Beiträge von bookloverin

    Hallo,


    ich habe gerade diese wundervolle Linksammlung entdeckt und bin echt begeistert. Habe mich durch viele schöne Blogs geklickt und werde bei dem ein oder anderen bestimmt noch öfter vorbeischauen.


    Ich habe seit 4 Monaten auch einen Buchblog, auf dem ich meine gelesenen Bücher kurz vorstelle und meine Meinung dazu mitteile:
    www.bookloverin.wordpress.com


    Ich lese alles querbeet, verschiedene Genre und Alterklassen. Nur gut geschrieben sollte es sein :)
    Über Anregungen und Kritik freue ich mich.

    Klappentext:


    “Die Antiquitätenhändlerin Lilly hat keine Ahnung von Musik, und doch deutet vieles darauf hin, dass die Stargeigerin Rose Gallway ihr ein Vermächtnis hinterlassen hat, dem Lilly sich nicht entziehen kann und das ihr Leben für immer verändern wird…”


    Meine Meinung:
    Eines Tages kommt ein alter Mann in den Antiquitätenladen und überreicht Lilly eine alte Geige mit den Worten: Sie gehört Ihnen. Schneller als Lilly reagieren kann ist der Mann auch schon wieder verschwunden und Lilly bleibt mit dem Rätsel um die Geige allein. Mit Hilfe ihrer Freundin Ellen und dem Leiter der Faraday School of Music kommt Lilly dem Geheimnis nach und nach auf die Spur.


    Zunächst klang das Buch sehr vielversprechend. Die Geschichte hat mich sehr in ihren Bann gezogen, ich wollte wissen, was aus Rose Gallway geworden ist, wie Helen Carter in den Besitz der Geige gelangt ist und vor allem warum der alte Mann der Meinung war, sie gehöre Lilly. Doch nach und nach hat mich das Buch enttäuscht. Ich fand zunächst nur den Schreibstil nicht schön. Es wirkte auf mich wie eine schlechte Übersetzung…naja, aber da war ich noch fasziniert von der Geschichte und wollte wissen, wie es weitergeht. Doch gegen Ende, war ich auch von der Story enttäuscht. Am Ende war es einfach zu viel des Guten. Achtung Spoiler!

    Viel zu viel für meinen Geschmack, dass hat mir das Buch entgültig verdorben. Ich bin echt enttäuscht und würde es nicht weiter empfehlen.

    2ratten
    :marypipeshalbeprivatmaus:

    Ich habe jetzt die ersten 140 Seiten von Totengleich gelesen. Cassie hat sich wie erwartet dazu entschlossen, trotz aller Gefahren Undercover zu ermitteln. Und ich bin nun gespannt darauf mehr über die unbekannte Doppelgängerin, die sich zudem auch noch eine falsche Identität zugelegt hatte, zu erfahren.


    Ansonsten wirds bei mir gerade ein wenig ungemütlich, weil die beiden Miezen ihre wilde Phase haben und ich fürchten muss, dass sie in ihrem Jagdfieber irgendetwas umreißen. Mal schauen, ob ich jetzt noch in Ruhe weiter lesen kann...

    Toll. Drei Schmusekatzen auf dem Sofa und trotzdem Zeit zum lesen - du bist ja echt zu beneiden. :zwinker:

    :breitgrins: inzwischen sind alle drei wach, der eine guckt nebenan DSDS und die anderen beiden verlangen nach Futter. Werde sie gleich mal versorgen (für mich gabs inzwischen auch ein Glas Rotwein und Studentenfutter) und dann gehts weiter mit dem Buch.


    Cassi Maddox soll als Undercoverermittlerin in das Leben der Ermordeten, die ihr ja zum verwechseln ähnlich sieht, schlüpfen. Ihr Freund ist natürlich alles andere als begeistert - er macht sich Sorgen um sie. Aber ich denke sie wird es tun. Sie möchte auf jeden Fall mehr über diese Frau herausfinden. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Der Schreibstil von Tana French gefält mir wirklich gut.



    Ich schätze, ich brauche eine kurze selber-schreib-Pause und dann greife ich wohl zu King Rat.


    Was schreibst du denn? *neugierig*

    Da unser Kinoabend auf morgen verschoben wurde - mein Freund ist müde und pennt jetzt neben mir auf der Couch, genau wie unsere zwei Kater :smile: - kann ich mich euch anschließen. Ich hole mir gleich noch eine Saftschorle aus der Küche und dann mache ich es mir mit Totengleich von Tana French gemütlich

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Als die junge Polizistin Cassie Maddox in ein verfallenes Cottage außerhalb von Dublin gerufen wird, schaut sie ins Gesicht des Todes wie in einen Spiegel: Die Ermordete gleicht ihr bis aufs Haar...


    Ich habe gestern schon die ersten 50 Seiten gelesen und bin jetzt schon gefesselt.


    Zu essen gibt es erstmal nichts ich hatte vorhin Pizza und bin noch ziemlich satt.

    So, Anne Freaks ist bestellt und ich warte sehnsüchtig darauf. Nun liebäugel ich mit Detektiv Conan, kann mich aber noch nicht so recht entschließen. Ich sollte wohl erstmal abwarten, ob mir mein erster Manga überhaupt gefällt. Außerdem schreckt mich auch die Anzahl der Bände etwas ab...

    Super, vielen Dank für die Tipps. Ich werde mich da nochmal ein bißchen einlesen, klingt aber schonmal ganz interessant. Seh ich das richtig, dass es bei Mangas insgesamt viel um Liebesgeschichten, Beziehungen und so geht? Oder kann man das nicht generell sagen? Ich werde mich für den Anfang wohl an Anne Freaks halten. 4 Bände sind für den Anfang wohl ausreichend ;)

    Vielen Dank für eure Antworten. Das war mir zum Beispiel auch nicht klar, dass es bei den Mangas auch fast jedes Genre gibt. Ich glaube, dann würde ich es gerne mal mit nem Krimi versuchen. Gibt es da was gutes in die Richtung?

    Hallo!


    Ich lese unglaublich gerne und auch viel, aber an einen Manga habe ich mich bisher nicht rangetraut. Was würdet ihr mir empfehlen? Was wäre gut als Start? Ich habe gehört, dass es da auch viele Fortsetzungsbände gibt, und da ich nicht irgendwo mitten in der Story anfangen will, stand ich bisher immer ziemlich ahnungslos vor den Manga-Regalen. Was muss man über Mangas wissen? Fragen über Fragen. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.


    Grüße, bookloverin

    Oh Pinky, gut dass du gefragt hast. Ich dachte nämlich, dass ich weiß was Nackenbeißer sind, aber nach Zaras Erklärung weiß ich nun, dass ich da ganz falsch lag. Ich habe immer gedacht, es hätte was mit Vampiren zu tun :redface: *peinlich*

    Hallo :winken:


    wie ich gerade gesehen habe. wart ihr alle fleißig am lesen und auch ich bin bei New Moon ein ganzes Stück weiter gekommen. Bella hat herausgefunden, dass waghalsige Situtationen bei ihr Halluzinationen hervorrufen in denen sie Edwards Stimme hört, die sie warnt. Daraufhin provoziert sie diese Situationen, in dem sie alte Motorräder kauft, sie von Jacob reparieren lässt und Fahrstunden nimmt...was natürlich mit einem Unfall endet. Wie sollte es anders sein...Aber Bella ist glücklich, denn sie hat erreicht was sie wollte. Sie weiß nun, wie sie es schafft Edwards Stimme zu hören. Ihren Vater lügt sie an, denn dieser würde niemals erlauben, dass sie Motorrad fährt. In meinem letzten Kapitel ist Bella nun mit Jacob wandern gegangen, weil sie den Ort wieder finden möchte an dem sie einst mit Edward war und seine Haut im Sonnenlicht schimmern sehen hat. Gefährlich scheint auch diese Beschäftigung zu sein, da in letzter Zeit gehäuft über einen riesigen Bären geredet wurde, der gesehen worden ist.


    Ist es eigentlich ok, hier so viel über den Inhalt des Buches zu verraten? Ich bin mit Lesenächten bzw dem gemeinsamen Lesen generell noch nicht so vertraut. Also wenn ich zu viel erzähle, dann stoppt mich bitte. Aber ich habe das Gefühl, dass auch andere viel über den Fortgang ihrer Geschichten erzählen...


    Ich wünsche allseits noch einen schönen Abend. Werde jetzt was essen und mich anschließend noch auf morgen vorbereiten. Wenn dann noch Zeit bleibt, werde ich noch etwas lesen und vielleicht melde ich mich hier nochmal.


    Liebe Grüße,
    bookloverin