Beiträge von Weddahex

    Was leichtes auf die Schnelle:


    Dieter Nuhr - Gibt es intelligentes Leben?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Die Sau, als entfremdetes Individuum geworfen in eine gleichgültige, gottlose Welt, kann als Bestimmung nur das anerkennen, was ihre Existenz verursacht und dadurch sinnhaft prägt. Nämlich das Schweinsein, dem das Bratenhafte schon innewohnt. Seine Bestimmung ist es, sich selbst zu verwirklichen, indem es sich in seine dem Seinszweck untergeordnete Rolle als Bratenscheibe fügt


    :rollen:

    Hallo,


    so unterschiedlich können Meinungen sein :zwinker:


    Gerade, daß Psychopath kein Thriller im üblichen Sinn ist hat mich sehr fasziniert.


    Zitat Sandi:


    Zumindest ich nicht. Aber jeder der sich für seitenweise Ausführungen über die Abgründe der menschlichen Seele interessiert, dürften Ablows Bücher gut gefallen.


    Gerade diese Teile hätten für meinen Geschmack gerne noch ausführlicher sein dürfen.


    Dazu ein Auszug aus Wiki zum Autor:


    Nach Abschluss seiner Ausbildung war er medizinischer Leiter in verschiedenen öffentlichen Einrichtungen und praktizierte in einer eigenen Klinik in Chelsea, Massachusetts.[1] Daneben schrieb er weiter Artikel für Zeitungen und Zeitschriften und veröffentlichte ab 1989 auch eine Reihe von Sachbüchern zum Thema Psychiatrie.


    Größere Bekanntheit erlangte Ablow als psychologischer Gutachter bei Gerichtsprozessen, wodurch er auch zum häufigen Gast in Fernsehsendungen wie Oprah und Larry King Live wurde, wo er aktuelle Fälle und Ereignisse kommentiert und analysiert. Seine Popularität verhalf ihm sogar zu einer eigenen Fernsehshow, der Dr. Keith Ablow Show. Die Talkshow, die erstmals am 11. September 2006 gesendet wurde, wurde aber nach wenigen Monaten wieder aus dem Programm genommen, weil die Einschaltquoten die Erwartungen nicht erfüllten.


    Neben Fachbüchern schreibt Keith Ablow seit 1997 auch an einer Serie von Kriminalromanen. Protagonist seiner Bücher ist der forensische Psychologe Frank Clevenger aus Massachusetts, der beim Lösen seiner Fälle die forensische Psychiatrie nutzt, die ein Fachgebiet von Ablow ist. Bis 2005 sind sechs Romane erschienen, von denen fünf auch auf Deutsch veröffentlicht wurden.


    Ich fand es unglaublich spannend einmal alle Seiten hinterleuchtet zu bekommen. Eben kein übliches Katz- und Maus-Spiel, bei dem am Ende ein abartiges Scheusal gefangen oder niedergestreckt wird.


    Zitat Sandi:



    Ablow zeigt in seinen Büchern auf, wie Menschen aufgrund ihrer schlimmen Vergangenheit zu Mördern werden. Bei ihm gibt es kein Schwarz-Weiß. Es gibt nichts wirklich Gutes und nichts wirklich Böses. Für mich aber bleibt ein Mörder ein Mörder, ungeachtet seiner psychischen Verfassung. Ob Schizophrener, Depressiver oder als Kind Misshandelter, absolut nichts entschuldigt es, Leben zu nehmen, nichts macht es weniger schlimm für die Angehörigen. Mir kommt es vor, als würde Ablow versuchen zu zeigen, dass diese Menschen im Grunde selbst Opfer sind, die von ihrer Vergangenheit zu dem gemacht wurden, was sie sind. Es hört sich für mich einfach zu sehr nach einer Entschuldigung an, als läge ein Teil der Verantwortung für ihr Handeln bei jemand anderem.


    Schwarz-Weiß gibt es ja tatsächlich nicht, dazwischen liegen noch viele Graustufen. Als Entschuldigung empfand ich es eigentlich nicht sondern sehr gut beschrieben, was manche Menschen zu solchen Bestien werden lässt.


    Für mich eine tolle Entdeckung und ich werde mir sicher noch weitere Bücher dieses Autors zulegen. :tipp:


    4ratten


    LG Wedda

    Hallo zusammen,


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Eine Kindheit der Nachkriegszeit im idyllischen Wallfahrtsort Altötting. Doch die Geschichte, die Andreas Altmann erzählt, handelt weder von Gnade noch von Wundern, sondern von brutaler Gewalt und Schrecken ohne Ende. Schonungslos blickt Altmann zurück: auf einen Vater, der als psychisches Wrack aus dem Krieg kommt und den Sohn bis zur Bewusstlosigkeit prügelt, auf eine Mutter, die zu schwach ist, um den Sohn zu schützen, und auf ein Kind, das um sein Überleben kämpft. Erst als Jugendlichem gelingt Altmann die Flucht. Die schreckliche Erfahrung aber kann ihn nicht brechen. Sie wird vielmehr der Schlüssel für ein Leben jenseits des Opferstatus. Ein Leben, in dem er seine Bestimmung als Reporter findet: »Hätte ich eine liebliche Kindheit verbracht, ich hätte nie zu schreiben begonnen, nie die Welt umrundet …«

    Mein Fazit:

    ich habe mich durchgequält :rollen:


    Was soll ich sagen...sicherlich hat Andreas Altmann und jeder andere das Recht, sich seine schlimme Kindheit und seine schlimmen Erlebnisse von der Seele zu schreiben. Aber ob man das dann unbedingt veröffentlichen muss? Manchmal ist es besser, man gibt diesen Lebenslauf einfach seinem Psychotherapeuten.


    Natürlich hatte Herr Altmann eine furchtbare Kindheit aber was ich nicht verstehen oder nachvollziehen kann ist sein Wertesystem Er beschreibt in den gleichen brutalen Worten, wie er furchtbar von seinem Vater verprügelt und erniedrigt wird, wie er auch die Tatsache beschreibt, daß es bei Altmanns nur selten Nachtisch gab.


    Damit zum nächsten Punkt:


    Ich mag seine Sprache nicht und ich mag nicht, wie er andere Menschen wie seine Mutter oder Bruder in diese Geschichte mit hineinzieht.


    Furchtbar finde ich auch, daß er eine ehemalige Klassenkameradin oder Freundin erwähnt, die für ihn eine eidesstattliche Versicherung abgab, in der sie bestätigt, vom Religionslehrer missbraucht worden zu sein.


    Ich weiß nicht recht wie ich formulieren soll... armer Mensch und trotzdem schlechtes Buch.


    1ratten


    LG Wedda

    Hallo zusammen, mal wieder eine Frage an die Experten.


    Mein Bruder sucht nach einer Kurzgeschichte, die er mal gelesen hat.


    Folgende Stichpunkte fallen ihm noch ein:


    - die Handlung spielt an einem Hochhaus, indem die Mächtigen der Welt leben
    - der Bodensatz der Bevölkerung lebt an den Hochhäusern in Nischen oder selbst
    gemachten Nestern
    - diese sind sozusagen vogelfrei, haben keinen Bürgerstatus, sind arbeitslos
    - der Boden ist wohl unbewohnbar, verseucht?
    - im Laufe der Geschichte klettert der Protagonist an dem Hochhaus hinunter


    Mehr fällt ihm nicht ein.


    Jemand eine Idee?


    LG Wedda

    @ holden


    Ich liiiebe die drei Jungs. Und Kassetten müssen einfach sein, eine Seite reicht genau zum einschlafen. Habe noch sehr viele aus meiner Kindheit retten können, musste aber leider auch einige entsorgen *schnüff*


    Warst du in der SAP-Arena zum Live-Event "Der seltsame Wecker" ?


    Das war sooo toll :klatschen:


    Ansonsten gehe ich öfter mal zu Record-Release-Parties, macht wirklich Spaß.


    LG Wedda

    *hüstel*


    Zählt das auch?


    Die drei ??? Folge 109 - Gefährliches Quiz


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Die drei ??? Folge 87 - Wolfsgesicht


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    Von Sohnemann zum Geburtstag bekommen aber zu spät geliefert.


    LG Wedda (ein spezial gelagerter Sonderfall :breitgrins:)

    Hallo zusammen,


    hier wird einem immer so toll geholfen.


    Mein Paps liest gerne SF, bevorzugt Perry Rhodan. Was ihn ansonsten sehr interessiert sind Romane in denen Zeitreisen oder Zeitsprünge vorkommen.
    In diesem Genre kenne ich mich so gar nicht aus, würde ihm aber gerne das ein oder andere Buch besorgen.


    Gibt es was empfehlenswertes? Wenig Sex wäre toll und er ist 65 Jahre alt (falls das irgendwie hilft)


    Dankbar, Wedda



    Dem Betreff ein r für die -reisen spendiert. LG Aldawen

    Auweia, gut, daß ich nachgefragr habe! Daran habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Vielen Dank für eure Hinweise!


    Mensch, und das mir als "grüner" Seele.


    Ich stricke jetzt einen Steckschal, Mützchen, Fäustchen und Söckchen aus Bio-Baumwolle...freut die Mama sicher auch, hoffe ich.


    Mensch, man übersieht so viel manchmal.


    LG Wedda

    Hallo zusammen,


    bin nächste Woche zum klönen bei einer Bekannten, die eine 9 Monate alte Tochter hat. Würde ihr gerne ein 1. Buch mitbringen, bin aber etwas überfordert. :rollen:


    Gibts hier was unbedingt empfehlenswertes? So um die 10€ in etwa?


    LG und danke schon mal Wedda

    Hallo,


    mein derzeitiger Bett-Begleiter:


    Die Känguru-Chroniken
    Marc-Uwe Kling (Autor, Sprecher)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin großer Poetry-Slam-Fan, daher konnte ich natürlich nicht umhin es mir zuzulegen. Allerdings funktioniert das Känguru nicht auf Dauer. Als Buch kann ich es mir eigentlich gar nicht vorstellen aber 1-2 Kapitel zum einschlafen. Dafür ist es toll!


    LG Wedda


    Seit Januar 2011 ist er in Gebrauch,ich liebe ihn heiß und innig und der 2012er Kalenderteil ist schon eingeklammert: Roterfaden Taschenbegleiter


    Mein Taschenbegleiter ist im A5-Format, hat außen dunkelbraunes Leder und innen dunkelgrauen Filz. :sonne:



    BOAH! :flirt:


    Wenn der nicht so teuer wäre...ich hadere noch... :rollen:


    Bisher kam mir nichts anderes als der Moleskine Tageskalender A5 in die Tasche. Ich benutze ihn schon ewig, auch als eine Art Tagebuch, d.h. alte Kalender werden archiviert und ab und an blättere ich in meiner Vergangenheit herum :)


    Manchmal klebe ich Eintrittskarten oder sonstigen Kram ein, hübsche Aufkleber...Mädchenkram halt :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    LG Wedda

    Hallo,


    wie passend... :zwinker:


    Ich habe gerade einen Burn Out inklusive mehrwöchigem Klinikaufenthalt hinter mir (und noch viel aufzuarbeitendes vor mir).


    Von meiner Therapeutin bekam ich dieses Buch empfohlen:


    Sein Leben neu erfinden: Wie Sie Lebensfallen meistern. Den Teufelskreis selbstschädigenden Verhaltens durchbrechen ... Und sich wieder glücklich fühlen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nicht billig aber sehr zu empfehlen. Ein richtiges Arbeitsbuch. Ist natürlich immer sehr individuell aber ich finde es sehr empfehlenswert!


    LG Wedda

    Leider nicht bei dem Abo das ich möchte :(


    Auszug audible:


    Warum bieten wir dieses Abo nur mit Kreditkarte an?


    Wir haben den Gürtel sehr eng gezogen und äußert knapp kalkuliert, um Ihnen das 3-Monats-Abo+ gratis MP3-Player / Jahresabo + iPod nano zu diesem günstigen Preis anbieten zu können.


    Leider kam es in der Vergangenheit immer wieder vor, dass Zahlungen nicht gedeckt waren oder zurückgebucht wurden und wir auf zum Teil recht hohen Kosten für Rückbuchungen sitzengeblieben sind. Einzig die Zahlung mit Kreditkarte bietet uns bei überschaubarem Aufwand die nötige Sicherheit, das Angebot zu diesen - wie wir finden sehr fairen - Konditionen aufrecht zu erhalten.


    Wir bedauern sehr, wenn Sie aus diesem Grund unser Angebot nicht nutzen können. Die Entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen. Unser normales Flexi-Abo oder Einzelkäufe können Sie aber natürlich jederzeit auch mit ganz normalem Bankeinzug bezahlen.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis!


    Wirklich blöd, habe mal eine Mail hingeschickt

    Ach Mensch,


    ich hätte sooo gerne ein Audible Abo abgeschlossen...geht aber nur mit Kreditkarte und die besitze ich nicht. Wie blöd ist das denn. Ich kann ja verstehen, daß es Prob leme mit Rückbuchungen etc. gibt aber Vorkasse oder paypal müsste doch drin sein. :sauer:


    Ich ärgere mich jedenfalls schwarz gerade.


    :grmpf: