ist sie auf einmal so verstört. Reagiert sie noch empfindlicher auf den Raub als andere Menschen, weil sie sensibler ist? Und wieso hat Colin nicht endlich mal reinen Tisch gemacht und Paul reinen Wein eingeschenkt. Immerhin glaubt er nach dem Vorfall noch mehr, dass Ellie in die Klappse gehört bis sie ihm von Dr. Sand erzählt.

    Hallo Alina_52,


    ich weiß zwar nicht genau, ob die Bücher was für dich sind aber mir haben sie sehr gut gefallen. Kannst ja mal reinschnuppern ;)


    Susan Elizabeth Phillips - Dieser Mann macht mich verrückt

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kerstin Gier - Lügen, die von Herzen kommen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Catherine Alliott - Heiratsfieber

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zudem muss das ja auch jemand organisiert haben, der sich mit Mahren auskennt. Da bleibt ja fast nur der Vater. War das nämlich nicht so, dass man im Krankenhaus vor Mahren sicher ist? Damit hätte der Vater sie ja auch gleichzeitig in Sicherheit gebracht.


    echt, war das so? Das hab ich nicht mehr im Kopf... Dabei wären Kranke doch sicher leichte Opfer für die Mahre, oder? Weiß noch jemand die Erklärung, warum man in Krankenhäusern sicher ist?


    Es waren keine Krankenhäuser im Allgemeinen sondern hauptsächlich die Psychatrische Klinik in der ihr Vater gearbeitet hat. Die Träume der psychischkranken Menschen sind nicht gesund für Mahre. Sie können sich davon nicht wirklich ernähren.

    Paul verhält sich ziemlich merkwürdig seiner Schwester gegenüber. Ich hab richtig Angst um Ellie bekommen. So verhält sich doch kein normaler Mensch. Und dass er seine eigene Schwester in eine Klappse stecken will ist doch auch nicht normal. Da frag ich mich echt wer hier einen Dachschaden hat. Auch Pauls Partner ist ein komischer Kautz. Würde gerne mal wissen wie Paul an den geraten ist. Aber es scheint ja Hoffnung für Ellie zu geben. Würde aber trotzdem gerne wissen, wer diese Sache mit Dr. Sand ausgeckt hat. Ich glaub irgendwie nicht, dass Dr. Sand diesen Brief eigenständigt verfasst und verschickt hat. Da muss doch noch mehr dahinter stecken.

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe nun auch mit dem Buch begonnen :breitgrins:


    Kommt es mir nur so vor oder wirkt Ellie erwachsener?


    Der Schreibstil von Bettina Belitz ist einfach klasse und man kommt richtig schnell in die Geschichte rein.


    Leider errinner ich mich nicht mehr richtig an den Schluss. Wie Colin nochmal genau verschwunden ist. Aber das kommt vielleicht wieder.


    Ellies Vater scheint dieses Mal ziemlich lange verschwunden zu sein. So lange, dass ihre Mutter die Polizei einschaltet. Dieser Polizist scheint das reinste Ekelpaket zu sein. Ich glaube ich hätte da nicht ruhig sitzen können.


    Dass ihre Mutter so wütend auf den Brief reagiert, den ihr Mann zurückgelassen hat ist verständlich. Immerhin soll sie ganz alleine zu Hause bleiben und die Stellung halten. Während alle anderen in der Weltgeschichte rumirren. Aber ich glaube, dass es gut ist, wenn sie zuhause bleibt und Ellie alleine zu ihrem Bruder nach Hamburg fährt. Immerhin ist so jemand zuhause, falls Leopold doch wieder nach Hause kommen sollte.


    Ich bin auch sehr gespannt was es mit Pauls Reaktion zu tun hat und seinen teuren Sachen. Immerhin scheint er sich nicht darüber zu freuen, dass seine Schwester zu Besuch ist. Komischer Bruder. Gut ich kann es nicht wirklich beurteilen, ich habe keine Geschwister aber seine Reaktion ist ... komisch.


    Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Hoffentlich stellt nimue bald die restlichen Abschnitte online. ;)

    Hallo Ihr Lieben!


    Gestern angefangen. Heute beendet :breitgrins:


    Da ich ziemlich neugierig auf den Film bin, der im April in den Kinos anläuft, musste ich unbedingt das Buch lesen.


    Beastly lässt sich sehr flüssig lesen und man ist gleich in der Geschichte drin. Kyle ist ein arroganter, reicher Schnösel, der auf Papas Kosten lebt und der Schwarm aller Mädels an seiner Schule. Wie sollte es auch anders sein. Weil Kyle allerdings gerne auf Leuten rumhakt, die nicht seinem Idealbild entsprechen, wird er verflucht und in eine Bestie verwandelt. Er hat insgesamt zwei Jahre Zeit um die wahre Liebe zu finden. Allerdings glaubt er nicht daran, denn wer sollte schon ein Biest lieben?


    Von seinem Vater abgeschoben, lebt Kyle von nun an als Adrian in einem Haus in Brooklyn zusammen mit seiner Haushälterin und seinem Privatlehrer. Er legt sich ein Hobby zu und verkriecht sich in Büchern. Durch einen Zufall erhält Kyle die Möglichkeit ein Mädchen kennen zu lernen. Doch ist Lindy zu Beginn nicht sehr begeistert davon.


    Ich muss zugeben, ich finde Lindy ziemlich nervig. Ich bin einfach nicht mit ihr warm geworden. Kyle hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und Will, der Privatlehrer ist auch sehr sympathisch. Allerdings wirken Lindy und Kyle viel jünger auf mich als sie in dem Buch sind. Zumindest Lindy. Kyle entwickelt sich während des Buches weiter und wirkt sehr sympathisch. Was mir noch sehr gut gefallen hat waren die Chatprotokolle, von Kyles Chatroom, in den er sich eingeloggt um mit anderen Wesen in Kontakt zu treten, die verflucht wurden.


    Ich gebe dem Buch 4ratten


    Lieben Gruß
    Jade

    Hallo Ihr Lieben!


    Nachdem ich mich nach dem Erscheinen des Buches strikt geweigert hatte, dieses Buch auch nur in die Hand zu nehmen, habe ich es nun verschlungen :breitgrins:


    Eigentlich mag ich keine Geschichten, die in Deutschland spielen und auch keine Personen mit deutschen Namen :kotz:
    So wie mein Filmgeschmack ist, ist wohl auch mein Buchgeschmack. Aber es gibt ja auch ein paar ausnahmen, was Autoren angeht und dazu gehört jetzt auch Bettina Belitz.


    Ich freu mich schon tierisch drauf "Scherbenmond" zu lesen und erst auf den 3. Teil :jumpies:



    So, nun aber zurück zu "Splitterherz"


    Eure Beiträge und Kommentare zu dem Buch habe ich aus Absicht noch nicht gelesen um meine Eindrücke nicht zu sabotieren :breitgrins: Aber irgendwo habe ich gelesen, dass jemand Ellie ziemlich nervig fand. So empfand ich das jetzt überhaupt nicht. Ich fand ihre Schlafgewohnheiten etc. sehr nervig aber Ellie an sich mochte ich. Nur auf den letzten 100 Seiten fand ich sie noch komischer als eh schon :gruebel:


    Meine Freundin hat das Hörbuch gehört und meinte das Buch habe einen komischen Schluss... Das finde ich jetzt nun nicht. Ich finde eher, dass Tessa zum Schluss nicht wirklich in die Geschichte gepasst hat und Ellie ziemlich blauäugig und naiv in die ganze Sache reinmaschiert ist. Aber das war es dann auch schon. Der Schluss, so wie er ist, war ja irgendwo abzusehen. Ich weiß jetzt auch nicht, wieso sie ihn komisch fand... :gruebel: muss echt nochmal nachhaken.


    Ehrlich gesagt, wäre ich Ellie gewesen, ich hätte auch keinen Bock gehabt von Köln ins Niemalsland zu ziehen. Ich wohn auf dem Land und wär froh, wenn ich die Möglichkeit hätte irgendwo wohnen zu können wo immer was los ist und ich nicht ewig fahren muss um in die Zivilisation zu kommen. Zumal ja auch ihr Handy und das Internet nicht funktionieren. Meine Güte, da würd ich mich erschießen, wenn ich dadurch keinen Kontakt zu meinen Freunden hätte. Die neue Schule scheint auch nicht grade das Wahre zu sein und ihre Klassenkameraden wirken auch sehr distanziert auf mich. Klar, Ellie versucht nicht wirklich sich anzupassen, aber ich hätte die ersten Wochen auch meine Probleme und würde erst mal auf Abstand gehen. Und ihr Freudinnen aus Köln sind auch keine sehr große Hilfe um das Ganze für sie erträglicher zu machen.


    Kein Wunder also, dass sie von Colin fasziniert ist und versucht mehr über ihn herauszufinden. Was gibt es denn auch schon groß, was man in diesem Dorf anstellen kann. Da ist Detektiv spielen schon viel aufregender und wie man merkt ist Ellie nicht die Einzige, die das Spiel beherrscht.


    Jetzt mal ein kleiner Abstecher zu Colin. Am Anfang hab ich mich echt gefragt, was verbirgt dieser Kerl? Man hat ja so gut wie nichts erfahren. Und er war mir auch ehrlich gesagt nicht grade sehr sympathisch aber umso mehr ich von ihm erfahren habe umso mehr habe ich angefangen ihn zu mögen :breitgrins: Besonders zum Schluss hin :flirt: Da hätte ich so gerne mit Ellie getauscht. Aber irgendwie auch nicht. Diese Art von Liebeskummer wollte ich mir echt nicht freiwillig antun. Aber was soll man machen... wo die Liebe eben hinfällt.


    Aber eines verstehe ich echt nicht. Wie kann man vor Pferden Angst haben? Die Spinnen verstehe ich ja noch aber ein Pferd... Ich hab zwar großen Respekt vor diesen Tieren und bin auch vorsichtig was den Umgang angeht aber Angst... Dabei muss Louis ein so schönes Exemplar sein. Und dann noch Mister X, die Katze. Der kleine Kerl würde bestimmt gut zu meiner Kleinen passen, wobei ich befürchte, dass er nicht lange der Herr im Haus wäre :lachen:


    Zu Ellies Klassenkameraden und Freunden kann ich echt nicht viel Sagen. Ihre angeblich besten Freundinnen aus Köln sind reine Püppchen, Maike ist mir zu undurchsichtig und Benni ist ein Alles-Wissen-Woller. Sowas kann ich gar nicht leiden. Entweder redet eine Person freiwillig über sich selbst oder eben nicht. Aber bei ihm ist es ja schon eine Sucht alles über jeden wissen zu wollen. Klar, wenn jemand neues auftaucht ist man neugierig aber ihre Klassenkameraden versuchen ja nicht mal wirklich sie kennenzulernen. Nein es wird anhand ihrer Klamotten etc. beschlossen sie als eingebildet abzustempeln.


    Oh man. Ich glaub ich hör besser mal auf zu schreiben, sonst wird das hier noch ein Roman :redface:


    Dem Buch gebe ich 4ratten
    Es ist zwar sehr gut, was meinen Geschmack angeht aber es gibt immer noch die Möglichkeit sich zu verbessern und das hebe ich mir gerne für "Scherbenmond" auf :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Jade

    Falls ich es schaffe, würd ich gerne Blutrot - die Farbe der Lust von Sharon Page lesen ?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Träume voller Wolllust erfüllen die Nächte der Vampirjägerin Althea Yates. Träume, in denen sie von zwei Männern gleichzeitig geliebt wird. Träume, die plötzlich wahr zu werden scheinen, als Althea den faszinierenden Zwillingen Bastien und Yannick de Wynter begegnet. Doch ihre exquisiten Liebhaber sind keine Menschen, sie sind Vampire eben jene dämonischen Bestien, die Althea geschworen hat zu vernichten Wehrlos ist die Vampirjägerin Althea Yates ihren verbotenen Träumen ausgeliefert. Träume, in denen zwei Vampire von überirdischer Schönheit ihr unvorstellbare erotische Freuden bereiten. Bis eines Nachts die elegante Kutsche am Gasthof hält, gezogen von vier schwarzen Pferden. Und Yannick de Wynter, Earl of Brookshire, aussteigt, einen unstillbaren Hunger in seinen silberfarbenen Augen. Plötzlich ist Althea sich nicht mehr sicher, ob sie nur einen Traum hatte oder eine gefährlich wolllüstige Vorahnung.

    Es sind anscheinend 6 Teile geplant, hatte ich schon mal irgendwo geschrieben :winken:


    :wand: Als ob ich es nicht geahnt hätte....



    Lustig, gerade heute hatte ich überlegt, ob wohl noch jemand hier schreibt (geschweige denn liest) - und schon kommst du. :breitgrins: Aber dich hat das Buch wohl auch nicht überzeugen können.


    Hätte gerne schon früher meine Meinung geschrieben aber leider hatte ich letzte Woche kaum Zeit :sauer:


    Das frage ich mich auch. Entweder die sind alle wesentlich jünger oder sie denken, man muss auch eine positive Rezi abliefern, wenn man das Buch schon geschenkt bekommen hat. Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären.


    Nur weil man ein Buch geschenkt bekommen hat, muss man es nicht gleich gut finden aber ich denke, wenn viele Teenies das Buch geschenkt bekommen haben, werden sie wohl kaum eine schlechte Botschaft schreiben, wenn dann eher keine.


    Ich frag mich auch wie eine Pollock-Mania oder wie sie das nennen enstanden ist.