1. Literaturschock.de
  2. Forum
    1. Übersicht
  3. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Literaturschock - Bücherforum
  2. Twiceybaby

Beiträge von Twiceybaby

• Tantenfieber - Eine kleine Geschichte der Unordnung

• Twiceybaby
    • 18. Februar 2020 um 09:07

^^ Das könnte meinen Geschmack treffen und ist somit umgehend auf der Wunschliste gelandet. :thumbup:Vielen lieben Dank, für den Link.

• Akram El-Bahay - Herzenmacher

• Twiceybaby
    • 17. Februar 2020 um 18:04

Auch ich habe den Herzenmacher in nur 3 1/2 Tagen regelrecht verschlungen.

Angelockt von diesem wunderschön gestalteten Buch, konnte ich nicht anders.. Ich musste mir dieses Buch ausleihen und wurde in keinster Weise enttäuscht. Ich denke, dass ich zum Inhalt nicht mehr viel hinzuzufügen habe ohne viel zu viel zu verraten. Doch eines sollte festgehalten werden:

Für mich ist dieses Buch ein zauberhaft schönes Fantasyabenteuer vermischt mit Märchenelementen. Garantiert etwas für jung und alt!

5ratten

• Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund - Nackenbeißerlesewochenende zum Valentinstag 14.2.-16.2.2020

• Twiceybaby
    • 14. Februar 2020 um 19:22

Mädels, ich besitze zwar keine Nackenbeißer und kann mich auch nicht überwinden, einen in die Hand zu nehmen... Aber: Ich amüsiere mich köstlich. Ich werde das Wochenende auf jeden Fall, immer mal wieder gucken kommen. :totlach:

• Dinah Jefferies - Die Frau des Teehändlers

• Twiceybaby
    • 13. Februar 2020 um 15:12

Ui. Vielen Dank, für die Rezension. Das hört sich nach meinem Geschmack an und wandert direkt mal auf die Wunschliste. :thumbup:

• Was hört ihr gerade?

• Twiceybaby
    • 6. Oktober 2017 um 14:44

Zu meinem allabendlichen Ritual gehört zur Zeit:

Juliet Marillier - Die Tochter der Wälder
    [kaufen='978-3426625798'][/kaufen]

• Gerit Bertram - Das Lied vom Schwarzen Tod

• Twiceybaby
    • 27. Dezember 2015 um 11:12

Zum Buch:

Die Ausgabe ist einfach jeden Cent wert. Das Titelbild und die ganze Aufmachung hat mich sofort angesprochen. Die Gestaltung ist wunderschön und wirklich mehr als passend. Auch das Personenregister ist meiner Meinung nach immer hilfreich. Kurzum: Dieses Buch ist eine Bereicherung in jedem Bücherregal. Und ich bin mächtig stolz drauf.

Klappentext:

Nürnberg, 1522. Nachdem ihre Eltern der Pest zum Opfer fielen, wird Anna in einem Kloster eingesperrt. Unterdessen schließt sich ihr Bruder Sebastian einer Bruderschaft an, deren Anführer Pankratius Erlösung verspricht. Als Anna die Flucht endlich gelingt, macht sie sich auf die Suche nach ihm – doch Nürnberg ist in diesen Tagen wie im Fieber. Weltuntergangsprediger verkünden das nahe Ende, und Pankratius' Anhänger machen Jagd auf alle, die mit Luthers Lehren sympathisieren. Auch auf den Buchmaler, bei dem Anna Zuflucht gefunden hat …

Zum Inhalt:

Eigentlich dürfte man gar nicht mehr so viel vom Inhalt verraten. Der Klappentext verrät ja schon so einiges. Aber eines kann ich sagen: Die Geschichte um Anna und Sebastian nimmt sofort an Fahrt auf. Es wird eigentlich zu keiner Zeit langweilig. Ganz im Gegenteil. Es ist spannend aber man kann und darf ab und an auch mal verschnaufen. Richtig gut gelungen ist der Spagat zwischen Fiktion und Realität. Denn zur fiktiven Geschichte gesellen sich einige reale Personen wie z.B.: Martin Luther und Albrecht Dürer. Es ist einfach ein gelungener historischer Roman der Fiktion und Realität sehr gut verknüpft. So nimmt die Geschichte mit all ihren vielschichtigen Charakteren ihren Lauf und lässt einen auch erst auf der letzten Seite wieder los :herz:

Mich hat diese ungewöhnliche Kombination aus eine wenig Krimi & historischer Roman sofort in den Bann gezogen.
    Die Darstellung der Protagonisten und der ganzen Umgebung sowie die Atmosphäre gelingt dem Autorenduo so farbenfroh und detailliert, dass man glaubt mitten im Geschehen zu stehen. Immer wieder brachte mich dieses Buch und seine Protagonisten zum nachdenken und zum mitfühlen. Der eine mehr der andere weniger. Und so mancher wird mich bestimmt noch eine Weile begleiten. Mir bleibt eigentlich nichts anderes zu sagen außer: Vielen Dank für diesen wundervollen Roman. Möge er vielen so schöne Lesestunden bereiten wie mir!

Für mich von daher ein glasklarer :tipp: 5ratten

• Interesse an Hör-Runden?

• Twiceybaby
    • 23. Oktober 2015 um 11:52

Das ist wirklich eine tolle Idee. Ich wäre bestimmt dabei. Obwohl ich dann mein Hörverhalten ein wenig ändern müsste. Ich höre immer zum Einschlafen. Und schlafe dann natürlich auch fast sofort ein :breitgrins:

• 11/2015 Sebastian Fitzek - Das Joshua-Profil

• Twiceybaby
    • 20. Oktober 2015 um 09:47

Hallo Ihr Lieben :winken:

Es gibt eine Veränderung bei mir. Ich werde leider nicht mit Euch mitlesen können. Mein Männle und ich haben vom 09.11-20.11.2015 doch nochmal Urlaub genehmigt bekommen. Also haben wir uns spontan entschieden für 10 Tage die Koffer zu packen und in die Dom. Rep abzuhauen.
    Bitte streicht mich von der Liste. Ich wünsche Euch aber ganz viel Spaß und eine spannende Zeit.

• Literaturnobelpreis 2015: Swetlana Alexijewitsch

• Twiceybaby
    • 8. Oktober 2015 um 13:27
    Zitat von Valentine

Nie gehört, muss ich gestehen :redface:

Ich auch nicht.

• Was hört ihr gerade?

• Twiceybaby
    • 1. Oktober 2015 um 09:28
    Zitat von schokotimmi

Oh dann sind wir schon 3, denn ich habe auch vor einem Jahr oder so pausiert und diese Pause dauert noch an, böse Stimmen könnten behaupten ich habe abgebrochen. :breitgrins:

Grüße
    schokotimmi

:lachen: Dann bin ich ja beruhigt

• Was hört ihr gerade?

• Twiceybaby
    • 30. September 2015 um 09:42
    Zitat von Vorleser

Lustig, das geht mir genauso. :)

:zwinker: Ich kann noch nicht mal sagen, woran es genau liegt. Simon Jäger macht seine Sache eigentlich recht ok. Vielleicht ist das im Moment einfach nicht mein Stoff.

• Was hört ihr gerade?

• Twiceybaby
    • 30. September 2015 um 08:29

Iny Lorentz - Die Wanderapothekerin
    [kaufen='978-3785749883'][/kaufen]

Die Seiten der Welt musste ich vorerst pausieren. Irgendwie finde ich nicht so gut in die Geschichte.

• Silvia Stolzenburg - Die Salbenmacherin

• Twiceybaby
    • 14. September 2015 um 09:34

Meine Meinung:

Dank der Leserunde drüben, bin ich in diesen Genuss gekommen:

Was für ein Buch! Das Lesen hat mir wirklich sehr viel Spaß bereitet. Es hat mich zeitweise alles um mich herum vergessen lassen. Es war wahrlich spannend, aufregend und vorallem war es nie langweilig.

Die Geschichte um Olivera hat mich von Anfang an in Atem gehalten. Auch wenn Sie mich am Anfang ein kleines bisschen genervt hat. Aber sie macht ja nun wirklich eine tolle Entwicklung durch. Es ist sehr schwierig, zu erklären warum das Buch so gut ist, ohne dabei zu viel zu verraten. Viele unvorhersehbare Wendungen halten die Geschichte in Schwung. Aber man kann ab und an auch mal verschnaufen. Wirklich eine sehr tolle und angenehme Mischung. Darüber hinaus sind die Figuren sehr liebevoll und detailliert ausgearbeitet. Man lernt jede einzelne Person sehr gut mit ihren Stärken und Schwächen kennen und kann immer nachvollziehen, welche Beweggründe die jeweilige Person zu der jeweiligen Tat führen. Allerdings hätte ich mir noch ein bisschen mehr von der "Salbenmacherei" gewünscht. ;)

Für mich auf jeden Fall ein :tipp:

• Twiceybaby
    • 3. September 2015 um 20:43

Super.Das hört sich sehr gut an. Dann steht ja einem gemeinsamen Lesegenuss nichts mehr im Weg. :zwinker:

• Twiceybaby
    • 2. September 2015 um 16:39

Wenn ich mir die Kindle-Edition kaufe, komme ich denn dann mit den Kapiteleinteilungen zurecht? Fast alle meine Bücher zeigen nur die Position. Sehr selten die Seitenzahl.

• Was hört ihr gerade?

• Twiceybaby
    • 24. August 2015 um 16:50
    Zitat von _Buchliebhaberin_

Twiceybaby

Geht mir genauso :breitgrins:

:zwinker: Aber so hat man wenigstens mal 1-2 Monate was von seinem Hörbuch. :breitgrins:

• Twiceybaby
    • 20. August 2015 um 08:58

Ich würde mich auch sehr gerne anschließen. Das Buch besorge ich mir allerdings in der Kindle-Version selber. :zwinker:

• Cody McFadyen - Die Blutlinie

• Twiceybaby
    • 19. August 2015 um 11:28

Vielen Dank für den Tip. :daumen: So hab ich natürlich nicht gesucht.

• Twiceybaby
    • 19. August 2015 um 09:50

Vielen Dank. Ich hab den Thread nicht gefunden. :redface:

• Twiceybaby
    • 19. August 2015 um 08:36
    [kaufen='978-3404158539'][/kaufen] Verlag:Bastei Lübbe
    ISBN: 978-3518460030
    Seiten: 480
    Ausgabe: Taschenbuch
    Preis: € 9,99

Amazon Kurzbeschreibung:

Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Killers. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ...

Meine Meinung:

Smoky Barrett hat das Unvorstellbare überlebt. Traumatisiert durch den Mord eines Serienkillers an Ihrem Mann und Ihrer kleinen Tochter, entstellt und depressiv ist an ein normales Leben erst einmal nicht zu denken. Alles ändert sich an dem Tag, an dem Ihre beste Freundin ermordet wird. Der Täter hinterlässt Smoky einen Brief der Ihren schlummernden und längst verloren geglaubten Jagdinstinkt weckt...
    Doch dies soll erst der Anfang einer Reihe von bestialischen und grausamen morden sein. Denn Jack junior wird nicht ruhen bis Smoky und Ihr Team ihm das Handwerk legen.
    „Die Blutlinie“ ist mit einer der besten Thriller die ich in der letzten Zeit gelesen habe. McFadyen versteht es den Leser von der ersten Seite an in den Bann zu ziehen. Der Schreibstil und die Atmosphäre lässt einen sofort in die Geschehnisse eintauchen. Man fiebert mit, man leidet mit und glaubt wirklich Teil dieses Teams zu sein. Zumindest ging es mir so. Insgesamt muss man allerdings sagen, dass dieses Buch definitiv kein Buch für Zartbesaitete ist. Aber für alle die sich gerne von Büchern mitreißen und fesseln lassen ein absolutes Muss!

5ratten

*Affiliate-Weiterleitung

Ungelesene Themen

• Monatsrunde Februar 2026 - Sehnsuchtsorte

Vorleser 16. Februar 2026 um 17:07
  • Lindsey Davis - Pandora's Boy

Valentine 16. Februar 2026 um 14:48
  • I wanna do bad things with you ... - Nackenbeißer-Romance Lesewochenende zum Valetinstag 2026 [13.2. bis 15.2.]

Zank 16. Februar 2026 um 12:15
  • Pebby Art - Quacksalberalarm

Anett H. 16. Februar 2026 um 11:57
  • Fiona Limar - Eisiges Grab

Jaqui 16. Februar 2026 um 10:39

Letzte Themen

• Monatsrunde Februar 2026 - Sehnsuchtsorte

Vorleser 16. Februar 2026 um 17:07
  • Lindsey Davis - Pandora's Boy

Valentine 16. Februar 2026 um 14:48
  • I wanna do bad things with you ... - Nackenbeißer-Romance Lesewochenende zum Valetinstag 2026 [13.2. bis 15.2.]

Zank 16. Februar 2026 um 12:15
  • Pebby Art - Quacksalberalarm

Anett H. 16. Februar 2026 um 11:57
  • Fiona Limar - Eisiges Grab

Jaqui 16. Februar 2026 um 10:39

Unterstützen

Unterstütze die Community mit einem kleinen Beitrag für mehr literarische Vielfalt.

Das kostet manchmal viel Geld für sichere Software, technische Ausrüstung, Lizenzen.

Regelmäßige Ausgaben:

Managed Server 37,96 EUR / Monat
Lizenzen 120,00 EUR / Jahr
Layouts, Plugins ca. 50 - 60 EUR / Jahr

Das sind gerundet ca. 50 - 60 EUR pro Monat.

Dein kleiner Beitrag hilft, die Community am Leben zu erhalten. Danke! <3

Wir sind schon mit dabei!

Spenden-Ziel

53.96%

53.96%(388.5€ von 720€) für das Jahr 2026

Jetzt spenden
  1. Hilfe zum Forum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16