Beiträge von Nutarella

    Gerade eben hab ich die Letzten Seiten gelesen und irgendwie verspür ich nicht die Traurigkeit die ich immer wieder habe wenn ein Buch fertig gelesen ist.
    Ehrlich gesagt fand ich das Ende zu abgehakt. Aber sonst zieht sich das Buch nach einer bestimmten Zeit nur noch in die Länge.
    Am Anfang fand ich es ja ganz nett das Pipeline nicht alles auf die Reihe bekommt und sie ziemlich schusselig ist, da komm ich mir irgendwie verstanden vor. Doch spätestens nach der Sache mit den Tacos nervt es nur noch. Wäre Pipeline nur ein Neben Charakter würde mir das Buch sehr gut gefallen denn die anderen Charakter sind richtig gut dargestellt aber da Sie ja die Hauptperson ist nervt das eben nur noch.
    Der grosse Pluspunkt fand ich die Gespräche mit Schwäbischem Akzent und die Sache mit der Kehrwoche, denn so ist es wirklich bei uns im Schwabenland. Und für alle die jetzt kein Schwäbisch verstehen sind die ganzen Dialoge unten auf der jeweiligen Seite übersetzt worden.
    Ich weiss nicht ob ich das Rezept von der Sudelnuppe und vom Chili con carne sin carne nachkochen werde. Zu Pipeline passen die Rezepte auf jeden Fall. Aber Dande Dorles Käsekuchen würde mich schon reizen nach zu Backen.
    3ratten Vor allem wegen den Dialogen und dem Käsekuchen.

    Zu allererst muss ich sagen, es ist ein sehr schönes Buch bei dem man nicht viel Nachdenken soll/muss.
    Bei einem Gewitter werden Jessica und Laureen etwa zeitgleich von Blitz getroffen und kommen ins Krankenhaus. Laureen stirbt bei dem Blitzschlag und Jessica lebt seit dem in beiden Körpern. Ich finds sehr interessant ihr zuzuschauen wie sie im Körper der neuen aufwacht und das Leben von Laureen ganz neu beginnen muss.
    Was mich wundert und deshalb erwähnt ich auch vorhin man sollte nicht viel Nachdenken ist der grosse Zeitunterschied. Denn so weit können sie nicht voneinander weg wohnen da ja Jessica als Laureen zu sich nach Hause fährt und auch Laureens Schwester Jessica mal Besucht. Und wie geht es das sowohl Jessica wie Laureens Schwester wach sein können? Und auch das es genau 12 Stunden Zeit unterschied sind. Und man merkt auch sehr schnell wie ansträngend es sein kann 2 Leben nebeneinander zu führen wenn man nicht eine Person benachteiligen will.
    Der Schluss finde ich etwas verwirrend.


    Auf jedenfall gibt das Buch noch genügend Stoff um darüber zu diskutieren.
    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Aus den schwarzen Fluten der Themse wird das Skelett einer verwesten Leiche geborgen. Schädel sowie Gliedmaßen fehlen komplett. Am Tatort befindet sich nicht viel außer einer toten Qualle. Quallen in der Themse? Detective Inspector Jessie Driver vermutet zunächst einen Scherz ihrer eifersüchtigen Kollegen, die ihr wegen ihrer forschen Zunge und ihrer ungewöhnlichen Methoden eine Lektion erteilen wollen. Doch dann entpuppt sich die vermeintliche Qualle als Silikonimplantat der Ehefrau des berühmten Popstars P. J. Dean


    Meine Meinung:
    Man wird schon am Anfang in das Buch hineingezogen denn der Leser erfährt schon auf den ersten Seiten das eine weibliche Leiche am Themse Ufer gefunden wurde, es ist nur noch nicht klar wer diese Leiche ist und wiso sie sterben musste. Doch auch das wird ziemlich schnell aufgeklärt.
    Auch mit Jessie Driver der Detective Inspector werden wir gleich bekannt gemacht. Wie man erfährt hat sie keine weiteren Schwestern dafür aber Brüder mit denen sie schon als Kind mithalten musste. Das merkt man aber auch im Umgang mit ihren Kollegen. Denn sie lässt sich nicht so schnell etwas gefallen auch wenn man sich über sie Lustig macht weil sie wohl falsche Wege der Aufklärung geht, geht es ihr kalt an der Schulter vorbei.
    Was mich ziemlich gestört hat ist, wiso sie mit dem potentiellen Täter etwas anfangen will. Und wiso ihre Kollegen das mit viel Verständnis akzeptieren.


    Ich weiss nicht warum aber ich hab mich mit diesem Buch etwas schwer getan. An der Sprache liegt es auf jeden Fall nicht denn sie wird einfach und Verständlich gehalten was mir ziemlich wichtig ist da ich schon gern abschalte wenn ich ein Buch lese.


    Alles in allem bekommt das Buch von mir
    3ratten

    Auch ich war eine von euch die das Buch vor 3 Jahren für die Leserunde bekommen hat.
    Damals war mir das Buch aber zu unlogisch so das ich es nicht richtig verstanden habe und schon nach Seite 40 weglegte. Und da ich gerade dabei bin die Bücher zu Ende zu lesen oder einen neu Versuch zu starten wo ich irgendwann mal weg gelegt habe, so kam mir dieses Buch auch in die Hände. Und dieses Mal kam ich auch besser in das Buch hinein.
    Was ich mich aber frage ist, ist dieses Buch eine Liebesgeschichte oder ein Krimi oder eine Erzählung aus Gastronomie Sicht oder ganz einfach ein Gemisch aus allen 3 Sachen?
    Wenn ich jetzt die Person nennen müsste die mir in dem Buch am meisten ans Herz gewachsen ist würde ich mir erstmal schwer tun doch nach einiger Bedenkzeit würde ich sagen es ist Lindsey.
    Dieses Buch ist zum Zwischendurch lesen (wenn man einfach nur abschalten will) echt nett. Aber wenn man was tiefsinniges sucht liegt man hier falsch.
    Meiner Meinung tut es definitiv keinen Abbruch wenn man den Vorgänger nicht kennt.
    3ratten

    Da Aurian schon alles erzählt hat möchte ich hier nur kurz meine Meinung kund tun.

    Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und ich finde die sexuellen Anspielungen haben auch gut zu dem Buch gepasst. Auch mir ist Sleeping Bear ans Herz gewachsen nur leider wurde von ihm nicht ganz so viel erzählt.
    Außer ihm gibt es aber auch noch andere sehr gut beschriebene Charaktere unter denen ich mir gut ein Bild machen konnte.
    Was ich mich aber doch frage ist, gibt es hier eine Fortsetzung oder wurden wir hier mit einigen offenen Fragen zurück gelassen? Denn so ganz abschließend fand ich das Buch nicht.


    Und deswegen gibt es von mir :
    4ratten

    Da Baerbeline schon einiges zu diesem Buch gesagt hat kommt hier nur noch meine eigene Meinung:
    Da ich es selber mit der Gastronomie zu tun habe, konnte ich mich gut in die Person des Kochs hineinversetzen.
    Wobei ich mich doch immer wieder gefragt hab wie er relativ gut damit zurecht kommt, das er sich immer wieder von den Leuten für die er kocht für immer verabschieden muss. Zum anderen finde ich es toll das er jeden Tag bei den Patienten vorbei geht und ein Vitamin Getränk vorbei bringt und das Essen des heutigen Tages vorstellt und welchen Kuchen es am jeweiligen Tag gibt. Denn normalerweise hat man ja als Koch so gut wie keinen Kontakt zu den Gästen die man bekocht. Was ich auch bestaunendswert finde ist die Tatsache das er sich immer auch für Extrawünsche was das Essen angeht Zeit nimmt. Denn als Alleinkoch ist es doch oft stressig, da fallen nämlich ausser dem kochen noch viele andere Kleinigkeiten an die auch erledigt sein wollen. Und dann auch noch den Kuchen bzw die Torten täglich frisch herzustellen finde ich faszinierend.
    Würde ich es nicht besser Wissen würde ich sagen das Buch ist nur so dahin geschrieben doch es Handelt sich hierbei um eine wahre Begebenheit und deshalb alle Achtung!
    Ratten möchte ich hier keine vergeben denn es handelt sich wie gesagt um eine wahre Begebenheit eines Kochs im Hospiz und ich fände es nicht ok hier zu urteilen wie mir das Buch gefallen hat.
    Ich kann nur soviel sagen es ist für all diejenigen was die mehr über den Beruf eines Kochs erfahren wollen und darüber was in den letzten Tagen eines Lebens geschehen kann.

    Klappentext:


    Eigentlich hatte ich mir geschworen, nie wieder jemand zu lieben, weil du dir damit nur selbst wehtust. Wem willst du denn noch vertrauen, wenn die eigene Mutter mit irgendeinem Kerl abhaut und dich allein zurückläßt - bei einer Pflegefamilie? Sicher, die Andersons sind ganz nett. Ein bißchen zu fromm für meinen Geschmack, aber sonst nicht übel. Doch gernhaben will ich sie nicht. Sie nicht und auch sonst keinen.
    Ja, und nun ist plötzlich Nicole da, die süße kleine Nicole! Dieses Baby läßt mich glatt alle Vorsätze vergessen. Die muß man einfach liebhaben.
    Dann verschwindet sie eines Tages - wird mir am hellichten Tag gestohlen. Gestohlen! Einfach so! Und jetzt?


    Für Mädchen ab 12 Jahren


    Meine Meinung:


    Cornelia Born ist (wenn ich mich noch recht erinnere) 13 Jahre alt und will von allen nur Conni genannt werden.
    Nachdem ihre Mutter sie schon des öfteren alleine gelassen hat vermittelt sie das Jugendamt an die Familie Andersons, die selbst schon eigene Kinder hat. Dort angekommen darf sie auch schon mit auf eine Christliche Jugendfreizeit wo sie ein paar Mädchen kennen lernt mit denen sie auch später zur Schule gehen wird. Als die Freizeit aus ist und sie wieder bei den Andersons ist, ist das erste was sie hört Babygeschrei, denn in der Zwischenzeit haben die Andersons ein halbes Jahr altes Baby das Nicole heisst adoptiert bei dem die Mutter lieber auf der Suche nach Crack ist als sich um das Baby zu kümmern. Conni freut das im ersten Moment so gar nicht da sie Angst hat das auch die Andersons sie alleine lassen werden, denn wer braucht sie denn noch wenn sie jetzt ein Baby adoptiert haben dem sie die ganze Liebe geben können. Doch als Conni Nicole das erste Mal auf dem Arm hat bricht das Eis und sie kann nicht mehr ohne das Baby. Bis es ihr beim hellichten Tag gestohlen wird. Daraufhin geht sie mit ihren Freundinnen die sie mittlerweile gefunden hat auf die Suche nach Nicole. Ob sie fündig wird und was Conni sonst noch so passiert lest selbst ;) .

    Ich muss gestehen auch ich war vor 2 Jahren bei der Leserunde dabei obwohl ihr nie mehr von mir was dazu gehört habt. Und ich muss sagen ich hab damals ca 50 Seiten gelesen und dann das Buch mit frustrierendem Gefühl beiseite gelegt. Denn ich hab das Buch damals nicht versanden mir war die Sprache zu konfus. Vor ca nem Monat hab ich es dann wieder angefangen zu lesen und ich muss sagen ich brauch zwar lange für das Buch aber ich hab es demnächst ausgelesen. Mein Problem ist dabei wenn ich es mal angefangen hab zu lesen ist es interessant geschrieben aber es ist jetzt nicht so das wenn ich es weg gelegt hab das ich dann das Buch sofort wieder weiter lesen muss sondern es kann dann auch mal ein paar Tage vergehn bis ich wieder weiter lese. Wobei es schon faszinierend ist zu lesen was aus 4 Freunden innerhalb von 4 Jahren passieren kann.

    Ich würde mich auch gern mal wieder etwas aktiver hier beteiligen. Und deshalb möchte ich auch gerne mitlesen.


    Und zwar würde ich ganz gerne mit dem Buch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sechseläuten - Michael Theurillat
    den Kommissar in die Stadt bringen den er muss ja schliesslich für Recht und Ordnung sorgen.


    oder ich nehme mit


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kühlfach 4 - Jutta Profijt
    einen Rechtsmediziner und eine Leiche mit in die Stadt.


    Welches Buch wäre euch denn lieber?

    So jetzt melde ich mich auch endlich mal zu Wort. War heute doch ganz spontan noch weg doch bis zur Seite 130 bin ich trotzdem gekommen und da geht Elli zu der Arbeitsstelle der Frau die mit ihrem Mann ums Leben kam. Jetzt bin ich mal gespannt ob sie da mehr erfährt warum sie im selben Auto sassen.

    Guten Morgen!


    Ich bin gestern leider doch relativ schnell eingeschlafen. Bis Seite 100 bin ich noch gekommen. In dem Buch ist gerade die Beerdigung vorbei ( an was man da alles zu denken hat ) und Eleanor nimmt gerade alles mögliche in Kauf um zu beweisen können das ihr man ihr nicht fremd ging, wenn auch vieles dagegen spricht und ausser ihr auch alle davon überzeugt sind das er es doch tat.


    Mal eine Frage kann man nicht auch mal wieder einen Lesesonntag machen? Ich glaube das ist besser für mich :sonne: .

    Juhu ich kann auch endlich mal wieder bei einer Leserunde mitmachen :)


    Und zwar lese ich


    Seit er tot ist von Nicci French ( ich mag dieses Autorenpaar sehr )

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    (von amazon gemopst)
    Die 34-jährige Ellie ist gerade dabei, das Abendessen vorzubereiten, als es an der Tür klingelt und ihr zwei Polizistinnen die grauenvolle Nachricht überbringen: Ihr Mann Greg ist mit seinem Auto tödlich verunglückt. Die Frau, die neben ihm auf dem Beifahrersitz saß, ist ebenfalls ums Leben gekommen. Ellie ist völlig schockiert und am Boden zerstört. Nicht nur hat sie plötzlich ihren geliebten Mann verloren, sie kann sich auch die Anwesenheit der ihr unbekannten Frau in Gregs Wagen nicht erklären. Wer war diese Frau? In welchem Verhältnis stand sie zu ihrem Mann? Die Polizei und Ellies Freunde sind davon überzeugt, dass die Frau Gregs Geliebte war. Doch Ellie kann trotz aller Zweifel nicht daran glauben, dass Greg sie betrogen hat. Sie macht sich daran Nachforschungen anzustellen und versucht die letzten Wochen ihres Mannes zu rekonstruieren und mehr über die fremde Frau zu erfahren. Der Drang, die Wahrheit über die genauen Umstände des Unfalls herauszufinden, wird für Ellie immer mehr zu Obsession und führt dazu, dass sie sich immer tiefer in ihren Aktivitäten als Amateurdetektivin verstrickt. Eine packende Spurensuche beginnt, die den Leser bis zum Ende in Atem hält.


    Gerade gab es bei mir Pizza und jetzt werd ich mich einmummeln und anfangen zu lesen. Was besonderes zum essen oder trinken gibt es heute nicht mehr.