Beiträge von Daenerys Targaryen

    5ratten :tipp:


    Ich bin absolut begeistert von dieser Reihe. Diese Dystopie (das Wort habe ich erst durch die Bücher gelernt ;) ) ist einfach unheimlich faszinierend. Suzanne Collins schreibt so unglaublich spannend und fesselnd, daß man einfach nicht mehr aufhören kann. Ich hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen durch. Im Nachhinein denke ich, es war zu schnell, aber langsamer ging einfach nicht...
    Teil drei habe ich mir jetzt auf englisch bestellt und warte nun sehnsüchtig bis Amazon es mir liefert. Bin gespannt wie es ausgeht und ob Teil drei die Erwartungen, die durch die Bände 1 und 2 geweckt wurden, auch erfüllen kann.
    Erwähnen will ich noch, daß man die Bücher auch als "Erwachsener" uneingeschränkt lesen kann. Die Klassifizierung als Jugendbuch schreckt wahrscheinlich einige ab - das sollte es nicht!

    Ich habe vor ein paar Tagen Band 1 beendet und war sehr angetan von der Geschichte, den Charakteren und auch der Erzählweise. Von Langeweile konnte ich noch gar nichts spüren, im Gegenteil, ich fand das Buch teilweise sehr spannend und hatte es viel zu schnell ausgelesen.


    Jetzt habe ich die nächsten Bände über Tauschticket angefordert und freue mich schon aufs Weiterlesen. Daß die Serie so viele Teile hat, sehe ich eher positiv. Da kann man sich doch total drauf freuen. Ich werde sie natürlich nicht am Stück lesen, aber immer wenn man ein paar andere Bucher gelesen hat, gehts wieder in die schöne bekannte Fantasywelt. :smile:

    Habe das Buch auch vor kurzem gelesen und bin begeistert.
    Es hat nicht weniger als
    5ratten
    verdient und ist meiner Meinung nach ein absoluter :tipp: !


    Für mich als "Unwissende" war es zu Beginn wirklich nicht leicht, mit den spanischen Namen zurechtzukommen. Auch meine Unkenntnis der Zeit, also des Franco Regimes, war etwas hinderlich, aber nach einigem erhellenden Stöbern in Wikipedia, habe ich dann doch mit der Zeit durchgeblickt.
    Verwirrend am Anfang sind auch die Zeitsprünge, die ohne jeglichen Absatz oder "Warnung" stattfinden. Praktisch im fließenden Text wird die Perspektive und/oder Zeit gewechselt. Wenn man sich aber erstmal an all das gewöhnt hat, ist man fasziniert und kann gar nicht mehr aufhören. Die Charaktere sind stark und glaubwürdig gezeichnet, man erfährt viel über diese Zeit und die Menschen, die in ihr gelebt haben.
    Mich hat dieses Buch sehr bewegt und ich kann es nur wärmstens empfehlen.
    Am Anfang muß sich der ein oder andere vielleicht durchbeißen, aber es lohnt sich! Ich habe seit längerem kein Buch gelesen, das mich nachhaltig so bewegt hat wie "Die Stimmen des Flusses".

    Also ich muß sagen, ich bin enttäuscht von Weltenträumer. Da hatte ich mir doch mehr erhofft, Weltengänger war doch so vielversprechend. Aber der Abfall zum ersten Band ist schon sehr deutlich! Es kam mir vor wie Buch-Fastfood. Extrem viel verschenktes Potential. Und ein schlechter Nachgeschmack ist auch geblieben :sauer:


    Daher von mir auch nur:


    2ratten (und das ist schon fast zu positiv...)

    Gerade habe ich "Hiobs Brüder" zu Ende gelesen.
    Von mir gibts für diesen weiteren äußert gelungenen historischen Roman von Rebecca Gablé


    5ratten :tipp:


    Vielleicht ist es auch schon zu lange her, daß ich die früheren Bücher von ihr gelesen habe, aber der Aussage "Sie kanns noch besser" kann ich nicht direkt zustimmen.
    Das Buch ist von vorne bis hinten spannend, mal wieder sehr gut recherchiert. Die Charaktere sind glaubhaft, die Handlung fesselnd. Selbst bei längerem Nachdenken, fällt mir nichts negatives ein, daß den Lesespaß in irgendeiner Weise gemindert hätte. Daher kann es nur die vollen 5 Ratten von mir geben.

    Ich bin total begeistert von Murakami.


    Mein erstes Buch von ihm war "Naokos Lächeln", das ich danach noch mehrfach gelesen habe. Es folgten alle weiteren Romane von ihm. Meine Favoriten sind


    1) Naokos Lächeln
    2) Hardboiled Wonderland und das Ende der Welt
    3) Mister Aufziehvogel / Kafka am Strand


    Ich finde seinen Ideenreichtum und seine Art zu schreiben und die Geschichten zu entwickeln einfach unvergleichlich.


    Das Marathonbuch habe ich nicht gelesen (es hatte ja ausschließlich schlechte Kritiken in den Zeitungen).
    Von den Romanen hat mir am wenigsten "Afterdark" gefallen.


    Die Kurzgeschichten aus dem Band "Der Elefant verschwindet" fand ich auch ganz ok.


    Ich hoffe, es erscheint irgendwann mal wieder ein richtig guter Romand von ihm!


    Grüße,
    mightyrome :winken: :winken:


    P.S. Auch sehr interessant für Fans: "Murakami und die Melodie des Lebens"

    Nachdem einige Zeit vergangen ist, hier nochmal eine aktuelle Must-Read Auflistung:


    George R.R. Martin - A Song of Ice and Fire
    Steven Erikson - Malazan Book of the Fallen
    Tad Williams - Osten Ard


    Das sind meiner Meinung nach die besten Must-Read-Serien überhaupt.
    Mittlerweile denke ich, daß Steven Erikson den lahmen George wohl auch noch überholen wird - zumindest für mich - da er konsequent weiterarbeitet und ein Ende der Reihe tatsächlich abzusehen ist. Bei Martin bezweifle ich das mittlerweile stark. Mag sein, daß irgendwann der nächste schon Jahre angekündigte Teil wirklich erscheint. Aber was dann? Ich möchte doch keine Jahrzehnte auf den dann folgenden Teil warten müssen... Und dann hat er einen Unfall oder irgendwas passiert und die Reihe findet überhaupt keinen Abschluß - das ist einfach schade und so eine Verschwendung!!

    Halli hallo,


    ich werde mich nun endlich zum ersten Mal an einer Lesenacht beteiligen, auch wenn ich erst gegen 23 Uhr einsteigen kann.


    Meine Lektüre ist mein aktuelles Buch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Die Knochenjäger" ist der 11. Teil von Steven Eriksons Fantasyreihe "Das Spiel der Götter".


    Inhalt (Amazon):


    "Das Reich der Sieben Städte ist vorerst befriedet, die letzten Funken des Widerstands sind ausgelöscht. Doch das malazanische Imperium kommt nicht zur Ruhe. Wozu nicht zuletzt die Entscheidungen von Imperatrix Laseen beitragen, die ihren Untergebenen immer merkwürdiger erscheinen. Und im Hintergrund zieht weiterhin der Verkrüppelte Gott die Fäden ..."


    Habe schon vor einigen Tagen angefangen, bin in den letzten Tagen aber aufgrund von Zeitmangel noch nicht 100%ig reingekommen - das will ich heute ändern :)


    Also bis später dann und euch viel Spaß beim Lesen :winken:

    Erich von Däniken ist ein Scharlatan, der mit seinen wissenschaftlich schon längst widerlegten, absurden und lächerlichen Ansichten eine Menge Geld verdient - wohl auch der einzige Sinn hinter dem ganzen Quatsch, den er veröffentlicht.
    Wer so etwas tatsächlich glaubt, hat allen Realitätssinn verloren! :krank:

    Na, da bin ich jetzt aber gespannt. :zwinker:
    Habe das Buch schon länger auf meinem SUB und mich nun entschlossen, es als nächstes zu lesen. Nach deiner Rezension freue ich mich schon richtig drauf!!! Hoffentlich wird es mir auch so gut gefallen wie dir :smile:

    Heute habe ich nach wenigen Tagen und viel zu kurzer Zeit der Lektüre "Das Spiel des Engels" beendet und ich muß sagen, ich teile die Meinung der meisten hier nicht und halte das Buch für absolut homogen. Der Epilog ist genauso "fantastisch" wie die vorherigen Teile.



    Für mich ist diese Buch einfach wunderbar, es läßt einen atemlos und nachdenklich zurück. Eine Geschichte, die man nicht einfach beiseite legen kann, um das nächste Buch zu lesen. Alles muß sich erst setzen. Man denkt über die wunderbar gezeichneten Charaktere nach, die vielen verwobenen Handlungsstränge, die Anknüpfungen an "Der Schatten des Windes", die Lust machen, es nocheinmal zu lesen, und natürlich an das Ende, das so reizvoll und besonders ist...


    Also von mir gibt es für dieses grandiose, fantastische Buch volle


    5ratten Leseratten. Ein absoluter :tipp:


    Grüße,
    mightyrome

    Bei mir ist die Lektüre von Robert Harris' Pompeji schon länger her. Ich kann mich nur noch daran erinnern, daß ich mich - als ehemals extrem Rom-Buch-Süchtige - sehr über diese riesen Aufmerksamkeit geärgert habe, die Robert Harris damals erfahren hat.
    Nur weil er schon ein weltbekannter Bestseller-Autor war, wurde dieser historische Roman in den Medien in den höchsten Tönen gelobt, als wäre es der erste seiner Art. Dabei gibt es soooo viele bessere Bücher über das Alte Rom als dieses, die weitestgehend unbeachtet in den dt. Medien bleiben.


    Ich kann mich nur anschließen und hier die hervorragenden und unzuübertreffende Reihe von Colleen McCullough nennen. Außerdem für alle Interessierten hier noch eine kurze Liste einiger Autoren, die Reihen im Alten Rom geschrieben haben/schreiben:


    John Maddox Roberts
    Lindsey Davis
    Steven Saylor
    Simon Scarrow
    Malachy Hyde
    David Wishart
    Danila Montanari


    :winken:

    Hoffe auch, daß ich morgen nach der Arbeit nicht zu müde bin! Aber as wird schon :zwinker:
    Habe mich allerdings bezüglich des Buches umentschieden. Ich werde nicht "Das Salz der drei Meere" lesen, da das meiner aktuellen Lektüre zu ähnlich wäre. Habe mich für folgendes entschieden:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bei mir gehts dann morgen wohl so zwischen 19 - 20 Uhr los!