Beiträge von ata

    Ich muss (gott sei dank) nichts nachschlagen... obwohl vor ein paar jahren, war das echt noch schlimm. Für die ersten Englischen Bücher habe ich echt noch total lange gebraucht, weil ich jedes 5 worte nachschlagen musste, aber iwann braucht man das auch nicht zu machen....
    Mittlerweile bin ich sogar schneller mit englischen Büchern fertig als mit deutschen. Meiner Deutschlerherin hat es zwar nicht sonderlich gefallen, aber was will man da machen ;)

    Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen, nur fand ich sie recht ungewöhnlich umgesetzt. Natürlich ist es vorteilhaft die Vorgeschichte zu wissen, trotzdem fand ich, dass viele Sachen nicht in die Geschichte reingepasst haben, wie z.B. die Aufstände in Detroit. So hatte ich das Gefühl, das Eugenides NIE zum Punkt kommen würde. So kommt alles, zum Schluss, sehr hektisch rüber.


    Fazit: Wirklich interessante Story, leider falsch umgesetzt.


    2ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dieses Buch kann ich echt jedem empfehlen!
    Ich selbst habe nie gedacht, dass mir ‘Rebecca’ gefallen würde, habe meine Meinung aber schnell ändern müssen!


    Als ich das Buch gelesen habe, kam ich mir vor wie in einer Märchenwelt. Einfach nur Atemberaubend! Der Stil hat eine Stimmung von Gelassenheit verbreitet, dass ich mich schnell dabei erwischt habe, wie ich das Buch nur an regnerischen Tagen gelesen habe.


    5ratten

    Die Leserunde hat zwar schon angefangen, aber ich wollte/ konnte vorher noch nicht bescheid sagen.
    Ich werde leider nicht mitlesen können, da ich momentan Prüfungen schreibe (die nächsten zwei Wochen :sauer:) und ich den Stoff total unterschätzt habe... ich sollte aufhören alles in den letzten Minuten zu machen, aber naja, da lässt sich nichts mehr dran ändern. Und das obwohl ich mich echt so richtig drauf gefreut habe :heul:


    Ich wünsch euch allen trotzdem ganz viel Spaß beim lesen!
    Beim nächsten mal bin ich dann bestimmt dabei :zwinker:

    Ich habe Survivor (englische Version) heute auch endlich ausgelesen und ich bin begeistert!


    Hatte vorher schon „Invisible Monsters“ und „Fight Club“ gelesen und eigentlich nicht gedacht das es genau so gut ist wie die beiden da oben genannten… aber ich habe mich geirrt! Je mehr man liest, desto mehr erfährt man über das Leben des Tender Brenson, desto spannender wird es, desto mehr will man wissen.


    Es hat Charme, Spannung und Witz und ich kann es echt nur jeden empfehlen!

    5ratten