Beiträge von Nutarella

    Es ist schon Jahre her das ich das Buch gelesen habe. Aber ich war damals so begeistert davon das ich das Buch ganz sicher nochmal kaufen werde. Mal sehen wie es mir dann heute (wo ich eindeutig mehr Lese wie damals) gefällt.
    Schade das es dir nicht so gefallen hat.

    Also bis jetzt war mein liebstes Buch von King der Friedhof der Kuscheltiere ich habe ihn dann auch als Film gesehen ich kann nur sagen echt schlimm. Aber irgendwie hat mich das Spiel lang nicht so mitgenommen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    An ihrem 25. Geb. bekommt Diedre ein Geschenk vor ihrer sterbenden Mutter: ein altes Familienfoto. Dazu sagt sie die geheimnisvollen Worte: "Finde dich selbst. Finde die Wahrheit. Rechne nur nicht damit, dass alles so ist, wie du es erwartest." Damit beginnt Diedres Suche - die Suche nach der einzigen Person, die die Wahrheit kennt.


    Meine Meinung:
    Diedre McAlister wächst wohlbehalten bei ihren Eltern auf. Ihr Vater ist Bürgermeister und natürlich schon aus beruflichen Gründen sehr geachtet. Diedres Mutter gibt ihr kurz bevor sie stirbt eine Schachtel, dazu sagt sie nur:"Finde dich selbst. Finde deine Wahrheit, und rechne nur nicht damit, dass alles so ist, wie du es erwartest." Als sie die Schachtel öffnet findet sie ein vergilbtes bernsteinfarbenes Foto, dass sie selbst als Kleinkind und ihre verstorbene Schwester Sissy als Teenager zeigt sowie eine Geburtsurkunde, die viele Fragen aufwirft und 2 Briefe. Da ihre Mutter in der Zwischenzeit gestorben ist kann sie sie nicht mehr fragen was es wohl damit auf sich hat. Da ihr Vater und die Kinderfrau auch nichts davon wissen oder zumindest so tun als wüssten sie nichts ist Diedre ganz alleine auf sich gestellt und macht sich auch umgehend auf die Suche nach ihrer verschwundenen Schwester Sissy. Die Kinderfrau gibt ihr allerdings noch auf den Weg mit wo sie ihre Schwester finden kann. Als ihre Freundin Charlene davon Wind bekommt macht sie sich auch gleich auf den Weg und hilft Diedre bei der Suche. Nach ein paar Umwegen die sie mit einbezogen haben kommen sie auch bei ihrer Schwester an und hoffen, bei ihr die Wahrheit zu finden. Das was sie dann herausfinden, ist so entsetzlich und erschüttert ihre bisherige Welt bis in die Grundmauern.
    Das Buch habe ich sehr gerne gelesen da man sich richtig hinein versetzen kann und die Landschaft wurde auch richtig toll beschrieben.
    Nichtsdestotrotz lässt es auch Fragen zu. Wie kann so etwas passieren? Warum reagiert niemand früher? Wie hällt Sissy es aus mit so einem Wissen zu leben? ...


    Deshalb bekommt das Buch von mir
    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Gerald und Jessie Burlingame haben sich in ihr einsames Sommerhaus zurückgezogen. Gerald möchte dem eintönigen Eheleben etwas Schwung verleihen und fesselt seine Frau ans Bett. Jessie hält gar nichts von den neuen Sexspielchen ihres Mannes und versetzt ihm einen Tritt – mit für ihn tödlichen Folgen. Mit Handschellen ans Bett gefesselt, beginnt für Jessie ein quälender Albtraum: Nachts bekommt sie unheimlichen Besuch ...


    Meine Meinung:
    Als es an die Suche ging für die neuen SLW Bücher habe ich mich so gefreut einen Stephen King in meinem Sub zu entdecken. Und bei mir ist es des öfteren ein entdecken da ich nicht immer so ganz genau weiss welche Bücher ich da drauf habe :redface: . Aber bei diesem Stephen King kam es mir so vor wie beim tauchen. Ich wurde ohne auch nur ein paar Regeln zu kennen ins Wasser gestossen wo ich zuallererst einmal mit mir dem Wasser und allem drum und dran überfordert war. Dann hab ich hin und wieder ein paar Sätze mitbekommen wie ich mich verhalten soll und mich daran geklammert obwohl diese Sätze auch nicht viel brachten, ok ich ging nicht ganz unter bzw starb nicht mitten drin aber sonst?! Und am Schluss wurde ich mit solcher Kraft aus dem Wasser gezogen das für mich der Trip eigtl nur total verstörend war und nicht viel weiteres hängen blieb. Ihr fragt euch jetzt was das wohl mit dem Buch zu tun hat? Ja das frage ich mich auch aber genau das blieb mir als erstes hängen als ich das Buch zu geklappt habe.
    Zuerst lernt man Jessie Burlingame kennen wo sie schon im weissen spitzenhöschen von ihrem Mann Gerald ans Bett gekettet wurde. Da Jessie das aber nicht mehr möchte gibt sie Gerald einen Stoss der dann vom Bett fällt und Stirbt. Da beginnt Jessies Kampf indem sie

    Dann kann Jessie sich irgendwie los machen eher aber per Glück. Und dann wars das auch schon wieder. Es wäre vermutlich eine super Kurzgeschichte geworden, aber leider hat der Meister des Schreckens es damit nicht sein lass und hat diesen Roman nur unnötigerweise in die Länge gezogen.


    Das Buch bekommt von mir
    2ratten
    eine ist für die Grundidee die wirklich klasse ist und die andere bekommt das Buch zum Teil für das Cover und da das Buch von Stephen King ist.

    Ich würde schon gerne mitmachen, ich lese eben ziemlich langsam und bis jetzt wurde immer alles schon gesagt was ich auch gedacht habe. Und deshalb habe ich immer die Leserunden still verfolgt. Wegen dem habe ich kaum etwas gepostet bei den Leserunden, da ich dachte das muss ich ja nicht 2 mal sagen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Kaum einer hätte vielleicht dem Theoretiker Ken Wilber solch ein emotionales und lebensnahes Werk zugetraut. Er erzählt die bewegende Geschichte einer großen Liebe und liefert zugleich ein einzigartiges Dokument über den mutigen Umgang mit dem Sterben. Das Buch kombiniert Treyas Tagebücher mit Kens Darstellung der inneren Erfahrung ihrer gemeinsamen Zeit der Prüfung und des Leidens. Treyas Bericht über den Verlauf ihrer Krankheit zieht den Leser in ein Drama hinein, dessen Wechselfälle so unerwartet sind, dass kein Romanschriftsteller wagen würde, sie zu erfinden. Kens Kommentar stellt eine Reflexion schulmedizinischer und alternativer Krebstherapien dar und führt den Leser nebenbei in die großen Weisheitstraditionen der Menschheit ein.


    Meine Meinung:
    Ich find es toll das sowohl Treya als auch Ken ihre Erlebnisse und Gedanken in dem Buch aufschreiben. Ken schreibt das Buch und Treya schreibt durch ihre Tagebuch Einträge mit. Ist mal etwas neues und deshalb hab ich mich auf dieses Buch sehr gefreut wenn man das bei so einem Buch sagen kann oder darf. Doch trotz allem tu ich mir mit dem Buch ganz arg schwer.
    Er schreibt echt gut das muss ich schon sagen. Zuerst braucht man zwar ein paar Seiten damit man kapiert das der eingerückte Text Treyas Tagebuch einträge sind doch das hat man schnell raus. Aber ich habe mir ein Buch erhofft bei dem es darum geht wie man mit der Krankheit Krebs umgeht oder wie man zurecht kommt wenn der Erfolg der Behandlungen einfach ausbleibt. Jetzt zieh ich das Buch seit Anfang Januar mit mir rum weil ich mich echt darauf gefreut hab und bin doch erst bei Seite 100 und jedes mal wenn ich es wieder in die Hand nehm leg ich es nach ein paar Seiten weg. Da ich einfach nichts mit der Spiritualität und Meditation anfangen kann die in dem Buch wie ich finde die Oberhand hat.
    Also das Buch ist vielleicht echt gut aber ich habe mir einfach etwas anderes darunter vorgestellt.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:


    Die 15-jährige Dawn will nur eins: Gott töten. Diesen Gott, der für all ihr Unglück verantwortlich zu sein scheint. Der ihr den Vater genommen hat. Der ihr die Unschuld geraubt hat. Denn im Namen Gottes hat ihr Vater ihr schlimme Dinge angetan und ist schließlich verschwunden. Was bleibt: ein Haufen Geld und ein Revolver – eine tickende Zeitbombe, vor deren Explosion Dawns Vater sie im letzten Moment bewahrt. Für eine Versöhnung ist es trotzdem zu spät...



    Meine Meinung:
    Wir dürfen Dawn begleiten wie sie lernt mit ihrer Vergangenheit umzugehen oder wie sie Freundinnen findet. Noch dazu sind wir dabei wie sie mit ihrer Mutter zusammen lebt (die seit einem Schlimmen Vorfall Alkoholikerin ist) und wie weh das zusammen leben auch tun kann. Aber in der ganzen Zeit trösten sie ihre Dackel Jesus und Mary, ungewöhnliche Namen denkt ihr zum einen hängen sie mit der Band Jesus und Mary Chain zusammen aber wie sie zu der Musik kam (die ja nicht mehr die aktuellste Band ist) und wiso die Hunde noch so heissen das müsst ihr selber lesen ;) .
    Im Buch merkt man auch das Dawn ganz gern Listen mag denn in dem Stil ist das Buch auch geschrieben. Zudem hat das Buch auch kleine Kapitel die man gut auch zwischendurch lesen kann.
    Das einzige was mich störte ist das die Liedtexte der Jesus und Mary Chain Band auf Englisch geschrieben sind. Das hat aber laut Nachwort mit rechtlichen Gründen zu tun.
    Am Anfang dachte ich der Titel passt so überhaupt nicht aber im Nachhinein denke ich es hätte zwar vielleicht auch einen besseren Titel gegeben aber er passt doch irgendwie.


    Ratten möchte ich dem Buch keine geben denn es ist ein Jugendbuch und ich nicht die Angesprochene Altersgruppe.

    Ich fand das Buch war mal was anderes wie die typischen Krimis noch dazu die Idee mit den Plüschtieren.
    Doch in der ersten Hälfte des Buchs wollte ich das Buch mehrere Male weg legen.
    Zum Beispiel hat mich gestört das irgendjemand aus der Dämmerung spricht aber man erst fast am Ende erfahren hat wer das ist. Oder das sämtliche Tiere extra ein Kapitel hatten die aber nur Kurz etwas mit den 4 Hauptcharakteren zu tun hatten. Aber über die 4 Hauptcharaktere wird nur darüber berichtet wie sie auf der Suche nach der Todesliste sind. Und nur sehr kurz wird darüber berichtet wie sie sich kennen lernen oder über die Familien und das private Umfeld (gut über Eric Bär erfährt man das ein oder andere aber was ist mit den anderen 3?) , ich finde das hätte man mehr ausbauen können. Was ich auch nicht versteh ist warum sich Freunde verraten vor allem bei Tieren die sie gar nicht wirklich kennen?
    Die Kapitel über Teddy Bär hab ich am liebsten gelesen.
    Doch der Autor hat es in den letzten 10-20 Seiten geschafft mir die Tiere die mir ans Herz gewachsen sind schlecht zu machen und am Schluss war ich über das Buch eigentlich nur verwirrt.
    Ich finde das Buch wäre ein sehr gutes Buch für eine Leserunde denn dann könnte man sich austauschen und vielleicht das ein oder andere anders sehen.

    Mir hat die Aufmachung auch sehr gut gefallen, das Cover mit dem Dämon macht das Buch schon sehr interessant und das die Schrift und der Dämon etwas von Papier abheben finde ich richtig gelungen. Das die Kapitelzahl bei 30 anfängt und bei 1 aufhört finde ich besonders schön denn da hat man dann das Gefühl das das Ende der Welt wirklich unmittelbar bevor steht. Das beim 30 Kapitel nur 1 Dämon da ist und es pro Kapitel immer mehr werden ist auch sehr realistisch.
    Etwas übertrieben und doch irgendwie passend finde ich das Vincent in der Schule gerade das Thema Weltuntergang haben. Interessant finde ich wie sich Vincent und Grimbowl kennen lernen und in was Vincent durch die Begegnung hineingezogen wird. Und welche Wesen wir alles kennen lernen. Da nehme ich es Vincents Bruder Max und seinen Eltern nicht übe das sie denken Vincent übertreibt.
    Das Ende fand ich dann leider etwas langweilig und leider auch ziemlich vorhersehbar.
    Ich fand das Buch zum dazwischen mal lesen ganz gut, man darf sich eben nichts Weltbewegendes darunter vorstellen, auch wenn das Buch davon handelt :zwinker: .


    Von mir gibt es für das Buch:
    3ratten

    Zum Jahresanfang wollte ich mir mal wieder etwas gutes gönnen und habe mir ein Buch von Sergio Bambaren rausgesucht. Für mich ist er ein absoluter wohlfühl Autor und seine Bücher lese ich immer wieder gern. Da darf natürlich ein Strand für meine Träume auch nicht fehlen.
    Hier geht es um das persönliche Glück und warum dieses Ausbleibt wenn man doch beruflich so weit oben ist wie man es sich gewünscht hat. Und wie kann ein Bettler so glücklich sein der sich doch scheinbar im Leben nichts leisten kann.
    Und so dürfen wir John der sich im Leben beruflich soviel aufgebaut hat und Simon den Bettler auf ihrem Weg zum wahren Glück des Lebens begleiten.
    Für mich wahr es definitiv wieder ein Buch das ich noch mehrmals in die Hand nehmen werde und das mich mal wieder zum nachdenken gebracht hat.
    Noch dazu ist das Buch wunderschön gestaltet und es macht einfach nur Spass es in der Hand zu halten und darin zu schmökern.
    Mit dem Ratten vergeben werde ich mich hier zurück halten denn ich kann den Büchern von Sergio Bambaren damit leider nicht gerecht werden, denn je nach Befinden in dem man so ein Buch liest fällt die Ratten vergebung ( bei mir zumindest ) immer anders aus.

    Irgendwie sagt Nirika genau das was ich auch zu sagen habe.

    Zitat

    Ich bekam keinen richtigen Bezug zu den Personen und zur Handlung, was am unangenehmen Stil gelegen haben mag. Die Geschichte an sich fand ich schon verfolgenswert, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass so viel gar nicht passiert.


    So könnte ich es auch formulieren.
    Auf der anderen Seite dachte ich die ganze Zeit wie die 2 ein Kind aufziehen mögen. Ohne Geld, kein Beruf, keine Wohnung, ... Denken sie eigentlich überhaupt an morgen oder übermorgen? Das sie dann eine Wohnung im Mutter Kind Heim bekommen hat fand ich gut, doch wieso setzen sie es dann drauf und dran diese zu verlieren? Gut mir gefällt auch das eine oder andere in meinem Leben nicht aber dann heisst es Zähne zusammen beissen und drüber weg schauen. Vor allem dann wenn man ein Kind erwartet aber irgendwie habe ich das Gefühl das sie gar nicht verstehen was es heisst ein Kind zu bekommen.
    Und wieso lässt sie ihrer Mutter nicht die Freude wieder einen Partner zu haben? Gut am Anfang ist es vielleicht nicht einfach aber mir wäre es lieber meine Mutter glücklich mit einem neuen Partner zu sehen wie das sie die ganze Zeit unglücklich ist. Noch dazu weiss man ja nicht wo der Vater ist vielleicht ist er ja gestorben oder wie oft sie den Partner wechselt.
    Beim Ratten geben tue ich mir ganz arg schwer deshalb werde ich es auch sein lassen.

    Ich muss gestehen als ich mit dem Buch angefangen habe, wusste ich noch gar nicht das sich es um eine Reihe handelt. Gut die ersten Seiten und auch mal hier und da nimmt das Buch bezug zum ersten Teil
    (Da hab ich dann hier im Forum geschaut ob es ein Vorgängerbuch gibt). Das hat mich aber beim Lesen nicht wirklich gestört.
    Ich find es immer toll wenn man die Geschichte von verschiedenen Personen erzählt bekommt und ehrlich gesagt hat mich das auch zum weiter lesen verleitet.
    Denn ich wusste schon sehr früh was passieren wird.
    Und das Ende fand ich sehr abgehakt da hätte man gut noch die ein oder andere Seite damit füllen können.
    Alles in allem bekommt das Buch von mir
    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Wieder einmal weihnachtet es sehr. Und wieder einmal nicht für Sterling Brooks. Seit 46 Jahren sitzt er schon im Himmlischen Warteraum und hofft auf einen Passierschein ins Paradies. Dieses Jahr gibt ihm der Himmlische Rat eine Chance: Er soll zurück auf Erden und einen Menschen glücklich machen.
    In New York wird Sterling schnell klar, wer seine Hilfe benötigt: Marissa, eine unglückliche Siebenjährige, die sich zu Weihnachten nur eins wünscht -- ein Wiedersehen mit ihrem Vater Billy und Großmutter NorNor. Ein Jahr ist das letzte Treffen her, wie vom Erdboden verschluckt sind die beiden. Was Marissa nicht ahnt: Billy und NorNor müssen sich verstecken, weil sie zu viel über die Machenschaften der skrupellosen Badgett-Brüder wissen. Und die schrecken vor nichts zurück, wenn es darum geht, ungebetene Zeugen zu beseitigen. Kann Sterling Marissa helfen? Für ihn wäre dies die Eintrittskarte ins Paradies -- und für Marissa der Himmel auf Erden...


    Meine Meinung:
    Da oben schon viel zu dem Buch steht will ich mich nur noch ganz kurz halten.
    Zum einen finde ich den Titel irgendwie nicht wirklich passend. Und man darf sich auch nicht abschrecken lassen das es sich bei diesem Buch nicht um einen Krimi sondern eine Liebesgeschichte handelt. Aber ich fand das Buch toll und es neben dem Weinachtsbaum eingemummt in eine Decke zu lesen stelle ich mir einfach herrlich vor.
    Von mir bekommt das Buch
    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    EDIT: Amazonbildchen eingefügt. LG, Saltanah

    Kurzbeschreibung:
    Palmen, Pool und ein Traumhaus: Hier wird Jackie garantiert eine tolle Story für ihren Liebesroman einfallen! Bloß der Held bereitet ihr Kopfzerbrechen: Wie müsste der perfekte Mann aussehen? Die Antwort erhält sie schneller als gedacht. Denn das Haus, das ihr ein Betrüger vermietet hat, gehört dem Architekten Nathan Powell. Er ist schockiert, eine lebenslustige, flirtfreudige Bikini-Schönheit in seinem Pool vorzufinden. Jackie stört nicht nur seine Einsamkeit, sondern weckt auch noch höchst erotische Gelüste. Jackie dagegen erkennt sofort, wen ihr das Schicksal so unverhofft in die Arme getrieben hat: den perfekten Mann. Nicht nur für ihren Roman, sondern vor allem für sich selbst.


    Meine Meinung:


    Da Jackie einen Liebesroman schreiben will und Zuhause einfach nicht zur Ruhe kommt, beschliesst sie das Angebot ihres Cousins in Anspruch zu nehmen. Denn er vermietet ein Haus mit Pool und allem was man sich Träumen kann. Da Träume aber all zu oft nur Schäume sind steht wie kann es anders sein nach kurzer Zeit ein Mann ( Nathan) in diesem Haus der vergibt das das Haus ihm gehöre.
    Da nun beiden das Haus auf irgendeine Art und Weise gehört beschliessen sie nach langem hin und her sich irgendwie zu arrangieren.
    Doch das funktioniert nicht so einfach und so kommt es immer wieder zu annäherungen wie auch zu Streitereien. Was mich irgendwie nach einiger Zeit genervt hat.


    Somit vergebe ich dem Buch
    3ratten

    Ist Das Gold der Maori denn wirklich der vierte Teil?
    Eigentlich kann man die Bücher auch einzeln Lesen doch ich finde mit den Charakteren die im darauf folgenden Buch auch dabei sind, wird man erwachsen.
    Im 3 Teil geht man mit Gloria und Lilien ins Internat, fährt mit Gloria auf unerwartete Weise wieder nach Hause und verliebt sich mit Lilien in die grosse Schulliebe die der Krieg aber auseinander reisst, doch was wird dann?
    Mit Jack zieht man in den Krieg das ist seine Art und weisse um mit seinem Leben fertig zu werden, doch ist es wirklich die richtige entscheidung?
    Einzig die letzten 50 Seiten gingen mir zu schnell und haben mich unzufrieden zurück gelassen.
    Für mich waren die 3 Teile die wohlfühl Lektüre des Jahres wobei mir Teil 2 noch am besten gefallen hat.
    Gäbe es da auch noch Teil 4 ich glaube den würde ich auch noch Lesen.

    Das Buch bekommt von mir
    4ratten

    Ich habe seit Juni bis jetzt alle 3 Teile gelesen, und ich fand das war die richtige Entscheidung. Denn man muss schon am Ball bleiben um die Bücher zu verstehen bzw. mit den Charakteren zu wachsen.
    Am aller besten hat mir der 2 Teil gefallen obwohl ich mich im ersten 1/4 des Buches durchkämpfen musste. Warum das so war kann ich eigentlich gar nicht genau sagen.


    @Tammy: Hast du den ersten Teil denn inzwischen gelesen, wenn nicht dann muss auch ich dir sagen ich war von allen 3 Teilen auf seine art und weise begeistert, und das obwohl ich sehr ungern historische Romane lese.

    Ich muss ehrlich sagen das ich ne ganze Zeit gebraucht hab bis ich die Namen den Personen zuordnen konnte.


    Was ich nicht ganz verstehe ist das man nur wenn man unterwegs ist so einschneidende Erlebnisse haben kann, ich bin der Meinung diese kann man auch sehr wohl zuhause haben.
    Toll fand ich das alle Freundinnen dazu bereit sind Judith auf dem Pilgerweg zur Seite zu stehen.


    Es ist eben ein Buch über die Veränderung im Leben und wie wichtig wahre Freundschaft ist was man leider wohl zu oft erst hinterher Begreift.
    Empfehlenswert für verregnete Nachmittage in denen man ein kurzes Buch lesen möchte um sich zu fragen was wirklich wichtig im Leben ist.
    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus: