Beiträge von Nutarella

    Ich denke die Inhaltsangabe brauche ich nicht nochmal aufwärmen und fange direkt mit meiner Meinung an.


    Also ich finde die Ermittler machen Lust auf mehr, denn sie sind sehr gut herrausgearbeitet und zudem


    vielleicht gibt es das ja öffters als ich es weiss, da wäre ich dann für Buchvorschläge offen.


    Vor allem lese ich aber auch sehr gerne Bücher die aus verschieden Perspektiven geschrieben sind. Denn ich mag irgendwie gerne die Abwechslung.


    Meine Vorschreiberinnen haben hier über Unlogische Zusammenhänge sowohl beim Täter als auch bei den Ermittlern geschrieben. Mir ist das aber ganz und gar entgangen entweder weil mich das Buch einfach so mitgerissen hat oder eben weil ich es überlesen hab.


    Zudem habe ich sehr lange gebraucht um dem Täter auf die Spur zu kommen, und wo ich ihn dann ertappt habe tat er mir auch irgendwie Leid, denn in dem Buch wird auch sehr gut beschrieben wie es zu so etwas kommen kann und das man nicht gleich als Täter auf die Welt kommt.


    Alles in allem bekommt das Buch von mir
    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Ich habe mir immer wieder die Frage gestellt was ich getan hätte wenn ich Jinx Kingsley gewesen wäre.


    Nach dem die Verlobung kurz vor der Ehe aufgelöst wird wird sie Bewusstlos aufgefunden. Und jeder ausser ihr ist der Meinung das sie sich wegen der Trennung umbringen wollte. Deshalb kommt sie dann auch in eine Psychatrische Einrichtung. Nachdem sie sich dem Psychater geöffnet hat und sie sich auch näher gekommen sind, machen sie sich zusammen auf den Weg die Wahrheit zu erfahren.
    Was dann auch eine Wahrheit wird die wohl jeden Überrascht, zumindest ich hab so gar nicht damit gerechnet. Es wäre wohl interessant das Buch ein 2tes mal zu Lesen denn ich denke danach nimmt man das Buch auch ganz anderst wahr.


    Was mir sehr gut gefallen hat war die Beziehung zwischen Jinx und dem Psychater.


    Also von mir bekommt das Buch
    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Nach dem 2ten Lesen könnten es vielleicht auch mehr werden.

    Ich muss gestehen ich kannte die Reihe noch gar nicht aber der Titel hat mich so angesprochen das ich das Buch lesen wollte. Also habe ich angefangen mit lesen und erst da bemerkte ich das es ja ne Reihe ist. Leider oder auch zum Glück, da es ja für das Buch spricht konnte ich dann aber nicht mehr aufhören zu lesen. Aber die ersten Bücher muss ich auch noch unbedingt lesen, denn mir hat der Schreibstil sehr gefallen. Was ich an dem Buch so mag ist das wir nicht nur eine Person verfolgen sondern auch nebenbei die Leben von anderen Personen unter die Lupe nehmen können. Oder wie in diesem Fall die Tode. Und bei dem Buch wollte ich auch unbedingt Wissen wer solche Morde begehen kann.

    Und welche Beweggründe der Täter hat.
    Was ich auch toll fand das man sehen konnte wie die Familien der Opfer mit der schrecklichen Tat umgehen und versuchen irgendwie damit klar zu kommen.
    Was ich nicht gut fand das die Morde alle mit der Religion zu tun haben sollen.


    Und deshalb gibts von mir
    4ratten

    Ich hab das Buch angefangen wo ich schwimmen war, und es ist einfach nur traumhaft wenn man es lesen kann und nebenher das Wasser plätschern hört. Da die Kapitel auch sehr kurz sind und ich mich bekennen muss als Kapitel Leser (das heißt ich lese meistens erst ein Kapitel fertig bevor ich das Buch weg lege), kommt man viel schneller durch das Buch als gedacht. Denn 2 Seiten lassen sich kurz zwischen drin lesen aber bei 10-20 Seiten pro Kapitel leg ich das Buch dann doch lieber auf die Seite als zwischen drin aufhören zu müssen.
    Was ich an dem Buch toll fand war das es eigentlich ziemlich schnell an Fahrt auf nahm und man sich mitten drin fühlte.
    Sei es auf dem Weg zur Insel, auf der Insel oder aber auch am Schluss. Es blieb kaum eine Pause durchzuatmen. Und das mag ich. Leider war der Schluss für mich zu übertrieben deshalb gibts von mir nur


    3ratten


    Die DVD steht bei mir schon im Regal und wartet darauf geschaut zu werden. Ich bin mal gespannt was mir am Ende besser gefällt.

    Bei dem Buch bekommt man einfach Lust alles hinter sich zu lassen und nochmal ganz neu anzufangen, oder zumindest das bisherige Leben auf sich wirken zu lassen und zu überdenken was man für wunderschöne Zeiten schon hatte oder was weniger gut gelungen ist. Um dann das Leben mit neuen Augen zu betrachten.


    In Italien lernt man das man sich nicht immer nur fragen darf wie viele Kilo man jetzt wieder zugenommen hat sondern das Leben wie auch das Essen einfach mal zu genießen.


    In Indien bekommt man mit welch eine Kraft die Spiritualität hat, was man natürlich auch auf den eigenen Glauben übertragen kann.


    In Indonesien sieht man wie schön die Liebe sein kann und was es bedeutet mit jemandem Befreundet zu sein.


    Alles in allem finde ich ist es einfach ein Buch um mal abzuschalten und dem Alltag zu entkommen, wenn es auch nur für ein paar Minuten ist und nicht so wie bei Liz ein paar Monate.


    Ich tue mir ganz arg schwer hier Ratten zu vergeben und deshalb werde ich es wohl sein lassen, denn ich meine das Buch wirkt auf jeden einfach ganz anders. Also bleibt wohl nichts anderes als es selber zu lesen.

    Ich muss ganz ehrlich gestehen das ich ziemlich lange gebraucht hab, bis ich auch nur ansatzweise in der Geschichte drin war. Und auch dann konnte mich die Geschichte nicht so packen das ich unbedingt weiter lesen musste.
    Ich finde einfach das Cassie schon von Anfang an für den Fall ungeeignet war, da sie da schon viel zu tief drin steckte. Und da man sie trotzdem dort hin schickte um den Täter zu finden, dabei aber die möglichen Gefahren komplett aus dem Weg räumt finde ich einfach nur unverantwortlich. Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht wie ich reagiert hätte wenn eine gute Freundin mit der ich in einem Haus wohne und ihr vertraue sich plötzlich als Fremde entpuppt. Vor allem wundert es mich auch das die anderen sich nie gefragt haben ob es wirklich die echte Lexie ist, da sie ja natürlich nicht haargenau alles gleich gemacht hat.


    Leider bekommt das Buch von mir nur
    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Ich muss ganz ehrlich zugeben das mir "Jesus liebt mich" und "Plötzlich Shakespeare" von ihm besser gefallen haben.
    Mal sehen wie mir die anderen Bücher von ihm gefallen denn die hab ich noch nicht gelesen.
    Klar es geht um die grosse Liebe und das man oft zu spät merkt was einem wirklich wichtig ist.
    Und ich denke die Freundschaft zu Tieren ist auch ein wichtiges Thema in dem Buch.
    Aber alles in allem konnte mich das Buch nicht zu 100% überzeugen. Aber ein Buch für kurzweilige Stunden ist es allemal.

    Ich bin normaler Weise gar nicht der Historische Romane Leser doch das Buch hat mir echt gut gefallen und ich fand wenn man die Jahreszahl nicht vor Augen hatte hätte es auch heute noch passieren können.
    Man darf zwei junge Frauen (Helen und Gwyneira) dabei begleiten wie sie in Neuseeland ein neues Leben beginnen und wie sie sich im neuen Land und in der neuen Aufgabe als Ehefrau beweisen müssen.
    Leider sind die Ehemänner der 2 Damen zerstritten und so müssen sie ihre Freundschaft geheim behalten.
    In dem Buch gibt es eben die guten wie auch schlechten Mensch und die Aussenseiter.
    Ich fand die Geschichten um die 6 Waisenmädchen die Helen mit nach Neuseeland gebracht hat auch einfach toll oder oft auch erschreckend.
    Was mich erstaunt hat das die Seiten nur so dahin geflogen sind und man gar nicht merkte wie schnell man das Buch durch hatte. Jetzt freu ich mich auf das zweite Band und hoffe dem ein oder anderen Charakter wieder zu begegnen.

    Ich fand es toll das wir Emma und Dexter 20 Jahre lang begleiten durften.
    Und stelle sowohl im Buch als auch bei mir selber fest wie sehr man sich doch in einem Jahr verändern kann. Und jetzt stellt euch mal 20 Jahre vor, wie sehr man sich doch da verändert hat.
    Die Liebe die mal mehr mal weniger zur Deutung kommt könnte ich mir auch im echten Leben vorstellen. So in dem Sinne man hat den Partner als Freund schon lange an seiner Seite aber sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht (Ist zwar jetzt ein dummes Beispiel aber ich finde das drückt es aus.
    Das Ende finde ich sehr traurig und hätte ihnen mehr Glück zusammen gewünscht.

    Bei dem Buch muss ich ehrlich sagen ich bin froh das ich es durch die Tamka´s gelesen habe, denn es lag schon viel zu lange auf meinem Sub und ich denke wenn ich es dadurch nicht gelesen hätte würde es immer noch liegen.


    Ich fand man kommt ziemlich schnell in das Buch hinein. Und irgendwie hat man auch Mitleid mit Lissianna die kein Blut sehen kann. Und dadurch bekommt sie von ihrer Mutter zum Geburtstag den Psychiater Dr. Greg Hewitt geschenkt.
    Ich fand es toll das die Handlung dann doch ganz anders wird als angenommen. Und durch den Wissensdurst von Greg bekommt der Leser auch einiges mit ( fast so als würde man die Fragen selber stellen). Und ganz am Ende hält man doch nochmal den Atem an.
    Also wenn die weiteren Bücher auch so bleiben wie das erste, dann hat man mit der Reihe einen großen Spass und Freut sich aufs weiter Lesen.


    Das Buch hat auf jeden Fall 4ratten Ratten verdient.

    Was ich mich die ganze Zeit gefragt habe war wiso das Buch in Amerika spielt es hätte ja auch überall anders auf der Welt sein können. Kann es ja auch aber eben nicht in diesem Buch und die Auflösung kommt am Schluss.
    Dann hab ich mich auch noch gefragt wiso die Teenager Aufträge im echten Leben ausführen ich kann ja nachvollziehen das ein Spiel süchtig macht und sie dann nicht mehr ansprechbar sind geschweige denn zur Schule gehen können. Weil einfach alles aus der Bahn gerät. Aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie man sich nicht hinterfragt warum ein Spiel mir Aufträge in der echten Welt gibt oder aber mir Namen nennt die es gar nicht wissen kann. (Warscheinlich wollte die Autorin damit zeigen wie gefährlich PC Spiele sein können.)
    Wie kann man eigentlich so ein Spiel programmieren? Geht das überhaupt?
    Was ich an dem Buch aber gut fand war das man auch mit in das Spiel von Nick genommen wird und nicht das ganze von außen betrachten muss.
    Ich finde einfach es ist ein Buch für Teenager damit sie verstehen wie gefährlich ein Pc Spiel oder auch das Internet ist.

    Meine Rezi möchte ich gerne mit einem Zitat anfangen:


    " Lange Zeit schien es mir, als würde das Leben erst noch beginnen - das richtige Leben. Doch immer war irgendein Hindernis im Weg, etwas, das erst noch erledigt werden musste, irgendeine unabgeschlossene Angelegenheit, immer war irgendwo noch eine Schuld zu begleichen. Danach würde das Leben beginnen. Schließlich dämmerte mir, dass diese Hindernisse mein Leben waren. "


    oder


    " Das Leben ist eine riesige Leinwand. Klatsch so viel Farbe darauf, wie du nur kannst. "


    Zuerst einmal gesagt das Buch nimmt eine Wendung die man davor gar nicht erahnen kann. Es geht nicht so sehr um das Familien Geheimnis sondern eher um Jennifers Leben aber das macht dem Buch garantiert keinen Abbruch.
    Das einzige was mich gestört hat waren die Katzen denn am Anfang wird noch recht viel über sie erzählt und am Ende werden sie nicht einmal mehr erwähnt. Aber nichts desto trotz werde ich das Buch gerne weiter empfehlen.
    Und von dem Autor werde ich bestimmt auch noch das andere Buch lesen.
    Von mir gibts


    4ratten


    da mir das Ende des Buches etwas zu schnell ging.