Beiträge von Papyrus

    Khaled Hosseini - Drachenläufer


    Inhalt:
    Afghanistan 1975: In Kabul wächst der zwölfjährige Amir auf, der mit Hilfe seines Freundes Hassan unbedingt einen Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen will. Hassans Vater ist der Diener von Amirs Vater, doch trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft verbindet die beiden Jungen eine innige Freundschaft.
    Am Ende des erfolgreichen Wettkampfs wird die Freundschaft von Amir auf schreckliche Weise verraten. Diese Tat verändert das Leben beider dramatisch, ihre Wege trennen sich.
    Viele Jahre später kehrt der erwachsene Amir aus dem Ausland in seine Heimatstadt Kabul zurück um seine Schuld zu tilgen.
    Der Leser wird Zeuge der dramatischen Schicksale der beiden Jungen. ihrer Väter und Freunde, und erlebt ihre Liebe und ihre Lügen, ihre Trennung und Wiedergutmachung.


    Fazit:
    Es ist eine ruhig erzählte Geschichte, geschrieben in der Ich-Form des Jungen Amir.
    Neben dem eigentlichen Geschehen erfährt man noch einiges aus der jüngsten Geschichte Afghanistans.
    Doch Vorsicht:
    Das Buch schlägt einen wie eine Faust in den Magen, ich habe das Buch Ostern innerhalb von 2 Tagen gelesen und wusste nicht das ich bei der Lektüre eines Buches so heulen kann. Nach Beendigung konnte ich 3 Tage kein anderes Buch mehr zur Hand nehmen, da mich diese Geschichte doch sehr aufgewühlt hatte


    Gäbe es mehr als 5ratten dieses Buch hätte sie verdient


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Hallo Murmelaugenfrau,


    jetzt ohne Gewähr die Autorinnen die ich dir als Alternative anbiete:


    Caroline Llewellyn - Ein trügerisches Bild
    - Die verborgene Geschichte


    Gillian White


    Nicci French


    vielleicht hilft dir die Auswahl ja schon ein wenig weiter. Ich habe allerdings von keiner Autorin alle Bücher gelesen, so dass ich nicht sagen kann welche zu bevorzugen sind.

    Zitat von "Tamora DeLoessian"

    Die Bücher sehen ja wirklich seeeehr schön aus, ich hatte die auch immer wieder in der Hand... Papyrus: du musst uns unbedingt deine Meinung sagen, bin schon sehr gespannt.


    Ich hoffe ihr habt viiiel Geduld...
    Aber ich habe mir Band 1 heute gekauft
    :smile:

    Die Puppenspieler war auch das erste Buch was ich von T. Kinkel gelesen habe. Hat mir damals sehr gut gefallen.
    Seitdem habe ich nur noch "Die Söhne der Wölfin" gelesen, was mir aber auch gefallen hat. Einige andere Bücher von ihr warten noch im SUB.

    Juhu, geschafft. :klatschen:


    Gestern um ca. 0.30 Uhr hatte ich es aus.


    Ich will es mal so ausdrücken: Frau George hat schon besseres geschrieben...

    Rio


    "G.A.S. Die Trilogie der Stadtwerke" steht noch bei mir im Regal. Ich hatte es mal angelesen, aber den Dreh nicht gehabt.
    In der Buchhandlung meines Vertrauens sagte man mir ich sollte noch mals damit beginnen wenn ich die Ruhe dazu habe, es sei genauso gut.


    Den Narr auf dem Hügel habe ich dafür schon des öfteren gelesen, angelesen, quergelesen... :winken:


    Das neue "Ich und die anderen" handelt von multiplen Persönlichkeiten ist also keine abgedrehte Geschichte, sondern vom Thema etwas ernster, steht noch auf meiner Wunschliste.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    (deutsch)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    (engl.)


    Kennt denn hier irgendjemand von Matt Ruff "Fool on the hill"?


    Es wird grob als Campus-Roman beschrieben, ist aber mit das beste was ich je gelesen habe.
    Es gibt Menschen, Kobolde, Hunde und Katzen und alles mögliche.
    Das Buch erschien auf deutsch 1993, ich glaube es ist mittlerweile in der
    14. Auflage zu haben


    [size=9px]Edit: Ich habe das mal vom Fantasytipp-Thema abgetrennt, weil es sich hier doch eher um eine allgemeine Diskussion handelt. LG nimue[/size]
    EDIT: Amazonlinks eingefügt. LG, Saltanah

    Ich glaube mir geht es wie den meisten hier:
    ich quäle mich auch gerade durch "Wer die Wahrheit sucht", leider kann ich es nicht mittendrin abbrechen da mein Schatzi es mir zum Geburtstag geschenkt hat.
    Ich glaub da muss ich jetzt durch :heul:

    Zitat von "Tirah"

    Ich weiß, die Fortsetzung heißt "Im Schatten der Burg". Aber man kann Glenraven durchaus auch ohne die Fortsetzung lesen, ich fand den zweiten Band bei weitem nicht so gut. :zwinker:


    Stimmt, man sollte nur den ersten Teil lesen "Im Schatten der Burg" ist ziemlich schlecht.


    Ein Roman der auch gut ist, keine halbnackten Weiber auf dem Buchdeckel hat und auch keine Fortsetzung :


    Neil Gaiman - Niemalsland