Beiträge von jade.day


    jade.day: Danke, das wäre echt nett, wenn du mal für eine Verlosung eine Buchhülle nähen würdest. :klatschen: Interesse besteht bestimmt, es haben ja schon genug Leute deine Buchhüllen im Handarbeits-Thread bewundert. Sag Bescheid, wenn du Zeit zum Nähen hast/hattest, dann überlegen wir, zu welcher Lesenacht wir sie verlosen.


    Ich habe gestern zufällig einen klasse Halloween-Stoff gefunden :breitgrins: Aber ich habe natürlich auch noch anderen Stoff :zwinker:


    Verlosungen für spezielle Lesenächte/wochenenden wie Ostern und Weihnachten lassen sich sicher einrichten. Da lass ich mir dann gerne eine Kleinigkeit einfallen, die man verlosen kann.


    Ich wäre auch gerne bereit 1x eine selbstgenähte Büchhülle zu spenden, wenn daran Interesse besteht.





    Was ich jetzt für Januar angedacht hätte, wäre eine Geschenke- und Leihbücher-Lesenacht. Zu Weihnachten gibt es ja immer viel geschenkt und der Vorschlag mit den Leihbüchern kam ja auch schon. Ich würde dann einfach beides zulassen, damit jeder sich aussuchen kann, was ihm mehr zusagt. Das Thema "Winter", was Seychella ursprünglich für den Januar geplant hatte, hatten wir ja schon in der Monatsrunde, somit sind die Winterbücher vielleicht alle schon gelesen.


    Dann kann ich wohl gleich doppelt mitmachen, vorausgesetzt es passt mit meinem Dienstplan überein :zwinker:



    Im Februar würde ich dann traditionell die Nackenbeißer-Lesenacht machen, das ist ja für viele hier schon so eine Tradition geworden, die möchte ich euch nicht nehmen, auch wenn ich sicher keinen Nackenbeißer lesen möchte. Wie wäre es, zusätzlich noch das Thema "Erotik" aufzunehmen?


    Da will ich schon seit Ewigkeiten mitmachen und komm einfach nicht dazu... :sauer:


    Ich finde die Verlosungen auch nicht zwingend, aber man könnte ja zu speziellen Anlässen wie Ostern oder Weihnachtsleserunde oder so eine Kleinigkeit verlosen (und vielleicht gibts ja auch mal eine Buchspende^^)


    Das ist mir vorhin auch eingefallen und ich denke das würde auch voll und ganz ausreichen.



    Ich hab mir grad überlegt ob man die Lesenächte nich eine Stunde früher beginnen lassen sollte. Dann können die die müde sind irgendwann ins Bettchen verschwinden und trotzdem ein bissl länger dabei sein.


    Bin dabei :klatschen:

    Die Verlosung ist mir eigentlich schnuppe :zwinker: Ich nehme aus Spaß an den Lesenächten teil und nicht wegen Büchern oder anderen Kleinigkeiten :breitgrins: Also mach dir deswegen mal keinen Streß :breitgrins:


    Ich hab die Woche mal alles aufgeschrieben was mir an Themen eingefallen ist :zwinker:


    - Buchverfilmungen
    - Verzauberte Lesenacht (Zauberer/Hexen/etc.)
    - Comic/Manga Lesenacht
    - Halloween Lesenacht
    - Piraten/Seeräuber/Seefahrer Lesenacht
    - Farben Lesenacht (Bücher mit einer Farbe im Titel oder einem einfarbigen Cover)
    - Autoren Lesenacht (Auto-Buy Autoren)
    - Himmel + Hölle Lesenacht (Engel/Götter + Dämonen/Vampire etc.)
    - Erotik Lesenacht (Die Leserunde auf Leserunden.de muss ja gut angekommen sein und wär bestimmt mal lustig)
    - Steampunk/Gaslamp Lesenacht
    - History Lesenacht


    und wie schon gesagt eine Jugendbuch Lesenacht.


    Woran liegt denn wohl die geringe Teilnahme?


    Bei mir liegt es teilweise wirklich an den Themen. Mit den Themen "Religion & Götter", "Umwelt", "Pflanzen & Tiere" kann ich nicht viel anfangen und extra ein Buch dafür zu kaufen seh ich irgendwo nicht ein.


    Welches Thema ich mal ganz schön finden würde, wäre eine "Jugendbuch-Lesenacht" oder sowas in der Art, weil ja doch ziemlich viele hier im Forum Jugendbücher lesen.


    Was spricht denn dagegen, das jetzt nicht zu tun?
    Für mich ist es nur völlig sinnlos, sich mit etwas große Mühe zu geben, das den meisten wohl doch nicht passt. Daher räume ich ganz einfach das Feld und hoffe, dass ihr hier über gewünschte Themen diskutiert und diese dann umsetzt. Auf Themen-Wünsche bin ich sicher meistens eingegangen, nur kamen diese eben sehr selten.


    Deine Reaktion finde ich ehrlich gesagt sehr schade. Das erinnert mich an ein trotziges Kind. Und wenn ich ehrlich sein darf, ohne dich angreifen zu wollen, waren deine letzten Antworten hier im Thread doch sehr pampig. Ich trau mich fast nicht mehr zu fragen, von wegen welches Buch ich lesen darf und welches nicht, weil deine Kriterien doch sehr festgefahren sind. Deswegen lese ich teilweise auch gar nicht mehr mit, selbst wenn ich das jeweilige Wochenende einen freien Abend hätte.


    Ich hätte es auch gut gefunden, wenn du die Lesenächste 2011 nicht gelöscht hättest. So hätte man zusammen schauen/überlegen können, welches Lesenachtthema nicht so geeigenet und man evtl. austauschen könnte.

    Ich würde gerne mitlesen, aber leider habe ich dieses Wochenende Dienst :heul:
    Hab mich schon so auf das Lesewochenende gefreut. Zumal ich schon lange an keinem mehr teilgenommen habe.
    Zwei passende Bücher hätte ich auch noch hier aber es soll einfach nicht sein :sauer:

    Das einzige mit Engeln, dass ich bis jetzt gelesen habe ist:


    Fallen Angels - Die Ankunft von J. R. Ward

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und diese habe ich noch zum Lesen:


    Gefallene Engel: 3 Shadowrun-Romane von Stephen Kenson

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gilde der Jäger 1: Engelskuss von Nalini Singh

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Kuss des Morgenlichts von Leah Cohn

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Kuss des Engels von Sarah Lukas

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich glaube du schaust am Besten direkt bei Amazon oder so nach. Bücher mit Engeln spriesen im Moment wie Pilze aus dem Boden. Da ist es wahrscheinlich mittlerweile genauso schwer ein gutes Buch zu finden, wie bei den Vampiren.

    Dieser Band der Midnight Breed Reihe ist definitiv einer meiner Lieblingsbände neben denen von Dante und Tegan :breitgrins:


    Von Kade wusste ich noch nicht allzuviel, da er erst kurz beim Orden ist. Darum hat es mich auch ein wenig gewundert, dass er jetzt schon seine Geschichte bekommt aber ich bin sehr froh darum.


    Wie Annabas schön erwähnte war der Vorgänger nicht grade der beste Teil aber dieser ist ein waschechter Lara Adrian.


    Die Wildnis Alaskas ist der perfekte Schauplatz für Kades Geschichte. Nicht nur weil es seine Heimat ist sondern auch weil er dort unerwartete Unterstützung findet. Bei seiner Ankunft lernt er die Pilotin Alexandra Maguire kennen, die Hauptzeugin seiner Mission. Neben seiner Mission hat Kade auch noch ein paar familiäre Dinge zu klären und wir lernen so auch seine Familie kennen.


    Auch sehr interessant, die Geschichte des Ältesten. Endlich erzählt Lara auch einmal aus der Sichtweise des Außerirdischen.

    Ich bin schon sehr gespannt wie es mit ihm weiter geht. Auch würde mich interessieren, ob er überhaupt sprechen kann oder nur diese Laute von sich geben kann.


    Ich hoffe sehr, dass "Geweihte des Todes" hält was "Gezeichnete des Schicksals" verspricht.


    Von mir gibt es für diesen Band 5ratten und ein :herz:

    Eigentlich kann ich zu apassionatas Ausführungen nicht viel Ergänzen.


    Der zweite Teil schließt nahtlos an den ersten Teil an und bei wem es bereits etwas länger her ist, dass er den ersten Band gelesen hat braucht sie hier keine Sorgen zu machen. Zu Beginn wird dem Leser mit einzelnen Hinweisen wieder vor Augen geführt was denn vorher geschehen war. Aber auch nicht zuviel, dass man denken könnte es wäre eine Nacherzählung des ersten Bandes.


    Teilweise konnte ich mich echt nicht entscheiden, welche Handlung ich lieber mochte. Die von Ryan & Kainda oder Finn & Jamila. Ehrlich gesagt... ich kann es immer noch nicht :lachen: Es war einfach zu toll, den Pärchen zuzusehen wie sie ihre Gefühle für den jeweils anderen entdecken :breitgrins:


    Ryan konnte einem irgendwann echt leid tun


    In diesem Band hat man auch endlich die Beweggründe von Kainda und Jamila erfahren, warum sie für Gowan gearbeitet haben und wie er sie gefangen nehmen konnte. Die Vergangenheit der Beiden war echt nicht leicht zu verdauen. Aber sie haben es gut gemeistert.


    Der 2. Band steht dem 1. in nichts nach. Großes Lob an Michelle. :bussi: Oft ist ein Folgeband lascher aber davon kann hier nicht die Rede sein!


    Ich bin schon sehr auf den 3. Band gespannt und was aus Amber und den Adlerwandlern wird. Am Liebsten würde ich ihn schon jetzt lesen :breitgrins:

    Hallo KillerKiwi :winken:


    Ich hatte auch so meine Probleme als ich das Buch gelesen hatte. Ich bin am Anfang auch nicht mit der Story klargekommen und schon gar nicht mit Lucan. Seine Geschichte finde ich ist die Schlimmste.


    Als ich mir das Buch gekauft hatte, hatte ich mir auch gleich Band 2 + 3 geholt und ich habe es nicht bereut. Es wird von Band zu Band besser. Kann es kaum erwarten den 7. Band in den Händen zu halten :breitgrins:

    J. R. Ward und Ihre Black Dagger Serie. Sehr zu empfehlen. Du musst aber gleich Band 1 und 2 kaufen. In Deutschland wurde der erste englische Band gesplittet.


    Nachtjagd: Black Dagger 1 / Blutopfer: Black Dagger 2

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    oder um es einfacher zu machen:


    Black Dagger: Roman (Band 1+2 in einem Band / Sonderausgabe)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ansonsten kann ich auch nur Katis Tipp bekräftigen. Grim ist echt klasse und jeden Cent wert. Ich hoffe du findest was passendes für deine Freundin :zwinker:

    Hallo Ihr Lieben!


    Seit letzter Nacht bin ich nun auch durch mit GRIM und finde es echt schade mich vorerst von Grim, Mia und ihren Freunden verabschieden zu müssen. :heul:


    Grim ist ein Gargoyle, der in den Streifendienst der OGP - Oberste Gargoyle Polizei versetzt wird. Mia ist 17 Jahre alt und ihr bester Freund ist ihr Bruder Jakob, der jedoch eines Tages verschwindet. Doch zuvor kann er Mia noch ein wichtiges Dokument übergeben. Allerdings sind noch andere Wesen hinter dem Pergament her und so kommt es zu einem Zusammentreffen zwischen Mia und Grim. Die beiden beschließen das Geheimnis um das Pergament gemeinsam zu lüften. Viele Gefahren und Hindernisse liegen vor ihnen. Können sie es gemeinsam schaffen?


    GRIM ist ein wirklich abwechslungsreiches Buch. Nicht nur die Wesen, die darin mitspielen sondern auch die Atmosphäre ist so abwechslungsreich, dass man grade noch meint in einer Welt ohne Sorgen zu sein und schon ist man in der Hölle gelandet. Die Vielzahl der Charaktere ist einfach umwerfend. Von kleinen liebenswerten Kobolden bis hin zu monströsen Gestalten, die einem einen Schauer über den Rücken jagen. :entsetzt:


    Ich freu mich schon auf weitere Geschichten von Grim und Mia ;D und hoffe, dass noch viele tolle Wesen darin auftauchen werden ;)


    Gesa, du könntest dich sogar zu einem Autobuy-Autor von mir mausern. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr :winken:
    Ich finde mit GRIM ist dir ein ausordentlich guter Debut-Roman gelungen. Respekt. :bussi:
    Dein Schreibstil und der Humor der Charaktere ist einfach klasse.


    Von meiner Seite bekommt dieses Buch 5ratten und ist ein absoluter :tipp:


    Erfüllt "Alice im Wunderland" das Kriterium? Tiere spielen in dem Buch (so weit ich weiß) auch eine wichtige Rolle. Alleine wegen des Hasens/Kaninchens (:gruebel:) ist es für mich ein Buch für die Osterzeit


    Ich habe letztes Jahr "Alice" gelesen.