Beiträge von bookloverin

    Wir waren heute abend bei Freunden zu einem Spieleabend, deshalb bin ich bis jetzt nicht zum Lesen gekommen. Haben uns auf dem Rückweg noch einen Döner geholt und jetzt bin ich so voll, dass ich noch nicht schlafen kann. Habe gerade erstmal gelesen, was ihr heute abend so gemacht habt...;)

    Dem kann ich nur zustimmen! :breitgrins:


    Ja, da muss ich euch recht geben. Und deshalb werde ich jetzt auch noch ein wenig lesen...

    [size=1]liest: New Moon - Stephenie Meyer[/size]


    Habe gerade versucht mein Fahrrad zu reparieren. Der Schaltzug müsste ausgewechselt werden, aber eine Schraube ist so hinüber, dass sie nicht mehr greift und nu krieg ich sie nicht raus. :grmpf: Habe jetzt entnervt aufgegeben, mir einen leckeren Fencheltee gekocht und werde mich jetzt (hoffentlich) ein bißchen abregen während ich lese.
    Bella und Edward sind jetzt seit 4 Monaten getrennt und Charlie macht sich langsam Sorgen um seine Tochter, die immer noch nicht drüber hinweg ist. Ich bin gespannt wie die beiden wieder zu einander finden, denn das müssen sie ja irgendwie sonst gäbe es wohl kaum weitere Bände... :zwinker:


    bookloverin: Ich habe Bis(s) zur Mittagsstunde erst kürzlich gelesen und mir hat es sehr gut gefallen, eigentlich noch besser als der 1. Band.


    Ich bin heute abend noch nicht besonders weit gekommen, aber bisher gefällt es mir auch ziemlich gut. Bella hatte Geburtstag und hat sich beim Geschenkeauspacken geschnitten, Jasper konnte dem Blutgeruch nicht widerstehen und musste aus dem Raum gebracht werden. Die Stimmung zwischen Bella und Edward ist gespannt und nun eröffnet Edward ihr sogar, dass er und seine Familie Forks verlassen werden und sie ihn nicht wiedersehen wird. Weiter bin ich noch nicht, werde heute abend/nacht aber auf jeden Fall noch ein bißchen weiter lesen. Der Schreibstil von Stephenie Meyer gefällt mir echt gut und es fällt mir total leicht das Buch auf englisch zu lesen. Habe mir gerade noch einen großen Becher Schwarztee gemacht um noch ein bißchen wach bleiben zu können...

    Hallo zusammen!


    Ich habe mir für dieses Wochenende New Moon von Stephenie Meyer vorgenommen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    For Bella Swan, there is one thing more important than life itself: Edward Cullen. But being in love with a vampire is even more dangerous than Bella could ever have imagined. Edward has already rescued Bella from the clutches of one evil vampire, but now, as their daring relationship threatens all that is near and dear to them, they realize their troubles may be just beginning...


    Ich habe Twillight, erst nachdem der Film in die Kinos kam und eine Freundin mich überredet hat ihn zu sehen, gelesen - und war begeistert. Nun komme ich endlich dazu den zweiten Band zu lesen. Ich bin gespannt ob er mir genauso gut gefällt wie der erste.


    Werde wahrscheinlich im Wechsel mit meinem aktuellen Buch: Die Sirene von Tomasi di Lampedusa lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zu essen gab es heute abend einen Nudel-Hack-Auflauf von meinem Freund gezaubert - sehr lecker! Jetzt hab ich mir noch ne Kanne Tee neben das Sofa gestellt und Schokolade liegt auch bereit! Dem Lesevergnügen steht also nichts im Weg. Der Laptop bleibt auch in meiner Nähe, so dass ich ab und zu hier vorbeischauen kann.

    Hallo Tess :winken:
    bisher sind wir hier wohl die einzigen. Ich komme mit meinem Buch gerade sehr gut voran und kann es kaum aus der Hand legen. Wie es scheint hat Der Nachbar gar nichts mit dem Verschwinden des Kindes zu tun...will hier aber auch nicht zu viel verraten, falls es noch jemand lesen möchte. Ich sag nur: spannend, spannend!


    Mein Freund macht sich gerade an die Vorbereitung des Abendessens (Scholle frisch vom Kutter). Und ich werde die Zeit bis zum Essen noch zum Lesen nutzen... :smile:

    Guten Morgen zusammen! Ich habe gestern noch bis 1h gelesen, allerdings hatte mein Freund irgendwann den Router ausgeschaltet (macht er immer über Nacht um Strom zu sparen) und ich hatte keine Lust aufzustehen und ihn wieder an zu machen, weils so schön warm im Bett war, wo ich es mir mit Buch und Laptop gemütlich gemacht hatte, deshalb hab ich mich hier nicht mehr gemeldet. Bin jetzt in der Mitte des Buches angekommen und würde gern heute abend weiterlesen. Jetzt muss ich erstmal aufräumen und putzen, weils nachher noch Besuch gibt...
    Bis heut abend!

    Ich bin auch noch wach und habe auch noch nichts mit Lebkuchen beschmiert :zwinker: Essen und Lesen krieg ich eigentlich ganz gut zusammen hin, ich schaffs bloß nicht mit dem Essen wieder aufzuhören.... Kann mir nicht jemand die Lebkuchen wegnehmen?


    Das Buch entwickelt sich ganz gut, es kommen immer mehr Charaktere ins Spiel und auf die Verdächtigten-Liste. Ich bin weiterhin gespannt...


    Lucidique: Dein Buch klingt auch interessant, ist gerade auf meiner Wunschliste gelandet. Scheint sich prima für die Vorweihnachtszeit zu eignen. Hast du schon Rezepte gefunden, die du "nachbacken" möchtest?

    Ich habe hier schon öfter reingeschaut aber noch nie mitgelesen, obwohl ich die Idee sich hier auszutauschen total gut finde...Da ich heute abend sowieso in meinem Buch weiterlesen möchte, fange ich jetzt einfach mal damit an. (Ich hoffe Neue sind hier willkommen?!)


    Ich lese gerade Der Nachbar von Minette Walters:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    In einer Sozialsiedlung nahe bei Southampton herrscht helle Aufregung: Ein Sexualstraftäter soll in dem Viertel einquartiert worden sein - in den Augen der Anwohner ein Skandal. Als dann auch noch ein kleines Mädchen spurlos verschwindet, wandelt sich die Erregung in Hass. Aufgebrachte Bürger toben auf den Straßen und verwandeln die Gegend in einen wahren Hexenkessel. Die Bilanz: drei Tote und zahllose Verletzte. Unversehens werden auch die junge Ärztin Sophie Morrison und Chief Inspector Tyler in die Ereignisse hineingezogen - und noch immer tappt die Polizei über den Verbleib des Kindes im Dunkeln...


    Ich bin jetzt auf Seite 124 und der Kravall in Bassindale hat gerade begonnen. Ich bin gespannt ob es den richtigen getroffen hat und ob der vermeintliche Pädophile das verschwundene Mädchen in seiner Gewalt hat. Bisher gefällt mir das Buch ganz gut, ich mag den Schreibstil und spannend ist das Buch auch. Werde deshalb auch gleich weiterlesen und dabei ein paar Lebkuchen verputzen.


    Bis später

    Vielen Dank für deine Antwort Aeria. Ich werde mir die Seite gleich mal angucken. Mal schauen wie weit ich da komme, mein russisch ist nämlich leider nicht so gut (deshalb will ich auch mit einem Jugendbuch anfangen, ist meist leichter zu lesen).
    Wenn also jemand deutsche Seiten kennt auf denen man russische Bücher bestellen kann, wäre ich ihm sehr dankbar =)
    Viele Grüße, bookloverin

    Hallo,
    ich bin gerade auf der Suche nach russischer Literatur über diesen Thread gestolpert... auch wenn er nicht mehr ganz aktuell ist, hoffe ich hier schaut nochmal jemand vorbei. Ich habe nämlich ne Menge Fragen an euch russisch-Leser ;)
    Wo kauft ihr denn die russischen Bücher? Ich finde es ganz schön schwierig da was zu finden. Und könnt ihr mir gute Jugendromane auf russisch empfehlen? Sollten nicht zu dicke Wälzer sein und möglichst leicht zu lesen.
    Vielen Dank schonmal!

    vielen, vielen dank für die vielen antworten. da wird bestimmt was dabei sein. an "der todeskandidat" hatte ich auch schon gedacht...


    ich bin neu hier und jetzt schon total begeistert. so schnell und viel resonanz habe ich bisher noch in keinem forum bekommen. dankeschön! =)

    hallo,
    mein vater liest total gerne bücher von grisham. da ich ihm nun schon einige davon geschenkt habe, möchte ich ihm dies jahr mal ein buch von einem anderen autoren schenken. gibt es hier grisham fans, die mir autoren empfehlen könnten, die ihnen auch gefallen haben? das buch sollte spannend und dennoch einigermaßen realistisch sein. ich wäre euch dankbar für eure hilfe.
    lena